• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2020 in Europa

Das Ergebnis geht so mMn schon in Ordnung.

ohne jede frage.

Das Personal gibt einfach nicht mehr her, so ehrlich muss man auch mal sein. Absolute Weltklasse ( außer evtl. Neuer) ist bei uns kein einziger Spieler. Die Clubs hören sich zwar eindrucksvoll an aber Furcht und Schrecken, über 90 Minuten, verbreitet da international eigentlich keiner mehr so wirklich.

das seh ich nun nicht unbedingt so. zumindest mal kotzbrocken kimmich, goretzka (wenn fit), gündogan, rüdiger, müller würde ich schon ziemlich weit oben einordnen. ich wage sogar zu behaupten, dass die weltmeister-mannschaft von 2014 nicht wirklich besser besetzt war. [neuer hatte übrigens wieder ein paar "komische" aktionen drin. vielleicht weil er gesehen hat, dass es nicht so läuft wie gewünscht. zeichen setzen und so. und bei dem pfostenschuss von rabiot (?) hätte er ganz schön doof ausgesehen, wäre der drin gewesen.]

Unsere Stürmer haben absolut keine Aura. Wenn es läuft gut, wenn nicht dann nicht.

deutschland hat seit jahren keinen 'killer' im sturm. das alte problem. und den brauchts halt in so nem spiel. ball ins tor tragen ist nicht, vor allem wenn der gegner - wie gestern frankreich - genau nichts fürs spiel macht. hat man ja so ähnlich bspw bei spanien gegen schweden, also einen deutlich schwächeren gegner, gesehen: macht der gegner keine großen fehler in der abwehr, machst du halt kein tor. und wenns ganz dumm läuft, verliert spanien das spiel sogar. war ja möglich. ?‍♂️

Passend dazu noch zwei Beobachtungen im ZDF. Im Interview mit Kroos offenbart dieser eine etwas merkwürdige Sichtweise über die nicht gegebenen Tore der Franzosen. Auch will er da irgendwelche Chancen gesehen haben, die wohl nur für absolute Experten zu erahnen waren :B

na ja, on-field interview halt. kroos war angepisst. und vor allem war er meiner meinung nach auch nicht gut. da kommt selten was sinnvolles bei raus. könnte mir - eigentlich - vorstellen, dass er gegen portugal nicht mehr anfängt. wobei löw das vermutlich anders sieht. ?

Zuletzt bearbeitet:
In der Verteidigung stand man diesmal gut, aber nach vorne ging fast gar nichts. Uns fehlen einfach richtig gute Außenspieler, die mit Vollgas Richtung Torauslinie gehen und dann reinflanken und ein Mittelstürmer, der sich dann reinwirft. Der beste Außenspieler (Baku) war bei der U21 und der wird nach der EM sicher Stammspieler in der A werden. So wird immer langsam um den Strafraum herum gespielt, wie beim Handball und es fehlt der Zug zum Tor. Dennoch denke ich, dass wir ins Achtelfinale kommen. Gegen Ungarn werden wir sicher gewinnen und gegen Portal ist mind. ein Unentschieden drin, so stark sind die nicht. Und ab Achtelfinale ist dann sowieso alles möglich.

Da hat sich doch die wiederkehr von Hummels schon gelohnt. Hat zumindest schon mal sein Tor gemacht. :finger:

Das sind die fiesesten Bälle für einen Innenverteidiger. Wenn der gegnerische Spieler Richtung Torauslinie kommt und den Ball dann präzise oder fest in den Strafraum flankt. Gehst du als Verteidiger nicht hin, kommt wahrscheinlich der Stürmer dran und schießt ihn rein. Gehst du hin, dann riskierst du ein Eigentor. Es gibt kaum etwas fieseres für einen Innenverteidiger. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen, wenn da ein Eigentor fällt. Das passiert manchmal.

Dass Sane nach dem Spiel lieber mit seinen Buddys labert und ihn die Niederlage scheinbar überhaupt nicht tangiert, er lächelt eher noch, das ist schon seltsam. Vielleicht war es nur unglücklich eingefangen.
Das ist nicht neu. Dass er Einstellungsprobleme hat, das wurde schon mehrfach angeprangert. Das soll auch der Grund gewesen sein, warum er nicht für die WM 2018 berufen wurde.

Sein Jugendtrainer sagte damals zu ihm: "Jugendtrainer Norbert Elgert: „Vor allem die Hochbegabten brauchen schon manchmal einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten mehr. Ich habe ihn mal gefragt: ‚Leroy du musst jetzt eine Entscheidung treffen. Entweder du wirst Sänger in einer Boy-Group, Model oder Fußballprofi. Was willst du machen?‘“ (November 2017)"

Oder Toni Kroos 2018:
Nationalmannschaftskollege Toni Kroos: „Von der Körpersprache her hat man manchmal das Gefühl, gewinnen oder verlieren ist nicht so schlimm. Grundsätzlich ist er ein Spieler, der alles mitbringt, um absolute Weltklasse zu werden. Man hat aber das Gefühl, dass er gesagt bekommen muss, was zu tun ist, um das zu werden.“ (September 2018)
(quellen u.a. fußballtransfers.com)

Auch jetzt vor dem ersten Spiel gab es ja diskussionen oder in den Spielen davor, weil er sich oft einfach wegdreht, obwohl die Spielsituation noch gar nicht beendet ist.

Man kann unseren Jungs jedenfalls keine mangelnde Arbeitsmoral vorwerfen, es war nur diese verdammte französische Wand von Abwehr. Merdre.

Es gibt kaum etwas fieseres für einen Innenverteidiger. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen, wenn da ein Eigentor fällt. Das passiert manchmal.
Da gibt es auch von mir gar keine Schuldzuweisung an Hummels. War eben ganz dumm gelaufen.

Hätten wir vorne einen Knipser gehabt oder einen der da mal rumwirbelt, eben ein klassisch ausgebildeter Neuner, dann hätten wir das Spiel auch gewonnen. Ich sehe das ähnlich wie @Bonkic das Frankreich viel mehr hätte machen müssen bei der Qualität die da auf dem Platz ist. Deutschland habe ich gar nicht so schlecht gesehen, aber hier und da fehlten auch die Ideen aus dem Mittelfeld.
Na mal sehen wie es gegen Ungarn und Portugal geht.

Autsch, das tat schon beim Zuschauen weh. :B
Rotzfrech, wie der italienische Verteidiger einfach nicht verteidigte und den Schweizer damit auflaufen ließ.

ItSui1.JPG
ItSui2.JPG
ItSui3.JPG

Der Ball kam Richtung Ecke genau in den Lauf des Angreifers, aber der Italiener ließ ihn eiskalt durch die Beine. Also, den Ball, der Angreifer stand etwas blöd rum. :-D

/edit: Italien ist also auch gut drauf in dieser EM? Sogar schön zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mit meinem engsten Freund, nach ca nem Jahr wieder mal was trinken :
Happy EM
Ich bin Schweizer und kann mich mit der Mannschaft überhaupt nicht idetifizieren...mit Ferrari, Lambo und sonsigen Protzkarren einrücken. Nach nem 1:1 sich nen Frisör einfliegen lassen um sich blond zu färben.

Jetzt fahren hupende Autokolonnen durch Zürich von den vielen Italienern...soll ich mich nerven?
Nö, ich freue mich über die Freude. Ist doch egal
:-D

Ok, mein Frau ist Halbitalienerin mein bester Freund Österreicher.
Ich bin einfach ein Winningteamjoiner

Zuletzt bearbeitet:
Als ich in Österreich lebte hatte ich das auch immer so gehalten. :-D
Im Alpinsport war dann immer jemand dabei, für den man sich freuen konnte. Und Winterspiele sind immer noch meine Liebsten. =)

Wenn das kein Start ist, nach 1:30 Minuten 1:0 für Dänemark.

Dänemark würde ich den Sieg gönnen. Auch wenn Belgien eigentlich der haushohe Favorit wäre. Aber so wie Dänemark spielt.... Top.

Kann Elfmeterschinder nicht leiden. Egal ob die gerade nen Mann im Krankenhaus haben oder nicht. Nebenbei bemerkt ist es im Zeitalter der Video-Entscheidungen sowieso recht dämlich es überhaupt zu versuchen.
Achja, bitte schafft die Co-Kommentatoren wieder ab. Braucht kein Mensch.

Schade, Dänemark hat 1:2 verloren. Aber immer noch die Chance weiterzukommen.

Ungarn : Frankreich 1:0, hehe

wird sicher interessant zu sehen sein, wie frankreich in rückstand agiert.
sofern ungarn jetzt nicht irgendwie auf hurra-fußball umschaltet und meint, hoch gewinnen zu können. :-D

bittere erkenntnis fürs deutsche team: ungarn schlägst du ganz sicher nicht im vorbeigehen.

hoffe wir machen mindestens einen Sieg und ein Unentschieden, sonst wars das. 2x Unentschieden oder 1x Sieg und eine Niederlage reicht nicht

6 Punkte wäre natürlich ein Traum, aber ich glaub nicht an einen Sieg gegen Portugal, Unentschieden schon eher

Zurück