• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2020 in Europa

3:0 ist natürlich zu Hoch, da ist Ungarn nach dem 1:0 dann eingebrochen. Unverdient finde ich den Sieg jetzt aber nicht.
Und Ronaldo, nun ja es ist eben Ronaldo. Ein Spieler der sich eben nicht verstellt. Seine Show kennt man ja, egal, spielerisch kann ihn auch mit seinen 36 Jahren kaum einer was vormachen, und nur das zählt, eben auf dem Platz.

Ronaldo ist ein hyper arrogantes Arschloch. Und ein Weichei. Heult bei jeden Körperkontakt wie Neymar.

Spielerisch ein Ausnahmetalent, keine Frage. Aber Arschloch bleibt Arschloch.

3:0 ist natürlich zu Hoch, da ist Ungarn nach dem 1:0 dann eingebrochen. Unverdient finde ich den Sieg jetzt aber nicht.

Naja, Portugal hat bis zu dem Tor offensiv kaum etwas getan, um einen Sieg verdient zu haben.
Die Ungarn sind dagegen mit viel Herz gegen den individuell besseren Gegner angerannt.

Sehe das ähnlich. Das 1:0 war mehr als glücklich. Danach ist Ungarn eingebrochen.

Tolle Moderation... nicht?

"Das war die bislang beste Chance!" (die spielen ja auch erst 15 Minuten)
Beim missglückten Kopfball, so in etwa, "boah, was eine Chance... wenn der da richtig drankommt" (jaaa? Ist das nicht wie Fußball funktioniert?)

Oh... schönes Tor. :B

Da hat sich doch die wiederkehr von Hummels schon gelohnt. Hat zumindest schon mal sein Tor gemacht. :finger:

Da hat sich doch die wiederkehr von Hummels schon gelohnt. Hat zumindest schon mal sein Tor gemacht. :finger:
Nach so langer Zeit ohne Pflichtspiel direkt wieder ein Tor.
Leider hat er wohl das mit der richtigen Richtung vergessen. :-D

Bah, was ein mieser Sprung in den Nacken. Hab nur die Zeitlupe gesehen, aber nach Bodenkontakt war der Franzose erstmal KO. Super, wie die eigenen Fans das ausgepfiffen haben! :top:

Oder er war schon in der 2.Halbzeit.
Blöd, wenn du Zeitreisen entdeckst und dann die Uhr vorgeht. :-D

Zu spannend. Ich guck doch sonst kein Fußball! :S
(aber super die Franzosen)

Shit. Wir hatten jetzt dafür 2 x Ruß. Hätte auch 3:0 stehen können. Mensch Jungs reißt Euch mal zusammen. :(

Was ist denn Ruß? :O Von Schornsteinfeger?
Spannendes Spiel! Aber jetzt wirds wieder langweilig eklig. Gaanz übles Zeitspiel... aber vielleicht noch ein Glückstreffer!

/edit: Tjo... und da muss man noch sagen, zum Glück. :|
Starke Franzosen bei denen unsere ganz schön gewackelt haben. Aber schön zu gucken. =)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist.
Gefühl 80% der Zeit in der Hälfte der Franzosen festgesetzt, aber der letzte Schritt wollte nie gelingen.

Frankreich hat verdient gewonnen. Deutschland hatte einfach nicht genügend Leistung gegen Frankreich. Schade. :( Hoffentlich wird es nicht wie nach 2018 das nächste Desaster (Vorrunden-Aus). Aber die Gruppe ist halt auch echt eine Hausnummer. Unser nächster Gegner Portugal am Samstag wird nicht einfacher. :(

hmmmm, also ehrlich gesagt war ich sogar leicht enttäuscht von den franzosen. im großen und ganzen war das angesichts des potentials eher dürftig, was sie gezeigt haben. klar, es hat gelangt, wegen diesem dämlichen eigentor. und dummerweise wissen wir nicht, wie das spiel gelaufen wäre, wenn es nicht gefallen wäre: 'gutes pferd springt nur so hoch, wie es muss', könnte man sagen. kann auch gut sein. ob es aber tatsächlich höher kann, werden wir wohl erst in den ko-spielen sehen.

auf der anderen seite hab ich deutschland jetzt nicht sooo schlecht gesehen. viele klare chancen waren natürlich nicht dabei. aber auch daran war eben in erster linie der spielablauf (frühes eigentor) schuld und das darauf folgende, extrem passive spiel der franzosen. da geht halt nicht mehr viel. klingt profan, ist aber so.

auf der anderen seite hab ich deutschland jetzt nicht sooo schlecht gesehen.
Ich ebenfalls nicht. Frankreich ist Mitfavorit, das hätte noch viel ärger ausgehen können. Haben ja die zwei Treffer, die zum Glück nicht gezählt wurden, gezeigt. Für viele andere Gegner könnte unser Potenzial aber durchaus genügen. Ich wäre mit einem Halbfinale schon gut bedient. Bei einer Niederlage tu ich immer dasselbe: Ich öffne eine meiner externen Festplatten und schaue mir nochmal das 7:1 an.

Das entspannt mich dann immer :-D

Das Ergebnis geht so mMn schon in Ordnung. Das Personal gibt einfach nicht mehr her, so ehrlich muss man auch mal sein. Absolute Weltklasse ( außer evtl. Neuer) ist bei uns kein einziger Spieler. Die Clubs hören sich zwar eindrucksvoll an aber Furcht und Schrecken, über 90 Minuten, verbreitet da international eigentlich keiner mehr so wirklich.
Unsere Stürmer haben absolut keine Aura. Wenn es läuft gut, wenn nicht dann nicht.
Passend dazu noch zwei Beobachtungen im ZDF. Im Interview mit Kroos offenbart dieser eine etwas merkwürdige Sichtweise über die nicht gegebenen Tore der Franzosen. Auch will er da irgendwelche Chancen gesehen haben, die wohl nur für absolute Experten zu erahnen waren :B
Dass Sane nach dem Spiel lieber mit seinen Buddys labert und ihn die Niederlage scheinbar überhaupt nicht tangiert, er lächelt eher noch, das ist schon seltsam. Vielleicht war es nur unglücklich eingefangen.

Dass Sane nach dem Spiel lieber mit seinen Buddys labert und ihn die Niederlage scheinbar überhaupt nicht tangiert, er lächelt eher noch, das ist schon seltsam. Vielleicht war es nur unglücklich eingefangen.

Das Sane wohl charakterlich nicht von der feinsten Sorte ist, kam während der Vorbereitung ja irgendwie mehrfach auf.
Wohl auch einer der Gründe, warum er nicht von Anfang an spielt.

Zurück