• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2020 in Europa

Gut dann gegen Frankreich. Zum Start gleich den fettesten Brocken (nicht nur in der Gruppe). Wird interessant.
Finde ich gut. So müssen sie gleich zum Start erstmal volle Pulle gehen. Ausreden von wegen schwacher Gegner im Hinterkopf gibt es dann nicht.
Wenn ich da allerdings Frankreichs Weltklasse Sturm sehe und dazu unsere Abwehr, sehe ich ganz schwarz.
Frankreich ist für mich der Top Favorit dieser EM.
 
Jepp. Und ich ziehe den Hut vor Nordmazedonien. Sie haben Österreich lange entgegen gehalten (und das mit viel Kampfgeist und stellenweise auch wirklich brillanten Fußball) Respekt. Das Endergebnis 3:1 klingt da in Relation viel zu hart, auch wenn der Sieg von Österreich am Ende verdient gewesen ist.
 
Eine kurze Info zum Modus. Die vier besten Drittplatzierten der Gruppenphase kommen ebenfalls weiter. Das könnte am Ende vielleicht ( auch für Deutschland) noch interessant werden.
Ob ein Titel für so eine Mannschaft dann noch verdient ist, stelle ich mal infrage.
Ich bin kein Freund dieser Regel, da mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube ;)
Dass die EM so verstreut stattfindet, das gefällt mir so mittelprächtig bis jetzt.
 
Ja, macht es ja nicht besser. Wer nach der Vorrunde "nur" Dritter ist, sollte nach Hause fahren imo.
 
Sehe ich genauso. Gruppenerste und Zweite weiter und gut ist es. Aber nicht Gruppen-Dritter. Am Ende kommt es beim nächsten mal wohl noch dazu daß der beste Gruppenletzte weiterkommt ?

Gut jede Mannschaft kann mal einen scheiß Tag erwischen. Nur muß man dann eben auch damit rechnen aus dem Turnier rauszufliegen und nicht durch die neue Regelung als Gruppendritter doch noch weiter zu sein.

Gestern haben sich die Holländer ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert bzw. war die Ukraine überraschend gut. Gleiches gilt für Österreich und Nordmazedonien. Die haben lange auf Augenhöhe mithalten können. Am Ende war das Ergebnis vielleicht etwas zu dominant klingend. Österreich hat zwar verdient gewonnen, hätte sich aber auch nicht beschweren können wenn es ein unentschieden geworden wäre.

Bin mal morgen auf Deutschland gespannt. Der Schiri der uns zugeteilt wurde (Carlos del Cerro Grande) gefällt mir nicht. Ist für meinen Geschmack ziemlich diskussionswürdig. Und hat auch relativ wenig Spiele gepfiffen, dafür aber in Relation arg kartengeil. Wundert mich, daß so einer bei der EM nominiert wird. Aber egal.

Dann müssen wir mit eindeutiger Leistung die Sache gegen Frankreich klären.
 
Es müssen nun mal 16 Mannschaften weiter kommen, um das Achtelfinale zu füllen.
Bei sechs Gruppen a 4 Mannschaften müssen also auch ein paar Drittplatzierte weiter.
Alternative wäre das Turnier noch mehr um 8 weitere Mannschaften aufblähen, damit man acht Gruppen a 4 Mannschaften hat.
Ein zurück, zu nur 16 Teilnehmern wird es nicht geben, weil viele kleinere Länder dann wieder keine Chance haben.
 
Es müssen nun mal 16 Mannschaften weiter kommen, um das Achtelfinale zu füllen.
Bei sechs Gruppen a 4 Mannschaften müssen also auch ein paar Drittplatzierte weiter.
Alternative wäre das Turnier noch mehr um 8 weitere Mannschaften aufblähen, damit man acht Gruppen a 4 Mannschaften hat.
Ein zurück, zu nur 16 Teilnehmern wird es nicht geben, weil viele kleinere Länder dann wieder keine Chance haben.
Mathematik ist die Antwort auf vieles :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. Aber warum nicht 8 Mannschaften mehr ? Europa ist groß genug. Wären dann halt 2 Gruppen mehr und die Mannschaften fänden sich auch noch. Aber den Dritten von 4 in jeder Gruppe weiterkommen zu lassen halte ich durchaus für fragwürdig. Nur meine Meinung. Oder man würde eine Gruppe aus je 8 Mannschaften zusammenbauen. Wären dann zwar 7 Gruppenspiele aber dann könnte man die Sache eventuell anders aufziehen bzw. wäre das Weiterkommen vom Gruppendritten nicht so sehr fragwürdig. Dann würden die besten 3 weiterkommen und wir hätten aber ein realistischeres Bild.
 
Ein zurück, zu nur 16 Teilnehmern wird es nicht geben, weil viele kleinere Länder dann wieder keine Chance haben.
Dafür gibt es doch die Qualifikation. Jahrelang ging es doch so gut. Das es auch kleinste Fußballnationen schaffen können hat doch 2004 Griechenland wohl eindrucksvoll bewiesen.
Diese ganze Aufblähung ist doch nur des Geldes wegen. Mehr Spiele=mehr Geld. Alles andere von wegen der kleinen Mannschaften ist doch nur die Interpretation der Macher um so eine Aufblähung zu rechtfertigen.
 
Dafür gibt es doch die Qualifikation. Jahrelang ging es doch so gut. Das es auch kleinste Fußballnationen schaffen können hat doch 2004 Griechenland wohl eindrucksvoll bewiesen.
Diese ganze Aufblähung ist doch nur des Geldes wegen. Mehr Spiele=mehr Geld. Alles andere von wegen der kleinen Mannschaften ist doch nur die Interpretation der Macher um so eine Aufblähung zu rechtfertigen.

Ohne die Aufstockung auf 24 Mannschaften hätte es Teilnahmen wie jetzt die von Finnland oder Nordmazedonien, oder 2016 von Island, Nordirland und Albanien niemals gegeben.
Klar gab es immer mal wieder einen kleinen und klar geht es dabei vor allem auch ums Geld. Aber bei 16 Mannschaften, sind es am Ende trotzdem zu 80-90% immer die gleichen Verdächtigen.
 
45m. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zählt das Tor doppelt, wenn der Torwart auch reingeht? :-D
 
Das krasse an dem Tor finde ich, ist die Flugbahn des Balls. Aus der Hintertorkamera sieht man, dass der Schütze den Ball erst fast in Richtung Eckfahne abschießt. Aber dann dreht er noch zur Mitte und senkt sich schön rein.
 
Also die Bude als das Tor dieser EM zu toppen dürfte sehr schwer werden.
 
So'n Profi kann hundertmal einen Standard verschießen, aber wenn die mal richtig drankommen treffen sie auch von der Tribüne. :-D
Der Ball bekam genau den richtigen Drall um hinterm Torwart runterzuknallen. Aus der Entfernung. Geiles Tor. =)
 
Irgendwo dürfte Bernd Schuster vor Rührung eine kleine Träne verdrückt haben ;)

Davon mal abgesehen, heute wird es ernst :top:
 
Das hier war noch verrückter, als Langkamp eigentlich nur grätschen wollte:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jetzt 2:0. Für Ungarn böse und für Portugal komplett unverdient. Wenn ich schon wieder diesen Wichser Ronaldo sehe kommt mir das......
Jetzt 3:0. Wohl das fieseste Spiel bisher und komplett unverdient. :( Unentschieden oder glücklich 1:0 wäre ok gewesen oder auch 0:1. Aber nicht 0:3. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück