• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

bierchen am 06.08.2006 22:17 schrieb:
Ich habs am Samstag im Restaurant wieder gemerkt, wie rücksichtsvoll Raucher sein können. Das Restaurant hat keine speziellen Raucher-Räume. Und weil ein Aschenbecher auf dem Tisch steht, kann man sich natürlich auch erlauben, sich eine anzustecken, während andere (intolerante Nichtraucher) ihr Essen genießen wollen, oder was? Genau aus solchen Gründen kann ich es kaum erwarten, bis das endlich verboten wird.

Öhm wenn ich rauchen würde, was ich nicht tu *g*, und ein Aschenbecher steht am Tisch, wäre das für mich eine klare Aussage des Ladens "Hier darf geraucht werden".
Wieso du dein Essen nicht genießen kannst, wenn am Nebentisch einer eine Raucht ist mir schleierhaft *g*
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Onkel_B am 06.08.2006 22:23 schrieb:
bierchen am 06.08.2006 22:17 schrieb:
Ich habs am Samstag im Restaurant wieder gemerkt, wie rücksichtsvoll Raucher sein können. Das Restaurant hat keine speziellen Raucher-Räume. Und weil ein Aschenbecher auf dem Tisch steht, kann man sich natürlich auch erlauben, sich eine anzustecken, während andere (intolerante Nichtraucher) ihr Essen genießen wollen, oder was? Genau aus solchen Gründen kann ich es kaum erwarten, bis das endlich verboten wird.

Öhm wenn ich rauchen würde, was ich nicht tu *g*, und ein Aschenbecher steht am Tisch, wäre das für mich eine klare Aussage des Ladens "Hier darf geraucht werden".
Wieso du dein Essen nicht genießen kannst, wenn am Nebentisch einer eine Raucht ist mir schleierhaft *g*
Man kann sich auch echt anstellen.
Das Haupt Argument von Nicht Rauchern ist ,dass sie ja gefährlich Passiv Rauchen. Wenn kein anderer im Haushalt raucht , wird das Passivrauchen niemanden schaden. Hier mal in der Kneipe ein bisschen und dann eben im Restaurant. Davon allein bekommt man kein Lungenkrebs ect.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

bierchen am 06.08.2006 22:17 schrieb:
Ich habs am Samstag im Restaurant wieder gemerkt, wie rücksichtsvoll Raucher sein können. Das Restaurant hat keine speziellen Raucher-Räume. Und weil ein Aschenbecher auf dem Tisch steht, kann man sich natürlich auch erlauben, sich eine anzustecken, während andere (intolerante Nichtraucher) ihr Essen genießen wollen, oder was? Genau aus solchen Gründen kann ich es kaum erwarten, bis endlich verboten wird.

So schauts aus. Ich hasse nicht mehr als beim lecker Essen den Qualm der anderen zu riechen. Selbst MCD, was ich eigentlich immer nur als NR-Laden kannte, hat (seit kurzem) bei uns in der Gegend in ner Filiale ne Raucherecke.

Hallo? Bleibt der Rauch etwa bei den "nicht rauchen" Schildern stehen?

Ich rauche auch gerne mal eine nachm speisen, aber muß das in einem Restaurant sein?

Obwohl ich Raucher bin - in Restaurants (überall wos Essen gibt) sollte das grundsätzlich verboten sein.
Ich rauche zuhause auch nicht am Mittagstisch.

Und ganz schlimm finde ich frisch gebackene "Rauchereltern" - in der einen Hand das Kind, in der anderen die Kippe... :hop:

Oder diejenigen welche sich morgens vorm Zähneputzen schon eine anstecken (am besten noch im Bett liegend) - oder direkt nachm Zähneputzen... dabei schmeckt das gerade dann "wie Hauf"... :$

Hm, ich merke gerade wie selbst mich Raucher aufregen. :B

*an_kippe_zieh*
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

undergrounderX am 06.08.2006 22:27 schrieb:
Man kann sich auch echt anstellen.
Das Haupt Argument von Nicht Rauchern ist ,dass sie ja gefährlich Passiv Rauchen. Wenn kein anderer im Haushalt raucht , wird das Passivrauchen niemanden schaden. Hier mal in der Kneipe ein bisschen und dann eben im Restaurant. Davon allein bekommt man kein Lungenkrebs ect.

Selten so einen Mist gelesen, echt... :rolleyes:
Wenn sich Nichtraucher vom Rauchen gestört fühlen, aus welchem Grund auch immer, dann dürfen die das ja wohl auch mitteilen, oder was?
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Selten so einen Mist gelesen, echt... :rolleyes:
Selten so ein dummen Kommentar gelesen.
Wenn sich Nichtraucher vom Rauchen gestört fühlen, aus welchem Grund auch immer, dann dürfen die das ja wohl auch mitteilen, oder was?
Ich bin übrigens Nicht Raucher und mittlerweise wurde es schon oft genug mitgeteilt. Es ist ja auch alles in die Wege geleitet , nämlich pro nicht Raucher ,contra Raucher .
Aber ich frag mich was du jetzt noch willst?
Bald ist Rauchen in der Öffentlichkeit verboten ,dann bist du kein Passiv Raucher mehr. Aber ich hab ehr das Gefühl Leute wie du wollen Rauchern die Kippe aus den Mund ziehen.
Klar es ist dumm ,aber es eine persönliche sache ,irgendwo muss doch auch mal Schluss sein mit der Feindseligkeit gegen Raucher.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Onkel_B am 06.08.2006 22:23 schrieb:
bierchen am 06.08.2006 22:17 schrieb:
Ich habs am Samstag im Restaurant wieder gemerkt, wie rücksichtsvoll Raucher sein können. Das Restaurant hat keine speziellen Raucher-Räume. Und weil ein Aschenbecher auf dem Tisch steht, kann man sich natürlich auch erlauben, sich eine anzustecken, während andere (intolerante Nichtraucher) ihr Essen genießen wollen, oder was? Genau aus solchen Gründen kann ich es kaum erwarten, bis das endlich verboten wird.

Öhm wenn ich rauchen würde, was ich nicht tu *g*, und ein Aschenbecher steht am Tisch, wäre das für mich eine klare Aussage des Ladens "Hier darf geraucht werden".
Wieso du dein Essen nicht genießen kannst, wenn am Nebentisch einer eine Raucht ist mir schleierhaft *g*
Dann denk nochmal drüber nach. Vielleicht fällt es Dir dann wieder ein, dass der Qualm elendig stinkt.

undergrounderX am 06.08.2006 22:38 schrieb:
Aber ich hab ehr das Gefühl Leute wie du wollen Rauchern die Kippe aus den Mund ziehen.
Wenn Raucher in meiner Anwesenheit ohne zu Fragen rauchen, dann würde ich das am Liebsten machen. In ihren eigenen 4 Wänden oder da, wo es Nichtraucher nicht stören kann, dürfen sie von mir aus qualmen soviel sie wollen. Reicht das nicht?
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

undergrounderX am 06.08.2006 22:38 schrieb:
Selten so einen Mist gelesen, echt... :rolleyes:
Selten so ein dummen Kommentar gelesen.
Immerwieder gern :B

[Aber ich hab ehr das Gefühl Leute wie du wollen Rauchern die Kippe aus den Mund ziehen.
Nö, was will ich denn mit der Kippe? %) ;)

Klar es ist dumm ,aber es eine persönliche sache ,irgendwo muss doch auch mal Schluss sein mit der Feindseligkeit gegen Raucher.
Es ist eben keine persönliche Sache wenn Raucher in der Öffentlichkeit rauchen und Nichtraucher sich dadurch gestört fühlen. :rolleyes:
Und es geht hier nicht um Feindseligkeiten gegen Raucher sondern gegen das Rauchen ansich, falls du es noch nicht gemerkt hast.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Freezeman am 06.08.2006 22:44 schrieb:
Es ist eben keine persönliche Sache wenn Raucher in der Öffentlichkeit rauchen und Nichtraucher sich dadurch gestört fühlen. :rolleyes:

Richtig lesen ;) :
undergrounderX am 06.08.2006 22:38 schrieb:
Bald ist Rauchen in der Öffentlichkeit verboten ,dann bist du kein Passiv Raucher mehr. Aber ich hab ehr das Gefühl Leute wie du wollen Rauchern die Kippe aus den Mund ziehen.
Ich bin davon ausgegangen ,dass es in der Öffentlichkeit verboeten ist.
In höchstens 1-2 Jahren ist das Rauchverbot in der Öffentlichkeit durchgesetzt.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

INU-ID am 06.08.2006 20:59 schrieb:
LowriderRoxx am 06.08.2006 20:50 schrieb:
Nikotin steigert die Konzentrationsfähigkeit
Das tut (in gewissen Mengen) Pepp aka Speed, Hasch, Koks, LSD usw auch.
Und das teilweise um ein vielfaches mehr...
und in manchen Bereichen verstehe ich es nur zugut, wenn sich selbst ein Gesundheitsfanatiker eine Zigarette anzündet. Es muss nur genug Stress anliegen ...
*lol*

Wie machen das nur die armen Nichtraucher...
Solche Aussagen können nur aus dem geordneten, ruhigen Leben kommen. Ich selbst bin Nichtraucher und ich werd auch in absehbarer Zeit nicht in eine Situation kommen, in der ich mir aus irgendeinem Grund eine Zigarette anstecken werde. Allerdings habe ich auch nur vergleichsweise geringe Maßen an Stress zu ertragen. Frag doch mal die armen Schweine, die in Afghanistan oder dem Irak arbeiten, sei es als Aufbauhelfer oder Soldat.
Ich kenne durch die World War 2 Online Community genug Leute, die im Irak waren - allein in meinem Squad (3pzg) sinds mindestens sechs Leute. Wenn dein Fahrzeug durch ein IED zerlegt wird, greifst du auch als Nichtraucher zur Zigarette, wenn eine zur Hand ist - sonst bekommt man das Zittern nicht unter Kontrolle.

Dass es in unserer beschaulichen kleinen Welt keinen triftigen Grund mehr gibt, zur Kippe zu greifen, heisst noch lange nicht, dass es überhaupt keinen Grund mehr gibt.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

LowriderRoxx am 06.08.2006 23:15 schrieb:
Wenn dein Fahrzeug durch ein IED zerlegt wird, greifst du auch als Nichtraucher zur Zigarette, wenn eine zur Hand ist - sonst bekommt man das Zittern nicht unter Kontrolle.

öhm, da gibt es auch richtige Medikamente dagegen (auch eben "zweckentfremdet" um die Waffe ruhig halten zu können), da braucht man kein Nervengift :haeh:
Und mir ist außerdem solch eine Wirkung von Nikotin nicht bekannt, bitte Begründung. Bei Nichtrauchern hätte vielleicht das Rauchen an sich einen ablenkenden Effekt um sich so wieder sammeln/konzentrieren zu können, das geht aber mit Kaugummi auch. (und bei Rauchern kann die Nikotinsucht eben erst Muskelzittern auslösen, welches durch Rauchen "kuriert" wird)
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

tja, wenn ich so ein jobangebot sähe, würde ich mich trotzdem bewerben. das ist ja der witz, wenn ich bei dieser angabe behaupte, ich sei nichtraucher, obwohl das nicht stimmt, kann mir auch niemand was. ich kann jederzeit behaupten, erst gerade wieder angefangen zu haben oder so. würde ich auch genauso machen.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

bierchen am 06.08.2006 22:17 schrieb:
LordMephisto am 06.08.2006 21:59 schrieb:
PS: Wenn ich in einem Raum mit anderen bin, frage ich vorher ob es jemanden stört wenn ich mir eine anzünde. Wenn es so ist, rauch ich halt keine. Ja es gibt sie, die toleranten Raucher und manchmal habe ich das Gefühl es sind mehr als tolerante Nichtraucher.
Definiere toleranter Nichtraucher.
Es gibt genug Nichtraucher, die Kippen grundsätzlich verbieten wollen. Es gibt Nichtraucher die sich schon dann genötigt fühlen, wenn ich denen in der Fussgängerzone mit ner Kippe entgegen komme. Das sind intolerante Nichtraucher und solche Menschen sollten sich vielleicht überlegen, sich irgendwo in einen sterilen Raum einzuschliessen.

Wie gesagt, z.b. im Restaurant rauche ich nur in extra ausgewiesenen Raucherzonen. Lustig übrigens wenn in diesen Zonen Nichtraucher sitzen und sich dann noch beschweren. Diese Gattung kannst du oben noch dazuzählen ;)
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

undergrounderX am 06.08.2006 22:27 schrieb:
Onkel_B am 06.08.2006 22:23 schrieb:
bierchen am 06.08.2006 22:17 schrieb:
Ich habs am Samstag im Restaurant wieder gemerkt, wie rücksichtsvoll Raucher sein können. Das Restaurant hat keine speziellen Raucher-Räume. Und weil ein Aschenbecher auf dem Tisch steht, kann man sich natürlich auch erlauben, sich eine anzustecken, während andere (intolerante Nichtraucher) ihr Essen genießen wollen, oder was? Genau aus solchen Gründen kann ich es kaum erwarten, bis das endlich verboten wird.

Öhm wenn ich rauchen würde, was ich nicht tu *g*, und ein Aschenbecher steht am Tisch, wäre das für mich eine klare Aussage des Ladens "Hier darf geraucht werden".
Wieso du dein Essen nicht genießen kannst, wenn am Nebentisch einer eine Raucht ist mir schleierhaft *g*
Man kann sich auch echt anstellen.
Das Haupt Argument von Nicht Rauchern ist ,dass sie ja gefährlich Passiv Rauchen. Wenn kein anderer im Haushalt raucht , wird das Passivrauchen niemanden schaden. Hier mal in der Kneipe ein bisschen und dann eben im Restaurant. Davon allein bekommt man kein Lungenkrebs ect.

Ich hätte noch n Argument was gerade im Restaurant gut ist.
Rauchen stinkt absolut widerlich, wie sol man da sein Essen genießen?
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Boesor am 07.08.2006 15:31 schrieb:
Ich hätte noch n Argument was gerade im Restaurant gut ist.
Rauchen stinkt absolut widerlich, wie sol man da sein Essen genießen?
Für mich ist das Hauptargument. Die paar Stunden potenzielle Gesundheitsschädigung durch Passivrauchen in der Woche könnte ich verschmerzen, wenn der Qualm nicht so enorm stinken würde. Die Kleidung kann man auch immer sofort in die Wäsche geben nach einem Kneipenbesuch. Die Raucher stört das natürlich nicht, für die ist das alles Normalität. Der Bauer nimmt den Gestank seines Misthaufen vor der Haustüre vermutlich auch nicht mehr wahr. ^^

Aber teilweise ist der Qualm so aggressiv, dass mir die Augen schmerzen, wenn ich ihm länger ausgesetzt bin.

LordMephisto am 07.08.2006 13:57 schrieb:
bierchen am 06.08.2006 22:17 schrieb:
LordMephisto am 06.08.2006 21:59 schrieb:
PS: Wenn ich in einem Raum mit anderen bin, frage ich vorher ob es jemanden stört wenn ich mir eine anzünde. Wenn es so ist, rauch ich halt keine. Ja es gibt sie, die toleranten Raucher und manchmal habe ich das Gefühl es sind mehr als tolerante Nichtraucher.
Definiere toleranter Nichtraucher.
Es gibt genug Nichtraucher, die Kippen grundsätzlich verbieten wollen. Es gibt Nichtraucher die sich schon dann genötigt fühlen, wenn ich denen in der Fussgängerzone mit ner Kippe entgegen komme. Das sind intolerante Nichtraucher und solche Menschen sollten sich vielleicht überlegen, sich irgendwo in einen sterilen Raum einzuschliessen.
Zu denen gehöre ich nicht. Rauchen ganz verbieten? Woher soll der Staat den sonst seine Steuereinnahmen herbekommen? *fg*
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Boesor am 07.08.2006 15:31 schrieb:
Ich hätte noch n Argument was gerade im Restaurant gut ist.
Rauchen stinkt absolut widerlich, wie sol man da sein Essen genießen?
Joa, in nem richtigen Restaurant brauch ich das auch nicht, aber imo gehört das zumindest zum Kneipen-Ambiente dazu. Ohne würde irgendwas fehlen. Find ich jetzt.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Es gibt genug Nichtraucher, die Kippen grundsätzlich verbieten wollen. Es gibt Nichtraucher die sich schon dann genötigt fühlen, wenn ich denen in der Fussgängerzone mit ner Kippe entgegen komme. Das sind intolerante Nichtraucher und solche Menschen sollten sich vielleicht überlegen, sich irgendwo in einen sterilen Raum einzuschliessen.

Wie gesagt, z.b. im Restaurant rauche ich nur in extra ausgewiesenen Raucherzonen. Lustig übrigens wenn in diesen Zonen Nichtraucher sitzen und sich dann noch beschweren. Diese Gattung kannst du oben noch dazuzählen ;)



Das sind meist frühere Raucher, die mal aufgehört haben. Die noch-nie-raucher sind nicht so militant.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Nakir am 07.08.2006 18:36 schrieb:
Boesor am 07.08.2006 15:31 schrieb:
Ich hätte noch n Argument was gerade im Restaurant gut ist.
Rauchen stinkt absolut widerlich, wie sol man da sein Essen genießen?
Joa, in nem richtigen Restaurant brauch ich das auch nicht, aber imo gehört das zumindest zum Kneipen-Ambiente dazu. Ohne würde irgendwas fehlen. Find ich jetzt.
Findet Dein Leader nicht. :>
Zum Kneipen-Ambiente brauche ich keinen stinkenden Zigarettenqualm, sondern nur reichlich Bier. %)
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

bierchen am 07.08.2006 20:38 schrieb:
Nakir am 07.08.2006 18:36 schrieb:
Boesor am 07.08.2006 15:31 schrieb:
Ich hätte noch n Argument was gerade im Restaurant gut ist.
Rauchen stinkt absolut widerlich, wie sol man da sein Essen genießen?
Joa, in nem richtigen Restaurant brauch ich das auch nicht, aber imo gehört das zumindest zum Kneipen-Ambiente dazu. Ohne würde irgendwas fehlen. Find ich jetzt.
Findet Dein Leader nicht. :>
Zum Kneipen-Ambiente brauche ich keinen stinkenden Zigarettenqualm, sondern nur reichlich Bier. %)
Mein Leader hat wie immer Recht ;)
Ich würde es verkraften beim Bier trinken keine Hustkrämpfe zu kriegen.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Ist die Frage: Wer ist so doof und gibt bei Job suche zu, dass er raucht? ;)
 
Zurück