• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

TBrain am 06.08.2006 13:13 schrieb:
ananas45 am 06.08.2006 13:04 schrieb:
Boesor am 06.08.2006 13:00 schrieb:
INU-ID am 06.08.2006 12:51 schrieb:
bierchen am 06.08.2006 11:56 schrieb:
Rauchen ist eine Form von Dummheit. Diese muss man diskriminieren, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern.
:top:

Genau wie Alkohol trinken. Ich hoffe das trinken in der Öffentlichkeit auch verboten wird.


anderes Thema, wenn man in der Öffentlichkeit Alkohol zu sich nimmt schädigt man damit keine anderen Personen

jo genau das ist der Unterschied zwischen rauchen und trinken :top: un d genau deshalb ist ein Rauchverbot wesentlich notwendiger als Alkoholverbot

Was den Job anbelangt ist Alkoholverbot ja sowieso üblich, da kann man davon ausgehen dass es die Arbeit beeinflusst.
kurz OT: gestern bei n24 war son bericht über ne glasbläserei, die dürfen/sollen pro tag 4 flaschen bier beim blasen trinken, weil durch die hitze viel flüssigkeit verloren geht und im bier viele nährstoffe drinnen sind *ggg*
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

mega28 am 06.08.2006 13:06 schrieb:
nur ists halt als nichtraucher einfach zu sagen, dass man rauchen überall verbieten soll... es gibt leider wirklich viele süchtige, die keinen geregelten alltag ohne zigaretten führen können, was soll man dann mit denen machen? die müssten vll ihren job aufgeben, ne entziehungskur machen, nur wer hat geld und zeit dafür? :confused:

die leute die zeit zum rauchen und geld für kippen haben.

problem gelöst
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Demnächst kommt es wohl sogar soweit, dass die Arbeitgeber sagen dürfen:"Heroin und Crack süchtige brauchen sich gar nicht erst zu bewerben"

Das wäre dann ja wohl die Krönung des ganzen......das der Eigentümer selbst bestimmen darf wer bei ihm arbeitet.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

MrWichtel am 06.08.2006 13:54 schrieb:
Demnächst kommt es wohl sogar soweit, dass die Arbeitgeber sagen dürfen:"Heroin und Crack süchtige brauchen sich gar nicht erst zu bewerben"

Das wäre dann ja wohl die Krönung des ganzen......das der Eigentümer selbst bestimmen darf wer bei ihm arbeitet.

:B

naja darf er eben nicht in jedem Fall
zumindest offiziell nicht
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Was für ein Heul-Thread. :rolleyes:
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

_Slayer_ am 06.08.2006 14:05 schrieb:
Was für ein Heul-Thread. :rolleyes:

Wieso Heul-Thread ??? ... der wirds doch erst wenn sich ein par Raucher melden. Bis jetzt sind doch hier alle super glücklich und finden alles ganz toll :-D :B
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

lenymo am 06.08.2006 14:24 schrieb:
_Slayer_ am 06.08.2006 14:05 schrieb:
Was für ein Heul-Thread. :rolleyes:

Wieso Heul-Thread ??? ... der wirds doch erst wenn sich ein par Raucher melden. Bis jetzt sind doch hier alle super glücklich und finden alles ganz toll :-D :B

Ist also eher ein Sommer sonne Sonnenschein Thread
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Alkoholiker dürfen auch bei der Jobsuche diskriminiert werden ,genauso wie Kiffer etc. .
Warum sollen die abhängen Raucher Sonderrechte haben , zumal Passiv Rauchen der Umgebung schadet.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Boesor am 06.08.2006 13:33 schrieb:
Stellt das ein Plädoyer für das Verbot von Alkohol dar?
Zigaretten und Alkohol in der Öffentlichkeit konsumieren gehört verboten. :-D

*duck_und_renn*
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

kp ob des scho gesagt wurde, zu faul alles zu lesen, aber: ich denk das keine raucher erwünscht sind, da sie viel wahrscheinlicher oft/lange krank werden, als nichtraucher, daher sind sie in ärztlicher behandlung, für die sie ,,urlaub" bzw. fehlzeiten haben, die ein unternehmen viel geld kosten. dies kann bei einam nichtraucher natürlich auch passieren, aber bei einem raucher ist die wahrscheinlichkeit höher.
Trinken in der Öffentlichkeit halte ich nur aus gründen des Jugendschutzes für problematisch, da man keinen bzw. nur sich selbst schadet (auch die leber trägt keinen schaden davon, solange man in maßen trinkt, zumindest afaik)
cu Lordnikon27
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

was? süchtige sollten nicht diskriminiert werden? ich will keinen heroin spritzenden chirurgen mich aufschneiden sehen, oder einen koksenden busfahrer meine kinder in die schule bringen, usw... :rolleyes:
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Atrox am 06.08.2006 15:00 schrieb:
was? süchtige sollten nicht diskriminiert werden? ich will keinen heroin spritzenden chirurgen mich aufschneiden sehen, oder einen koksenden busfahrer meine kinder in die schule bringen, usw... :rolleyes:

Hehe glaub mir Leute die es sich leisten können regelmäßig zu koksen fahren mit Sicherheit keine Schulbusse. :-D
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

lenymo am 06.08.2006 15:56 schrieb:
Atrox am 06.08.2006 15:00 schrieb:
was? süchtige sollten nicht diskriminiert werden? ich will keinen heroin spritzenden chirurgen mich aufschneiden sehen, oder einen koksenden busfahrer meine kinder in die schule bringen, usw... :rolleyes:

Hehe glaub mir Leute die es sich leisten können regelmäßig zu koksen fahren mit Sicherheit keine Schulbusse. :-D

stimmt, die zugedröhnten Leute am Bahnhof sind alles Multimillionäre :rolleyes:
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Piccolo676 am 06.08.2006 16:03 schrieb:
lenymo am 06.08.2006 15:56 schrieb:
Atrox am 06.08.2006 15:00 schrieb:
was? süchtige sollten nicht diskriminiert werden? ich will keinen heroin spritzenden chirurgen mich aufschneiden sehen, oder einen koksenden busfahrer meine kinder in die schule bringen, usw... :rolleyes:

Hehe glaub mir Leute die es sich leisten können regelmäßig zu koksen fahren mit Sicherheit keine Schulbusse. :-D

stimmt, die zugedröhnten Leute am Bahnhof sind alles Multimillionäre :rolleyes:
Gerade die Leute können es sich nicht leisten.
haschisch z.B. wir oft in reicheren kreisen eingenommen.
Nur können die Leute es sich leisten.
Beispiele: Christoph Daum , Michel Friedman usw.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Piccolo676 am 06.08.2006 16:03 schrieb:
lenymo am 06.08.2006 15:56 schrieb:
Atrox am 06.08.2006 15:00 schrieb:
was? süchtige sollten nicht diskriminiert werden? ich will keinen heroin spritzenden chirurgen mich aufschneiden sehen, oder einen koksenden busfahrer meine kinder in die schule bringen, usw... :rolleyes:

Hehe glaub mir Leute die es sich leisten können regelmäßig zu koksen fahren mit Sicherheit keine Schulbusse. :-D

stimmt, die zugedröhnten Leute am Bahnhof sind alles Multimillionäre :rolleyes:

1. Weißt du nicht womit sie sich zudröhnen (regelmäßiger Kokskonsum ist wohl ehr was für Leute die in der ersten Liga spielen erfolgreiche Politiker, Manager,Schauspieler, Musiker) für die Leute an deinem Bahnhof gibts sicher billigere Alternativen sich zu betäuben :rolleyes:

2. Bieten die vielleicht ganz andere Dienstleistungen an mit denen sich auf die schnell mehr Geld machen lässt als Schulbussfahren :-D

3. Als nächstes sind sicher die Kaffeetrinker dran von wegen Koffeinrauschgefahr und Arbeitszeitverschwendung durch erhöhten Harndrang :P
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

bierchen am 06.08.2006 11:56 schrieb:
SteveatMC am 06.08.2006 11:45 schrieb:
Sicherlich wird man den Satz "Raucher brauchen sich nicht zu bewerben" in der Form nie lesen werden, dennoch ist Rauchen eine Form der Sucht und Süchtige sollte man nicht diskriminieren, oder?
Rauchen ist eine Form von Dummheit. Diese muss man diskriminieren, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Wenn allerdings nur noch Dummheit herrscht, dann hat sie es eh nicht verdient.

Das von einem Sternchenträger zu lesen find ich echt traurig. Sprüche wie "Rauchen ist eine Form von Dummheit" und "...diese muss man diskriminieren..." zeugen nicht gerade von geistiger Reife, geschweige denn von Intelligenz. Auch wenn man etwas gegen das Rauchen hat, kann man sich auch anders artikulieren.

:hop:

EDIT: Ach ja: ich bin übrigens Raucher (das Bashen kann losgehen!) und ich würde immer "Nein" sagen, wenn mich jemand im Vorstellungsgespräch fragen würde, ob ich Raucher bin. Wo ist das Problem?!

MfG
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 17:44 schrieb:
Das von einem Sternchenträger zu lesen find ich echt traurig. Sprüche wie "Rauchen ist eine Form von Dummheit" und "...diese muss man diskriminieren..." zeugen nicht gerade von geistiger Reife, geschweige denn von Intelligenz. Auch wenn man etwas gegen das Rauchen hat, kann man sich auch anders artikulieren.
wo ist bitte der sin in rauchen? bei alkohol wird man lustig, erfahrungsgemäß ist ein abend in der disco betrunken immer besser als nüchtern, aber was bringt rauchen?????
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 17:44 schrieb:
Ach ja: ich bin übrigens Raucher (das Bashen kann losgehen!) und ich würde immer "Nein" sagen, wenn mich jemand im Vorstellungsgespräch fragen würde, ob ich Raucher bin. Wo ist das Problem?!
Naja, dein Problem wird wohl sein, dass du den Job kaum bekommst, wenn der Arbeitgeber hinter deine Lüge kommt... :rolleyes:


@ topic:

Mir als Nichtraucher soll's nur recht sein. :]
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 17:44 schrieb:
EDIT: Ach ja: ich bin übrigens Raucher (das Bashen kann losgehen!) und ich würde immer "Nein" sagen, wenn mich jemand im Vorstellungsgespräch fragen würde, ob ich Raucher bin. Wo ist das Problem?!
MfG

Solange man das Rauchen in seine "Freizeit" macht, seh ich da auch kein Problem. An gweissen Arbeitsplätzen hat das rauchen (grad in Büros) nichts zu suchen. Das Rauche in den vier Wänden, kann der Chef natürlich verbieten.
Und grade dann kommt es sehr oft zu sogenannten Raucherpausen ("Ich geh mal kurz eine rauchen").
Und dagegen hab ich auch was.
Es ist ja kein Gott gegebenes Gesetz, weil man Raucher ist, jede Stunde mal für fünf Minuten kurz mal rauchen geht.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

wo ist bitte der sin in rauchen? bei alkohol wird man lustig, erfahrungsgemäß ist ein abend in der disco betrunken immer besser als nüchtern, aber was bringt rauchen?????

Die Befriedigung der Bedürfnisse, die sie nicht hätten, wenn sie nie mit dem Rauchen angefangen hätten, von Charakterschwachen(-losen) Personen, welche nur Anschluß im Gruppenzwang finden.
 
Zurück