• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:33 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:30 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Aber ich hab mir schon gedacht, daß dies wieder ein niveauloser Raucher-Bashing-Thread wird.

Nichtraucher dürfen Raucher bashen :P

Genau das meinte ich.

Gewöhn dich dran, in Zukunft werden Raucher jedenfalls nicht mehr besser behandelt...
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Freezeman am 06.08.2006 21:37 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:33 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:30 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Aber ich hab mir schon gedacht, daß dies wieder ein niveauloser Raucher-Bashing-Thread wird.

Nichtraucher dürfen Raucher bashen :P

Genau das meinte ich.

Gewöhn dich dran, in Zukunft werden Raucher jedenfalls nicht mehr besser behandelt...

Und? Was willst Du jetzt damit sagen? :confused: Das jeder mit Vorurteilen und beleidigenden Aussagen über Raucher herziehen darf? An was erinnert mich das bloß?

EDIT: Kann mich nicht daran erinnern jemals als Raucher besser behandelt worden zu sein. :confused:
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

INU-ID am 06.08.2006 20:59 schrieb:
und in manchen Bereichen verstehe ich es nur zugut, wenn sich selbst ein Gesundheitsfanatiker eine Zigarette anzündet. Es muss nur genug Stress anliegen ...
*lol*

Wie machen das nur die armen Nichtraucher...
ja, ich frage mich auch jeden tag, wie ich den nächsten tag nur ohne tschick überstehe :rolleyes:
wennst im stress bist, dann mach sport, oder teile dich anders ein.
immer die gleichen ausreden... man belügt sich doch selbst damit als raucher
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Nebenbei bemerkt: Ich glaub nicht, daß ich dumm bin.

Nur charakterschwach.

Obwohl, wenn Dir die Tatsache (siehe Link von Moe910), dass beim Rauchen 12000 (in Worten: zwölftausend) Chemikalien in Deine Lunge gepustet werden nicht bewirken kann, dass Du mit dem Rauchen aufhörst, dann bist Du wohl geistig sehr resistent. Denk Dir das einfach mal bei jedem Zug, den Du machst.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

dab2212 am 06.08.2006 21:42 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Nebenbei bemerkt: Ich glaub nicht, daß ich dumm bin.

Nur charakterschwach.

Obwohl, wenn Dir die Tatsache (siehe Link von Moe910), dass beim Rauchen 12000 (in Worten: zwölftausend) Chemikalien in Deine Lunge gepustet werden nicht bewirken kann, dass Du mit dem Rauchen aufhörst, dann bist Du wohl geistig sehr resistent. Denk Dir das einfach mal bei jedem Zug, den Du machst.

Das weiß ich und es ist mir auch bewußt. Dummerweise hindert mich das daran, so von heute auf morgen einfach aufzuhören:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sucht

Ich weiß, daß das als Nichtraucher schwer zu verstehen ist. Aber versuchen könnte man es doch mal....
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:40 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:37 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:33 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:30 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Aber ich hab mir schon gedacht, daß dies wieder ein niveauloser Raucher-Bashing-Thread wird.

Nichtraucher dürfen Raucher bashen :P

Genau das meinte ich.

Gewöhn dich dran, in Zukunft werden Raucher jedenfalls nicht mehr besser behandelt...

Und? Was willst Du jetzt damit sagen? :confused: Das jeder mit Vorurteilen und beleidigenden Aussagen über Raucher herziehen darf? An was erinnert mich das bloß?

Sagen wir es so, das Rauchen an sich darf gebasht werden. Am Rauchen selbst ist nämlich nichts gutes zu finden.
Bsp:
Raucher sind blöd. --> falsch :hop:
Menschen die rauchen tun Blödes. --> richtig :top:
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

dab2212 am 06.08.2006 21:42 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Nebenbei bemerkt: Ich glaub nicht, daß ich dumm bin.

Nur charakterschwach.

Obwohl, wenn Dir die Tatsache (siehe Link von Moe910), dass beim Rauchen 12000 (in Worten: zwölftausend) Chemikalien in Deine Lunge gepustet werden nicht bewirken kann, dass Du mit dem Rauchen aufhörst, dann bist Du wohl geistig sehr resistent. Denk Dir das einfach mal bei jedem Zug, den Du machst.
Raucher denken beim rauchen nicht ,die sind viel zu viel damit beschäftigt Menthol in ihre Lunge zu pumpen und ihr armselige Sucht ,auf die einige auch noch stolz zu sein scheinen ,zu befriedigen.
Verzweifelt stellen sie sich vor sie "entspannen" dabei.
Aber mal ganz ehrlich , ihr entspannt ,weil ihr der Sucht nachkommt.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:40 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:37 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:33 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:30 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Aber ich hab mir schon gedacht, daß dies wieder ein niveauloser Raucher-Bashing-Thread wird.

Nichtraucher dürfen Raucher bashen :P

Genau das meinte ich.

Gewöhn dich dran, in Zukunft werden Raucher jedenfalls nicht mehr besser behandelt...

Und? Was willst Du jetzt damit sagen? :confused: Das jeder mit Vorurteilen und beleidigenden Aussagen über Raucher herziehen darf? An was erinnert mich das bloß?

EDIT: Kann mich nicht daran erinnern jemals als Raucher besser behandelt worden zu sein. :confused:

Aber sie stellen sich immer gerne über alle anderen und stecken sich überall, wo es nicht explizit verboten ist eine an. Das ist mal tolerantes und rücksichtsvolles Verhalten...
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Freezeman am 06.08.2006 21:46 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:40 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:37 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:33 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:30 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Aber ich hab mir schon gedacht, daß dies wieder ein niveauloser Raucher-Bashing-Thread wird.

Nichtraucher dürfen Raucher bashen :P

Genau das meinte ich.

Gewöhn dich dran, in Zukunft werden Raucher jedenfalls nicht mehr besser behandelt...

Und? Was willst Du jetzt damit sagen? :confused: Das jeder mit Vorurteilen und beleidigenden Aussagen über Raucher herziehen darf? An was erinnert mich das bloß?

Sagen wir es so, das Rauchen an sich darf gebasht werden. Am Rauchen selbst ist nämlich nichts gutes zu finden.
Bsp:
Raucher sind blöd. --> falsch :hop:
Menschen die rauchen tun Blödes. --> richtig :top:

Klar, es ist sehr unvernünftig zu Rauchen. Ich kanns auch verstehen, wenn man dagegen ist. Auch mit Rauchverboten habe ich kein Problem.

EDIT:

dab2212 am 06.08.2006 21:49 schrieb:
Aber sie stellen sich immer gerne über alle anderen und stecken sich überall, wo es nicht explizit verboten ist eine an. Das ist mal tolerantes und rücksichtsvolles Verhalten...

Und das meinte ich mit Vorurteil. Ist doch nicht jeder so. Ich mach das garantiert nicht. Ich rauch nicht mal in meiner eigenen Wohnung.

EDIT2: Ich inhaliere kein Methol.

EDIT3: Bin ich der einzige Raucher hier?!
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:33 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:30 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Aber ich hab mir schon gedacht, daß dies wieder ein niveauloser Raucher-Bashing-Thread wird.

Nichtraucher dürfen Raucher bashen :P

Genau das meinte ich.

Das mit dem Bashen ist totaler Quatsch. Wenn es möglich wäre, dass ein Raucher niemandem schadet, wärs mir (und den meisten anderen Nichtrauchern wahrscheinlch auch) völlig egal. Natürlich gibt es Raucher, die prinzipiell intelligent sind, aber solange man sich vormachen kann "mich triffts ja eh nicht" oder "es tut mir gut" oder "ich kann eh nicht aufhören" beinhaltet das eine gewisse Dummheit - das nennt man auch kognitive Dissonanz.

Was mich an diesem Thread überrascht hat - 4 Seiten waren schon da, als ich ihn gesehen habe - ist das Fehlen des üblichen intolerante-Nichtrauchernazis-wollen-alle-Individualität-vernichten-Bashings.

Edit: Doch, es soll auch Nichtraucher geben, die Sucht kennen. Sogar Nikotinsucht.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:50 schrieb:
Klar, es ist sehr unvernünftig zu Rauchen.
Sags ruhig wie es ist, nämlich dumm.
Ich kanns auch verstehen, wenn man dagegen ist. Auch mit Rauchverboten habe ich kein Problem.
Das reicht nicht, man sollte überhaupt nicht rauchen, dann hat man auch keine Probleme mit sich, seiner Gesundheit und den Nichtrauchern.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Freezeman am 06.08.2006 21:54 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:50 schrieb:
Klar, es ist sehr unvernünftig zu Rauchen.
Sags ruhig wie es ist, nämlich dumm.
Ich kanns auch verstehen, wenn man dagegen ist. Auch mit Rauchverboten habe ich kein Problem.
Das reicht nicht, man sollte überhaupt nicht rauchen, dann hat man auch keine Probleme mit sich, seiner Gesundheit und den Nichtrauchern.

Jupp, man sollte nicht rauchen. Aber das sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen, oder? Jedenfalls solange man andere nicht stört bzw. dessen Gesundheit gefährdet.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Trancemaster am 06.08.2006 17:56 schrieb:
wo ist bitte der sin in rauchen? bei alkohol wird man lustig, erfahrungsgemäß ist ein abend in der disco betrunken immer besser als nüchtern, aber was bringt rauchen?????

Die Befriedigung der Bedürfnisse, die sie nicht hätten, wenn sie nie mit dem Rauchen angefangen hätten, von Charakterschwachen(-losen) Personen, welche nur Anschluß im Gruppenzwang finden.


Was für eine idiotische Verallgemeinerung. Peinlich. :rolleyes:
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Bei manchen Aussagen hier könnte man meinen, ich als Raucher, wäre ein schlechter Mensch :-o
Kann doch jedem völlig egal sein in welchem Ausmass ich meine Lunge zuteere. Ich sag doch auch keinem Bergsteiger, er soll nicht mehr auf Berge klettern, weil es Lebensgefählich ist.

PS: Wenn ich in einem Raum mit anderen bin, frage ich vorher ob es jemanden stört wenn ich mir eine anzünde. Wenn es so ist, rauch ich halt keine. Ja es gibt sie, die toleranten Raucher und manchmal habe ich das Gefühl es sind mehr als tolerante Nichtraucher.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Freezeman am 06.08.2006 21:30 schrieb:
Nichtraucher dürfen Raucher bashen :P
Wenn dann Raucher, die wissen wenigstens worums geht. ;)

Und da ich selbst Raucher bin:

Ihr Raucher seit alle Strohdumm. :P
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:58 schrieb:
Jupp, man sollte nicht rauchen. Aber das sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen, oder? Jedenfalls solange man andere nicht stört bzw. dessen Gesundheit gefährdet.

Ja, das legt
leider
das Gesetz fest.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:45 schrieb:
Das weiß ich und es ist mir auch bewußt. Dummerweise hindert mich das daran, so von heute auf morgen einfach aufzuhören:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sucht

Ich weiß, daß das als Nichtraucher schwer zu verstehen ist. Aber versuchen könnte man es doch mal....


Ich habe selbst in meinem Leben genügend Zigaretten geraucht (habe ich früher öfter mal gerne abends auf Parties oder in der Kneipe gemacht), um folgende Dinge festuzstellen:

1. Die Dinger schmecken nicht.

2. Man stinkt. Frauen auch.

3. Zusammen mit Alkohol = Kater

4. Krebs (meine Mutter hatte Krebs durch Passivrauchen im Rachenbereich. Kein Arzt hat ihr anfangs geglaubt, dass sie nicht selber raucht)

5. Mein Vater (verantwortlich für das Passivrauchen meiner Mutter) hat COPD. Das ist Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung, eine nicht heilbare Erkrankung. http://de.wikipedia.org/wiki/COPD

Diese Punkte haben mich sehr gut davon überzeugt, nie wieder eine Zigarette anzuzünden.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

LordMephisto am 06.08.2006 21:59 schrieb:
Bei manchen Aussagen hier könnte man meinen, ich als Raucher, wäre ein schlechter Mensch :-o
Kann doch jedem völlig egal sein in welchem Ausmass ich meine Lunge zuteere. Ich sag doch auch keinem Bergsteiger, er soll nicht mehr auf Berge klettern, weil es Lebensgefählich ist.
Ein Bergsteiger schädigt aber im Moment des Bergsteidens sich nicht die Gesundheit, Raucher die rauchen schon. ;)

PS: Wenn ich in einem Raum mit anderen bin, frage ich vorher ob es jemanden stört wenn ich mir eine anzünde. Wenn es so ist, rauch ich halt keine. Ja es gibt sie, die toleranten Raucher und manchmal habe ich das Gefühl es sind mehr als tolerante Nichtraucher.
Wenigstens vernünftig, aber Nichtraucher fügen mit intolerantem Nichtrauchen niemandem Schaden zu. ;)
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Raucher sollen rauchen und ihre Lunge kaputt machen.
Alkoholiker trinken und ihr Leber zerstören,
und Leute die spammen sollen posten und ihren Ruf zerstören.
Was wollen die nicht Raucher denn noch mehr , es gibt Nicht-Raucher- und Raucher Zonen, bald wird rauchen auch in den Kneipen verboten werden und die Tabaksteuer sollte Raucher abschrecken.
Im Moment ist alles gegen Raucher und alles für Nicht-Raucher ,man hat das Gefühl ihr wollt denn Leuten die Kippen aus dem Mund ziehen.
Es ist das persönliche Recht eines Rauchers zu rauchen , ob es vernünftig ist ,ist was anderes.
und ich sag das als überzeugter Nicht-Raucher.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:58 schrieb:
Freezeman am 06.08.2006 21:54 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 21:50 schrieb:
Klar, es ist sehr unvernünftig zu Rauchen.
Sags ruhig wie es ist, nämlich dumm.
Ich kanns auch verstehen, wenn man dagegen ist. Auch mit Rauchverboten habe ich kein Problem.
Das reicht nicht, man sollte überhaupt nicht rauchen, dann hat man auch keine Probleme mit sich, seiner Gesundheit und den Nichtrauchern.

Jupp, man sollte nicht rauchen. Aber das sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen, oder? Jedenfalls solange man andere nicht stört bzw. dessen Gesundheit gefährdet.
Ich weiß nicht warum Du Dich hier immer wieder meldest und Dich "gebasht" fühlst. :B
Gegen Leute mit Deiner Einstellung ist nichts zu sagen. Die erkennen wenigstens, dass es ihnen und anderen in ihrer Umgebung schadet, wenn sie rauchen.

LordMephisto am 06.08.2006 21:59 schrieb:
PS: Wenn ich in einem Raum mit anderen bin, frage ich vorher ob es jemanden stört wenn ich mir eine anzünde. Wenn es so ist, rauch ich halt keine. Ja es gibt sie, die toleranten Raucher und manchmal habe ich das Gefühl es sind mehr als tolerante Nichtraucher.
Definiere toleranter Nichtraucher.


Ich habs am Samstag im Restaurant wieder gemerkt, wie rücksichtsvoll Raucher sein können. Das Restaurant hat keine speziellen Raucher-Räume. Und weil ein Aschenbecher auf dem Tisch steht, kann man sich natürlich auch erlauben, sich eine anzustecken, während andere (intolerante Nichtraucher) ihr Essen genießen wollen, oder was? Genau aus solchen Gründen kann ich es kaum erwarten, bis das endlich verboten wird.
 
Zurück