• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Arbeitslosenthread

Maria-Redeviel am 10.09.2007 09:41 schrieb:
Fanator-II-701 am 10.09.2007 08:26 schrieb:
Menschenverachtendes Klischeedenken ist doch durch nichts zu ersetzen.
:$ :B

doch - durch fehlenden Sinn für Ironie.

.........

Wenn man deine Postings im Zusammenhang mit anderen Threads (bspw. zum Thema islamische Religion) betrachtet, sehe ich keine Ironie --- noch nicht mal bitterbösen Sarkasmus, lediglich ganz gezielte Demagogie.

Aber egal, deine Einstellung ist derzeit gefragt.
Vielleicht darfst du mit auf GWB´s nächsten Kreuzzug, danach zum "arbeitslose Schmarotzer klatschen" und zum Schluß die ganzen roten Spinner / Kommies platt machen....
Die Feindbilder werden jedenfalls nicht ausgehen, da sind ja noch Russen, Chinesen (und von denen jede Menge) und ein paar Nordkoreaner.
 
Fanator-II-701 am 10.09.2007 10:26 schrieb:
Maria-Redeviel am 10.09.2007 09:41 schrieb:
Fanator-II-701 am 10.09.2007 08:26 schrieb:
Menschenverachtendes Klischeedenken ist doch durch nichts zu ersetzen.
:$ :B

doch - durch fehlenden Sinn für Ironie.

.........

Wenn man deine Postings im Zusammenhang mit anderen Threads (bspw. zum Thema islamische Religion) betrachtet, sehe ich keine Ironie --- noch nicht mal bitterbösen Sarkasmus, lediglich ganz gezielte Demagogie.

Aber egal, deine Einstellung ist derzeit gefragt.
Vielleicht darfst du mit auf GWB´s nächsten Kreuzzug, danach zum "arbeitslose Schmarotzer klatschen" und zum Schluß die ganzen roten Spinner / Kommies platt machen....
Die Feindbilder werden jedenfalls nicht ausgehen, da sind ja noch Russen, Chinesen (und von denen jede Menge) und ein paar Nordkoreaner.

Dein einfaches Weltbild möcht ich haben.
 
SCUX am 08.09.2007 13:17 schrieb:
Hinz und Kunz ^^
das sind Menschen die teilweise tausende Angestellte unter sich haben, Banken Besitzer, Wirtschaftsbosse, Prinzen, Superreiche und Co., also Menschen die Weltweit rumkommen und Ahnung haben ;) (habe ich vergessen zu erwähnen)....

Das macht sie keinesfalls zu Experten für Sozialsysteme, ehrlich gesagt sogar noch viel weniger...
 
Boesor am 10.09.2007 12:11 schrieb:
SCUX am 08.09.2007 13:17 schrieb:
Hinz und Kunz ^^
das sind Menschen die teilweise tausende Angestellte unter sich haben, Banken Besitzer, Wirtschaftsbosse, Prinzen, Superreiche und Co., also Menschen die Weltweit rumkommen und Ahnung haben ;) (habe ich vergessen zu erwähnen)....

Das macht sie keinesfalls zu Experten für Sozialsysteme, ehrlich gesagt sogar noch viel weniger...
:-o
Die meisten kommen in der ganzen Welt rum, haben mit den "Systemen" vieler Länder sogat geschäftlich zu tun, bieten in vielen Verschiedene Länder Arbeitsplätze an usw usw.....

also selbst wenn du ganz ganz ganz viel Ahnung hast, und ich nur ein wenig, dann haben die meisten von "Denen" (nicht zuletzt aufgrund ihrer Erfahrung, und die Möglichkeit "von aussen" es zu betrachten) mehr Ahnung als wir beide zusammen.... =)

aber darum soll es ja auch gar nicht gehn.....

das DeutscheSozialsystem ist (sehr) gut (aber verbesserungs fähig)
das DeutscheArbeitssystem ist ein Problemfall, da stimme ich zu
 
aph am 10.09.2007 12:28 schrieb:
Maria-Redeviel am 10.09.2007 10:34 schrieb:
Dein einfaches Weltbild möcht ich haben.

Wozu? Du hast doch selbst ein unschlagbar reduziertes Weltbild.

Teilweise Richtig. Ich sehe es so, was ich einige prodlegende Prinzipen habe die aber zu einer hochkomplexen Weltansicht führen. So ähnlich wie bei chris Langdons Ameise.
 
Maria-Redeviel am 10.09.2007 13:02 schrieb:
aph am 10.09.2007 12:28 schrieb:
Maria-Redeviel am 10.09.2007 10:34 schrieb:
Dein einfaches Weltbild möcht ich haben.

Wozu? Du hast doch selbst ein unschlagbar reduziertes Weltbild.

Teilweise Richtig. Ich sehe es so, was ich einige prodlegende Prinzipen habe die aber zu einer hochkomplexen Weltansicht führen. So ähnlich wie bei chris Langdons Ameise.

Wie in dem Link so schön beschrieben: Das Ergebnis ist entweder komplex geordnet oder komplex geordnet.

Ich für meinen Teil überprüfe lieber die Ergebnisse meines Denkens. Auf diesen Schritt verzichtest du ja.
 
aph am 10.09.2007 18:46 schrieb:
Ich für meinen Teil überprüfe lieber die Ergebnisse meines Denkens. Auf diesen Schritt verzichtest du ja.

Da bin ich wohl nicht allein. Meiner Meinung nach haben alle Menschen grundlegene Ansichten die sie durch höhere kognitive Funktionen legendlich zu rechtfertigen versuchen.

Meine Hochachtung, wenn du dise Klippe umschifft hast. Umso mehr würde ich natürlich gerne erfahren welche gesitigen Werkzeuge due benutzt um die hässlichsten Kanten deiner Gedanken abzuschleifen, und welche Abgründe sich bei der Revision auftuen.
 
ITpassion-de am 13.09.2007 22:56 schrieb:
Als die Mauer nocht stand wurde in China schon Technik en Mass produziert. Was ich von Ossis halte oder nicht tut an dieser Stelle ohnehin nichts zur Sache, dafür gibts doch hier den Arbeitslosenthread.
interressante meinung ,oder?
meine reaktion :
http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=421&tid=5977538&mid=6019982#6019982[q=Micha2]
merkst du nicht mehr, was du überhaupt für einen schwachsinn hier erzählst?
1989 wurde in china schon technik en mass produziert? du verwechselst das vielleicht mit der britischen kolonie honkong oder dem "abtrünnigen" Taiwan.
hast du überhaupt eine ahnung von der zeit vor dem ersten pentium.
du spielst dich hier auf wie der allwissende. andere meinungen sind in deinen augen schwachsinn. und in wirklichkeit erzählst du nur grütze.
ich wollte eigentlich nicht mehr auf deine ......... (posts sinds nicht)reagieren.
aber wenn ich solche grütze lese, wie "für ossis gibts den arbeitslosenthread" schwillt mir leicht der kamm.
UND JA, ICH BIN EIN OSSI.
ich habe bis 1989 die schulbank auf einer politechnischen oberschule gedrückt(weis nicht ob du davon schonmal was gehört hast). habe dann eine ausbildung zum BMSR-techniker angefangen.
nachdem ich das erste ausbildungsjahr rum hatte, wurde uns gesagt, das es diesen beruf im westen überhaupt nicht gibt. abbruch und ausbildung zum strassenbauer in hannover aufgenommen. mit sehr gut in praxis und theorie bestanden. naja, war ja eigentlich nicht mein gebiet, aber was solls. hauptsache ne ausbildung. naja, mittlerweile habe ich meine eigene schwarzdeckenkolone und verdiene relativ gutes geld hier im osten. in 17jahren BRD war ich insgesamt 8monate arbeitslos.
aktuell bauen wir bei Q-cell/Thalheim/Solar Valley. jeden morgen fahr ich da an leuten(OSSIS) vorbei, die 12 stunden/ 6tage die woche am tor stehen und dafür 4,65€/h bekommen. für sowas würdest du deinen arsch nicht bewegen.
und komm jetzt nicht mit "wenn die nichts gelernt haben".
übrigens aus meiner 89er abschlussklasse ist eine klassenkameradin zur zeit arbeitslos.
eine arbeitet als chefsekretärin in nem weltweit agierenden unternehmen.
eine ist staatsanwältin geworden.
zwei sind krankenschwestern
eine bindet blumen(übrigens auch für nen hungerlohn)
eine ist verkäuferin
hab ich alle sieben, glaub schon.

meine klassenkameraden:
einer hat im osten förster gelernt. mittlerweile hat er seinen job in hannover und begutachtet bundesweit unsere wälder auf umweltschäden und ergänzt laufende statistiken.
einer hat 1993 eine tischlerei eröffnet.
einer arbeitet als gefängniswärter im jugendarrest
einer arbeitet als leitender angestellter in einen hier ansässigen kanadischen unternehmen.
zwei fahren LKW
zwei arbeiten auf dem bau.
hab ich alle neun ,upps nur acht, halt hab mich vergessen.

so, das ist eine der letzten klassen, welche die komplette bildung der politechnischen oberschule der DDR geniesen durfte. wenn auch staatsbürgerkunde von uns belächelt wurde.
und die meisten davon haben mehr ahnung von P/L ,was computer angeht, wie du. was vielleicht daran liegen möge, das nicht jeder bei uns mit einem sehr guten job auch sehr gutes geld verdient.

die meisten arbeitslosen bei uns sind ü50 oder die jugendlichen.
bei den ü50 sage ich mal, ist es das alter.
bei den jugendlichen(ist meine meinung) ist es das westdeutsche bildungssystem.
die arbeitslosen dazwischen, sind meist menschen, denen das lernen nicht besonders leicht fiel. wie im westen auch.

du solltest vielleicht mal deine lebenseinstellung etwas überdenken.
so wie du dich hier gibst, kommst du mir eher vor wie ein mensch, welcher sich leicht von vorurteilen leiten lässt. die intelwerbung scheint sein übriges zu tun. werd erstmal erwachsen und lerne menschen zu respektieren, die mit viel weniger im leben auskommen müssen als du und ich.
die arbeitslosen sind keineswegs nur die in "BILD" oder in unseren gern gesehenen pirvaten fernsehsendern gezeigten "Hartz4-schmarotzer"

P.S. da dies eigentlich nicht zum eigentlichen thema passt, werde ich dieses posting mal in den arbeitslosenthread kopieren.
 
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
merkst du nicht mehr, was du überhaupt für einen schwachsinn hier erzählst?
1989 wurde in china schon technik en mass produziert? du verwechselst das vielleicht mit der britischen kolonie honkong oder dem "abtrünnigen" Taiwan.
hast du überhaupt eine ahnung von der zeit vor dem ersten pentium.
du spielst dich hier auf wie der allwissende. andere meinungen sind in deinen augen schwachsinn. und in wirklichkeit erzählst du nur grütze.
ich wollte eigentlich nicht mehr auf deine ......... (posts sinds nicht)reagieren.
aber wenn ich solche grütze lese, wie "für ossis gibts den arbeitslosenthread" schwillt mir leicht der kamm.
UND JA, ICH BIN EIN OSSI.
ich habe bis 1989 die schulbank auf einer politechnischen oberschule gedrückt(weis nicht ob du davon schonmal was gehört hast). habe dann eine ausbildung zum BMSR-techniker angefangen.
nachdem ich das erste ausbildungsjahr rum hatte, wurde uns gesagt, das es diesen beruf im westen überhaupt nicht gibt. abbruch und ausbildung zum strassenbauer in hannover aufgenommen. mit sehr gut in praxis und theorie bestanden. naja, war ja eigentlich nicht mein gebiet, aber was solls. hauptsache ne ausbildung. naja, mittlerweile habe ich meine eigene schwarzdeckenkolone und verdiene relativ gutes geld hier im osten. in 17jahren BRD war ich insgesamt 8monate arbeitslos.
aktuell bauen wir bei Q-cell/Thalheim/Solar Valley. jeden morgen fahr ich da an leuten(OSSIS) vorbei, die 12 stunden/ 6tage die woche am tor stehen und dafür 4,65€/h bekommen. für sowas würdest du deinen arsch nicht bewegen.
und komm jetzt nicht mit "wenn die nichts gelernt haben".
übrigens aus meiner 89er abschlussklasse ist eine klassenkameradin zur zeit arbeitslos.
eine arbeitet als chefsekretärin in nem weltweit agierenden unternehmen.
eine ist staatsanwältin geworden.
zwei sind krankenschwestern
eine bindet blumen(übrigens auch für nen hungerlohn)
eine ist verkäuferin
hab ich alle sieben, glaub schon.

meine klassenkameraden:
einer hat im osten förster gelernt. mittlerweile hat er seinen job in hannover und begutachtet bundesweit unsere wälder auf umweltschäden und ergänzt laufende statistiken.
einer hat 1993 eine tischlerei eröffnet.
einer arbeitet als gefängniswärter im jugendarrest
einer arbeitet als leitender angestellter in einen hier ansässigen kanadischen unternehmen.
zwei fahren LKW
zwei arbeiten auf dem bau.
hab ich alle neun ,upps nur acht, halt hab mich vergessen.

so, das ist eine der letzten klassen, welche die komplette bildung der politechnischen oberschule der DDR geniesen durfte. wenn auch staatsbürgerkunde von uns belächelt wurde.

So, sehr schön haben wir uns jetzt abreagiert :$ ?

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
und die meisten davon haben mehr ahnung von P/L ,was computer angeht, wie du. was vielleicht daran liegen möge, das nicht jeder bei uns mit einem sehr guten job auch sehr gutes geld verdient.

Was ich für mich kaufe und was ich unseren Kunden empfehle sind zweierlei. Und was du von mir oder meiner Meinung hällst ist mir auch Wurst aber meine fachliche Kompetenz ist über jeden Zweifel erhaben. Dafür mache ich meinen Job zu lange und habe mich schon x-mal weitergibldet und habe in anderen Teilebreiche unserer Branche gearbeitet.

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
die meisten arbeitslosen bei uns sind ü50 oder die jugendlichen.
bei den ü50 sage ich mal, ist es das alter.
bei den jugendlichen(ist meine meinung) ist es das westdeutsche bildungssystem.
die arbeitslosen dazwischen, sind meist menschen, denen das lernen nicht besonders leicht fiel. wie im westen auch.

Für mich als treuen Stern-Leser ist das eine typische Ossiarguemntation, einer ist immer Schuld aber seltenst man selbst. Ist eine Argumentation die mir persönlich gar nicht gefällt, denn wenn man Fehler immer bei anderen sucht kann man sie ja nicht ändern, denn man ist ja nicht Schuld :hop: .

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
du solltest vielleicht mal deine lebenseinstellung etwas überdenken.

Eher nicht :) .

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
so wie du dich hier gibst, kommst du mir eher vor wie ein mensch, welcher sich leicht von vorurteilen leiten lässt. die intelwerbung scheint sein übriges zu tun.

Na das Vorurteil Intewerbung kommt jetzt mal von dir. Ich habe Intel empfohlen als die PCGH im letzten Sommer den ersten vernichtenden Test machte. Im übrigen kann ich mich gar nicht an Werbung von Intel für den C2D erinnern. Beim P4 wars die Blue Men Group aber beim C2D? So weit zum Thema Vorurteil. Übrigens habe ich in diesem Jahrtausend ein vielfaches von AMD CPUs verkauft aber nicht will ich den Grünen Star habe sondern weil sie mal empfehlenswert waren. Die Betonung liegt im übrigen auf waren.

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
werd erstmal erwachsen und lerne menschen zu respektieren, die mit viel weniger im leben auskommen müssen als du und ich.
die arbeitslosen sind keineswegs nur die in "BILD" oder in unseren gern gesehenen pirvaten fernsehsendern gezeigten "Hartz4-schmarotzer"

Respekt ist kein Geschenk sondern muss hart erarbeitet werden. Mitleid gibts umsonst aber ich bemitleide nicht gerne. Was deine Privatfernsehen-Hartz4-"Opfer" angeht, die interessieren mich nicht im geringsten, schau dir mal die (preisgekrönten) Dokus vom WDR zum Thema an, dann weißt du wer seine Lebenseinstellung mal überdenken sollte.
 
ITpassion-de am 15.09.2007 05:56 schrieb:
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
merkst du nicht mehr, was du überhaupt für einen schwachsinn hier erzählst?
1989 wurde in china schon technik en mass produziert? du verwechselst das vielleicht mit der britischen kolonie honkong oder dem "abtrünnigen" Taiwan.
hast du überhaupt eine ahnung von der zeit vor dem ersten pentium.
du spielst dich hier auf wie der allwissende. andere meinungen sind in deinen augen schwachsinn. und in wirklichkeit erzählst du nur grütze.
ich wollte eigentlich nicht mehr auf deine ......... (posts sinds nicht)reagieren.
aber wenn ich solche grütze lese, wie "für ossis gibts den arbeitslosenthread" schwillt mir leicht der kamm.
UND JA, ICH BIN EIN OSSI.
ich habe bis 1989 die schulbank auf einer politechnischen oberschule gedrückt(weis nicht ob du davon schonmal was gehört hast). habe dann eine ausbildung zum BMSR-techniker angefangen.
nachdem ich das erste ausbildungsjahr rum hatte, wurde uns gesagt, das es diesen beruf im westen überhaupt nicht gibt. abbruch und ausbildung zum strassenbauer in hannover aufgenommen. mit sehr gut in praxis und theorie bestanden. naja, war ja eigentlich nicht mein gebiet, aber was solls. hauptsache ne ausbildung. naja, mittlerweile habe ich meine eigene schwarzdeckenkolone und verdiene relativ gutes geld hier im osten. in 17jahren BRD war ich insgesamt 8monate arbeitslos.
aktuell bauen wir bei Q-cell/Thalheim/Solar Valley. jeden morgen fahr ich da an leuten(OSSIS) vorbei, die 12 stunden/ 6tage die woche am tor stehen und dafür 4,65€/h bekommen. für sowas würdest du deinen arsch nicht bewegen.
und komm jetzt nicht mit "wenn die nichts gelernt haben".
übrigens aus meiner 89er abschlussklasse ist eine klassenkameradin zur zeit arbeitslos.
eine arbeitet als chefsekretärin in nem weltweit agierenden unternehmen.
eine ist staatsanwältin geworden.
zwei sind krankenschwestern
eine bindet blumen(übrigens auch für nen hungerlohn)
eine ist verkäuferin
hab ich alle sieben, glaub schon.

meine klassenkameraden:
einer hat im osten förster gelernt. mittlerweile hat er seinen job in hannover und begutachtet bundesweit unsere wälder auf umweltschäden und ergänzt laufende statistiken.
einer hat 1993 eine tischlerei eröffnet.
einer arbeitet als gefängniswärter im jugendarrest
einer arbeitet als leitender angestellter in einen hier ansässigen kanadischen unternehmen.
zwei fahren LKW
zwei arbeiten auf dem bau.
hab ich alle neun ,upps nur acht, halt hab mich vergessen.

so, das ist eine der letzten klassen, welche die komplette bildung der politechnischen oberschule der DDR geniesen durfte. wenn auch staatsbürgerkunde von uns belächelt wurde.

So, sehr schön haben wir uns jetzt abreagiert :$ ?
abreagiert?
wow, hatte mehr auf eine auflistung deiner vorurteile gehofft.
vielleicht wär auch mal nen gegenargument zu erwarten gewesen.
aber anscheinend passt das ja nicht in dein lebensbild. oder bist du des argumentierens nicht fähig? :$
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
und die meisten davon haben mehr ahnung von P/L ,was computer angeht, wie du. was vielleicht daran liegen möge, das nicht jeder bei uns mit einem sehr guten job auch sehr gutes geld verdient.

Was ich für mich kaufe und was ich unseren Kunden empfehle sind zweierlei. Und was du von mir oder meiner Meinung hällst ist mir auch Wurst aber meine fachliche Kompetenz ist über jeden Zweifel erhaben. Dafür mache ich meinen Job zu lange und habe mich schon x-mal weitergibldet und habe in anderen Teilebreiche unserer Branche gearbeitet.
das dir meinungen anderer (wenn sie nicht deiner entsprechen)wurst sind, ist mir schon aufgefallen.
was deine fortbildungen angeht, schön! hab hier neben meinem rechner meinen gehobenen baufacharbeiter, meine urkunde zum bitumenvorarbeiter, meine fortbildung zum einbaumeister und meine urkunde zum werkspolier hängen. gut hat relativ wenig mit computer zutun. allerdings zweifle ich trotzdem deine fachliche kompetenz dahergehend an, da mein hobby, welches ich seit ca. 1985 habe sehr viel mit computern zu tun hat. ich bau mir und meinen freunden die kisten seit dem ersten pentium selber zusammen. rüste gerne für sie sinnvoll auf und erspare ihnen ne menge geld. es handelt sich also nur um meine jahrelange erfahrung. auch wenn ich sie nicht zum "über jeden Zweifel erhaben" hochstilisieren möchte.
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
die meisten arbeitslosen bei uns sind ü50 oder die jugendlichen.
bei den ü50 sage ich mal, ist es das alter.
bei den jugendlichen(ist meine meinung) ist es das westdeutsche bildungssystem.
die arbeitslosen dazwischen, sind meist menschen, denen das lernen nicht besonders leicht fiel. wie im westen auch.

Für mich als treuen Stern-Leser ist das eine typische Ossiarguemntation, einer ist immer Schuld aber seltenst man selbst. Ist eine Argumentation die mir persönlich gar nicht gefällt, denn wenn man Fehler immer bei anderen sucht kann man sie ja nicht ändern, denn man ist ja nicht Schuld :hop: .

wow, du liest den stern. hut ab. ich lese die mitteldeutsche zeitung. lese für mein lleben gern die c´t, chip und die PCGH.
nebenbei ziehe ich mir auch noch sehr gerne sendungen wie, monitor,panorama,report,fakt,frontal21,zdf-reporter,wiso oder plusminus rein.
meine lieblingssender sind dabei discovery,discovery geschichte,phönix und zdf dokukanal. allerdings sagt das noch lange nichts über mein wissen aus. und schon gar nicht, das ich immer recht habe.
aber über deine meinung zur " typische Ossiargumentation" kann ich nur sagen, das dies ein typisches vorurteil ist.
das festigt meine meinung über dich eigentlich nur immer fester.
im richtigen umfeld, wärst du der perfekte mitläufer geworden.
naja, vielleicht bist du es ja schon. was hältst du eigentlich von aussagen, wie :
"ausländer vergewaltigen deutsche frauen" oder
"ausländer nehmen den deutschen die arbeitsplätze weg" oder
"die hochform des kapitalismus ist der imperialismus und endet mit krieg"
oder hasst du dich jetzt nur auf die ossis eingeritten?
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
du solltest vielleicht mal deine lebenseinstellung etwas überdenken.

Eher nicht :) .
eher schade :(
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
so wie du dich hier gibst, kommst du mir eher vor wie ein mensch, welcher sich leicht von vorurteilen leiten lässt. die intelwerbung scheint sein übriges zu tun.

Na das Vorurteil Intewerbung kommt jetzt mal von dir. Ich habe Intel empfohlen als die PCGH im letzten Sommer den ersten vernichtenden Test machte. Im übrigen kann ich mich gar nicht an Werbung von Intel für den C2D erinnern. Beim P4 wars die Blue Men Group aber beim C2D? So weit zum Thema Vorurteil. Übrigens habe ich in diesem Jahrtausend ein vielfaches von AMD CPUs verkauft aber nicht will ich den Grünen Star habe sondern weil sie mal empfehlenswert waren. Die Betonung liegt im übrigen auf waren.

weist du überhaupt was ein vorurteil ist?
ob du da schon letzten sommer was empfohlen hast ist mir eigentlich auch mal egal. auch wenn du die damals noch sehr teuren C2D schon empfohlen hast, liegt das wohl eher daran, das du nicht weist, wohin mit deinen monatlichen 4000€ nettolohn. die meisten leute, die ich kenne verdienen 800-1500€ monatlich. da ist ein X2 5000 den ich eventuell in 1-2 jahren durch nen billigen phenom ersetzen kann genau das richtige.
übrigens zum erscheinen des C2D war die empfehlung eines billigen P4 und das spätere aufrüsten mit nen günstiger gewordenen C2D wohl auch ein gutes kaufargument. allerdings war es teurer als die AMD-alternative.
wichtig-diese/meine aussage trifft immer auf die einstiegs- und mittelklasse zu.
und falls du bei einführung des C2D genau diese empfehlung ausgesprochen hast, solltest du vielleicht mal überdenken, ob du nicht doch schon der intelwerbung erlegen bist. übrigens wird das von deinem unterbewusstsein gesteuert. es kann also sein, das du offiziell garnichts davon weist :finger:
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
werd erstmal erwachsen und lerne menschen zu respektieren, die mit viel weniger im leben auskommen müssen als du und ich.
die arbeitslosen sind keineswegs nur die in "BILD" oder in unseren gern gesehenen pirvaten fernsehsendern gezeigten "Hartz4-schmarotzer"

Respekt ist kein Geschenk sondern muss hart erarbeitet werden.
das "hart erarbeiten" hat aber nichts mit dem beruf und verdienst zu tun!
das scheint dir aber noch nicht aufgefallen zu sein.
Mitleid gibts umsonst aber ich bemitleide nicht gerne.
mitleid gibts umsonst?
ich habe kein mitleid mit jedem hartz4-empfänger. aber mit vielen. da die meisten keineswegs faul auf der haut liegen und gern mit 347€ über die runden kommen wollen.
ich habe mitleid mit denen, welche geistig leider nicht in der lage sind nen superposten zu erreichen, aber trotzdem nicht resignieren. auch wenn sie schon seit jahren von hartz4/sozialhilfe leben müssen.
ich habe mitleid mit denen, die eine gute bis sehr gute ausbildung haben aber altersmäßig einfach nicht mehr gewollt werden. und das ist bestimmt kein mitleid, was es für umsonst gibt.
das mitleid, was ich deiner meinung/bildung entgegenbringe ist auch nicht umsonst. dafür hast du hier ne menge posten müssen.
Was deine Privatfernsehen-Hartz4-"Opfer" angeht, die interessieren mich nicht im geringsten, schau dir mal die (preisgekrönten) Dokus vom WDR zum Thema an, dann weißt du wer seine Lebenseinstellung mal überdenken sollte.

nenn mal einige!!! bin schon gespannt.
hast ja bestimmt dann auch die gesehen, bei der es um die jobs der ostdeutschen ging, bei denen sie sowenig verdient haben, das zum vollzeitjob trotzdem noch hartz4 gezahlt wird, damit sie einigermaßen anständig leben können. es gibt sogar leute híer, welche nichtmal diese aufstockung nutzen.
übrigens was den WDR angeht, kann ich mich noch ganz gut an die anfrage an die pizzeria erinnern, deren besitzer(Inder) hier im osten zusammengeschlagen wurden. als die aussage kam, das die pizzeria keineswegs zertrümmert wurde und weiter ihren täglichem geschäft nachgeht, war es für den WDR auf einmal uninterressant eine Doku über diesen fall zu drehen. naja, hätte dein vorurteil ja auch nicht stärken können.
es sind keineswegs alles wahrheiten bzw. vorurteilsfreie meinungen die im ÖR gezeigt werden. siehe report münchen/mainz.
oder die killerspielberichterstattung in panorama.
trotzdem fühle ich mich bei den ÖR wohler als bei den um einschaltquoten ringenden privaten.
man muss abwägen um sich seine meinung zu bilden und sollte keineswegs nur einer meinung/bericht vertrauen.

übrigens ist mein schwager hotelbesitzer in twist/emsland. im gehts finanziell sehr gut. ich bin sehr oft bei ihm. ich kenne mittlerweile sehr viele leute aus dieser region. di
 
Keiner muss Arbeitslos sein. Die Firmen reißen sich um leute, die für 5 € die STunde arbeiten.
/zyn off

Von der Politik wird man dann aber gebeten, bitte viel zu konsumieren - Dem AUfschwung zuliebe!

Wenn sich keiner mehr Made in Germany leisten kann (Ein Popelsgolf kostet neu um die 18000 Euro) ist es logisch, dass Arbeitsplätze in Deutschland mangels Nachfrage wegfallen. Das dreht die Spirale nach unten.
Es macht mehr Spaß in einem armen Land zu leben wo man sieht - Es geht aufwärts, als in einem reichen Land, dass sich im STurzflug befindet.
 
Malik04 am 15.09.2007 12:32 schrieb:
Keiner muss Arbeitslos sein. Die Firmen reißen sich um leute, die für 5 € die STunde arbeiten.
/zyn off

Von der Politik wird man dann aber gebeten, bitte viel zu konsumieren - Dem AUfschwung zuliebe!

Wenn sich keiner mehr Made in Germany leisten kann (Ein Popelsgolf kostet neu um die 18000 Euro) ist es logisch, dass Arbeitsplätze in Deutschland mangels Nachfrage wegfallen. Das dreht die Spirale nach unten.
Es macht mehr Spaß in einem armen Land zu leben wo man sieht - Es geht aufwärts, als in einem reichen Land, dass sich im STurzflug befindet.
ein Popelgolf kstet ab 16.000€ / ist immer noch sauviel, aber nen Corsa kostet nur ab 11.000€ ;)
und bitte vergeß nicht das die Leute "die kein Geld für einen Golf" haben, sich nicht selten für einen Toyota für 30.000€ kaufen/leasen/finanzieren ;)
 
Micha2 am 15.09.2007 11:43 schrieb:
abreagiert?
wow, hatte mehr auf eine auflistung deiner vorurteile gehofft.
vielleicht wär auch mal nen gegenargument zu erwarten gewesen.
aber anscheinend passt das ja nicht in dein lebensbild. oder bist du des argumentierens nicht fähig? :$

Wenn du einen Schwank aus deinem Leben erzählst kann ich dazu nicht viel argumentieren. Wenn du sagst das der Eine dies der andere Das macht wird es wohl stimmen.

Micha2 am 15.09.2007 11:43 schrieb:
das dir meinungen anderer (wenn sie nicht deiner entsprechen)wurst sind, ist mir schon aufgefallen.
was deine fortbildungen angeht, schön! hab hier neben meinem rechner meinen gehobenen baufacharbeiter, meine urkunde zum bitumenvorarbeiter, meine fortbildung zum einbaumeister und meine urkunde zum werkspolier hängen. gut hat relativ wenig mit computer zutun. allerdings zweifle ich trotzdem deine fachliche kompetenz dahergehend an, da mein hobby, welches ich seit ca. 1985 habe sehr viel mit computern zu tun hat. ich bau mir und meinen freunden die kisten seit dem ersten pentium selber zusammen. rüste gerne für sie sinnvoll auf und erspare ihnen ne menge geld. es handelt sich also nur um meine jahrelange erfahrung. auch wenn ich sie nicht zum "über jeden Zweifel erhaben" hochstilisieren möchte.

Ich betreibe mein Hobby EDV (denn so hat es angefangen) auch seit Mitte der achtiziger und ich habe mit 9 Jahren angefangen BASIC zu programmieren. Meinen ersten Rechenr den ich für Geld verkauft habe war ein 286er 1992, also als ich noch Schüler war. Aber was man so privat mit 5, 10 oder 100 Geräten im Jahr macht kann man nicht ansatzweise mit dem beruflichen Erfahrungsschatz innerhalb unserer Branche vergleichen auch wenn viele Leute die einen Schraubenzieher festhalten können sich gerne als "PC-Techniker" bezeichnen, was im übrigen auch jeder darf, da es den Beruf gar nicht gibt. War jetzt aber nicht auf dich gemünzt. Ich schaue mittlerweile auf rund 20.000 wieder zum Leben erweckte Rechner zurück, vielleicht 3.000 Gebaute und abertausende Stunden Support. Das ist relativ schwer im Rahmen eines Hobbys zu erreichen.

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
wow, du liest den stern. hut ab. ich lese die mitteldeutsche zeitung. lese für mein lleben gern die c´t, chip und die PCGH.
nebenbei ziehe ich mir auch noch sehr gerne sendungen wie, monitor,panorama,report,fakt,frontal21,zdf-reporter,wiso oder plusminus rein.
meine lieblingssender sind dabei discovery,discovery geschichte,phönix und zdf dokukanal. allerdings sagt das noch lange nichts über mein wissen aus. und schon gar nicht, das ich immer recht habe.
aber über deine meinung zur " typische Ossiargumentation" kann ich nur sagen, das dies ein typisches vorurteil ist.
das festigt meine meinung über dich eigentlich nur immer fester.
im richtigen umfeld, wärst du der perfekte mitläufer geworden.
naja, vielleicht bist du es ja schon. was hältst du eigentlich von aussagen, wie :
"ausländer vergewaltigen deutsche frauen" oder
"ausländer nehmen den deutschen die arbeitsplätze weg" oder
"die hochform des kapitalismus ist der imperialismus und endet mit krieg"
oder hasst du dich jetzt nur auf die ossis eingeritten?

Ich habe kein Problem mit Ausländern, vielleicht mit Ossis ;) .
Mitläufer bin ich garantiert nicht, die Siemens hat mal ein Training für angehende Führungskräfte mit mir gemacht, im Rahmen dessen wurde auch so eine Psychoanalyse gemacht, bei welcher zu Tage kommen sollte ob man ein Vorläufer oder Mitläufer ist und auch wenn es wohl keinen Interessiert, in unserer Gruppe von 35 Anwärtern wurden nur eine Frau und ich als dominant eingestuft. Was ich nicht sonnderlich überraschend fand, da ich mit 18 Jahren schon meine erste Geschäftsführung hatte. WIe schon erwähnt, meine Karriere ist hart erarbeitet, ich habe alles von der kleinen Aushilfe bis zum Geschäftsführenden Gesellschafter gemacht. Und das ganze im Rekord-Tempo. Falls jetzt so ein Schwachsinn mit dem Elternhaus kommen sollte oder sowas, mein Vater hat auch bis zur Rente im Strassenbau gearbeitet.

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
weist du überhaupt was ein vorurteil ist?
ob du da schon letzten sommer was empfohlen hast ist mir eigentlich auch mal egal. auch wenn du die damals noch sehr teuren C2D schon empfohlen hast, liegt das wohl eher daran, das du nicht weist, wohin mit deinen monatlichen 4000€ nettolohn. die meisten leute, die ich kenne verdienen 800-1500€ monatlich. da ist ein X2 5000 den ich eventuell in 1-2 jahren durch nen billigen phenom ersetzen kann genau das richtige.
übrigens zum erscheinen des C2D war die empfehlung eines billigen P4 und das spätere aufrüsten mit nen günstiger gewordenen C2D wohl auch ein gutes kaufargument. allerdings war es teurer als die AMD-alternative.
wichtig-diese/meine aussage trifft immer auf die einstiegs- und mittelklasse zu.
und falls du bei einführung des C2D genau diese empfehlung ausgesprochen hast, solltest du vielleicht mal überdenken, ob du nicht doch schon der intelwerbung erlegen bist. übrigens wird das von deinem unterbewusstsein gesteuert. es kann also sein, das du offiziell garnichts davon weist :finger:

Ich glaube schon, du gibst ja auch Beispiele nicht zu knapp dafür :) .
Der C2D war vom ersten Tag an billig. Damals waren die E6300 und der E6400 für den preisbewussten Käufer interessant. Ich bin damals für unter 300 Euro mit dem E6600 auf den C2D gewechselt.
Ich verdiene im übrigen nicht 4000,- das war mal vor 7 Jahren, danach bin ich zur Siemens gewechselt, seitdem ist es fünfstellig. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich würde es nicht sagen aber mir ist aufgefallen das du dich schon mindestens 2 mal auf mein ehemaliges Gehalt berufen hast.
Als der C2D raus kam hatte AMD nicht das geringste Gegenmittel, also konnte man nur unter in Kauf nahme von einer geringeren Performance bei AMD bleiben.
Ich habe vom C2D erstmals Kenntniss genommen als die PCGH damals einen Prototyp in ebaY gekauft hatte und testete. Als die ersten offiziellen Benchmarks von der PCGH kammen, habe ich sofort meinen Rechner umgerüstet um die AMD Brocken noch für gutes Geld abzustossen und im Anschluss die Rechner meiner engsten Freunde aufgerüstet. Das hat mit Werbung nicht das geringste zu tun. Zu dem Zeitpunkt gab es keine Werbung in irgendeiner Form.

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
mitleid gibts umsonst?
ich habe kein mitleid mit jedem hartz4-empfänger. aber mit vielen. da die meisten keineswegs faul auf der haut liegen und gern mit 347€ über die runden kommen wollen.
ich habe mitleid mit denen, welche geistig leider nicht in der lage sind nen superposten zu erreichen, aber trotzdem nicht resignieren. auch wenn sie schon seit jahren von hartz4/sozialhilfe leben müssen.
ich habe mitleid mit denen, die eine gute bis sehr gute ausbildung haben aber altersmäßig einfach nicht mehr gewollt werden. und das ist bestimmt kein mitleid, was es für umsonst gibt.
das mitleid, was ich deiner meinung/bildung entgegenbringe ist auch nicht umsonst. dafür hast du hier ne menge posten müssen.

Man muss keinen super Posten erreichen. Aber es ist inakzeptabel die unfreiwillig dazu gewonnene Zeit als Freizeit zu betrachten. Wenn man gar nichts in Aussicht hat spricht nichts dagegen Fremdsprachen zu lernen um sich die Option zu eröffnen auch in einem anderen Land arbeiten zu können.

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
nenn mal einige!!! bin schon gespannt.
hast ja bestimmt dann auch die gesehen, bei der es um die jobs der ostdeutschen ging, bei denen sie sowenig verdient haben, das zum vollzeitjob trotzdem noch hartz4 gezahlt wird, damit sie einigermaßen anständig leben können. .....

...man muss abwägen um sich seine meinung zu bilden und sollte keineswegs nur einer meinung/bericht vertrauen.

Wie soll ich dir Namen von Dokus nennen? Ich vertraue mal in deine Fähigkeiten was google betrifft und kann dir nur empfehlen schau mal in die Mediathek vom ZDF, da sind schöne Frontal21 Dokus drinn. Die sprechen eine klare Sprache.
 
SCUX am 15.09.2007 13:55 schrieb:
Malik04 am 15.09.2007 12:32 schrieb:
Keiner muss Arbeitslos sein. Die Firmen reißen sich um leute, die für 5 € die STunde arbeiten.
/zyn off

Von der Politik wird man dann aber gebeten, bitte viel zu konsumieren - Dem AUfschwung zuliebe!

Wenn sich keiner mehr Made in Germany leisten kann (Ein Popelsgolf kostet neu um die 18000 Euro) ist es logisch, dass Arbeitsplätze in Deutschland mangels Nachfrage wegfallen. Das dreht die Spirale nach unten.
Es macht mehr Spaß in einem armen Land zu leben wo man sieht - Es geht aufwärts, als in einem reichen Land, dass sich im STurzflug befindet.
ein Popelgolf kstet ab 16.000€ / ist immer noch sauviel, aber nen Corsa kostet nur ab 11.000€ ;)
und bitte vergeß nicht das die Leute "die kein Geld für einen Golf" haben, sich nicht selten für einen Toyota für 30.000€ kaufen/leasen/finanzieren ;)


Blödsinn. Aber hast Recht. 16.300 € kostet ein Popelsgolf, was aber kein wesentlich großer Unterschied ist. Ich habe mir vor kurzem ein "neues" Auto von 1998 gekauft. Mit 2 Kindern geht es ohne Auto nicht. Und für diese 5000 € muss ich schon hart rechnen bei meinem Gehalt. Ist ein Opel Vectra B. Bin kein Opel-Freund, aber der bot für 5000€ einfach das was ich brauche - PLATZ. Für 5000€ bot der örtliche VW-Händler einen Standard-Lupo des selben Baujahres an mit viel höherer Laufleistung.
 
ITpassion-de am 15.09.2007 14:12 schrieb:
Micha2 am 15.09.2007 11:43 schrieb:
abreagiert?
wow, hatte mehr auf eine auflistung deiner vorurteile gehofft.
vielleicht wär auch mal nen gegenargument .... :$

Wenn du einen Schwank aus deinem Leben erzählst kann ich dazu nicht viel argumentieren. Wenn du sagst das der Eine dies der andere Das macht wird es wohl stimmen.
mehr hatte ich irgendwie nicht erwartet.
normal nennt man deine ausdrucksweise gekonnt umschiffen.
allerdings muss man das "gekonnt" bei dir weglassen.
Micha2 am 15.09.2007 11:43 schrieb:
das dir meinungen anderer (wenn sie nicht deiner entsprechen)wurst sind, ist mir schon aufgefallen.
was deine fortbildungen angeht.................

Ich betreibe mein Hobby EDV (denn so hat es angefangen) auch seit Mitte der achtiziger und ich habe mit 9 Jahren angefangen BASIC zu programmieren. Meinen ersten Rechenr den ich für Geld verkauft habe war ein 286er 1992, also als ich noch Schüler war. Aber was man so privat mit 5, 10 oder 100 Geräten im Jahr macht kann man nicht ansatzweise mit dem beruflichen Erfahrungsschatz innerhalb unserer Branche vergleichen auch wenn viele Leute die einen Schraubenzieher festhalten können sich gerne als "PC-Techniker" bezeichnen, was im übrigen auch jeder darf, da es den Beruf gar nicht gibt. War jetzt aber nicht auf dich gemünzt. Ich schaue mittlerweile auf rund 20.000 wieder zum Leben erweckte Rechner zurück, vielleicht 3.000 Gebaute und abertausende Stunden Support. Das ist relativ schwer im Rahmen eines Hobbys zu erreichen.
ich komm vielleicht auf 100gebaute rechnerin 12jahren. naja, mach das ja auch nicht beruflich. 3000 gebaute im beruf deuten nicht gerade auf viel arbeit hin, oder?
aber wie ich mir schon dachte, kam genau diese antwort.
mal zur erinnerung mein letzter satz, den ich in diesem abschnitt gepostet habe:
"es handelt sich also nur um meine jahrelange erfahrung. auch wenn ich sie nicht zum "über jeden Zweifel erhaben" hochstilisieren möchte"

na, machts klick? ich wollte dir damit nur mal nen tipp geben.
nur weil man erfahrung hat, heisst das noch lange nicht das sie unfehlbar ist.
ob man nun 100 rechner privat oder 3000 beruflich zusammengeschraubt hat, bedeutet noch lange nicht, das der eine mehr ahnung hat als der andere.
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
wow, du liest.......

Ich habe kein Problem mit Ausländern, vielleicht mit Ossis ;) .
Mitläufer bin ich garantiert nicht, die Siemens hat mal ein Training für angehende Führungskräfte mit mir gemacht, im Rahmen dessen wurde auch so eine Psychoanalyse gemacht, bei welcher zu Tage kommen sollte ob man ein Vorläufer oder Mitläufer ist und auch wenn es wohl keinen Interessiert, in unserer Gruppe von 35 Anwärtern wurden nur eine Frau und ich als dominant eingestuft. Was ich nicht sonnderlich überraschend fand, da ich mit 18 Jahren schon meine erste Geschäftsführung hatte. WIe schon erwähnt, meine Karriere ist hart erarbeitet, ich habe alles von der kleinen Aushilfe bis zum Geschäftsführenden Gesellschafter gemacht. Und das ganze im Rekord-Tempo.
du hast also so nen test gemacht. prima! eigentlich kann ichs kaum noch glauben, aber ich nehm trotzdem mal an es stimmt.
bitte bitte mal hier reinposten.(den test).
und was sagt dieser test von/bei siemens nun mit deinem vorurteil gegenüber ossis aus?
du brauchst nicht jedesmal deine berufliche karriere als argument zu bringen.
das zeigt nur, das du wohl fähig bist/warst dinge schnell geistig in dich hineinzufressen. du also mit reichlich lernfähigkeit gesegnest sein solltest.
wenn ich dann allerdings deine postings hier lese, kann ich deine berufliche karriere kaum noch nachvollziehen.
was machst du eigentlich bei siemens? was bist du nun beruflich?
wenn du doch so ein gemachter mann bist, warum weichst du meinen postings regelmäßig aus? als führungspersonal müsste es dir doch ein leichtes sein, meine lebenseinstellung/auffassung umzupolen. da muss man doch nicht ausweichen.
Falls jetzt so ein Schwachsinn mit dem Elternhaus kommen sollte oder sowas, mein Vater hat auch bis zur Rente im Strassenbau gearbeitet.
das soll mir nun sagen, das du auch erfahrung mit nicht so gebildeten leuten hast, oderwie?
oder wie kommst du darauf, das ich dein elternhaus mit reinziehen sollte.
kann ja eigentlich nur das sein. du rechtfertigst ja deine aussagen alle immernur mit dir selber. :$
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
weist du ...............

Ich glaube schon, du gibst ja auch Beispiele nicht zu knapp dafür :) .
Der C2D war vom ersten Tag an billig. Damals waren die E6300 und der E6400 für den preisbewussten Käufer interessant. Ich bin damals für unter 300 Euro mit dem E6600 auf den C2D gewechselt.
zur einführung kostete der E6600 300€? das ist natürlich günstig.
mein teuerster in meinem rechner verbauter proz. hat 189€ gekostet.die
im schnitt gebe ich nicht mehr als 150€ für nen proz. aus. meine freunde streichen meist bei 100€ die segel.
aber schon das hebt dich von der masse ab. du rechnest halt in anderen regionen.
Ich verdiene im übrigen nicht 4000,- das war mal vor 7 Jahren, danach bin ich zur Siemens gewechselt, seitdem ist es fünfstellig.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich würde es nicht sagen aber mir ist aufgefallen das du dich schon mindestens 2 mal auf mein ehemaliges Gehalt berufen hast.
irgendwie kommst du nicht nach, auf was ich hier hinaus wollte.
ich habe mein gehalt als gutes geld angesehen und sehe dein gehalt ais mehr als gut an. ob das nun 4000€ oder ob es nun bei siemens mehr als das doppelte ist sagt doch nichts darüber aus, ob deine meinung über hartz4-empfänger bzw. ossi richtig ist.
du bringst in einer tour deinen wertegang hier rein. der interressiert mich ehrlich gesagt weniger. wenn ich auch nicht uninterressiert bin.aber komm doch mal auf den punkt, warum deine meinung über ossis in den arbeitslosenthread gehört.
Als der C2D raus kam hatte AMD nicht das geringste Gegenmittel, also konnte man nur unter in Kauf nahme von einer geringeren Performance bei AMD bleiben.
falsch!!!! AMD senkte trastisch die preise! man brachte seine ehemaligen highendproz. auf mittelklassepreise die mit dem C2D konkurieren konnten.
wie schon oft gesagt, mein X2 5000+ war billiger als ein E6300/6400.leistung hat er aber die ähnliche. mal ist er schneller mal langsamer.
Ich habe vom C2D erstmals Kenntniss genommen als die PCGH damals einen Prototyp in ebaY gekauft hatte und testete. Als die ersten offiziellen Benchmarks von der PCGH kammen, habe ich sofort meinen Rechner umgerüstet um die AMD Brocken noch für gutes Geld abzustossen und im Anschluss die Rechner meiner engsten Freunde aufgerüstet. Das hat mit Werbung nicht das geringste zu tun. Zu dem Zeitpunkt gab es keine Werbung in irgendeiner Form.
werbung setzt sich im unterbewusstsein fest. sie hält sich hartnäckig über jahre und beinflusst uns unbewusst :-D
und intel hat ja seinen C2D klammheimlich auf den markt geworfen.
aber trotzdem. muss ja nicht unbedingt verkehrt gewesen sein, was du damals gemacht hast. wie schon geschrieben, war/ist auf einem 965board ein P4 und ein C2D lauffähig. aber ist aktuell derselbe zeitpunkt bei AMD gekommen. AM2+!
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
mitleid gibts umsonst?
ich habe kein mitleid mit jedem hartz4-empfänger. aber mit vielen. ............

Man muss keinen super Posten erreichen. Aber es ist inakzeptabel die unfreiwillig dazu gewonnene Zeit als Freizeit zu betrachten. Wenn man gar nichts in Aussicht hat spricht nichts dagegen Fremdsprachen zu lernen um sich die Option zu eröffnen auch in einem anderen Land arbeiten zu können.
genau das ist dein problem. du kannst dich einfach nicht geistig in die lage versetzen, das es viele menschen gibt, denen das lernen nicht in den schoß gefallen ist. das es menschen gibt die sich jahrelang/jahrzehnte lang eine existenz aufgebaut haben. alles aufzugeben- haus,kinder und freunde hinter sich zu lassen um nen job hinterherzureisen, würde ich nie von einem menschen verlangen. schon garnicht von den vielen älteren arbeitslosen.
ich kann mir kaum vorstellen, das ich mit 55 noch mein haus verkaufe und nach irland ziehe um nen job zu haben. pendeln zwischen wohn- und arbeitsort dagegen schon. und das machen hier im osten verdammt viele.
warst du eigentlich schonmal hier? hast du mal mit richtigen ostdeutschen gesprochen? du wirst kaum einen unterschied feststellen. denen welchen es schelcht geht meckern. das ist im osten wie im westen gleich! aber die meisten sind mit ihrem leben zufrieden.
und das trotz der wende, bei der viele ihren job verloren haben. viele verloren sogar ihren beruf oder wurden zurückgestuft, weil ihr beruf von der ihk nicht anerkannt wurde. da wurden umschulungen en masse gemacht. einige sitzen immernoch zu hause. andere machen jobs, für die du deinen hintern nicht aus dem bett bewegen würdest.

Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
nenn mal einige!!! bin schon gespannt.
hast ja bestimmt dann auch die gesehen, bei der es um die jobs der ostdeutschen ging, bei denen sie sowenig verdient haben, das zum vollzeitjob trotzdem noch hartz4 gezahlt wird .....

...man muss abwägen um sich seine meinung zu bilden und sollte keineswegs nur einer meinung/bericht vertrauen.

Wie soll ich dir Namen von Dokus nennen? Ich vertraue mal in deine Fähigkeiten was google betrifft und kann dir nur empfehlen schau mal in die Mediathek vom ZDF, da sind schöne Frontal21 Dokus drinn. Die sprechen eine klare Sprache.
gut und schön. ohne titel der sendung bzw. des berichts findet man schwerlich was.
hab mal versucht den von mir angesprochenen bericht zu finden um ihn zu verlinken. keine chance. also der oder die vielen titel wären sehr hilfreich.
ich suche mal weiter.
 
Zurück