ITpassion-de am 15.09.2007 05:56 schrieb:
Micha2 am 14.09.2007 21:45 schrieb:
merkst du nicht mehr, was du überhaupt für einen schwachsinn hier erzählst?
1989 wurde in china schon technik en mass produziert? du verwechselst das vielleicht mit der britischen kolonie honkong oder dem "abtrünnigen" Taiwan.
hast du überhaupt eine ahnung von der zeit vor dem ersten pentium.
du spielst dich hier auf wie der allwissende. andere meinungen sind in deinen augen schwachsinn. und in wirklichkeit erzählst du nur grütze.
ich wollte eigentlich nicht mehr auf deine ......... (posts sinds nicht)reagieren.
aber wenn ich solche grütze lese, wie "für ossis gibts den arbeitslosenthread" schwillt mir leicht der kamm.
UND JA, ICH BIN EIN OSSI.
ich habe bis 1989 die schulbank auf einer politechnischen oberschule gedrückt(weis nicht ob du davon schonmal was gehört hast). habe dann eine ausbildung zum BMSR-techniker angefangen.
nachdem ich das erste ausbildungsjahr rum hatte, wurde uns gesagt, das es diesen beruf im westen überhaupt nicht gibt. abbruch und ausbildung zum strassenbauer in hannover aufgenommen. mit sehr gut in praxis und theorie bestanden. naja, war ja eigentlich nicht mein gebiet, aber was solls. hauptsache ne ausbildung. naja, mittlerweile habe ich meine eigene schwarzdeckenkolone und verdiene relativ gutes geld hier im osten. in 17jahren BRD war ich insgesamt 8monate arbeitslos.
aktuell bauen wir bei Q-cell/Thalheim/Solar Valley. jeden morgen fahr ich da an leuten(OSSIS) vorbei, die 12 stunden/ 6tage die woche am tor stehen und dafür 4,65€/h bekommen. für sowas würdest du deinen arsch nicht bewegen.
und komm jetzt nicht mit "wenn die nichts gelernt haben".
übrigens aus meiner 89er abschlussklasse ist eine klassenkameradin zur zeit arbeitslos.
eine arbeitet als chefsekretärin in nem weltweit agierenden unternehmen.
eine ist staatsanwältin geworden.
zwei sind krankenschwestern
eine bindet blumen(übrigens auch für nen hungerlohn)
eine ist verkäuferin
hab ich alle sieben, glaub schon.
meine klassenkameraden:
einer hat im osten förster gelernt. mittlerweile hat er seinen job in hannover und begutachtet bundesweit unsere wälder auf umweltschäden und ergänzt laufende statistiken.
einer hat 1993 eine tischlerei eröffnet.
einer arbeitet als gefängniswärter im jugendarrest
einer arbeitet als leitender angestellter in einen hier ansässigen kanadischen unternehmen.
zwei fahren LKW
zwei arbeiten auf dem bau.
hab ich alle neun ,upps nur acht, halt hab mich vergessen.
so, das ist eine der letzten klassen, welche die komplette bildung der politechnischen oberschule der DDR geniesen durfte. wenn auch staatsbürgerkunde von uns belächelt wurde.
So, sehr schön haben wir uns jetzt abreagiert
?
abreagiert?
wow, hatte mehr auf eine auflistung deiner vorurteile gehofft.
vielleicht wär auch mal nen gegenargument zu erwarten gewesen.
aber anscheinend passt das ja nicht in dein lebensbild. oder bist du des argumentierens nicht fähig?
und die meisten davon haben mehr ahnung von P/L ,was computer angeht, wie du. was vielleicht daran liegen möge, das nicht jeder bei uns mit einem sehr guten job auch sehr gutes geld verdient.
Was ich für mich kaufe und was ich unseren Kunden empfehle sind zweierlei. Und was du von mir oder meiner Meinung hällst ist mir auch Wurst aber meine fachliche Kompetenz ist über jeden Zweifel erhaben. Dafür mache ich meinen Job zu lange und habe mich schon x-mal weitergibldet und habe in anderen Teilebreiche unserer Branche gearbeitet.
das dir meinungen anderer (wenn sie nicht deiner entsprechen)wurst sind, ist mir schon aufgefallen.
was deine fortbildungen angeht, schön! hab hier neben meinem rechner meinen gehobenen baufacharbeiter, meine urkunde zum bitumenvorarbeiter, meine fortbildung zum einbaumeister und meine urkunde zum werkspolier hängen. gut hat relativ wenig mit computer zutun. allerdings zweifle ich trotzdem deine fachliche kompetenz dahergehend an, da mein hobby, welches ich seit ca. 1985 habe sehr viel mit computern zu tun hat. ich bau mir und meinen freunden die kisten seit dem ersten pentium selber zusammen. rüste gerne für sie sinnvoll auf und erspare ihnen ne menge geld. es handelt sich also nur um meine jahrelange erfahrung. auch wenn ich sie nicht zum "über jeden Zweifel erhaben" hochstilisieren möchte.
die meisten arbeitslosen bei uns sind ü50 oder die jugendlichen.
bei den ü50 sage ich mal, ist es das alter.
bei den jugendlichen(ist meine meinung) ist es das westdeutsche bildungssystem.
die arbeitslosen dazwischen, sind meist menschen, denen das lernen nicht besonders leicht fiel. wie im westen auch.
Für mich als treuen Stern-Leser ist das eine typische Ossiarguemntation, einer ist immer Schuld aber seltenst man selbst. Ist eine Argumentation die mir persönlich gar nicht gefällt, denn wenn man Fehler immer bei anderen sucht kann man sie ja nicht ändern, denn man ist ja nicht Schuld
.
wow, du liest den stern. hut ab. ich lese die mitteldeutsche zeitung. lese für mein lleben gern die c´t, chip und die PCGH.
nebenbei ziehe ich mir auch noch sehr gerne sendungen wie, monitor,panorama,report,fakt,frontal21,zdf-reporter,wiso oder plusminus rein.
meine lieblingssender sind dabei discovery,discovery geschichte,phönix und zdf dokukanal. allerdings sagt das noch lange nichts über mein wissen aus. und schon gar nicht, das ich immer recht habe.
aber über deine meinung zur " typische Ossiargumentation" kann ich nur sagen, das dies ein typisches vorurteil ist.
das festigt meine meinung über dich eigentlich nur immer fester.
im richtigen umfeld, wärst du der perfekte mitläufer geworden.
naja, vielleicht bist du es ja schon. was hältst du eigentlich von aussagen, wie :
"ausländer vergewaltigen deutsche frauen" oder
"ausländer nehmen den deutschen die arbeitsplätze weg" oder
"die hochform des kapitalismus ist der imperialismus und endet mit krieg"
oder hasst du dich jetzt nur auf die ossis eingeritten?
du solltest vielleicht mal deine lebenseinstellung etwas überdenken.
Eher nicht
.
eher schade
so wie du dich hier gibst, kommst du mir eher vor wie ein mensch, welcher sich leicht von vorurteilen leiten lässt. die intelwerbung scheint sein übriges zu tun.
Na das Vorurteil Intewerbung kommt jetzt mal von dir. Ich habe Intel empfohlen als die PCGH im letzten Sommer den ersten vernichtenden Test machte. Im übrigen kann ich mich gar nicht an Werbung von Intel für den C2D erinnern. Beim P4 wars die Blue Men Group aber beim C2D? So weit zum Thema Vorurteil. Übrigens habe ich in diesem Jahrtausend ein vielfaches von AMD CPUs verkauft aber nicht will ich den Grünen Star habe sondern weil sie mal empfehlenswert waren. Die Betonung liegt im übrigen auf
waren.
weist du überhaupt was ein vorurteil ist?
ob du da schon letzten sommer was empfohlen hast ist mir eigentlich auch mal egal. auch wenn du die damals noch sehr teuren C2D schon empfohlen hast, liegt das wohl eher daran, das du nicht weist, wohin mit deinen monatlichen 4000€ nettolohn. die meisten leute, die ich kenne verdienen 800-1500€ monatlich. da ist ein X2 5000 den ich eventuell in 1-2 jahren durch nen billigen phenom ersetzen kann genau das richtige.
übrigens zum erscheinen des C2D war die empfehlung eines billigen P4 und das spätere aufrüsten mit nen günstiger gewordenen C2D wohl auch ein gutes kaufargument. allerdings war es teurer als die AMD-alternative.
wichtig-diese/meine aussage trifft immer auf die einstiegs- und mittelklasse zu.
und falls du bei einführung des C2D genau diese empfehlung ausgesprochen hast, solltest du vielleicht mal überdenken, ob du nicht doch schon der intelwerbung erlegen bist. übrigens wird das von deinem unterbewusstsein gesteuert. es kann also sein, das du offiziell garnichts davon weist
werd erstmal erwachsen und lerne menschen zu respektieren, die mit viel weniger im leben auskommen müssen als du und ich.
die arbeitslosen sind keineswegs nur die in "BILD" oder in unseren gern gesehenen pirvaten fernsehsendern gezeigten "Hartz4-schmarotzer"
Respekt ist kein Geschenk sondern muss hart erarbeitet werden.
das "hart erarbeiten" hat aber nichts mit dem beruf und verdienst zu tun!
das scheint dir aber noch nicht aufgefallen zu sein.
Mitleid gibts umsonst aber ich bemitleide nicht gerne.
mitleid gibts umsonst?
ich habe kein mitleid mit jedem hartz4-empfänger. aber mit vielen. da die meisten keineswegs faul auf der haut liegen und gern mit 347€ über die runden kommen wollen.
ich habe mitleid mit denen, welche geistig leider nicht in der lage sind nen superposten zu erreichen, aber trotzdem nicht resignieren. auch wenn sie schon seit jahren von hartz4/sozialhilfe leben müssen.
ich habe mitleid mit denen, die eine gute bis sehr gute ausbildung haben aber altersmäßig einfach nicht mehr gewollt werden. und das ist bestimmt kein mitleid, was es für umsonst gibt.
das mitleid, was ich deiner meinung/bildung entgegenbringe ist auch nicht umsonst. dafür hast du hier ne menge posten müssen.
Was deine Privatfernsehen-Hartz4-"Opfer" angeht, die interessieren mich nicht im geringsten, schau dir mal die (preisgekrönten) Dokus vom WDR zum Thema an, dann weißt du wer seine Lebenseinstellung mal überdenken sollte.
nenn mal einige!!! bin schon gespannt.
hast ja bestimmt dann auch die gesehen, bei der es um die jobs der ostdeutschen ging, bei denen sie sowenig verdient haben, das zum vollzeitjob trotzdem noch hartz4 gezahlt wird, damit sie einigermaßen anständig leben können. es gibt sogar leute híer, welche nichtmal diese aufstockung nutzen.
übrigens was den WDR angeht, kann ich mich noch ganz gut an die anfrage an die pizzeria erinnern, deren besitzer(Inder) hier im osten zusammengeschlagen wurden. als die aussage kam, das die pizzeria keineswegs zertrümmert wurde und weiter ihren täglichem geschäft nachgeht, war es für den WDR auf einmal uninterressant eine Doku über diesen fall zu drehen. naja, hätte dein vorurteil ja auch nicht stärken können.
es sind keineswegs alles wahrheiten bzw. vorurteilsfreie meinungen die im ÖR gezeigt werden. siehe report münchen/mainz.
oder die killerspielberichterstattung in panorama.
trotzdem fühle ich mich bei den ÖR wohler als bei den um einschaltquoten ringenden privaten.
man muss abwägen um sich seine meinung zu bilden und sollte keineswegs nur einer meinung/bericht vertrauen.
übrigens ist mein schwager hotelbesitzer in twist/emsland. im gehts finanziell sehr gut. ich bin sehr oft bei ihm. ich kenne mittlerweile sehr viele leute aus dieser region. di