• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Arbeitslosenthread

Malik04 am 15.09.2007 17:09 schrieb:
SCUX am 15.09.2007 13:55 schrieb:
Malik04 am 15.09.2007 12:32 schrieb:
Keiner muss Arbeitslos sein. Die Firmen reißen sich um leute, die für 5 € die STunde arbeiten.
/zyn off

Von der Politik wird man dann aber gebeten, bitte viel zu konsumieren - Dem AUfschwung zuliebe!

Wenn sich keiner mehr Made in Germany leisten kann (Ein Popelsgolf kostet neu um die 18000 Euro) ist es logisch, dass Arbeitsplätze in Deutschland mangels Nachfrage wegfallen. Das dreht die Spirale nach unten.
Es macht mehr Spaß in einem armen Land zu leben wo man sieht - Es geht aufwärts, als in einem reichen Land, dass sich im STurzflug befindet.
ein Popelgolf kstet ab 16.000€ / ist immer noch sauviel, aber nen Corsa kostet nur ab 11.000€ ;)
und bitte vergeß nicht das die Leute "die kein Geld für einen Golf" haben, sich nicht selten für einen Toyota für 30.000€ kaufen/leasen/finanzieren ;)

Dann rechne mal die preise um. Dafür ist ein Prollgolf viel zu teuer. Für 20000€ bekomme ich schon ein richtiges Auto aus Asien.
Blödsinn. Aber hast Recht. 16.300 € kostet ein Popelsgolf, was aber kein wesentlich großer Unterschied ist. Ich habe mir vor kurzem ein "neues" Auto von 1998 gekauft. Mit 2 Kindern geht es ohne Auto nicht. Und für diese 5000 € muss ich schon hart rechnen bei meinem Gehalt. Ist ein Opel Vectra B. Bin kein Opel-Freund, aber der bot für 5000€ einfach das was ich brauche - PLATZ. Für 5000€ bot der örtliche VW-Händler einen Standard-Lupo des selben Baujahres an mit viel höherer Laufleistung.

Rechne das doch mal um. Dafür ist ein Prollgolf eindeutig zu teuer. Für 20000€ bekommt man schon ein ordentliches Auto. VW ist zu teuer. Die produzieren auch im Ausland, aber verkaufen das hier zum gleichen Preis, wie eine deutsche Produktion.
 
Micha2 am 15.09.2007 17:29 schrieb:
na, machts klick? ich wollte dir damit nur mal nen tipp geben.
nur weil man erfahrung hat, heisst das noch lange nicht das sie unfehlbar ist.
ob man nun 100 rechner privat oder 3000 beruflich zusammengeschraubt hat, bedeutet noch lange nicht, das der eine mehr ahnung hat als der andere.

Rechner zusammenschrauben kann ein trainierter Schimpanse mit Schraubendreher, darauf wollte ich nicht hinaus.
Ich sage auch nicht das ich unfehlbar bin aber immer wenn man in einem Forum eine kontroverse Meinung vertritt die dem Gegenüber nicht gefällt wird einem gerne Inkopetenz vorgeworfen. Und damit wollte ich nur belegen das sie in meinem Fall eher haltlos ist, da ich genau weiß wovon ich spreche.

Micha2 am 15.09.2007 17:29 schrieb:
du hast also so nen test gemacht. prima! eigentlich kann ichs kaum noch glauben, aber ich nehm trotzdem mal an es stimmt.
bitte bitte mal hier reinposten.(den test).

Kann ich leider nicht, da die Siemens ihre Auswertungen leider nicht zur Verfügung stellt.

Micha2 am 15.09.2007 17:29 schrieb:
und was sagt dieser test von/bei siemens nun mit deinem vorurteil gegenüber ossis zutun?

Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung über Ossis zu tun, sondern es war die Antwort auf deine Unterstellung, dass ich Mitläufer wäre.

Micha2 am 15.09.2007 17:29 schrieb:
du brauchst nicht jedesmal deine berufliche karriere als argument zu bringen.
das zeigt nur, das du wohl fähig bist/warst dinge schnell geistig in dich hineinzufressen. du also mit reichlich lernfähigkeit gesegnest sein solltest.
wenn ich dann allerdings deine postings hier lese, kann ich deine berufliche karriere kaum noch nachvollziehen.
was machst du eigentlich bei siemens? was bist du nun beruflich?
wenn du doch so ein gemachter mann bist, warum weichst du meinen postings regelmäßig aus? als führungspersonal müsste es dir doch ein leichtes sein, meine lebenseinstellung/auffassung umzupolen. da muss man doch nicht ausweichen.

Sorry, ich wollte dir nicht ausweichen. Wenn es Punkte gibt auf die ich konkret eingehen soll, dann poste sie bitte noch einmal.
Ein Ingenieurbüro hat mich damals abgeworben als ich eigentlich Fillialleiter in einer Bürokommunikationsfirma war. Ich sollte für das Ingenieurbüro in Erlangen bei der SIemens die Leitung eines Docucenters übernehmen, da ich schon entsprechend Erfahrungen mit Projektdokumentation hatte. Und dafür floss ordentlich Geld. Mittlerweile bin ich aber leider wieder runter von diesem weltfremden Gehaltsniveau :( . Im beruflichen kann ich wohl annähernd jeden Geschäftspartner auf meine Denke umpolen aber im privaten, vor allem online, diskutiere ich nur zu meinem privatem Vergnügen, da wird niemand umgepolt oder sonstwas.

Micha2 am 15.09.2007 17:29 schrieb:
das soll mir nun sagen, das du auch erfahrung mit nicht so gebildeten leuten hast, oderwie?
oder wie kommst du darauf, das ich dein elternhaus mit reinziehen sollte.
kann ja eigentlich nur das sein. du rechtfertigst ja deine aussagen alle immernur mit dir selber. :$

Willst du meinen Vater als nicht so gebildet bezeichnen :( ? Ich hoffe nicht.
Ich wollte nur prophylaktisch Argumenten zuvor kommen aus der Kategorie, reiche Eltern, oder Vitamin B, etc..

Micha2 am 15.09.2007 17:29 schrieb:
werbung setzt sich im unterbewusstsein fest. sie hält sich hartnäckig über jahre und beinflusst uns unbewusst :-D
und intel hat ja seinen C2D klammheimlich auf den markt geworfen.
aber trotzdem. muss ja nicht unbedingt verkehrt gewesen sein, was du damals gemacht hast. wie schon geschrieben, war/ist auf einem 965board ein P4 und ein C2D lauffähig. aber ist aktuell derselbe zeitpunkt bei AMD gekommen. AM2+!

Welche Werbung? Bis zum kauf des E6600 hatte ich seit dem 700 MHz Celeron nur AMD Prozessoren und habe in den letzten Jahren nur AMD Prozessoren empfohlen und verkauft. Ob es für AMD jetzt so vorteilhaft aussieht wie vor etwas über einem Jahr bei Intel wird sich zeigen. Aber was mich betrifft hätte ich keinen C2D auf ein altes P4 Board gesetzt und ebenso würde ich keinen Phenom auf ein AM2 Board setzen. Wenn dann immer die ideale Kombination.

Micha2 am 15.09.2007 17:29 schrieb:
genau das ist dein problem. du kannst dich einfach nicht geistig in die lage versetzen, das es viele menschen gibt, denen das lernen nicht in den schoß gefallen ist. das es menschen gibt die sich jahrelang/jahrzehnte lang eine existenz aufgebaut haben. alles aufzugeben- haus,kinder und freunde hinter sich zu lassen um nen job hinterherzureisen, würde ich nie von einem menschen verlangen. schon garnicht von den vielen älteren arbeitslosen.
ich kann mir kaum vorstellen, das ich mit 55 noch mein haus verkaufe und nach irland ziehe um nen job zu haben. pendeln zwischen wohn- und arbeitsort dagegen schon. und das machen hier im osten verdammt viele.
warst du eigentlich schonmal hier? hast du mal mit richtigen ostdeutschen gesprochen? du wirst kaum einen unterschied feststellen. denen welchen es schelcht geht meckern. das ist im osten wie im westen gleich! aber die meisten sind mit ihrem leben zufrieden.
und das trotz der wende, bei der viele ihren job verloren haben. viele verloren sogar ihren beruf oder wurden zurückgestuft, weil ihr beruf von der ihk nicht anerkannt wurde. da wurden umschulungen en masse gemacht. einige sitzen immernoch zu hause. andere machen jobs, für die du deinen hintern nicht aus dem bett bewegen würdest.

Ich kann nur sagen das es für mich unbegreiflich ist wie man auch noch konsequentes Nichtstun rechtfertigen kann. Entweder arbeiten, nach Arbeit suchen oder lernen. Wer persönlich für sich entscheidet nicht zu tun verdient auch kein Geld aus öffentlichen Kassen. Im übrigen ist jeder der sich fürs Nichtstun entscheidet ein Betrüger, denn er unterschreibt beim Amt einen Vertrag auf Wiedereingliederung in dem er zusichert alles zu unternehmen was eine Aufnahme zur Arbeit beschleunigt.
In meinen frühen Tagen habe ich für etwa DM 500,- 180 Stunden im Monat gearbeitet der Lohn dafür war das die Firma nach ein paar Schachzügen und etwas über einem Jahr Geduld die meine war.

Micha2 am 15.09.2007 17:29 schrieb:
gut und schön. ohne titel der sendung bzw. des berichts findet man schwerlich was.
hab mal versucht den von mir angesprochenen bericht zu finden um ihn zu verlinken. keine chance. also der oder die vielen titel wären sehr hilfreich.
ich suche mal weiter.

Sorry die Redakteurin wurde im Rahmen von "Hart aber fair" vorgestellt und dort wurde über ihr Projekt berichtet. Sie wollte eine Doku über die Härte als ALGII Empfänger machen aber ihr wurde schnell klar was wirklich läuft.

Solche Dokus plus die Erfahrungen aus meinem Bekantenkreis stärken meine Meinung das der Löwenanteil an ALG + ALGII Empfänger in erster Linie schauen wie sie möglichst am System vorbei ihre persönliche Lage verbessern können und dafür habe ich leider nicht viel Verständniss übrig.
Falls du mir nicht glaubst schreib einfach mal in eurer ortsansässigen Zeitung eine Putzstelle aus, dann verstehst du was ich meine.
 
AnakinS am 15.09.2007 18:00 schrieb:
Rechne das doch mal um. Dafür ist ein Prollgolf eindeutig zu teuer. Für 20000€ bekommt man schon ein ordentliches Auto. VW ist zu teuer. Die produzieren auch im Ausland, aber verkaufen das hier zum gleichen Preis, wie eine deutsche Produktion.
alle Neuwagen sind scheisse euer geworden,
ich hole meinen neuen Astra Caravan nächste Woche ab, 27.000€ für nen OPEL :B (Leasing natürlich, die Flocken hab ich nicht unterm Kissen :rolleyes: )
aber dennoch sind die Asia_ner nicht viel bis garnicht günstiger! habe echtviel verglichen und bin fast Alle in dieser Klasse probegefahren....

Heutzutage bieten so viele Autohäuser 0% Finanzierungen an,
und auch die Gebrauchten sind, dank häufigen Modellwechsel, recht günstig, gerade Opel und VW sind bei "alten" um die 5Jahre recht Preiswert...

EDIT
^^ :B voll offTopic, aber naja, wenn die Anderen sich eh nur zancken %)
 
AnakinS am 15.09.2007 18:00 schrieb:
Malik04 am 15.09.2007 17:09 schrieb:
SCUX am 15.09.2007 13:55 schrieb:
Malik04 am 15.09.2007 12:32 schrieb:
Keiner muss Arbeitslos sein. Die Firmen reißen sich um leute, die für 5 € die STunde arbeiten.
/zyn off

Von der Politik wird man dann aber gebeten, bitte viel zu konsumieren - Dem AUfschwung zuliebe!

Wenn sich keiner mehr Made in Germany leisten kann (Ein Popelsgolf kostet neu um die 18000 Euro) ist es logisch, dass Arbeitsplätze in Deutschland mangels Nachfrage wegfallen. Das dreht die Spirale nach unten.
Es macht mehr Spaß in einem armen Land zu leben wo man sieht - Es geht aufwärts, als in einem reichen Land, dass sich im STurzflug befindet.
ein Popelgolf kstet ab 16.000€ / ist immer noch sauviel, aber nen Corsa kostet nur ab 11.000€ ;)
und bitte vergeß nicht das die Leute "die kein Geld für einen Golf" haben, sich nicht selten für einen Toyota für 30.000€ kaufen/leasen/finanzieren ;)

Dann rechne mal die preise um. Dafür ist ein Prollgolf viel zu teuer. Für 20000€ bekomme ich schon ein richtiges Auto aus Asien.
Blödsinn. Aber hast Recht. 16.300 € kostet ein Popelsgolf, was aber kein wesentlich großer Unterschied ist. Ich habe mir vor kurzem ein "neues" Auto von 1998 gekauft. Mit 2 Kindern geht es ohne Auto nicht. Und für diese 5000 € muss ich schon hart rechnen bei meinem Gehalt. Ist ein Opel Vectra B. Bin kein Opel-Freund, aber der bot für 5000€ einfach das was ich brauche - PLATZ. Für 5000€ bot der örtliche VW-Händler einen Standard-Lupo des selben Baujahres an mit viel höherer Laufleistung.

Rechne das doch mal um. Dafür ist ein Prollgolf eindeutig zu teuer. Für 20000€ bekommt man schon ein ordentliches Auto. VW ist zu teuer. Die produzieren auch im Ausland, aber verkaufen das hier zum gleichen Preis, wie eine deutsche Produktion.
legste noch 2000€ drauf, kriegste doch bereits nen vw passat.
 
Micha2 am 16.09.2007 01:04 schrieb:
legste noch 2000€ drauf, kriegste doch bereits nen vw passat.
:B jo, nen Passat mit 102PS (bei über 1,3Tonnen Leergewicht), 16zoll Felgen :B und hinten darfst du noch die Fensterkurbeln bestaunen :rolleyes: Lackierung, Radio usw kommt dann auch noch hinzu ;)
sonst ein schönes Auto! :) aber bei nem Passat kommste auf locker über 30.000€,
dann lieber nen gepflegten gebrauchten BMW oderMercedes....


den GolfVariant gibt es zum (im Vergleich zu Anderen) fairen Preis, aber da hat ich den Opel schon bestellt :|
 
ITpassion-de am 15.09.2007 18:19 schrieb:
Solche Dokus plus die Erfahrungen aus meinem Bekantenkreis stärken meine Meinung das der Löwenanteil an ALG + ALGII Empfänger in erster Linie schauen wie sie möglichst am System vorbei ihre persönliche Lage verbessern können

Sollte das wirklich so sein dann muss man sich fragen, warum das so ist. Ich weiß von einem Familienvater welcher 6 Kinder hat. Die Frau erholt sich gerade von ihrem Krebsleiden. 5 Kinder sind noch minderjährig, 4 davon unter 8 Jahren.

Derjenige sagt mir, er geht nicht für 6,50€ die Stunde arbeiten, weil er nicht weiß wie er seine Familie damit ernähren soll. Gut, er bekommt noch Kindergeld, was aber von seinem HartzIV abgezogen wird.

Der Mann braucht einen Job mit dem er sich seine Familie auch "leisten" kann. Und mit nem Hungerlohn wie man ihn evtl. bei nem Putzjob bekommt - meinst du damit kann er seine Familie versorgen??


Anderes Beispiel zum Thema Putzjob:

Ich arbeite nebenbei in der Gastronomie. Unsere Putzfrau hat den Job hingeschmissen und mein Chefchen setzte ne Anzeige in die Zeitung. Er vereinbarte alle Vorstellungstermine am selben Tag.
Es kamen viele Frauen und auch Männer, die sich regelrecht um den Job geprügelt haben. Sie booteten sich sogar gegenseitig aus indem sie weniger Stundenlohn wollten als der Andere.

Also solche Argumente ziehen bei mir nicht da ich schon einiges gesehn habe. Du hast Recht: Wer seiner Eingliederungsvereinbarung nicht nachkommt und sich nicht bewirbt, wer schwarz arbeitet oder sich sonst irgendwie um Pfilchten drückt, sollte keine Hilfe vom Staat bekommen.

Aber es ist eben nicht der Löwenanteil der Arbeitslosen - der wirkliche Löwenanteil würde alles dafür tun um aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen um seiner Familie auch mal nen Urlaub zu gönnen, sich ein Auto zu kaufen oder einen neuen PC, um nicht an der [Zitat] "Restekiste für Schüler und Arbeitssuchende" [/Zitat] in 800x600 zu zocken.
 
SCUX am 16.09.2007 01:12 schrieb:
Micha2 am 16.09.2007 01:04 schrieb:
legste noch 2000€ drauf, kriegste doch bereits nen vw passat.
:B jo, nen Passat mit 102PS (bei über 1,3Tonnen Leergewicht), 16zoll Felgen :B und hinten darfst du noch die Fensterkurbeln bestaunen :rolleyes: Lackierung, Radio usw kommt dann auch noch hinzu ;)
sonst ein schönes Auto! :) aber bei nem Passat kommste auf locker über 30.000€,
dann lieber nen gepflegten gebrauchten BMW oderMercedes....


den GolfVariant gibt es zum (im Vergleich zu Anderen) fairen Preis, aber da hat ich den Opel schon bestellt :|
naja,was ist an 102 ps zu wenig. habe das vorgängermodell. 8,5 liter normalbenzin auf 100km, ist akzeptabel. viel platz. klima ist bereits serienmäßig eingebaut. genau wie radio und elektrische fensterheber.
200 macht er auf der autobahn. meist reise ich aber.
was das hinten kurbeln anbetrifft, stört mich nicht, da ich meist vorn sitze.

nen guten kombi gibts ab etwas über 24000€. du solltest vielleicht mal schauen, was ein passat bereits serienmäßig besitzt.
was willst du hier eigentlich mit über 30000€?
das sind preise über den konfigurator der volkswagenwebsite.
wenn du dann noch nach händlerangeboten schaust, kannst du sogar noch kosten sparen.
wer heute noch ein auto nach liste kauft ist selbst dran schuld.
übrigens ein gepflegter gebrauchter passat ist dann auch wieder günstiger, als bmw oder mercedes.
 
fiumpf am 16.09.2007 01:22 schrieb:
Sollte das wirklich so sein dann muss man sich fragen, warum das so ist. Ich weiß von einem Familienvater welcher 6 Kinder hat. Die Frau erholt sich gerade von ihrem Krebsleiden. 5 Kinder sind noch minderjährig, 4 davon unter 8 Jahren.

Derjenige sagt mir, er geht nicht für 6,50€ die Stunde arbeiten, weil er nicht weiß wie er seine Familie damit ernähren soll. Gut, er bekommt noch Kindergeld, was aber von seinem HartzIV abgezogen wird.

Der Mann braucht einen Job mit dem er sich seine Familie auch "leisten" kann. Und mit nem Hungerlohn wie man ihn evtl. bei nem Putzjob bekommt - meinst du damit kann er seine Familie versorgen??


Anderes Beispiel zum Thema Putzjob:

Ich arbeite nebenbei in der Gastronomie. Unsere Putzfrau hat den Job hingeschmissen und mein Chefchen setzte ne Anzeige in die Zeitung. Er vereinbarte alle Vorstellungstermine am selben Tag.
Es kamen viele Frauen und auch Männer, die sich regelrecht um den Job geprügelt haben. Sie booteten sich sogar gegenseitig aus indem sie weniger Stundenlohn wollten als der Andere.

Also solche Argumente ziehen bei mir nicht da ich schon einiges gesehn habe. Du hast Recht: Wer seiner Eingliederungsvereinbarung nicht nachkommt und sich nicht bewirbt, wer schwarz arbeitet oder sich sonst irgendwie um Pfilchten drückt, sollte keine Hilfe vom Staat bekommen.

Aber es ist eben nicht der Löwenanteil der Arbeitslosen - der wirkliche Löwenanteil würde alles dafür tun um aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen um seiner Familie auch mal nen Urlaub zu gönnen, sich ein Auto zu kaufen oder einen neuen PC, um nicht an der [Zitat] "Restekiste für Schüler und Arbeitssuchende" [/Zitat] in 800x600 zu zocken.

So sehe ich das auch! :top:
 
Micha2 am 16.09.2007 01:33 schrieb:
SCUX am 16.09.2007 01:12 schrieb:
Micha2 am 16.09.2007 01:04 schrieb:
legste noch 2000€ drauf, kriegste doch bereits nen vw passat.
:B jo, nen Passat mit 102PS (bei über 1,3Tonnen Leergewicht), 16zoll Felgen :B und hinten darfst du noch die Fensterkurbeln bestaunen :rolleyes: Lackierung, Radio usw kommt dann auch noch hinzu ;)
sonst ein schönes Auto! :) aber bei nem Passat kommste auf locker über 30.000€,
dann lieber nen gepflegten gebrauchten BMW oderMercedes....


den GolfVariant gibt es zum (im Vergleich zu Anderen) fairen Preis, aber da hat ich den Opel schon bestellt :|
naja,was ist an 102 ps zu wenig. habe das vorgängermodell. 8,5 liter normalbenzin auf 100km, ist akzeptabel. viel platz. klima ist bereits serienmäßig eingebaut. genau wie radio und elektrische fensterheber.
200 macht er auf der autobahn. meist reise ich aber.

nen guten kombi gibts ab etwas über 24000€. du solltest vielleicht mal schauen, was ein passat bereits serienmäßig besitzt.
was willst du hier eigentlich mit über 30000€?
das sind preise über den konfigurator der volkswagenwebsite.
wenn du dann noch nach händlerangeboten schaust, kannst du sogar noch kosten sparen.
wer heute noch ein auto nach liste kauft ist selbst dran schuld.
also sind wir schon mal bei 24, nicht bei 22, kommen noch Felgen, CD, ein paar PS mehr und schwupp die wupp knabberste an den 30. ;)

102PS sind in Gegenden wo es auch nur ansatzweise Berge gibt für ein Auto mit knapp 1,4Tonnen eindeutig zu wenig, da man nur noch auf dem Gaspedal hängt, hat sich das Benzinsparen erledigt ;) Durchschnittsverbrauch wird auf gerader Srecke immer im Kreis gemessen, das hat nichts mit dm Alltag zu tun.
ABER ein 102PS hat immer noch mehr Durchzug als ein 115PS Japaner mit gleichem Gewicht!

so, ich denke wir sollten das offtopic beenden,ich werdees jedenfalls tun, wer noch mehr schreiben will kann ja ein Thread darüber aufmachen ;)
 
ShiZon am 16.09.2007 01:37 schrieb:
Aber es ist eben nicht der Löwenanteil der Arbeitslosen - der wirkliche Löwenanteil würde alles dafür tun um aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen um seiner Familie auch mal nen Urlaub zu gönnen, sich ein Auto zu kaufen oder einen neuen PC, um nicht an der [Zitat] "Restekiste für Schüler und Arbeitssuchende" [/Zitat] in 800x600 zu zocken.

So sehe ich das auch! :top: [/quote]
das stimmt!
nur werden es immer weniger Löwen!
und die Geier freuen sich....

Ich hoffe das ein Mindeslohn kommt, wenn die Wirtschaft nicht damit klarkommt wenn Sie den Menschen einen "gescheiten" Lohnt zahlt, ist das doch der Beweis das unsere tolle BoooomWirtschaft auf einer Luftblase aufgebaut ist :hop:
 
SCUX am 16.09.2007 01:40 schrieb:
Micha2 am 16.09.2007 01:33 schrieb:
SCUX am 16.09.2007 01:12 schrieb:
Micha2 am 16.09.2007 01:04 schrieb:
legste noch 2000€ drauf, kriegste doch bereits nen vw passat.
:B jo, nen Passat mit 102PS (bei über 1,3Tonnen Leergewicht), 16zoll Felgen :B und hinten darfst du noch die Fensterkurbeln bestaunen :rolleyes: Lackierung, Radio usw kommt dann auch noch hinzu ;)
sonst ein schönes Auto! :) aber bei nem Passat kommste auf locker über 30.000€,
dann lieber nen gepflegten gebrauchten BMW oderMercedes....


den GolfVariant gibt es zum (im Vergleich zu Anderen) fairen Preis, aber da hat ich den Opel schon bestellt :|
naja,was ist an 102 ps zu wenig. habe das vorgängermodell. 8,5 liter normalbenzin auf 100km, ist akzeptabel. viel platz. klima ist bereits serienmäßig eingebaut. genau wie radio und elektrische fensterheber.
200 macht er auf der autobahn. meist reise ich aber.

nen guten kombi gibts ab etwas über 24000€. du solltest vielleicht mal schauen, was ein passat bereits serienmäßig besitzt.
was willst du hier eigentlich mit über 30000€?
das sind preise über den konfigurator der volkswagenwebsite.
wenn du dann noch nach händlerangeboten schaust, kannst du sogar noch kosten sparen.
wer heute noch ein auto nach liste kauft ist selbst dran schuld.
also sind wir schon mal bei 24, nicht bei 22, kommen noch Felgen, CD, ein paar PS mehr und schwupp die wupp knabberste an den 30. ;)

102PS sind in Gegenden wo es auch nur ansatzweise Berge gibt für ein Auto mit knapp 1,4Tonnen eindeutig zu wenig, da man nur noch auf dem Gaspedal hängt, hat sich das Benzinsparen erledigt ;) Durchschnittsverbrauch wird auf gerader Srecke immer im Kreis gemessen, das hat nichts mit dm Alltag zu tun.
ABER ein 102PS hat immer noch mehr Durchzug als ein 115PS Japaner mit gleichem Gewicht!

so, ich denke wir sollten das offtopic beenden,ich werdees jedenfalls tun, wer noch mehr schreiben will kann ja ein Thread darüber aufmachen ;)

räder sind dran. die 24 sind für den kombi. die 22 für die limo.
das sind die offiziellen preise aus der liste.
was dein verbrauchsvorurteil angeht, naja, vor 10 jahren war das noch ein gutes verkaufsargument für viel PS. wenn du nicht gerade 30%steigungen fahren musst, wirst du kaum nen unterschied im verbrauch feststellen.
 
SCUX am 16.09.2007 01:46 schrieb:
Ich hoffe das ein Mindeslohn kommt

...welcher schon soweit oben angesiedelt sein müsste dass eine Friseuse nicht noch zusätzlich aufs Sozialamt muss!

Irgendein Land (weiß nicht mehr welches) hat einen Mindestlohn eingeführt. Dort ging es der Wirtschaft kurzfristig schlechter aber dann kontinuierlich bergauf.
 
Micha2 am 16.09.2007 01:48 schrieb:
SCUX am 16.09.2007 01:40 schrieb:
Micha2 am 16.09.2007 01:33 schrieb:
SCUX am 16.09.2007 01:12 schrieb:
Micha2 am 16.09.2007 01:04 schrieb:
legste noch 2000€ drauf, kriegste doch bereits nen vw passat.
:B jo, nen Passat mit 102PS (bei über 1,3Tonnen Leergewicht), 16zoll Felgen :B und hinten darfst du noch die Fensterkurbeln bestaunen :rolleyes: Lackierung, Radio usw kommt dann auch noch hinzu ;)
sonst ein schönes Auto! :) aber bei nem Passat kommste auf locker über 30.000€,
dann lieber nen gepflegten gebrauchten BMW oderMercedes....


den GolfVariant gibt es zum (im Vergleich zu Anderen) fairen Preis, aber da hat ich den Opel schon bestellt :|
naja,was ist an 102 ps zu wenig. habe das vorgängermodell. 8,5 liter normalbenzin auf 100km, ist akzeptabel. viel platz. klima ist bereits serienmäßig eingebaut. genau wie radio und elektrische fensterheber.
200 macht er auf der autobahn. meist reise ich aber.

nen guten kombi gibts ab etwas über 24000€. du solltest vielleicht mal schauen, was ein passat bereits serienmäßig besitzt.
was willst du hier eigentlich mit über 30000€?
das sind preise über den konfigurator der volkswagenwebsite.
wenn du dann noch nach händlerangeboten schaust, kannst du sogar noch kosten sparen.
wer heute noch ein auto nach liste kauft ist selbst dran schuld.
also sind wir schon mal bei 24, nicht bei 22, kommen noch Felgen, CD, ein paar PS mehr und schwupp die wupp knabberste an den 30. ;)

102PS sind in Gegenden wo es auch nur ansatzweise Berge gibt für ein Auto mit knapp 1,4Tonnen eindeutig zu wenig, da man nur noch auf dem Gaspedal hängt, hat sich das Benzinsparen erledigt ;) Durchschnittsverbrauch wird auf gerader Srecke immer im Kreis gemessen, das hat nichts mit dm Alltag zu tun.
ABER ein 102PS hat immer noch mehr Durchzug als ein 115PS Japaner mit gleichem Gewicht!

so, ich denke wir sollten das offtopic beenden,ich werdees jedenfalls tun, wer noch mehr schreiben will kann ja ein Thread darüber aufmachen ;)

räder sind dran. die 24 sind für den kombi. die 22 für die limo.
das sind die offiziellen preise aus der liste.
was dein verbrauchsvorurteil angeht, naja, vor 10 jahren war das noch ein gutes verkaufsargument für viel PS. wenn du nicht gerade 30%steigungen fahren musst, wirst du kaum nen unterschied im verbrauch feststellen.

Hört der OT-Mist mal bald auf? :rolleyes: So langsam nervt das, klärt das doch bitte per PN! =)
 
Zurück