• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

McDrake am 06.08.2006 17:56 schrieb:
Solange man das Rauchen in seine "Freizeit" macht, seh ich da auch kein Problem. An gweissen Arbeitsplätzen hat das rauchen (grad in Büros) nichts zu suchen. Das Rauche in den vier Wänden, kann der Chef natürlich verbieten.

Und grade dann kommt es sehr oft zu sogenannten Raucherpausen ("Ich geh mal kurz eine rauchen").
Und dagegen hab ich auch was.
Es ist ja kein Gott gegebenes Gesetz, weil man Raucher ist, jede Stunde mal für fünf Minuten kurz mal rauchen geht.

In allen Punkten völlige Zustimmung!

bsekranker am 06.08.2006 17:53 schrieb:
Naja, dein Problem wird wohl sein, dass du den Job kaum bekommst, wenn der Arbeitgeber hinter deine Lüge kommt... :rolleyes:

Ich muss ja nicht auf Arbeit rauchen. Das kann ich doch getrost in meiner Freizeit machen. Und wie soll mein Chef dahinter kommen? Zumal das ja wohl mein Ding ist.

EDIT: Warum raucht man? Es entspannt mich einfach. Das kann man nicht raional erklären, es ist eben eine Sucht.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

MICHI123 am 06.08.2006 17:51 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 17:44 schrieb:
Das von einem Sternchenträger zu lesen find ich echt traurig. Sprüche wie "Rauchen ist eine Form von Dummheit" und "...diese muss man diskriminieren..." zeugen nicht gerade von geistiger Reife, geschweige denn von Intelligenz. Auch wenn man etwas gegen das Rauchen hat, kann man sich auch anders artikulieren.
wo ist bitte der sin in rauchen? bei alkohol wird man lustig, erfahrungsgemäß ist ein abend in der disco betrunken immer besser als nüchtern, aber was bringt rauchen?????

Naja das kann nur ein Nichtraucher fragen :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinsucht

Vielleicht weißte ja dann warum so viele Leute rauchen und häufig nicht damit aufhören können auch wenn sie versuchen ;)
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 17:44 schrieb:
bierchen am 06.08.2006 11:56 schrieb:
SteveatMC am 06.08.2006 11:45 schrieb:
Sicherlich wird man den Satz "Raucher brauchen sich nicht zu bewerben" in der Form nie lesen werden, dennoch ist Rauchen eine Form der Sucht und Süchtige sollte man nicht diskriminieren, oder?
Rauchen ist eine Form von Dummheit. Diese muss man diskriminieren, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Wenn allerdings nur noch Dummheit herrscht, dann hat sie es eh nicht verdient.

Das von einem Sternchenträger zu lesen find ich echt traurig. Sprüche wie "Rauchen ist eine Form von Dummheit" und "...diese muss man diskriminieren..." zeugen nicht gerade von geistiger Reife, geschweige denn von Intelligenz. Auch wenn man etwas gegen das Rauchen hat, kann man sich auch anders artikulieren.
Kann man, ohne Zweifel. Mit meinem Post wollte ich klar provozieren, und glatt hat sich auch jemand drauf eingelassen.

Rauchen bleibt in meinen Augen dennoch dumm. Weil es stark gesundheitsschadend ist und dazu noch ne Menge kostet. Dich entspannt es? Schön, freut mich für Dich. Deswegen muss ICH es aber noch nicht gut finden. Von mir aus kann rauchen wer will, solange ich und alle anderen, die das nicht wollen, vom Rauch nichts abbekommen. Solange es aber kein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden besteht, kann das nicht ansatzweise gewährleistet werden.

INU-ID am 06.08.2006 14:41 schrieb:
Boesor am 06.08.2006 13:33 schrieb:
Stellt das ein Plädoyer für das Verbot von Alkohol dar?
Zigaretten und Alkohol in der Öffentlichkeit konsumieren gehört verboten. :-D

*duck_und_renn*
Hätte ich auch kein Problem damit.

lenymo am 06.08.2006 14:24 schrieb:
_Slayer_ am 06.08.2006 14:05 schrieb:
Was für ein Heul-Thread. :rolleyes:

Wieso Heul-Thread ??? ... der wirds doch erst wenn sich ein par Raucher melden. Bis jetzt sind doch hier alle super glücklich und finden alles ganz toll :-D :B
Slayer ist Raucher, der auf die Gesundheit anderer scheißt. Um sein niedriges geistiges Niveau zu bestätigen, bezeichnet er die, die ein Rauchverbot fordern eben als Heulsusen. Wir können ja in 50 Jahren nochmal schauen, ob dann nicht er derjenige ist, der heult. :)
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

bierchen am 06.08.2006 18:59 schrieb:
Kann man, ohne Zweifel. Mit meinem Post wollte ich klar provozieren, und glatt hat sich auch jemand drauf eingelassen.

Rauchen bleibt in meinen Augen dennoch dumm. Weil es stark gesundheitsschadend ist und dazu noch ne Menge kostet. Dich entspannt es? Schön, freut mich für Dich. Deswegen muss ICH es aber noch nicht gut finden. Von mir aus kann rauchen wer will, solange ich und alle anderen, die das nicht wollen, vom Rauch nichts abbekommen. Solange es aber kein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden besteht, kann das nicht ansatzweise gewährleistet werden.

Provozieren kann man auch mit Niveau. Klar ist es logisch nicht nachvollziehbar, wenn jemand raucht, besonders als Nichtraucher. Es ist und bleibt eine Sucht. Und ich sage auch nicht, daß Du es gut finden musst. Meinetwegen kann es auch ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Kneipen usw. geben. Ich rauch ja nicht mal in meiner eigenen Wohnung.

MfG
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 17:44 schrieb:
bierchen am 06.08.2006 11:56 schrieb:
SteveatMC am 06.08.2006 11:45 schrieb:
Sicherlich wird man den Satz "Raucher brauchen sich nicht zu bewerben" in der Form nie lesen werden, dennoch ist Rauchen eine Form der Sucht und Süchtige sollte man nicht diskriminieren, oder?
Rauchen ist eine Form von Dummheit. Diese muss man diskriminieren, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Wenn allerdings nur noch Dummheit herrscht, dann hat sie es eh nicht verdient.

Das von einem Sternchenträger zu lesen find ich echt traurig. Sprüche wie "Rauchen ist eine Form von Dummheit" und "...diese muss man diskriminieren..." zeugen nicht gerade von geistiger Reife, geschweige denn von Intelligenz. Auch wenn man etwas gegen das Rauchen hat, kann man sich auch anders artikulieren.

Aber sich selbst vergiften kann man schon als dumm bezeichnen
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Boesor am 06.08.2006 20:03 schrieb:
DanFel21 am 06.08.2006 17:44 schrieb:
bierchen am 06.08.2006 11:56 schrieb:
SteveatMC am 06.08.2006 11:45 schrieb:
Sicherlich wird man den Satz "Raucher brauchen sich nicht zu bewerben" in der Form nie lesen werden, dennoch ist Rauchen eine Form der Sucht und Süchtige sollte man nicht diskriminieren, oder?
Rauchen ist eine Form von Dummheit. Diese muss man diskriminieren, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Wenn allerdings nur noch Dummheit herrscht, dann hat sie es eh nicht verdient.

Das von einem Sternchenträger zu lesen find ich echt traurig. Sprüche wie "Rauchen ist eine Form von Dummheit" und "...diese muss man diskriminieren..." zeugen nicht gerade von geistiger Reife, geschweige denn von Intelligenz. Auch wenn man etwas gegen das Rauchen hat, kann man sich auch anders artikulieren.

Aber sich selbst vergiften kann man schon als dumm bezeichnen
stimmt irgendwie ^^ wobei ich, der regelmäßig massig alkohol trinkt :-D aber davon hab ich immerhin was -> spaß am abend...
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

MICHI123 am 06.08.2006 13:07 schrieb:
stimtms eigentlich, dass passivrauchen gefährlicher ist als aktiv?

Jein. Der Rauch, der aus der vor sich hin schmorenden Zigarette steigt, ist gefährlicher, weil er eine Temperatur hat, bei der sich ein Großteil der Giftstoffe bildet. Bei der höheren Temperatur des "Verbrennungsstroms" beim Zug an der Zigerette entstehen weniger Chemikalien bzw. sie werden teilweise verbrannt. So stand das letztens im Spiegel...

Jedenfalls heißt das natürlich nicht, dass es "gesünder" ist, aktiv zu rauchen, denn dabei atmest Du ja genauso viel Nebenrauch ein wie z. B. Dein Tischnachbar.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, das Rauchen aufzugeben, aber noch den letzten Anstoß benötigt: Chemikalien im Tabakrauch (oder für diejenigen, die überlegt haben, es anzufangen).

Wenn ich mir bei jedem Zug überlegen müsste, welche Chemikalien da gerade drin sind, würds mir beim Aufhören helfen...
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Wer raucht ist dumm, da gibts keine zwei Meinungen.

((( ich rauche übrigens Marlboro Menthol )))

Da brauch sich auch kein Raucher angepisst zu fühlen... wer Krebs (und viele andere Krankheiten) auch noch mit seinem Geld bezahlt - wie kann der nicht dumm sein? :-o
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

INU-ID am 06.08.2006 20:20 schrieb:
Wer raucht ist dumm, da gibts keine zwei Meinungen.

((( ich rauche übrigens Marlboro Menthol )))

Da brauch sich auch kein Raucher angepisst zu fühlen... wer Krebs (und viele andere Krankheiten) auch noch mit seinem Geld bezahlt - wie kann der nicht dumm sein? :-o
Ja so denken viele Raucher.
Sie sind einfach süchtig danach.
Wenn man auch noch Geschichten hört,wie ,dass Malboro Stoffe in ihre Zigarreten packt ,die nur dazu dienen süchtig zu machen.
Deswegen könnte ich nie ein Raucher sein .
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

INU-ID am 06.08.2006 20:20 schrieb:
Wer raucht ist dumm, da gibts keine zwei Meinungen.

((( ich rauche übrigens Marlboro Menthol )))

Da brauch sich auch kein Raucher angepisst zu fühlen... wer Krebs (und viele andere Krankheiten) auch noch mit seinem Geld bezahlt - wie kann der nicht dumm sein? :-o

Also ich kenn einige Raucher, die von sich sagen dass es eigentlich sinnlos ist und es extrem auf den Geldbeutel schlägt. Wenn dies von heut auf morgen abstellen könnten würden sies tun.

Ein Kumpel von mir hat nach 10 Jahren mittelstarkem Rauchen aufgehört und will jetzt keine Zigarette mehr sehen, er würde nie wieder anfangen und meint dass seit dem alles beser ist.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

INU-ID am 06.08.2006 20:20 schrieb:
Wer raucht ist dumm, da gibts keine zwei Meinungen.
Es gibt zwei Meinungen, wenn "Rauchen" sich nicht nur auf den regelmäßgen Konsum der Glimmstäbchen bezieht, sondern auch den sporadischen in Ausnahmesituationen. Nikotin steigert die Konzentrationsfähigkeit und in manchen Bereichen verstehe ich es nur zugut, wenn sich selbst ein Gesundheitsfanatiker eine Zigarette anzündet. Es muss nur genug Stress anliegen ...
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

LowriderRoxx am 06.08.2006 20:50 schrieb:
Es gibt zwei Meinungen, wenn "Rauchen" sich nicht nur auf den regelmäßgen Konsum der Glimmstäbchen bezieht, sondern auch den sporadischen in Ausnahmesituationen. Nikotin steigert die Konzentrationsfähigkeit und in manchen Bereichen verstehe ich es nur zugut, wenn sich selbst ein Gesundheitsfanatiker eine Zigarette anzündet. Es muss nur genug Stress anliegen ...

Ja, ein Nikotinsüchtiger kann sich wieder besser konzentrieren, wenn seine Sucht durch die nächste Zigarette befriedigt wird. Ansonsten versetzt die Droge den Körper unter Stress.

Für die Konzentration tuts ein Kaugummi.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

LowriderRoxx am 06.08.2006 20:50 schrieb:
Nikotin steigert die Konzentrationsfähigkeit
Das tut (in gewissen Mengen) Pepp aka Speed, Hasch, Koks, LSD usw auch.
Und das teilweise um ein vielfaches mehr...
und in manchen Bereichen verstehe ich es nur zugut, wenn sich selbst ein Gesundheitsfanatiker eine Zigarette anzündet. Es muss nur genug Stress anliegen ...
*lol*

Wie machen das nur die armen Nichtraucher...
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

INU-ID am 06.08.2006 20:20 schrieb:
Wer raucht ist dumm, da gibts keine zwei Meinungen.
Findest Du!? :o
Ich sage, Rauchen ist dumm. Das heißt noch nicht zwangsläufig, dass der Raucher an sich dumm ist. *g*
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

bierchen am 06.08.2006 21:04 schrieb:
INU-ID am 06.08.2006 20:20 schrieb:
Wer raucht ist dumm, da gibts keine zwei Meinungen.
Findest Du!? :o
Ich sage, Rauchen ist dumm. Das heißt noch nicht zwangsläufig, dass der Raucher an sich dumm ist. *g*
Nicht dumm, aber Charakterschwach.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

Also mal echt jetz, wer sich über die Folgen des Rauchens im Klaren ist, und trotzdem raucht - der ist nicht (nur) Charakterschwach, sondern einfach nur dumm...

So sehe ich das jedenfalls...
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

LowriderRoxx am 06.08.2006 20:50 schrieb:
INU-ID am 06.08.2006 20:20 schrieb:
Wer raucht ist dumm, da gibts keine zwei Meinungen.
Es gibt zwei Meinungen, wenn "Rauchen" sich nicht nur auf den regelmäßgen Konsum der Glimmstäbchen bezieht, sondern auch den sporadischen in Ausnahmesituationen. Nikotin steigert die Konzentrationsfähigkeit und in manchen Bereichen verstehe ich es nur zugut, wenn sich selbst ein Gesundheitsfanatiker eine Zigarette anzündet. Es muss nur genug Stress anliegen ...
ein süchtiger ist vielleicht nach der kippe konzentrierter als vorher, aber ich glaube nicht, dass er dann konzentrierter ist, als ein nicht süchtiger ohne kippe.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

INU-ID am 06.08.2006 21:19 schrieb:
Also mal echt jetz, wer sich über die Folgen des Rauchens im Klaren ist, und trotzdem raucht - der ist nicht (nur) Charakterschwach, sondern einfach nur dumm...

So sehe ich das jedenfalls...

Das hat doch nichts mit Intelligenz zu tun. Da kann man argumentieren wie man will (Gesundheit, Geld usw.), aber es ist nun mal eine Sucht. Wenn ich so einfach aufhören könnte, würde ich das auch tun, glaub mir.

Nebenbei bemerkt: Ich glaub nicht, daß ich dumm bin.

Aber ich hab mir schon gedacht, daß dies wieder ein niveauloser Raucher-Bashing-Thread wird.
 
AW: Raucher dürfen bei der Jobsuche diskriminiert werden

DanFel21 am 06.08.2006 21:27 schrieb:
Aber ich hab mir schon gedacht, daß dies wieder ein niveauloser Raucher-Bashing-Thread wird.

Nichtraucher dürfen Raucher bashen :P
 
Zurück