• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2020 in Europa

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
So liebe Ballschubser, die Auslosung ist da, also fast.
Deutschland hat diesmal nicht wirklich Losglück.
Mit Frankreich und Portugal (Amtierende Welt und Europameister)sind erstmal 2 Top Gegner bei uns in der Gruppe. Der Dritte Gegner steht noch nicht fest.

Alle Gruppen der EM 2020 im Überblick

Gruppe A
Türkei
Italien
Wales
Schweiz

Gruppe B
Dänemark
Finnland
Belgien
Russland

Gruppe C
Niederlande
Ukraine
Österreich
Playoff-Sieger D

Gruppe D
England
Kroatien
Tschechien
Playoff-Sieger C

Gruppe E
Spanien
Schweden
Polen
Playoff-Sieger B

Gruppe F
Deutschland
Portugal
Frankreich
Playoff-Sieger A
 
Uff eine „schöne“ Gruppe. Aber nach dem Russland-Desaster brauchen unsere Jungs vielleicht auch mal von Anfang an Druck?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die verschiedenen Austragungsstätten sind ja nett. Bissl unglücklich für die Schweiz: Spiel 1 in Baku, Spiel 2 in Rom, Spiel 3 in Baku
:/
 
Ich mache mir da auch keine großen Hoffnungen.
Von der Weltspitze sind wir derzeit meilenweit entfernt. Das hat die Nationsleague eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
 
Wäre schön wenn wir zumindest Gruppenzweiter werden, was schwer wird.

Alles drüber hinaus ist Bonus, an den Titel glaub ich nicht, vielleicht bei der übernächsten EM, wenn die Neuen Erfahrung gesammelt haben
 
Soviel Anspruch an sich selbst sollte man schon haben.
Ich finde die Nationalelf sollte immer den Anspruch haben erster in so einem Turnier werden zu wollen. Ja man ist zwar im Umbruch, aber wenn man sich nicht das Ziele setzt immer da oben mitzuspielen wird man es auch nie schaffen.
Was Übrigens auch mit zu den Erfolgsgeheimnissen von Bayern München zählt. Andere wollen nur mal mitspielen und eventuell Euroliga spielen. Wenn man solche Anforderungen hat kann man auch nie erster werden. Bayern will immer Erster werden, auch deshalb haben sie solch einen Erfolg, zumindest in der Liga.
Nimmst du den Spielern schon vorweg rein psychologisch die Gewinnchancen, dann wird das auch nie etwas.
 
Dann schieb ich den mal wieder nach oben.
 
Lustig, wie naiv wir im Dezember 2019 über die bevorstehende EM geplaudert haben, nicht wissend, was 2-3 Monate später über uns hereinbrechen sollte. :-D
 
Tja das von dem lokalen Ereignis November 2019 bis hin zur weltweiten Pandemie die jetzt noch nicht wirklich besiegt ist ging es damals ja ratzfatz. Und für meinen Geschmack kam damals die Pandemieeinstufung relativ spät. Ich hätte diese Karte eher gezogen gehabt. Aber das kann man als Außenstehender immer sagen.

Mal sehen wie sich die Pandemie entwickelt wenn der Großteil durchgeimpft sein wird. Und wie es um zukünftige Nachimpfungen bestellt ist (Frequenz jährlich ? 1 oder 2 mal?).

Aber zurück zum Thema EM. War überrascht daß Belgien gegen Rußland 3:0 gespielt hat. Hätte eher Rußland als Favoriten bei dem Spiel gesehen.

Und daß Dänemark und Finnland sich entschlossen haben nach dem Kollaps des dänischen Spielers das Spiel doch noch am gleichen Abend zu Ende zu spielen. Hier hätte ich an FIFA-Seite eine Verschiebung (auch entgegen der Wünsche beider Mannschaften) durchgesetzt. Naja mal sehen wie es weiter geht.

Deutschland spielt ja am Dienstag zum ersten mal und das gegen Ungarn. Hoffe mal das Spiel kommt im normalen TV. Magenta hat sich ja einige Exklusivspiele gesichert. Weiß nur nicht welche.
 
Bin schon gespannt wie sich gleich die Engländer geben.
 
Die Briten haben mit den Kroaten auch keinen wirklich leichten Gegner. Die sind immer mal für Überraschungen gut. Und wenn der aktuelle britische Torhüter der Tradition treu bleibt, könnten die Kroaten den Briten das eine oder andere Tor einschenken. :-D :-D :-D
 
Deutschland spielt ja am Dienstag zum ersten mal und das gegen Ungarn. Hoffe mal das Spiel kommt im normalen TV. Magenta hat sich ja einige Exklusivspiele gesichert. Weiß nur nicht welche.
Falsch. Das erste Spiel am Dienstag geht gleich gegen Frankreich. Das Spiel wird u.A. im ZDF gezeigt.
Hier ein Überblick wer was zeigt.
 
Aber zurück zum Thema EM. War überrascht daß Belgien gegen Rußland 3:0 gespielt hat. Hätte eher Rußland als Favoriten bei dem Spiel gesehen.

In welcher Welt soll Rußland Favorit gegen Belgien sein?
Belgien gehört seit Jahren zu den stärksten Mannschaften der Welt und ist noch vor Frankreich erster der Weltrangliste.
Ihre goldene Generation mit deBryne, Lukaku und wie sie alle heißen, gilt immer wieder als Turnierfavorit, schafft es nur leider bisher nicht, das bei den Turnieren auch umzusetzen.

Und daß Dänemark und Finnland sich entschlossen haben nach dem Kollaps des dänischen Spielers das Spiel doch noch am gleichen Abend zu Ende zu spielen. Hier hätte ich an FIFA-Seite eine Verschiebung (auch entgegen der Wünsche beider Mannschaften) durchgesetzt. Naja mal sehen wie es weiter geht.

Was genau hätte es besser gemacht, wenn die Mannschaften dann heute um 12 Uhr ohne wirklich Schlaf gefunden zu haben (weil emotional aufgewühlt), sich müde auf den Platz geschleppt hätten?
 
Naja ich hätte das Spiel um 2-3 Tage oder so verschoben. Nicht nur um 12 oder 24 h. Das wäre wirklich Blödsinn gewesen. Wären dann zwar entgegen dem Prozedere mal 4 Spiele an 1 Tag aber wäre wahrscheinlich besser gewesen als kurz nach diesem erschreckenden Vorfall wo die Spieler mit dem Gedanken sonst wo sind aber nicht wirklich beim Spiel. Ist aber auch wieder nur meine subjektive Meinung. Das war ja eine absolute Ausnahmesituation und kam nun weißgott bislang in den großen Turnieren noch nicht vor (wüßte es zumindestens nicht).

Aber daß Belgien spielerisch so stark ist hab ich bislang wirklich nicht wahrgenommen. Lief irgendwie unter meinem Radar durch. Hab immer nur die russischen Topspieler im Kopf die in der Premierleague und woanders kicken. Die Belgier habe ich in den letzten Turnieren auch nicht so wahrgenommen. Aber man lernt ja dazu. ;)
 
War überrascht daß Belgien gegen Rußland 3:0 gespielt hat. Hätte eher Rußland als Favoriten bei dem Spiel gesehen.

aufgrund von was? :O
russland ist international maximal zweitklassig, belgien 1. der fifa-weltrangliste. die ist zwar auch nicht der weisheit letzter schluss, aber belgien war (nicht nur) in diesem spiel wohl völlig ohne frage der große favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Das erste Spiel am Dienstag geht gleich gegen Frankreich. Das Spiel wird u.A. im ZDF gezeigt.
Hier ein Überblick wer was zeigt.
Shit Druckfehler in meinem EM-Plan. Gut dann gegen Frankreich. Zum Start gleich den fettesten Brocken (nicht nur in der Gruppe). Wird interessant.
 
Zurück