AW: nur so eine Frage
Kann ich verstehen. Ich persönlich finde den Vorschlag recht gut die Arbeitslosen meistbietend an die Wirtschaft zu versteigern(so unmenschlich es sich auch anhört). Der Arbeitslose kriegt weiterhin seine Stütze, muss aber in einem Unternehmen arbeiten, das für Ihn den höchsten Monatslohn angeboten hat(der liegt natürlich unterhalb der Stütze). Den Lohn kriegt dann der Staat um zumindest einen Teil der Stütze zurückzubekommen. Dadurch gibts weniger Schwarzarbeit, da die Leute ja nicht gleichzeitig schwarz und legal arbeiten können. Bisher ist es ja so, dass die Leute die Arbeitslosen/Sozialhilfe bekommen ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen.
Dadurch kann ich zumindest teilweise das Problem der fehlenden Arbeitskräfte im deutschen Niedriglohnsektor beheben.
MRay am 22.08.2005 00:26 schrieb:pacsun am 22.08.2005 00:11 schrieb:MRay am 21.08.2005 23:01 schrieb:Bitte denkt bei euren staatspolitschen Übertheorien auch an die Menschen, die niemals ein eigenes Einkommen haben werden und sich deshalb über jeden Cent Sozialhilfe / Hartz IV freuen.
Sicher ist es für diese nicht einfach, jedoch bin ich der Meinung, dass teilweise Dinge von der Sozialhilfe bezahlt werden, die für's Überleben nicht notwendig sind. Bestes Beispiel ist ja der Fernseher.
Als Forever-HartzIV Kandidat kann ich dir sogar bestätigen, dass ziemlich viel von dem Geld nicht fürs reine Überleben ausgegeben wird...Also nicht nur für das rein körperlich unversehrte dahinvegitieren. Schließt aber nicht aus, dass ich mich trotzdem über jeden Cent Sozialhilfe freue.
Kann ich verstehen. Ich persönlich finde den Vorschlag recht gut die Arbeitslosen meistbietend an die Wirtschaft zu versteigern(so unmenschlich es sich auch anhört). Der Arbeitslose kriegt weiterhin seine Stütze, muss aber in einem Unternehmen arbeiten, das für Ihn den höchsten Monatslohn angeboten hat(der liegt natürlich unterhalb der Stütze). Den Lohn kriegt dann der Staat um zumindest einen Teil der Stütze zurückzubekommen. Dadurch gibts weniger Schwarzarbeit, da die Leute ja nicht gleichzeitig schwarz und legal arbeiten können. Bisher ist es ja so, dass die Leute die Arbeitslosen/Sozialhilfe bekommen ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen.
Dadurch kann ich zumindest teilweise das Problem der fehlenden Arbeitskräfte im deutschen Niedriglohnsektor beheben.