• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Quo vadis, Deutschland

Hab heute was fettes gehört: Die Republikaner unterstützen bei uns Leute wie mich, die haben ihre Plakate zu früh aufgehängt -> die haben Mordsärger bekommen und mussten die wieder abhängen, etz hängen nur noch 10% von den Ursprünglich geplanten :B

algiordino am 17.09.2008 18:36 schrieb:
Fanator-II-701 am 17.09.2008 18:15 schrieb:
Aber hier will doch niemand Meinungen unterdrücken. Es wird nur der Werbung für eine menschenverachtende Ideologie versucht Einhalt zu gebieten. Und ich finde es wirklich nicht gut, gerade für ausländische Mitbürger, Durchreisende oder Touristen, daß sie, wenn sie über deutsche Bundesstraßen/Europastraßen fahren, ausländerfeindliche Parolen lesen müssen.
sehr richtig..ein weiterer punkt wäre auch, ob es moralisch wirklich bedenklich ist eine minderheit, die minderheiten diskriminiert und das auch unter anderem mit ihren plakaten kommuniziert, durch gezielten vandalismus, sprich das entfernen der plakaten zu diskriminieren.
fakt ist aber, das die zugelassenen parteien keine menschenverachtende ideologie nachgewiesen werden kann, denn dann wären sie nicht zugelassen. erstens gehören die parteien die plakate aufhängen dürfen zum demokratischen system und zweitens sind verbote nur ohnmachtsbeweise.

wenn wir – gerade in deutschland – nicht in der lage sind, mit fremdenhass und faschistischem gedankengut anders als mit illegalen aktionen, verbot und „unterdrückung“ umzugehen, dann läuft etwas gewaltig schief!

wenn man sich um ausländische mitbürger, touristen oder ähnliches sorgen macht, dann sind es nicht nur die plakate der rechten- und rechtsaußenparteien sondern auch und besonders die der cdu/csu ... ich mein „ausländer raus“ (und klein in der oberzeile darüber gesetzt „kriminelle“) ist eindeutig, kinder staat inder (an die computer), den hessischen kommissarischen ministerpräsidenten und seine schmutzparolen mal ganz außen vor. auch müsste man eigentlich jede zweite woche durch die zeitungskioske laufen und die zeitung mit den großen buchstaben entfernen, die regelmäßig hetzt....

und die fdp mit ihrem neoliberalen gequatsche würde ich auch menschenverachtung unterstellen, dem ganzen religiösen wahn soweiso – ist es nun meine pflicht und mein recht, fdp plakate abzuhängen? kreuze von den kirchen zu reißen?? wenn alles was nicht meiner freien meinung entspricht mit allen mittel entfernt werden darf, dann bin ich faschist. egal wie man es argumentiert...

also was tun, wenn man sich von plakaten belästigt fühlt? ordnungsamt und polizei anrufen, die sollen ihren job machen... und das wichtigste: daran arbeiten, dass es einfach keine basis mir für schwachsinn gibt... ob das je aussicht auf erfolg hat, man darf nicht aufgeben

außerdem, es gibt schon heute ausreichend gründe zur gegengewalt - aber noch mehr gründe das nicht zu thematisieren

Wolf-V am 18.09.2008 12:12 schrieb:
und die fdp mit ihrem neoliberalen gequatsche würde ich auch menschenverachtung unterstellen, dem ganzen religiösen wahn soweiso – ist es nun meine pflicht und mein recht, fdp plakate abzuhängen? kreuze von den kirchen zu reißen?? wenn alles was nicht meiner freien meinung entspricht mit allen mittel entfernt werden darf, dann bin ich faschist. egal wie man es argumentiert...

Ach do meine Güte... da liefern rechte Parteien endlich mal einen anlass etwas Zivilcourage zu zeigen, und alles was du machst ist... naja, gar nichts.

In Österreich ist in zwei Wochen Wahl, und da die Plakate mein Eigentum sind (es sei dem die Parteien haben andere Einkommensquellen als den Steuerzahler) sehe ich es als meine Pflicht an, diese so zu gestalten wie ich sie haben will.

...wobei ich mich keineswegs auf die üblichen Verdächtigen beschränke, in mir ist genug Verachtung da für jede Partei - sogar für meine eigene. Bin Mitglied bei den Grünen, aber solange die den Arsch nicht hochkriegen...

Maria-Redeviel am 18.09.2008 12:48 schrieb:
In Österreich ist in zwei Wochen Wahl, und da die Plakate mein Eigentum sind (es sei dem die Parteien haben andere Einkommensquellen als den Steuerzahler) sehe ich es als meine Pflicht an, diese so zu gestalten wie ich sie haben will.

Ja, mit diesem sehr beschränkten Argument kann ich ja dann losziehen und ein zwei Graffiti Verschönerungen an den Zügen der DB veranstalten, danach gehts dann zum Rathaus , da kann ich bestimmt auch noch was von "meinem Eigentum" verschönern. .

Boesor am 18.09.2008 12:53 schrieb:

Ja, mit diesem sehr beschränkten Argument kann ich ja dann losziehen und ein zwei Graffiti Verschönerungen an den Zügen der DB veranstalten, danach gehts dann zum Rathaus , da kann ich bestimmt auch noch was von "meinem Eigentum" verschönern. .

ich denke mal, entgegnungen auf "maria rede-zu-viels" kommentare kann man sich getrost sparen. :)

Boesor am 18.09.2008 12:53 schrieb:

Es gibt gewisse Dinge die gehen mir mehr auf den Geist als andere. Aber unangefochten an der Spitze stehen Rundfunkgebüren und Wahlwerbung.

Ach do meine Güte... da liefern rechte Parteien endlich mal einen anlass etwas Zivilcourage zu zeigen, und alles was du machst ist... naja, gar nichts.

...wobei ich mich keineswegs auf die üblichen Verdächtigen beschränke, in mir ist genug Verachtung da für jede Partei - sogar für meine eigene. Bin Mitglied bei den Grünen, aber solange die den Arsch nicht hochkriegen...
sag ich es mal deutlich: nachts irgendwo rumkriechen und plakate in den müll werfen hat nichts mit zivilcourage zu tun, zivilcourage ist e z.b. auf die wahlkampfveranstaltungen zu gehen und dort die richtigen fragen zu stellen ode auch am wahlstand. und ja, das ist gefährlich, aber wenn es dir wichtig ist.

und was ich eh noch nie verstanden habe, was man in österreich alles so von sich geben darf, insebsondere als partei. gibt es sowas wie volksverhetzung in östereiche eigentlich?

ansonsten geh ich jetzt ne palme auf der linken spur der autobahn pflanzen, die straße gehört nämlich mir und es ist meine pflicht diese so zu gestalten wie ich sie haben will...

.................
fakt ist aber, das die zugelassenen parteien keine menschenverachtende ideologie nachgewiesen werden kann, denn dann wären sie nicht zugelassen.

Sooo einfach ist das nun nicht!
Nicht alles was gemacht wird ist gesetzmäßig. Sehr viele Dinge sind einfach aus pragmatischer Sicht geduldet, da entweder der Nachweis der fehlenden Gesetzeskonformität oder bereits die Untersuchung dieser unserem Rechtssystem seine Schranken aufzeigt. Wie immer hängt das mit mangelnden Mitteln auf der einen und ebenso mangelndem Personal auf der anderen Seite zusammen.

erstens gehören die parteien die plakate aufhängen dürfen zum demokratischen system und zweitens sind verbote nur ohnmachtsbeweise.

Das ist dagegen richtig. Wozu Parteien verbieten, wenn der demokratische Prozeß von selbst für deren Bedeutungslosigkeit sorgt. Mit einem Verbot erreicht man nur das Gegenteil, nämlich daß man den eigenen demokratischen Grundgedanken ad absurdum führt. (wie war das noch mit dem KPD-Verbot? ;) )

Allerdings sollte man die Bürger auch nicht daran hindern, menschenverachtende Ideologien mit ihnen innewohnenden selbstzerstörerischen Auswüchsen zu "bekämpfen", wenn sie denn in die persönliche Freiheit und Menschenwürde von einem selbst (oder anderen) eingreifen, das Ehrgefühl verletzen und gegen die guten SItten verstoßen.
Das gilt übrigens für alle Parteien, Organisationen und Religionen.
Dafür haben wir ein Grundgesetz.

Um sich dem angesprochenen Ungemach zu erwehren, kann man sich zwar des Staatsapparates bedienen oder aber (aus Kostenoptimierungsgründen für die öffentlichen Haushalte) selbst durch Ersatzvornahme tätig werden. Mündige Bürger wollen/sollen wir alle sein, dazu gehört ebenso politische Eigenverantwortung.

Ein weiterer Grund zur Eigeninitiative ist die mangelnde Flexibilität der Verwaltungsmühlen, denn es besteht nicht immer die Chance auf Umsetzung einer Unterlassungsanordnung oder einstweiligen Verfügung im Zusammenhang mit Beseitigung von rassistischem oder fremdenfeindlichen Gedankengut.

Ich möchte den Strafverfolgungsbehörden nix unterstellen, jedoch kommt es auch darauf an, in welchem Landstrich der Republik man wohnhaft ist um mit deren uneingeschränkter Unterstützung rechnen zu können. Der sächsische Raum hat (wie die Vergangenheit zeigte) trotz eher ursprünglich slawischstämmiger Bevölkerung einen latenten Hang zu germanischer Symbolik und deren mißverständlicher Umsetzung (wenn man das mal so umschreiben darf) ...
:B

Wolf-V am 18.09.2008 13:48 schrieb:
sag ich es mal deutlich: nachts irgendwo rumkriechen und plakate in den müll werfen hat nichts mit zivilcourage zu tun, zivilcourage ist e z.b. auf die wahlkampfveranstaltungen zu gehen und dort die richtigen fragen zu stellen ode auch am wahlstand. und ja, das ist gefährlich, aber wenn es dir wichtig ist.

Könnte ich tun - aber ich bin mit einer Ausländerin verheiratet. Es ist schon hart genug die jährliche Verlängerung der Aufenthaltsgenemigung zu erreichen OHNE das ich bei irgendwelcher Wahlveranstaltungen irgendwelcher rechtsradikaler Partein (im Moment: SPÖ, ÖVP, BZÖ, FPÖ) ungut auffalle. Vor allem nicht in dem Bundesland, in den ich lebe.

Aber ich will für ewig in der Hölle schmoren wenn ich dieser Schweinebande nicht jeden Stein in den Weg schmeise den ich finde.

balrog am 19.09.2008 16:12 schrieb:
der-jo am 18.09.2008 17:46 schrieb:
Maria-Redeviel am 18.09.2008 17:37 schrieb:
Aber ich will für ewig in der Hölle schmoren wenn ich dieser Schweinebande nicht jeden Stein in den Weg schmeise den ich finde.

:top: :top: :top: :X

Großartige Rede von Gregor Gysi http://www.youtube.com/watch?v=YAbffEA2xdM
@md, recht hast du und ich versteh es ja, aber nicht das entfernen der plakate bringt ruhe vor den hetzern, sondern das entfernen der hetzer...

und gysi... danke - ist ja wohltuend, wie er schon immer war!

Wolf-V am 23.09.2008 17:48 schrieb:
balrog am 19.09.2008 16:12 schrieb:
der-jo am 18.09.2008 17:46 schrieb:
Maria-Redeviel am 18.09.2008 17:37 schrieb:

:top: :top: :top: :X

Großartige Rede von Gregor Gysi http://www.youtube.com/watch?v=YAbffEA2xdM
@md, recht hast du und ich versteh es ja, aber nicht das entfernen der plakate bringt ruhe vor den hetzern, sondern das entfernen der hetzer...

und gysi... danke - ist ja wohltuend, wie er schon immer war!

Klassen besser als Lafontaine ;)

algiordino am 23.09.2008 19:23 schrieb:
Boesor am 23.09.2008 19:11 schrieb:
SuicideVampire am 23.09.2008 19:04 schrieb:

Na wenn das keine Auszeichnung ist

:B :top:

gysi ist aber imho in der tat ein verdammt guter redner :top:

ich finde den Gysi ja auch witzig, keine Frage. Ich will ihn zwar nicht in einem Parlament oder gar einer Regierung sehen, aber witzig ist er

Die NPD geht in die offensive, überall neue Plakate, werden immer mehr.... 30m Luftlinie von meiner Haustür hängen etz auch 2... Aber in der Form nicht mehr lange, die sollen ihre Plakate sonstwo aufhängen >:|
Die fahren hier auch dauernd mit alten VW T3 "Pick Ups" rum, die Ladefläche voller Plakate und oben drauf fette Lautsprecher...

Boesor am 23.09.2008 19:25 schrieb:

ich finde den Gysi ja auch witzig, keine Frage. Ich will ihn zwar nicht in einem Parlament oder gar einer Regierung sehen, aber witzig ist er

Zumal viele seine "Fakten" absoluter Blödsinn sind.

Lordnikon27 am 23.09.2008 20:28 schrieb:
Die NPD geht in die offensive, überall neue Plakate, werden immer mehr.... 30m Luftlinie von meiner Haustür hängen etz auch 2... Aber in der Form nicht mehr lange, die sollen ihre Plakate sonstwo aufhängen >:|
Die fahren hier auch dauernd mit alten VW T3 "Pick Ups" rum, die Ladefläche voller Plakate und oben drauf fette Lautsprecher...

Da Deutschland eine Demokratie ist und dort Meinungsfreiheit herrscht, darf die NPD tun und lassen, was sie will, wenn sie eben gegen kein geltendes Gesetz verstößt. Meiner Meinung nach muss eine Demokratie auch eine rechte Partei einfach aushalten können.

WiesokeinLeerzeichen am 23.09.2008 21:25 schrieb:
Boesor am 23.09.2008 19:25 schrieb:

Zumal viele seine "Fakten" absoluter Blödsinn sind.

Nichtsdestotrotz täten mehr Reden in diesem Stil der politischen Landschaft unseres Landes sicher gut...eine kernige Rede lässt sich doch auch ebstimmt mit vernünftigen Inhalten verbinden^^

Zurück