• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Quo vadis, Deutschland

Bonkic am 16.09.2008 17:13 schrieb:

Optimal, so lob ich mir das :B


Mal ne Frage: Machen bei euch die Republikaner auch so viel Wahlkampf? Hier sind extrem viele Plakate von denen, Größtenteils mit Sprüchen wie "Wir lassen die Kirche im Dorf.... und die Moschee in Istanbul" >:|
 
Lordnikon27 am 16.09.2008 17:26 schrieb:
Mal ne Frage: Machen bei euch die Republikaner auch so viel Wahlkampf? Hier sind extrem viele Plakate von denen, Größtenteils mit Sprüchen wie "Wir lassen die Kirche im Dorf.... und die Moschee in Istanbul" >:|


hmm, nö.
eigentlich ist ja auch bei uns noch gar kein wahlkampf.
das war wohl mehr so `ne info-veranstaltung.
bin nur vorbeigelaufen und der anblick war irgendwie......beruhigend. :B

das wird sich aber schnell ändern wenn der chefideologe wieder seine hetzreden schwingt...
 
Lordnikon27 am 16.09.2008 17:26 schrieb:
Bonkic am 16.09.2008 17:13 schrieb:

Optimal, so lob ich mir das :B


Mal ne Frage: Machen bei euch die Republikaner auch so viel Wahlkampf? Hier sind extrem viele Plakate von denen, Größtenteils mit Sprüchen wie "Wir lassen die Kirche im Dorf.... und die Moschee in Istanbul" >:|


abreißen! :top:
in einer kleinen stadt hier in der nähe hingen im rahmen des wahlkampfes zur niedersächsischen landtagswahl unglaublich viele npd-plakate - die hingen da allerdings nicht lange^^
 
algiordino am 16.09.2008 20:11 schrieb:
Lordnikon27 am 16.09.2008 17:26 schrieb:
Bonkic am 16.09.2008 17:13 schrieb:

Optimal, so lob ich mir das :B


Mal ne Frage: Machen bei euch die Republikaner auch so viel Wahlkampf? Hier sind extrem viele Plakate von denen, Größtenteils mit Sprüchen wie "Wir lassen die Kirche im Dorf.... und die Moschee in Istanbul" >:|


abreißen! :top:
in einer kleinen stadt hier in der nähe hingen im rahmen des wahlkampfes zur niedersächsischen landtagswahl unglaublich viele npd-plakate - die hingen da allerdings nicht lange^^

Hier werden die wohl eher verziert werden *unschuldiges pfeifen*
 
TBrain am 16.09.2008 22:13 schrieb:

Bitte hier keine Aufrufe zu Straftaten. :rolleyes:


grundsätzlich hast du natürlich recht, aber in diesem falle..............nein ich sag` dazu besser nix. *aufdiezungebeiss*
 
Maria-Redeviel am 16.09.2008 22:24 schrieb:
TBrain am 16.09.2008 22:13 schrieb:

Bitte hier keine Aufrufe zu Straftaten. :rolleyes:


Ist keine Straftat. Der Steuerzaler bezahlt die Plakate und darf deswegen damit machen was er will. Altes Gesetz aus vorchristlicher Zeit.


schwachsinn.
der steuerzahler bezahlt auch die autobahn, darf sich sie deswegen aufreissen? :rolleyes:
 
Bonkic am 16.09.2008 22:25 schrieb:
TBrain am 16.09.2008 22:13 schrieb:
algiordino am 16.09.2008 20:11 schrieb:
abreißen! :top:
in einer kleinen stadt hier in der nähe hingen im rahmen des wahlkampfes zur niedersächsischen landtagswahl unglaublich viele npd-plakate - die hingen da allerdings nicht lange^^ *)

Bitte hier keine Aufrufe zu Straftaten. :rolleyes:


grundsätzlich hast du natürlich recht, aber in diesem falle..............nein ich sag` dazu besser nix. *aufdiezungebeiss*

Zivilcourage oder Straftat ... manchmal herrschen da Grauzonen die selbst Gerichte milde stimmen. ;)
Was nicht heißen soll, daß ich dafür wäre, nein bestimmt nicht. ;) ;) ;)
%)

*) Zitat eingefügt
 
also bei uns ist das tradition, die Plakate und Pappaufsteller dieses Gewürms zu entfernen. Meist mit nem Pickup, danach gibts dann ein Grillfest. Feuerholz braucht man keins..
 
Fanator-II-701 am 17.09.2008 06:32 schrieb:
Bonkic am 16.09.2008 22:25 schrieb:
TBrain am 16.09.2008 22:13 schrieb:
algiordino am 16.09.2008 20:11 schrieb:
abreißen! :top:
in einer kleinen stadt hier in der nähe hingen im rahmen des wahlkampfes zur niedersächsischen landtagswahl unglaublich viele npd-plakate - die hingen da allerdings nicht lange^^ *)

Bitte hier keine Aufrufe zu Straftaten. :rolleyes:


grundsätzlich hast du natürlich recht, aber in diesem falle..............nein ich sag` dazu besser nix. *aufdiezungebeiss*

Zivilcourage oder Straftat ... manchmal herrschen da Grauzonen die selbst Gerichte milde stimmen. ;)
Was nicht heißen soll, daß ich dafür wäre, nein bestimmt nicht. ;) ;) ;)
%)

*) Zitat eingefügt

ich würde das ganze als gelebte demokratie bezeichnen
=)
 
algiordino am 17.09.2008 12:42 schrieb:
ich würde das ganze als gelebte demokratie bezeichnen
=)

das ist gut, so nenn ich das nun auch einfach.
(nebenbei gibt es wohl kaum polizisten, die dich nicht laufen ließen, würde sie dich mit einem NPD plakat erwischen, sofern die plakate der richtigen parteien noch hängen)
 
der-jo am 17.09.2008 13:15 schrieb:
algiordino am 17.09.2008 12:42 schrieb:
ich würde das ganze als gelebte demokratie bezeichnen
=)

das ist gut, so nenn ich das nun auch einfach.
(nebenbei gibt es wohl kaum polizisten, die dich nicht laufen ließen, würde sie dich mit einem NPD plakat erwischen, sofern die plakate der richtigen parteien noch hängen)


ich bin mir auch sicher, dass die meisten polizisten (und erst die richter/ staatsanwälte, sollte es so weit kommen) da äusserst kulant reagieren würden.

aber lassen wir das... ;)
 
der-jo am 17.09.2008 13:15 schrieb:
algiordino am 17.09.2008 12:42 schrieb:
ich würde das ganze als gelebte demokratie bezeichnen
=)

das ist gut, so nenn ich das nun auch einfach.
(nebenbei gibt es wohl kaum polizisten, die dich nicht laufen ließen, würde sie dich mit einem NPD plakat erwischen, sofern die plakate der richtigen parteien noch hängen)

Das wiederum wäre schon wieder bedenklich. Schließlich muss eine Demokratie auch eine Partei wie die NPD aushalten können, sofern diese sich im Rahmen der Verfassung bewegt (bzw. ihr nichts anderes nachzuweisen ist)
 
Boesor am 17.09.2008 13:17 schrieb:
der-jo am 17.09.2008 13:15 schrieb:
algiordino am 17.09.2008 12:42 schrieb:
ich würde das ganze als gelebte demokratie bezeichnen
=)

das ist gut, so nenn ich das nun auch einfach.
(nebenbei gibt es wohl kaum polizisten, die dich nicht laufen ließen, würde sie dich mit einem NPD plakat erwischen, sofern die plakate der richtigen parteien noch hängen)

Das wiederum wäre schon wieder bedenklich. Schließlich muss eine Demokratie auch eine Partei wie die NPD aushalten können, sofern diese sich im Rahmen der Verfassung bewegt (bzw. ihr nichts anderes nachzuweisen ist)


ich persöhnlicher bin auch genau aus diesem grunde ein strikter gegner von der immer wiederaufkommenden absicht diese partei zu verbieten, aber die verschandlung meiner umgebung kann ich nicht akzeptieren.
 
algiordino am 17.09.2008 12:42 schrieb:
ich würde das ganze als gelebte demokratie bezeichnen
nicht das solche meinungen unverständlich wären, aber man stelle sich aber vor in irgendeinem wahlkreis x liegt die mehrheit gewählt bei rechts(extremen) - und die laufen rum um zerstören andere wahlplakate, weil denen die anderen parteien nicht gefallen, wie soll sich ein polizist verhalten? wie soll sich die öffentlichkeit verhalten?

parteien solange sie zugelassen sind, dürfen politisch bekämpft werden, nicht anders, denn es ist demokratisch nicht zu legitimieren, gegner mit gewalt- oder straftaten einzuschränken.

und auch wenn gerade die rechten nicht danach handeln, sollte man sich an dem gesocks doch kein beispiel nehmen, es sei den gewalt wird zur bürgerpflicht entsprechend des grundgesetz - soweit ist es zum glück noch nicht
 
algiordino am 17.09.2008 13:29 schrieb:
ich persöhnlicher bin auch genau aus diesem grunde ein strikter gegner von der immer wiederaufkommenden absicht diese partei zu verbieten, aber die verschandlung meiner umgebung kann ich nicht akzeptieren.

was ich auch verstehen kann, nicht umsonst hängen die Plakate der NPD in der Regel so hoch, dass man sie ohne entsprechenden Aufwand nicht zu fassen bekommt.
Ich meine ja auch nur, dass man zumindest als Staat Plakatabrissaktionen nicht tolerieren darf, denn einen gewissen Schutz müssen alle Parteien genießen.
 
Wolf-V am 17.09.2008 13:40 schrieb:
und auch wenn gerade die rechten nicht danach handeln, sollte man sich an dem gesocks doch kein beispiel nehmen, es sei den gewalt wird zur bürgerpflicht entsprechend des grundgesetz - soweit ist es zum glück noch nicht

Du verstehst das falsch. uns geht es nicht primär darum das diese Partei bei uns nicht wählbar sein soll, oder das sie keine Plakate kleben dürfte.
Es geht darum das ich es nicht akzeptiere das solche vollspasten mit meinen Steuergeldern meinen Wohnort diffamieren. Woanders sollen sie die dinger wegen mir hinhängen. aber ich bin antifa und ich bleibe es solange ich lebe. da kann mich Recht & Gesetz ausnahmsweise mal am Arsch lecken.
 
Wolf-V am 17.09.2008 13:40 schrieb:
algiordino am 17.09.2008 12:42 schrieb:
ich würde das ganze als gelebte demokratie bezeichnen
nicht das solche meinungen unverständlich wären, aber man stelle sich aber vor in irgendeinem wahlkreis x liegt die mehrheit gewählt bei rechts(extremen) - und die laufen rum um zerstören andere wahlplakate, weil denen die anderen parteien nicht gefallen, wie soll sich ein polizist verhalten? wie soll sich die öffentlichkeit verhalten?

parteien solange sie zugelassen sind, dürfen politisch bekämpft werden, nicht anders, denn es ist demokratisch nicht zu legitimieren, gegner mit gewalt- oder straftaten einzuschränken.

und auch wenn gerade die rechten nicht danach handeln, sollte man sich an dem gesocks doch kein beispiel nehmen, es sei den gewalt wird zur bürgerpflicht entsprechend des grundgesetz - soweit ist es zum glück noch nicht

wenn irgendwo eine ideologie, eine politische grundeinstellung, etc dermaßen verpöhnt ist, würde ich niemanden, auch keine nazis aufgrund eines solchen vorgehens anklagen.
allerdings bliebe in dem von dir angesprochenem fall die hoffnung, dass die medien das verbreiten würden und es zu breitemn protest in der angrenzenden bevölkerung käme.
wobei man hier ja auch wieder vorsichtig sein muss - minderheitenschutz wäre das stichwort - allerdings macht es für mcih einen deutlichen unterschied, ob irgendeine minderheit auf sich aufmerksam will, oder ob irgend so ein verein offensichtlich demokratie-feindliche parolen verbreitet, obwohl diese innerhalb der bevölkerung kaum unterstützung finden.

aber ansich lässt sich meine "plakatfeindliche einstellung" gerade aufgrunde der tatsache, dass ich eigentlich recht viel liberales gedankengut habe, rational nicht wirklich gut rechtfertigen, was mich allerdings kaum stören wird, wenn ich irgendwann mal wieder nach hause komme und in der nähe meiner wohnung ein solches plakat sehe :S
 
Zurück