• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Quo vadis, Deutschland

Anthile am 23.09.2008 21:50 schrieb:
Lordnikon27 am 23.09.2008 20:28 schrieb:
Die NPD geht in die offensive, überall neue Plakate, werden immer mehr.... 30m Luftlinie von meiner Haustür hängen etz auch 2... Aber in der Form nicht mehr lange, die sollen ihre Plakate sonstwo aufhängen >:|
Die fahren hier auch dauernd mit alten VW T3 "Pick Ups" rum, die Ladefläche voller Plakate und oben drauf fette Lautsprecher...


Da Deutschland eine Demokratie ist und dort Meinungsfreiheit herrscht, darf die NPD tun und lassen, was sie will, wenn sie eben gegen kein geltendes Gesetz verstößt. Meiner Meinung nach muss eine Demokratie auch eine rechte Partei einfach aushalten können.

Deswegen wird sie auch kaum vom BVerfG verboten.
Naja, ich bin trotzdem der Meinung, dass die Plakate nicht überall hängen sollten.

Außerdem ist es doch sowieso bei den meisten, die diese Partei wählen, nur Frust, da man heutzutage doch eh nicht mehr weiß, was man wählen soll.

Ich zitier mal aus einem Lied aus meiner Playlist:
"Ein neues Deutschland ist geboren und schreit nach Macht,
Der kleine Mann krepiert drann und der große Bruder lacht,
Die deutsche Linke säuft sich dumm und frisst sich tot
Schwarz ist braun, grün ist schwarz
Und weiter keine Spur von rot"

So sieht meiner Meinung nach die politische Landschaft leider aus.
Man denkt nur die nächsten 4 Jahre und weder an die Demokratie, noch an das Volk :o
 
WiesokeinLeerzeichen am 23.09.2008 21:25 schrieb:
Zumal viele seine "Fakten" absoluter Blödsinn sind.

Mit der KfW, den Landesbanken, den Realeinkommen, BIP pro Kopf hat er schon Recht.
Das die Linke kein (meiner Meinung nach) wirklich überzeugendes Konzept dagegen hat ist eine andere Sache aber die Schwachstellen zeigt er ziemlich gut auf und das sollte ja auch u.a. die Aufgabe einer Opposition sein.
 
Anthile am 23.09.2008 21:50 schrieb:
Lordnikon27 am 23.09.2008 20:28 schrieb:
Die NPD geht in die offensive, überall neue Plakate, werden immer mehr.... 30m Luftlinie von meiner Haustür hängen etz auch 2... Aber in der Form nicht mehr lange, die sollen ihre Plakate sonstwo aufhängen >:|
Die fahren hier auch dauernd mit alten VW T3 "Pick Ups" rum, die Ladefläche voller Plakate und oben drauf fette Lautsprecher...


Da Deutschland eine Demokratie ist und dort Meinungsfreiheit herrscht, darf die NPD tun und lassen, was sie will, wenn sie eben gegen kein geltendes Gesetz verstößt. Meiner Meinung nach muss eine Demokratie auch eine rechte Partei einfach aushalten können.

Wenn die NPD das Recht hat, hier alles mit Plakaten zuzupflastern, habe ich auch das Recht, unter die Plakate eigene Plakate mit meiner Meinung darunter zu hängen....
 
Lordnikon27 am 24.09.2008 02:50 schrieb:
Anthile am 23.09.2008 21:50 schrieb:
Lordnikon27 am 23.09.2008 20:28 schrieb:
Die NPD geht in die offensive, überall neue Plakate, werden immer mehr.... 30m Luftlinie von meiner Haustür hängen etz auch 2... Aber in der Form nicht mehr lange, die sollen ihre Plakate sonstwo aufhängen >:|
Die fahren hier auch dauernd mit alten VW T3 "Pick Ups" rum, die Ladefläche voller Plakate und oben drauf fette Lautsprecher...


Da Deutschland eine Demokratie ist und dort Meinungsfreiheit herrscht, darf die NPD tun und lassen, was sie will, wenn sie eben gegen kein geltendes Gesetz verstößt. Meiner Meinung nach muss eine Demokratie auch eine rechte Partei einfach aushalten können.

Wenn die NPD das Recht hat, hier alles mit Plakaten zuzupflastern, habe ich auch das Recht, unter die Plakate eigene Plakate mit meiner Meinung darunter zu hängen....

Wenn es den Gesetzen entspricht, natürlich, warum nicht?
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal deutlich machen, dass ich hier lediglich den advocatus diaboli spiele.

Meiner Meinung nach muss einfach jeder Mensch selbst entscheiden, welche Partei er wählt. Verbote mystifizieren nur, wie ich ja auch schon in den Threads zum Thema "Killerspiele" zu einem gänzlich anderen Sachverhalt schrieb. Dadurch macht man im Endeffekt Dinge nur interessanter als sie in Wirklichkeit sind.
Wenn die Leute NPD wählen wollen, lasst sie doch wählen. Parteien kann man verbieten, aber Denkweisen dagegen nicht. Schließlich macht man sich mit einem Verbot auch nicht besser als die NPD selbst, die an der Macht, vermutlich direkt alle anderen demokratischen Parteien abschaffen würde.
Da muss man eben die biblische linke(hoho!) Wange hinhalten um die Rechten in die Schranken zu weisen
 
Anthile am 24.09.2008 03:44 schrieb:
[

Wenn es den Gesetzen entspricht, natürlich, warum nicht?
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal deutlich machen, dass ich hier lediglich den advocatus diaboli spiele.

Meiner Meinung nach muss einfach jeder Mensch selbst entscheiden, welche Partei er wählt. Verbote mystifizieren nur, wie ich ja auch schon in den Threads zum Thema "Killerspiele" zu einem gänzlich anderen Sachverhalt schrieb. Dadurch macht man im Endeffekt Dinge nur interessanter als sie in Wirklichkeit sind.
Wenn die Leute NPD wählen wollen, lasst sie doch wählen. Parteien kann man verbieten, aber Denkweisen dagegen nicht. Schließlich macht man sich mit einem Verbot auch nicht besser als die NPD selbst, die an der Macht, vermutlich direkt alle anderen demokratischen Parteien abschaffen würde.

Ich verstehe, was du meinst, sehe aber trotzdem nicht ein, so einem Sauverein mein schönes Frankenland kampflos zu überlassen ;) Die Plakate einfach runterreissen würde ich nicht, auch Nazis haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber wie gesagt, meinen Senf in Form eines eigenen Plakats dazugeben werde ich auf jeden Fall weiterhin, vor allem solange die NPD weiter Aktionen wie die SchulhofCDs etc. bringt...

Da muss man eben die biblische linke(hoho!) Wange hinhalten um die Rechten in die Schranken zu weisen

Überragender Wortwitz :B
 
Boesor am 23.09.2008 19:25 schrieb:
ich finde den Gysi ja auch witzig, keine Frage. Ich will ihn zwar nicht in einem Parlament oder gar einer Regierung sehen, aber witzig ist er
nicht witzig sondern richtig.

und dein glück, dass die redezeiten der linken fast immer ausserhalb der nachrichtenzeiten gelegt werden, ansonsten kann man aber sagen gysi ist für die kontrolle der regierung mitverantwortlich... hoffe das beunruhigt dich nicht ;)

WiesokeinLeerzeichen am 23.09.2008 21:25 schrieb:
Zumal viele seine "Fakten" absoluter Blödsinn sind.
dass nenn ich mnal eine schlagkräftige gegenargumentation... welche denn zum Beispiel?
 
Wolf-V am 26.09.2008 13:38 schrieb:
und dein glück, dass die redezeiten der linken fast immer ausserhalb der nachrichtenzeiten gelegt werden, ansonsten kann man aber sagen gysi ist für die kontrolle der regierung mitverantwortlich... hoffe das beunruhigt dich nicht ;)

Keinesfalls, Gysi ist ja nicht der einzige Regierungskontrolleur.
 
Zurück