• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Quo vadis, Deutschland

der-jo am 17.09.2008 13:46 schrieb:
Wolf-V am 17.09.2008 13:40 schrieb:
und auch wenn gerade die rechten nicht danach handeln, sollte man sich an dem gesocks doch kein beispiel nehmen, es sei den gewalt wird zur bürgerpflicht entsprechend des grundgesetz - soweit ist es zum glück noch nicht

Du verstehst das falsch. uns geht es nicht primär darum das diese Partei bei uns nicht wählbar sein soll, oder das sie keine Plakate kleben dürfte.
Es geht darum das ich es nicht akzeptiere das solche vollspasten mit meinen Steuergeldern meinen Wohnort diffamieren. Woanders sollen sie die dinger wegen mir hinhängen. aber ich bin antifa und ich bleibe es solange ich lebe. da kann mich Recht & Gesetz ausnahmsweise mal am Arsch lecken.
glaub ich versteh dich recht gut, aber wo ist dien grenze? willst du den „vollspasten“ das gleiche recht einräumen, wie du für dich in anspruch nimmst? ist es nicht wichtiger dafür zu sorgen, dass deine steuergelder nicht mehr von denen in anspruch genommen werden können? das geht nur auf dem politischen weg.

und ob es dir gefällt oder nicht, solange solche parteien noch gewählt werden und damit finanziert, hast du in deiner aufgabe versagt und nur weil deine umgebung „sauber“ ist, ist das problem nicht aus der welt...

nicht, dass du mich falsch verstehst, ich könnte mir durchaus gründe vorstellen, die es niotwendig machen noch drastischere wege gehen, in teilen deutschlands kann es sein, dass das notwendig erscheint – das sind aber andere umstände.

(legale) plakate sind nicht gefährlich, die leute die darauf reinfallen sind es und wenn es nicht das plakat bei dir vor der tür ist, dann an der nächsten...
 
Wie gesagt, unlogisch ist es. Unrecht auch. aber bei mir auch Unvermeidbar.

Das es wenig bringt ist mir auch klar, aber es muss sein.
Politisch kämpfe ich gegen diese Halunken wo es geht, nur leider lassen die sich ja nirgends blicken, oder gehen diskussionen direkt aus dem Weg, damit die verbödete Zuhörerschaft nicht doch noch anfängt nachzudenken...

das einzige was ich von denen hier sehe, sind Plakate und ab und an mal Wahlveranstaltungen in städten.

Plakate werden abgerissen, und was dem NPD Busschen blühte, welches vor ein paar jahren meinte in Limburg eine Wahlkampfveranstaltung machen zu müssen, muss ich hier nicht länger ausführen.
Aber wenn 2 Gymnasien, 2 Berufsschulen und 2 Gemischte Schulen ihren Schülern sagen, sie könnten ruhig auf die Gegendemo gehen, auch während des Unterrichts, wisst ihr ungefähr wie das Busschen nach 2000 mal Prostest, Eiern, Steinen, ausssah.

die kamen bis heut nicht mehr nach Limburg.
 
der-jo am 17.09.2008 14:16 schrieb:
Aber wenn 2 Gymnasien, 2 Berufsschulen und 2 Gemischte Schulen ihren Schülern sagen, sie könnten ruhig auf die Gegendemo gehen, auch während des Unterrichts, wisst ihr ungefähr wie das Busschen nach 2000 mal Prostest, Eiern, Steinen, ausssah.

die kamen bis heut nicht mehr nach Limburg.

Darauf könnte ich nicht stolz sein.
Man sollte zumindest moralisch immer über den rechten stehen.
 
Boesor am 17.09.2008 14:19 schrieb:
Darauf könnte ich nicht stolz sein.
Man sollte zumindest moralisch immer über den rechten stehen.

Also zumindest die Steine waren den Limburger Punks vorbehalten.

Das alte bis einer weint spiel. Bullen warfen bei steinen, punker werden steine. bullen nehmen punker mit.
sind eben nicht die schlauesten in limburg :-D

Wir haben dabei einfach die Gorillas mit politischen Fragen genervt, bis die am Ausrasten waren. Dann kamen die Polizisten, und wir hatten was wir wollten.
 
Icefighter am 17.09.2008 14:15 schrieb:
Bitte nicht die Republikaner mit den Nazis, npd Typen gleichsetzen!


das ist vllt kein so großer sauhaufen, der sich andauernd total dähmlich anstellt und besteht wohl auch nicht aus hitler-verehrenden-synagogen-zündlern, aber wenn ich mir die internet seite, die plakate und die wahlwerbespots so angucke, kann ich keinen größeren ideologischen unterschied feststellen.
 
algiordino am 17.09.2008 13:53 schrieb:
wenn irgendwo eine ideologie, eine politische grundeinstellung, etc dermaßen verpöhnt ist, würde ich niemanden, auch keine nazis aufgrund eines solchen vorgehens anklagen.
mit der nötigen mehrheit ist eine bücherverbrennung also in ordnung???

algiordino am 17.09.2008 13:53 schrieb:
oder ob irgend so ein verein offensichtlich demokratie-feindliche parolen verbreitet, obwohl diese innerhalb der bevölkerung kaum unterstützung finden.
ich bin mir sicher, dass die npd demokratiefeindlich ist bzw. die mitglieder sind es, es ist ihr – der partei – aber bisher nicht nachzuweisen, insofern kann man doch vermutliche demokratiefeindlichkeit nicht als rechtfertigung nehmen, die demokratischen grundregeln ausser kraft zu setzen?

algiordino am 17.09.2008 13:53 schrieb:
was mich allerdings kaum stören wird, wenn ich irgendwann mal wieder nach hause komme und in der nähe meiner wohnung ein solches plakat sehe :S
ruf lieber die polizei wenn du siehst wie die das plakat aufhängen, auch wenn man nichts dagegen machen kann, nerven tut es die...

ich mag es auch nicht und fdp, cdu, csu plakate sind auch nicht viel besser... aber wo fängt es an und wo hört es aus??

Icefighter am 17.09.2008 14:15 schrieb:
Bitte nicht die Republikaner mit den Nazis, npd Typen gleichsetzen!
jaja, sa, ss, gestapo sind auch nicht gleichzusetzen...
 
Wolf-V am 17.09.2008 14:39 schrieb:
algiordino am 17.09.2008 13:53 schrieb:
wenn irgendwo eine ideologie, eine politische grundeinstellung, etc dermaßen verpöhnt ist, würde ich niemanden, auch keine nazis aufgrund eines solchen vorgehens anklagen.
mit der nötigen mehrheit ist eine bücherverbrennung also in ordnung???


du wilslt jetzt nicht im ernst ein bücherverbrennung mit dem abreißen von wahlplakaten gleichsetzen? :confused:
bücher belästigen niemanden , der mit ihnen nicht zu tun haben will, bei bücherverbennungen ging es neben der symbolischen wirkung um das auslöschen von gedankengut und nicht darum irgendwen daran zu hindern seine ideologie der breiten masse, die zu sehr großen teilen nichts davon wissen will, aufzudrängen.

ich bin mir sicher, dass die npd demokratiefeindlich ist bzw. die mitglieder sind es, es ist ihr – der partei – aber bisher nicht nachzuweisen, insofern kann man doch vermutliche demokratiefeindlichkeit nicht als rechtfertigung nehmen, die demokratischen grundregeln ausser kraft zu setzen?

von seiten des staates sicher nicht, aber ich als einzelperson würde für mich auch gar nicht proklamieren , dass recht auf meiner seite zu haben.
 
Wolf-V am 17.09.2008 14:39 schrieb:
jaja, sa, ss, gestapo sind auch nicht gleichzusetzen...

guter Konter. Wobei etwas wahrheit drinsteckt. aber das sprengt hier den Rahmen..

du wilslt jetzt nicht im ernst ein bücherverbrennung mit dem abreißen von wahlplakaten gleichsetzen?
bücher belästigen niemanden , der mit ihnen nicht zu tun haben will, bei bücherverbennungen ging es neben der symbolischen wirkung um das auslöschen von gedankengut und nicht darum irgendwen daran zu hindern seine ideologie der breiten masse, die zu sehr großen teilen nichts davon wissen will, aufzudrängen.

er will garnichts, nur uns aufzeigen wie angreifbar unser eigenes Rechtsempfinden ist. Er will sagen das es eigentlich zu einer mündigen Demokratie dazugehört auch solche Schandmäuler zu ertragen.

Und er ist eigentlich unserer Meinung, weiß aber selbst das sie nicht in sich schlüssig ist, da wir uns nicht an den Rechtsstaat halten, den wir versuchen zu schützen.

stimmts? :confused:
 
der-jo am 17.09.2008 14:49 schrieb:
Wolf-V am 17.09.2008 14:39 schrieb:
jaja, sa, ss, gestapo sind auch nicht gleichzusetzen...
guter Konter. Wobei etwas wahrheit drinsteckt. aber das sprengt hier den Rahmen..
soviel wahrheit wie, dass dackelkot anders riecht als bernhardinerkot... aber
scheiße
bleibt beides

er will garnichts, nur uns aufzeigen wie angreifbar unser eigenes Rechtsempfinden ist. Er will sagen das es eigentlich zu einer mündigen Demokratie dazugehört auch solche Schandmäuler zu ertragen.

Und er ist eigentlich unserer Meinung, weiß aber selbst das sie nicht in sich schlüssig ist, da wir uns nicht an den Rechtsstaat halten, den wir versuchen zu schützen.

stimmts? :confused:
danke, das stimmt so wohl. aber gar nichts will ich nicht. man kann nicht mit demokratie und rechtssystem argumentieren, es aber nicht einhalten wollen, wenn es einem nicht passt. und unliebsame meinungen gehören in einem freien staat dazu, da muss man auch müll bis zu einem gewissen grad ertragen. auch wenn die mehrheit anderer meinung ist. es darf keine meinung unterdrückt werden, solange sie sich in einem erträglichen rahmen hält.

nur unseren rechts-staat schützen?? glaube meine meinung dazu sprengt dann wirklich den rahmen.
 
Wolf-V am 17.09.2008 15:05 schrieb:
der-jo am 17.09.2008 14:49 schrieb:
Wolf-V am 17.09.2008 14:39 schrieb:
jaja, sa, ss, gestapo sind auch nicht gleichzusetzen...
guter Konter. Wobei etwas wahrheit drinsteckt. aber das sprengt hier den Rahmen..
soviel wahrheit wie, dass dackelkot anders riecht als bernhardinerkot... aber
scheiße
bleibt beides
Richtig. so meinte ich das.
danke, das stimmt so wohl. aber gar nichts will ich nicht. man kann nicht mit demokratie und rechtssystem argumentieren, es aber nicht einhalten wollen, wenn es einem nicht passt. und unliebsame meinungen gehören in einem freien staat dazu, da muss man auch müll bis zu einem gewissen grad ertragen. auch wenn die mehrheit anderer meinung ist.

nur unseren rechts-staat schützen?? glaube meine meinung dazu sprengt dann wirklich den rahmen.

Na indem du hier uns junge wilde daran erinnerst, das toleranz auch denen entgegenzubringen ist die sie selbst nicht zeigen, schützt du den Rechtsstaat.
Du erinnerst anderen daran das Freiheit allen zu gewähren ist, nicht nur der Mehrheit. und damit schützt(stützt?) du den Rechtsstaat.
es darf keine meinung unterdrückt werden, solange sie sich in einem erträglichen rahmen hält.

Da liegt der Hund begraben. Die NPD & CO KG befindet sich eben nicht mehr in einem erträglichen Rahmen...

In hessen müssten evtl auch mal CDU plakate dran glauben. außer Koch gibt wirklich ab.
 
der-jo am 17.09.2008 15:14 schrieb:
Na indem du hier uns junge wilde daran erinnerst, das toleranz auch denen entgegenzubringen ist die sie selbst nicht zeigen, schützt du den Rechtsstaat.
will ja fast deprimiert sein, nicht nur dass ich für die zugänglichkeit der öffentlichkeit zur propaganda der rechten argumentiere, nein ich trete damit auch noch für die ordnung unseres staates ein... (nicht das der zusammenhang zufällig wäre ...)

so geht das leben dahin und am ende verteidigt man die rechten und den staat... na danke auch. eigentlich wollte ich doch nur für die freiheitliche gesellschaft eintreten...
 
Wolf-V am 17.09.2008 15:56 schrieb:
der-jo am 17.09.2008 15:14 schrieb:
Na indem du hier uns junge wilde daran erinnerst, das toleranz auch denen entgegenzubringen ist die sie selbst nicht zeigen, schützt du den Rechtsstaat.
will ja fast deprimiert sein, nicht nur dass ich für die zugänglichkeit der öffentlichkeit zur propaganda der rechten argumentiere, nein ich trete damit auch noch für die ordnung unseres staates ein... (nicht das der zusammenhang zufällig wäre ...)

so geht das leben dahin und am ende verteidigt man die rechten und den staat... na danke auch. eigentlich wollte ich doch nur für die freiheitliche gesellschaft eintreten...

haha, das leben fickt jeden :B
 
Wolf-V am 17.09.2008 15:05 schrieb:
danke, das stimmt so wohl. aber gar nichts will ich nicht. man kann nicht mit demokratie und rechtssystem argumentieren, es aber nicht einhalten wollen, wenn es einem nicht passt. und unliebsame meinungen gehören in einem freien staat dazu, da muss man auch müll bis zu einem gewissen grad ertragen. auch wenn die mehrheit anderer meinung ist. es darf keine meinung unterdrückt werden, solange sie sich in einem erträglichen rahmen hält........

Aber hier will doch niemand Meinungen unterdrücken. Es wird nur der Werbung für eine menschenverachtende Ideologie versucht Einhalt zu gebieten. Und ich finde es wirklich nicht gut, gerade für ausländische Mitbürger, Durchreisende oder Touristen, daß sie, wenn sie über deutsche Bundesstraßen/Europastraßen fahren, ausländerfeindliche Parolen lesen müssen.

Wenn sich damals genug Deutsche gefunden hätten, welche die unsäglichen
"kauft nicht beim Juden"
-Schmierereien weggewischt und den Braunen durch aktiven Widerstand gezeigt hätten, daß sie zu weit gehen, bin ich mir fast sicher, daß es nicht so weit gekommen wäre, wie es dann letztendlich kam.

Meine Meinung.
 
Ich glaube die NPD bekommt keine Steuergelder mehr.... die haben durch Spendenbetrug jahrelang zuviel kassiert, so dass sie jetzt eher zurückzahlen müssen.

Wenn Nicht-NPD-Wähler am demokratischen Prozess teilnehmen würden, würde die NPD in kein Parlament mehr kommen. Aber solange es selbst unter Abiturienten Leute gibt, die zur Wahl gehen und dort ihren Wahlzettel ungültig machen "weil ihre Stimme sonst den falschen Leuten gegeben wird" schaffen die Anhänger rechter Parteien plus "Protestwähler" und Spassvögel es immer mal wieder die 5%Hürde zu erklimmen.

Bei einer Wahlbeteiligung von annähernd 100% verliert die NPD.
Dazu müsste sich allerdings jeder Bürger eine politische Meinung bilden und Sonntags zur Wahl laufen. Das ist wohl für viele zu anstrengend.
Wenn allerdings die NPD-Plakate bei Nichtwählern wenigstens die Meinung "Gegen Nazis" hervorrufen und die an die Urnen treiben, dann kann man sie hängen lassen.
 
Fanator-II-701 am 17.09.2008 18:15 schrieb:
Wolf-V am 17.09.2008 15:05 schrieb:
danke, das stimmt so wohl. aber gar nichts will ich nicht. man kann nicht mit demokratie und rechtssystem argumentieren, es aber nicht einhalten wollen, wenn es einem nicht passt. und unliebsame meinungen gehören in einem freien staat dazu, da muss man auch müll bis zu einem gewissen grad ertragen. auch wenn die mehrheit anderer meinung ist. es darf keine meinung unterdrückt werden, solange sie sich in einem erträglichen rahmen hält........

Aber hier will doch niemand Meinungen unterdrücken. Es wird nur der Werbung für eine menschenverachtende Ideologie versucht Einhalt zu gebieten. Und ich finde es wirklich nicht gut, gerade für ausländische Mitbürger, Durchreisende oder Touristen, daß sie, wenn sie über deutsche Bundesstraßen/Europastraßen fahren, ausländerfeindliche Parolen lesen müssen.

sehr richtig..ein weiterer punkt wäre auch, ob es moralisch wirklich bedenklich ist eine minderheit, die minderheiten diskriminiert und das auch unter anderem mit ihren plakaten kommuniziert, durch gezielten vandalismus, sprich das entfernen der plakaten zu diskriminieren.
 
algiordino am 17.09.2008 18:36 schrieb:
sehr richtig..ein weiterer punkt wäre auch, ob es moralisch wirklich bedenklich ist eine minderheit, die minderheiten diskriminiert und das auch unter anderem mit ihren plakaten kommuniziert, durch gezielten vandalismus, sprich das entfernen der plakaten zu diskriminieren.

Kategorischer Imperativ sage ich da nur.
 
Zurück