• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

Also direkt würde ich nur Marcel Reich-Rainicki oder Dieter Bohlen wählen, dann wären dir Deutschen ganz weit vorne.

Aber von den realistischen: Köhler

Macht nichts falsch, ziemlich loyal, ausgeglichen, quasi der Papst unter den Politikern (aber nur der Papst bis Januar 2009). Viel besser als diese Schwan und der Tatortkomissar (übrigens fand ich dessen Nominierung die Politische Lachnummer 2008 - nach der CSU natürlich ;) )
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

Maulwurf2005 am 17.02.2009 21:36 schrieb:
Aber von den realistischen: Köhler

Macht nichts
Bis dahin fand ich den Satz gut und richtig. :-D
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

frogi am 29.01.2009 19:12 schrieb:
Wieso gerade christliche Partei/Politik ?

Weil er offensichtlich nicht weiß, wo die Werte unserer Verfassung eigentlich herkommen.
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

TheChicky am 17.02.2009 22:41 schrieb:
frogi am 29.01.2009 19:12 schrieb:
Wieso gerade christliche Partei/Politik ?

Weil er offensichtlich nicht weiß, wo die Werte unserer Verfassung eigentlich herkommen.

Meinungfreiheit, Pluralismus, Gewaltenteilung, Religionsfreiheit?
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

aph am 18.02.2009 11:24 schrieb:
TheChicky am 17.02.2009 22:41 schrieb:
frogi am 29.01.2009 19:12 schrieb:
Wieso gerade christliche Partei/Politik ?

Weil er offensichtlich nicht weiß, wo die Werte unserer Verfassung eigentlich herkommen.

Meinungfreiheit, Pluralismus, Gewaltenteilung, Religionsfreiheit?
Christliche Werte haben nicht immer was mit christlichem Fundamentalismus zu tun.
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

Maulwurf2005 am 17.02.2009 21:36 schrieb:
Viel besser als diese Schwan und der Tatortkomissar (übrigens fand ich dessen Nominierung die Politische Lachnummer 2008 - nach der CSU natürlich ;) )
Dito. Mit der Nominierung von Sodann hat sich die Linke imo bis auf die Knochen blamiert.
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

Da der Bundespräsident faktisch eh nur ein fürs politische Tagesgeschäft völlig unbedeutender Winkeaugust ist, spielt es eigentlich keine Rolle, *wer* das Amt innehat; Hauptsache, die betreffende Person ist in der Lage, halbwegs seriös und würdevoll aufzutreten.
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

Wolf-V am 29.01.2009 19:21 schrieb:
.................

peter sodann, als konterrevolutionär verknastet, aus der sed ausgeschlossen und jemand der die demokratie in deutschland für schwächelnd hält, da die würde der menschen nicht mehr wirklich ernst genommen wird, ist dann schon eher mein favorit weil er im gegensatz zu den anderen, meines eindrucks nach, sein ohr sehr viel näher am bürger am volk hat.

also meine stimme geht an sodann.

Bei deiner Einschätzung der Person hast du Recht. Viele (weder hier, noch draußen im RL) kennen aber weder die Person, noch ihren politischen Werdegang, ihre Verfolgung zu DDR-Zeiten oder ihren Einsatz für die Bürgerrechte sondern nur dieAuslassungen aus dem journalistischen Ätzbrunnen. Bisher gab es nur wenige Artikel, die seiner Person gerecht geworden sind und auch mal seinen Hintergrund beleuchtet haben. Meist reichte die hämisch stilisierte Darstellung als schauspielernder Linker. Naja, nichts anderes ist man ja in dieser Hinsicht gewohnt. Damit hatte er seine Stempel weg, noch bevor er sich zu einer seiner typischen Wortspielereien hinreißen ließ. Dabei: ganz ehrlich und unter uns, bestimmte Bankenrepräsentanten gehören hinter Gitter, das weiß jeder und viele wünschen sich das auch - nur wissen eigentlich ebenso viele, dass dies nie geschehen wird.

Dennoch ... nein, gerade deswegen würde ich ihm meine Stimme zur Bundespräserwahl nicht geben. Der Grund: Er ist nicht repräsentativ. Und damit meine ich für die Bundesrepublik Deutschland, in der solche Mißverhältnisse an der Tagesordnung sind, wo das Unterminieren des Grundgesetzes ein legitimes Mittel für die Aushölung der Gesellschaft und des Rechtsstaates von Innen bildet. Wie kann ein Friedensaktivist Präsident eines Staates sein, dessen Armee in diesem Ausmaß im Ausland engagiert ist? Das ist doch alles völlig unvereinbar.
Man vermutet doch auch in der Chefetage der Deutschen Bank kein Porträt von Karl Marx an der Wand, oder?

Kaum jemand hier will einen ehrlichen Menschen mit Ecken und Kanten. Wichtiger ist doch der (Heiligen-)Schein. Man will einen Staatsmann, erfahren, jovial, weltmännisch, gediegen und geschliffen. Egal ob das nun Fassade oder Kalkül ist. Egal in welchem Ausmaß seine "Entscheidungen" wirtschaftlich (wohlgemerkt nicht volkswirtschaftlich) ambitioniert sind.

Nein, ein Peter Sodann sollte diese Bundesrepublik in der derzeitigen Konstellation nicht repräsentieren müssen. Das hat er einfach nicht verdient. Diese Rolle ist momentan nur einem auf den Leib geschnitten und das ist der Köhler. Jawollja. (Nur den würd ich auch nicht wählen)

Ja, so sieht´s aus. Leider können 2 von 3 die Stimme nicht bekommen, weil sie meine Wertschätzung nicht haben und einer aus dem eben umgekehrten Sachverhalt heraus.

Ein Dilemma.
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

Fanator-II-701 am 22.02.2009 23:41 schrieb:
Dabei: ganz ehrlich und unter uns, bestimmte Bankenrepräsentanten gehören hinter Gitter, das weiß jeder
Ist dem so ? Na dann fang mal an aufzuzählen und belege, nicht behaupte, womit sie sich einen Aufenthalt im Gefängnis verdient haben...

in der solche Mißverhältnisse an der Tagesordnung sind, wo das Unterminieren des Grundgesetzes ein legitimes Mittel für die Aushölung der Gesellschaft und des Rechtsstaates von Innen bildet.
:schnarch:
Sorry aber das ist wieder mal typisches, unreflektiertes alles ist scheisse und die da sind alle böse geschwafel...

Wie kann ein Friedensaktivist Präsident eines Staates sein, dessen Armee in diesem Ausmaß im Ausland engagiert ist?
Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder Militäreinsatz gleich im Widerspruch zum streben nach Frieden steht ? Soviel Differenzierungsfähigkeit sollte man schon besitzen...

Man vermutet doch auch in der Chefetage der Deutschen Bank kein Porträt von Karl Marx an der Wand, oder?
Nö warum auch, ich vermute schließlich auch nicht in der Parteizentrale der Linken ein Portrait von Prof Kirchhof an der Wand...

Nein, ein Peter Sodann sollte diese Bundesrepublik in der derzeitigen Konstellation nicht repräsentieren müssen. Das hat er einfach nicht verdient.
Aus meiner Sicht hat die Bundesrepublik Deutschland, oder eigentlich sogar kein Rechtsstaat der Welt einen Repräsentanten wie Peter Sodann verdient...
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

El_Cativo am 23.02.2009 00:15 schrieb:
Fanator-II-701 am 22.02.2009 23:41 schrieb:
Dabei: ganz ehrlich und unter uns, bestimmte Bankenrepräsentanten gehören hinter Gitter, das weiß jeder
Ist dem so ? Na dann fang mal an aufzuzählen und belege, nicht behaupte, womit sie sich einen Aufenthalt im Gefängnis verdient haben...
Darf ich nicht. >:|

Naja, außer bei abgeschlossenen Verfahren. Sagen wir mal bspw. Zumwinkel, Postbank, .... klingelt´s? Da gab´s ´ne schöne 3-teilige Doku beim Stern.online, wie sie die ganzen Ermittler der Steuerfahndung und Staatsanwaltschaft bis rauf zum höheren Dienst abgesägt haben - damit es doch noch zu einer milden Absprache kommen konnte. Ganze Ermittlungsakten "verschwanden" und wurden erst nach Fristüberschreitung wiedergefunden.
Wen es interessiert, ist aber ziemlich umfangreich:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Steuerfahndung-Frankfurt-Eiskalt/649420.html,
http://www.stern.de/wirtschaft/fina...al-Staatsanw%E4ltin-Mobbing-Krieg/649139.html,
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:Steuerfall-Zumwinkel-Ankl%E4gerin/649402.html
SachsenLB, ging 2007 an die LBBW, Milbradt der gütige Landesvater und ursächlich verantwortlich für eine Pro-Kopf-Neuverschuldung von 9.000 EUR á Sachsenbürger und ohne nennenswerte Kratzerchen davongekommen, bisher. Das war wie gesagt 2007, wer also 2008 davon sprach, dass die Bankenkrise nicht langfristig vorherzusehen war, lügt! Die Immoblase am amerikanischen Markt war seit 2006 bereits bekannt.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,500628,00.html
Beim Ackermann ist das natürlich eine Sache, die zwar ähnlich gelagert ist, aber doch politisch anders gehandhabt wird. Einfach bei Google Ermittlungen Deutsche Bank eingeben und staunen....
http://www.google.de/search?hl=de&q=Ermittlungen+Deutsche+Bank&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de
Jedes Jahr wenigstens einmal aber meist mehrmals von Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung Besuch zu bekommen und dennoch aus allen Anfechtungen als seriöses Unternehmen hervorzugehen, kann doch eigentlich nur von lauterem Geschäftsgebahren zeugen..... ;)
... oder von guten Verbindungen, Absprachen, Verflechtungen etc.pp. wer weiß das schon?

in der solche Mißverhältnisse an der Tagesordnung sind, wo das Unterminieren des Grundgesetzes ein legitimes Mittel für die Aushölung der Gesellschaft und des Rechtsstaates von Innen bildet.
:schnarch:
Sorry aber das ist wieder mal typisches alles ist scheisse und die da sind alle böse geschwafel...
Wenn du das so raus liest, bitte. Aber ich sage gar nicht, dass alles Scheiße und schlecht ist. Im Gegenteil, es gibt sehr viel Gutes, leider aber genauso viele Bestrebungungen, das Gute verschwinden zu lassen. Und komischerweise sind hier unsere Legeslative in der fordersten Front. Allen voran der nette Innenminister.

Wie kann ein Friedensaktivist Präsident eines Staates sein, dessen Armee in diesem Ausmaß im Ausland engagiert ist?
Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder Militäreinsatz gleich im Widerspruch zum streben nach Frieden steht ? ...........
Da bin ich abermal gespannt, wie unsere Soldaten in Afghanistan, vor der libanesischen Küste und am Horn von Afrika Frieden schaffen .... (natürlich durch ihre abschreckende Präsenz und ohne bewaffnetes Eingreifen, oder noch eher dann mit "robustem Mandat" bei der Piratenjagd)
Das wird aber dann Frieden geben, Hossa! Und alle werden sich vor Angst wieder lieb haben, jaja.
:S

Ist mir jedenfalls neu, dass bewaffnete Kräfte in der Lage sind, Ursachen für Konflikte zu beheben... Selbst zur Erringung der Rahmenbedingungen sind zumindest unsere Truppen, in Ausrüstung, Bewaffnung und Ausbildung auf minimale Kontingente beschänkt, nicht in der Lage.

Man vermutet doch auch in der Chefetage der Deutschen Bank kein Porträt von Karl Marx an der Wand, oder?
Nö warum auch, ich vermute schließlich auch nicht in der Parteizentrale der Linken ein Portrait von Prof Kirchhof an der Wand...
Hmmm..... ich find den Spitze, aber vllt. bin ich auch kein Linker? :finger:

Nein, ein Peter Sodann sollte diese Bundesrepublik in der derzeitigen Konstellation nicht repräsentieren müssen. Das hat er einfach nicht verdient.
Aus meiner Sicht hat die Bundesrepublik oder Deutschland, oder eigentlich sogar kein Rechtsstaat der Welt einen Repräsentanten wie Peter Sodann verdient...
Weil ... ?
... er ein pöser Mensch ist?
... er ein Verbrecher ist?
... er Regimekritiker und Verfolgter eines Unrechtsstaates war?
... oder vielleicht doch einfach nur weil er "Linker" ist?
:confused:
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

Fanator-II-701 am 23.02.2009 01:20 schrieb:
Nein, ein Peter Sodann sollte diese Bundesrepublik in der derzeitigen Konstellation nicht repräsentieren müssen. Das hat er einfach nicht verdient.
Aus meiner Sicht hat die Bundesrepublik oder Deutschland, oder eigentlich sogar kein Rechtsstaat der Welt einen Repräsentanten wie Peter Sodann verdient...
Weil ... ?
... er ein pöser Mensch ist?
... er ein Verbrecher ist?
... er Regimekritiker und Verfolgter eines Unrechtsstaates war?
... oder vielleicht doch einfach nur weil er "Linker" ist?
:confused:
Weil er ein zweitklassiger Schauspieler ist.


Dann lieber noch Michael Mendl oder Christian Berkel - die haben immerhin schon bewiesen, dass sie einen Bundeskanzler darstellen können...


Und kommt jetzt nicht mit Reagan. Der war vor seiner Präsidentschaft schon 20 Jahre lang Politiker, außerdem müssen wir einen Fehler den die Amerikaner in den 80ern gemacht haben nicht unbedingt wiederholen. :B
 
AW: Bundespräsident- oder -präsidentin? Wen würdet ihr wählen?

bsekranker am 23.02.2009 01:32 schrieb:
Weil er ein zweitklassiger Schauspieler ist.


Dann lieber noch Michael Mendl oder Christian Berkel - die haben immerhin schon bewiesen, dass sie einen Bundeskanzler darstellen können...


Und kommt jetzt nicht mit Reagan. Der war vor seiner Präsidentschaft schon 20 Jahre lang Politiker, außerdem müssen wir einen Fehler den die Amerikaner in den 80ern gemacht haben nicht unbedingt wiederholen. :B [/quote]

Ja, das kann man schon eher verstehen. Ein gestandener Politiker und Vertreter muß natürlich auch ein erstklassiger Schauspieler sein. (Wie uns olle Arnold, die Muskelmasse, in good old Sun Staat California zeigt)
Wie du siehst wiederholen die Amis sogar ihre Fehler. Und, ich sollte ja ein aktuelles Bsp. bringen.
;) :P

Wobei ...... hierzulande mindestens 73,89 % der Politikerkollegen bessere Schauspieler sind, als jeder hauptberufliche Acteur. Und das müssen sie natürlich auch sein - immerhin haben sie ein Produkt zu verkaufen: Sich selbst. Das hat natürlich alles nix mit politischer Integrität oder Klasse zu tun. Aber lenkt so wunderbar von persönlichen Defiziten ab.

Mir jedenfalls ist ein zweitklassiger Schauspieler und erstklassiger Charakter zweimal lieber als der umgedrehte Fall.
 
Zurück