• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Paintballverbot + Petition

Steppenfuha

Anfänger/in
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
9
So...wie ein paar von euch mitbekommen haben wollen einige Politiker Paintball verbieten.
Ich spiele sehr gerne Paintball sowie auch PC Spiele und fühle mich jetzt hier genauso angegriffen wie damals bzw wie immer mit Computerspielen. Das all solche "neuen" Beschäftigungsarten von Politikern verboten werden sollen weil sie einfach keine Ahnung haben, nur auf stimmenfang sind oder einfach nur engstirnig. Bei Paintball ist das Gefühl der entäuschung gegenüber den Politikern aber noch größer, da mir eben richtige Spiele und Ausflüge mit Freunden wichtiger sind als virtuelle.
Ich werde hier ein paar Sachen zusammen fügen von anderen Threats in denen ich und meine Gemeinschaft uns beteidigt haben (Teilweise einfach von existierenden News, Posts kopiert):

Auf http://www.abgeordnetenwatch.de/ kann man die in der umgebung zuständigen Politiker in erfahrung bringen und diese anschreiben. Habre inzwischen ca 30 Mails geschrieben und mit einem telefoniert. Besser ist es immer sie selber anzurufen.

Eine meiner Mails war:

Schönen guten Tag Herr Binninger

Ich bin schon seit einigen Jahren begeisterter Paintballspieler und
genieße die Ausflüge mit meinen Freunden wenn wir am Wochenende aufs Feld
gehen um zu spielen. Umso entsetzter war ich, als ich vernehmen musste,
dass einige Politiker ein Verbot des Spieles fordern. Für mich ist es ein
Mannschaftssport der mit nicht zu unterschätzender körperlicher
Aktivität verbunden ist. In den Pausen setzen wir uns zusammen, reden
etwas, grillen etc. und haben einfach unseren Spaß. Paintball sollte schon
vor einiger Zeit verboten werden wenn es nach einigen Politikern geht aber
psychologische Gutachten haben eine Verbindung mit Gewalttaten immer
wiederlegt, sodass es zu keinem Verbot gekommen ist.
Auch für die Spieler selber hat sich statistisch erwiesen, dass Paintball
ungefährlicher ist als zum Beispiel Tischtennis.
Bei für unsere Gesellschaft inzwischen ganz normalen Sachen geht es viel
eher um das Töten und verletzen anderer aber da es schon so integriert ist
und jeder daran gewöhnt ist stört es niemanden mehr. Beim Fechten
versucht man den anderen zu erstechen, beim Boxen so lange auf den anderen
einzuschlagen bis dieser auf dem Boden liegt und sogar beim Schach geht es
nur darum den gegnerischen König zu beseitigen. Aber hier wird jeder
Sportler sagen: "Das stimmt doch gar nicht. Es geht um taktisches Denken,
Reflexe und Sportgeist". Und genau so eine Behandlung wünschen wir uns
auch. Paintball ist ein junger Sport welcher sich in allen Bereichen der
Geselschaft größter Beliebtheit erfreut und wir würden uns freuen wenn
wir nicht als Sündenbock herhalten müssten für manche politische
Willkür.
Viele Politiker reden von Sachen die sie gar nicht mal wirklich kennen und
stellen ihre Meinung über die von anerkannten Psychologen.
Mich würde Ihre Meinung zu dem Thema interessieren und in welche Richtung
sie sich bei der Debatte einsetzen werden bzw. wollen.
ich danke Ihnen vielmals und freue mich auf ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Riegel


Das sind die Momentanen Umfragen zum Thema Paintballverbot:

Public votes: Pro Paintball Contra anders Teilnehmer
Tagesschau.de 87,70% 11,20% 1,00% 25000
Welt-online.de 93,00% 7,00% 9800
T-online.de 84,20% 14,90% 0,90% 7000
Stern.de 92,00% 6,00% 2,00% 6000
FR-Online.de 85,93% 3,29% 0,78% 2500
Südkurier.de 88,12% 11,88% 3000
Rz-online.de 98,30% 0,08% 0,08% 238
Netzzeitung.de 96,58% 3,08% 0,34%

Polizei will das Verbot bzw Gesetz boykotieren:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/13...it-boykott.html


Ich glaube es gibt ncihts schlimmeres als ahnungslose Politiker kurz vor der Wahl welche alles versuchen um Stimmen zu bekommen. Zum Glück scheint das Vol auf unserer SEite zu sein aber leider ist die Meinung des Volkes und die der Abgeordneten eine ganz andere Sache.
Habe das jetzt ein wenig und grob zusammen getragen um euch zu informieren und vielleicht die wenigen Spieler unter euch wach zu rütteln. Wenn euch etwas an unserem Sport liegt, dann tut das was in eurer Macht steht. Eine Email oder ein Telefonanruf ist nicht schwer und es gab auch schon Resonanz von den Politikern, dass sie teilweise bombadiert werden mit Anfragen hierzu:

Am Ende des Videos merkt man, dass die Politiker den Gegenwind mitbekommen:
http://www.spiegel.de/video/video-1001589.html

Für den Rest ist das hier Info und bitte keine unqualifizierten Mails oder Anrufe an Politiker. Es ist und es gilt das selbe wie bei unseren Computerspielen.

Hier noch ein paar nette Bilder zu dem Ganzen:

http://www.pbportal.de/media-files/2/9/gegenwindklein.jpg

http://www.pbportal.de/media-files/2/9/beschwerdestelleklein.jpg

http://www.pbportal.de/media-files/2/9/sittenwidrigklein.jpg

http://www.pbportal.de/media-files/2/9/verbotspiratenklein.jpg

Petition
Lithobates am 10.07.2009 21:34 schrieb:
Paintball-Verbot: Petition jetzt online zum mitzeichnen !

http://www.rette-paintball.de
 
AW: Paintballverbot

das mit dem polizeiboykot find ich nicht so doll, denn das würde sich ja auf "wild spielende" painballmatches beziehen - denn zu offiziellen paintball-stätten mal hinzufahren, dürfte die poliei wohl kaum ablehnen können, da diese ja ohne aufwand zu finden sind.

im grunde würde die polizei durch ihre ankündigung dafür sorgen, dass paintballspiler sich "in den untergrund" zurückziehen, weil sie da wissen "da macht selbst die polizei nur ne ermahnung". meiner meinung nach sind aber strenge auflagen durchaus o.k., eben DAMIT die "normalbevölkerung" den sport akzeptiert, wie zB genehmigte sportstätte, altersgrenze, keine militärische kleidung und keine waffen-ähnlichen markierer.

zB selbst für fußball im verein muss man ja auch eine genehmigte sportstätte mit gewissen auflagen wie lärmschutz und fangnetze haben und kann nicht einfach regelmäßig irgendwo spielen, wo man grad lust hat.

hier ein artikel aus dem kölner stadtanzeiger von 2006, wo selbst kritiker nach dem besuch einer offiziellen anlage anders denken: http://www.ksta.de/html/artikel/1144673520542.shtml



aber in der sache finde ich das verbot auch für völlig deplatziert, reiner aktionismus, um "älteren" wählern vorzugauckeln, man würde etwas gegen die angeblich so große jugendgewalt (die ist statistisch sogar eher im rückgang) und deren ursachen tun.

ich selbst bin 34 und habe letztes jahr zum ersten mal paintball gespielt, in einer sportstätte, die genau die og. einschränkungen freiwillig als regeln festgelegt hat. die leute dort waren netter und harmloser als die warteschlange vor einer dorfdisco am samstagabend, und sogar ein paar mädels waren dabei.

und das spiel an sich ist wirklich nichts anderes als ne schneeballschlacht für erwachsene mit besseren "schneebällen", und ab einem bestimmten niveau auch taktisch sehr anspruchsvoll. es sieht für außenstehende halt martialisch aus, das ist alles. aber niemand denkt doch beim paintball auch nur ansatzweise "wär noch geiler, wenn das jetzt ne echte waffe wär und ich den erlegigt hätte - nur schade, dass es verboten is...", bzw. es mag vlt. ein paar ohnehin schon gestörte geben, die paintball oder auch PCgames dann dafür nutzen, ihre fantasien auszuleben. aber das rechtfertigt auch kein verbot, diese leute würden das halt dann "illegal" trotzdem spielen oder sogar im garten katzen aufspießen gehen oder so was...
 
AW: Paintballverbot

Sportstätten und Speler halten sich ja auch schon seit jeher an die Regeln welche zu den schärfsten gehören die ich beim Sport kenne
 
AW: Paintballverbot

Steppenfuha am 13.05.2009 23:17 schrieb:
Sportstätten und Speler halten sich ja auch schon seit jeher an die Regeln welche zu den schärfsten gehören die ich beim Sport kenne
naja, woher weißt du das denn so genau? kennst du JEDE paintball-arena in ganz D, jeden spieler? ;) es gibt definitiv auch "wilde" spieler, die sich privat in alten fabriken oder im wald oder auch bei nem onkel aufm land auf dessen riesen privatgelände treffen.

es sind nicht viele, aber so was gibt es. und da sind dann auch mal erst 14jährige dabei.

aber wenn paintball wirklich verboten würde, dann würde so was zunehmen, denn in "offiziellen" stätten spielen wird dann nicht mehr gehen, da DORT die polizei definitiv dann einschreiten muss. da is am dorfrand ne arena, da kann die dann nicht einfach vorbeifahren, und zudem könnten auch bürger anzeige erstatten.
 
AW: Paintballverbot

Paintball-Verbot: Petition jetzt online zum mitzeichnen !

http://www.rette-paintball.de

Nun ist es soweit: die Petition gegen ein Paintball-Verbot ist nun online! Jetzt haben die Paintball-Gemeinde und alle Verbots-Gegner 6 Wochen lang die Möglichkeit, diese Petition mitzuzeichnen!

Die Mitzeichnung ist nur online möglich (Web-Link siehe unten). Bitte beachtet dazu folgendes: mitzeichnen kann nur, wer sich auf der Online-Seite des Petitionsausschusses registriert hat. Klickt dazu bitte links oben auf "Registrieren". Auf der Folgeseite füllt Ihr wenigstens die Felder aus, die erforderlich sind, bestätigt unten die Datenschutzerklärung und klickt auf Registrieren.

Danach erhaltet Ihr innerhalb weniger Minuten eine Mail vom Petitionsausschuss mit einem Bestätigungslink. Wenn Ihr den angeklickt habt, kommt Ihr auf eine Login-Seite, in der ein Benutzername vorgegeben ist (weicht vom Benutzernamen, den Ihr bei der Registrierung angegeben habt, ab...). Hier tragt Ihr jetzt nur noch das Passwort ein, dass Ihr selbst ausgewählt habt und kommt dann auf die Seite mit den Petitionen, für die Ihr mitzeichnen könnt.

Bitte sucht nach der Petition, bei der der "Hauptpetent" Hahn, Sebastian ist und klickt in der Rubrik "Thema" auf den Thementitel. Auf der darauf folgenden Seite klickt Ihr in der Rubrik "Anzahl Mitzeichnungen" auf den Link "Petition mitzeichnen". Fertig !

Hinweis: da sehr viele auf einmal versuchen werden, die Petition mitzuzeichnen, solltet Ihr mit Wartezeiten rechnen und es gegebenenfalls öfter versuchen!...

Mobilisiert bitte jeden, den Ihr kennt: Familie, Freunde, Arbeitskollegen und bittet sie, diese Nachricht an ihre Kontakte weiterzuleiten. Wir brauchen jede Unterstützung!
 
Zurück