• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online/Offline-Studie zu Gaming/Videospielen - eure Meinung ist gefragt!

Gaming.jpg
Liebe Gaming-Community,

Kommt Dir das bekannt vor:

Du bist Gamer und zockst leidenschaftlich gerne?

Gleichzeitig hast Du aber in Deinem Real Life noch viel anderes zu tun, wie z.B. für eine Prüfung zu lernen, etwas für die Arbeit vorzubereiten, oder dich um den Haushalt zu kümmern?

Deine Freunde/ Bekannten/ Familie möchten mit Dir Zeit verbringen, eine Party steht an, du möchtest aber lieber Zocken?

Oder du kommst nach einem anstrengenden Tag nach Hause und möchtest Dich erstmal mit einem guten Game von dem ganzen Stress ablenken und etwas runterkommen?

Falls du diese oder ähnliche Fragen in letzter Zeit mit JA beantworten konntest, ist die Teilnahme an dieser Studie genau das Richtige für Dich!

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg untersuche ich effektive und im Alltag einfach umzusetzende Wege, um das wunderbare Hobby Gaming besser mit den restlichen Anforderungen des Alltags in Einklang zu bringen.

Du hast Bock, Dich für eine kurze Zeit selbst herauszufordern und mit Deinen persönlichen Erfahrungen zur aktuellen Forschung beizutragen?

Du hast Lust, interessante psychologische Fakten über Gaming zu erfahren und wie Du Dein eigenes Gehirn austricksen kannst, um wieder besser im Alltag zu funktionieren und Dich insgesamt besser zu fühlen?

Dann lass bitte schonmal einen kurzen Kommentar da, oder sag mir kurz per Mail Bescheid (mark.ebenhack@fau.de), damit ich dich in den Bewerber-Pool aufnehmen kann.

Einen Link bzw. QR-Code für die anonyme Registrierung per E-Mail (5min) erhaltet Ihr demnächst, es soll im April losgehen! Es gibt außerdem Amazon-Gutscheine zu gewinnen.

Danke fürs Reinlesen :) Grüße Hedgehog_77

PS: Mindestalter für Teilnahme 18 Jahre.

Zurück