• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Euro 2012 Thread!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.906
Reaktionspunkte
6.831
Hallo liebe Fussballfreunde!

Nur noch 1 Tag und endlich beginnt die Fußball Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine. Die Anspannung und die Vorfreude steigt, hoffen wir auf gute Fussballspiele.

Hier die Gruppen in der Übersicht:

Gruppe A:


Polen - Griechenland 1:1 (Tore: Lewandowski / Salpingidis)
Russland - Tschechien 4:1 (2x Dzagoev, Shirokov, Pavlyuchenko / Pilar)
Griechenland - Tschechien 1:2 (Gekas / Jiracek, Pilar)
Polen - Russland 1:1 (Blaszczykowski / Dzagoev)
Tschechien - Polen 1:0 (Jiracek / - )
Griechenland - Russland 1:0 (Karagounis / - )

1. Tschechien 4:5 6
2. Griechenland 3:3 4

3. Russland 5:3 4
4. Polen 2:3 2

Griechenland weiter, da sie den direkten Vergleich mit 1:0 gegen Russland gewonnen haben.


Gruppe B:

Holland - Dänemark 0:1 (- / Krohn-Dehli)
Deutschland - Portugal 1:0 (Gomez / -)
Dänemark - Portugal 2:3 (2x Bendtner / Pepe, Helder Postiga, Silvestre Varela)
Holland - Deutschland 1:2 (van Persie / 2x Gomez)
Portugal - Holland 2:1 (2x C.Ronaldo / van der Vaart)
Dänemark - Deutschland 1:2 (Krohn-Dehli / Podolski, L. Bender)

1.Deutschland 5:2 9
2. Portugal 5:4 6

3. Dänemark 4:5 3
4. Holland 2:5 0


Gruppe C:

Spanien - Italien 1:1 (Fabregas / Di Natale)
Irland - Kroatien 1:3 (St. Ledger / 2x Mandzukic, Jelavic)
Italien - Kroatien 1:1 (Pirlo / Mandzukic)
Spanien - Irland 4:0 (2x Torres, Silva, Fabregas / -)
Kroatien - Spanien 0:1 ( - / Jesus Navas)
Italien - Irland 2:0 (Cassano, Balotelli / - )

1.Spanien 6:1 7
2. Italien 4:2 5

3. Kroatien 4:3 4
4.Irland 1:9 0


Gruppe D:


Frankreich - England 1:1 (Nasri / Lescott)
Ukraine - Schweden 2:1 (2x Shevchenko / Ibrahimovic)
Ukraine - Frankreich 0:2 ( - / Menez, Cabaye)
Schweden - England 2:3 (Johnson (Eigentor), Mellberg / Carroll, Walcott, Welbeck)
England - Ukraine 1:0 (Rooney / - )
Schweden - Frankreich 2:0 (Ibrahimovic, Larsson / - )

1. England 5:3 7
2. Frankreich 3:3 4

3. Ukraine 2:4 3
4. Schweden 5:5 3


Viertelfinale
Tschechien - Portugal 0:1 (- / C. Ronaldo)
Deutschland - Griechenland 4:2 (Lahm, Khedira, Klose, Reus / Samaras, Salpingidis)
Spanien - Frankreich 2:0 (2x Xabi Alonso / - )
England - Italien 2:4 n. E.

Halbfinale

Portugal - Spanien 2:4 n. E.
Deutschland - Italien 1:2 (Özil / 2x Balotteli)

Finale

Spanien - Italien 4:0 (Silva, Jordi Alba, Torres, Mata / - )


Spanien damit Europameister 2012! Gratulation!

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/28000/artikel/771294/560-1341177259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finale: Spanien vs Niederlande
Niederlande gewinnt dank eines überragenden Hunterlaar, der auch Torschützenkönig der EM wird. 2 Treffer von ihm im Finale. Eines per Fallrückzieher und eines per Kopf aus 21 Metern. :-D
 
Finale: Spanien vs Niederlande
Niederlande gewinnt dank eines überragenden Hunterlaar, der auch Torschützenkönig der EM wird. 2 Treffer von ihm im Finale. Eines per Fallrückzieher und eines per Kopf aus 21 Metern. :-D

Dem stimme ich zu, bis auf das erste Wort - das solltest Du durch "Spiel um Platz 3" ersetzen :-D

Ich werde erst am 15.6 abstimmen, da erhöhen sich dann die Chancen, dass ich richtig liege :-D
 
ich sag mal so: ich halte einen deutschen titelgewinn für in etwa genauso wahrscheinlich wie das ausscheiden in der vorrunde. :-D
ansonsten kommen natürlich die üblichen verdächtigen, vor allem holland und spanien in frage. aber auch die italiener oder gar franzosen sollte man nie vergessen. england traue ich hingegen wenig bis gar nix zu.
als geheimfavoriten hab ich polen auf der rechnung.
 
Bei unserer Mannschaft wird sicher entscheidend sein, wie sich die Defensive beim Turnier präsentiert. Haben sie sich gefangen und stehen auch hinten gut, dann ist der Titelgewinn drin. Wenn nicht, und da hat Bonkic vollkommen recht, könnte es auch ein Aus in der Vorrunde bedeuten, was wir natürlich nicht hoffen wollen. Bei der Offensive mach ich mir keine Sorgen, da haben wir genug erstklassige Spieler.
Ich tippe auf ein Endspiel Deutschland - Spanien und endlich packen wir sie ;):]
 
so - endlich gehts los!

auf zum eröffnungsspiel! :X
 
Das sind die heutigen Spiele:

Polen - Griechenland (18 Uhr, live / ARD)

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:
Polen: Szczesny - Piszczek, Wasilewski, Perquis, Boenisch - Murawski, Polanski - Blaszczykowski, Obraniak, Rybus - Lewandowski

Griechenland
: Chalkias - Torosidis, Sokratis, A. Papadopoulos, Holebas - Maniatis, Katsouranis, Karagounis - Ninis, Samaras - Gekas

Schiedsrichter:
Velasco Carballo (Spanien)

Russland - Tschechien (20.45 Uhr, live / ARD)

Voraussichtliche Mannschaftaufstellungen:

Russland: Akinfeev - Anyukov, A. Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov - Shirokov, Denisov, Zyryanov - Izmaylov, Kerzhakov, Arshavin

Tschechien
: P. Cech - Kadlec - Gebre Selassie, Sivok, Limbersky - Jiracek, Plasil - Rezek, Rosicky, Pilar - Baros

Schiedsrichter:
Webb (England)

Viel Spass :)
 
Der spanische Schiri ist ne echte "Pfeife".
 
Der spanische Schiri ist ne echte "Pfeife".

naja, was soll er machen? Das erste mit Ellbogen war nunmal Gelb, und das Stören mit zu Fall bringen und damit verhindern eines klaren Konters erst Recht - man hätte da evlt. sogar Rot geben können, da war ja alles frei hinter dem Griechen ^^ wenn es zuerst das mit dem Konter und danach die Ellbogen-Sache gegeben hätte, hätte man vlt Gnade walten lassen und eine letzte Mahnung abgeben können.
 
Die erste Gelbe war ok, aber die Zweite war ein Witz. Der ist da ausgerutscht und praktisch in Sokratis reingefallen.
Eine unberechtigtere gelb-rote Karte hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
naja, er hat oben zuerst auch gedrückt... aber egal: wie schlecht ist denn bitte die polnische Abwehr? Wenn ich das geahnt hätte... erster EM-Tipp quasi schon für nix...

oder...??? :|

wow! Elfer gehalten!!!!
 
Das stimmt. Der Platzverweis des Griechen war ein Witz. Da war der Gegenspieler wirklich nur ausgerutscht. Der Elfmeter dagegen war einwandfrei und diese rote Karte auch.

Die Polen haben ja ganz gut angefangen, mit viel Schwung nach vorne gespielt. Nach dem Platzverweis der Griechen ist bei ihnen aber irgendwie komplett der Faden gerissen. Griechenland hat die Einwechslung von Salpingidis gut getan, der hat vorne ganz schön gewirbelt und war immer gefährlich. Der Elfmeter war allerdings dann schwach geschossen. Da hat man schon beim Anlauf gesehen, wohin der Spieler schießen wird ;)

Alles in allem ein gerechtes 1:1. Polen war in der ersten Halbzeit besser, Griechenland dann in der zweiten.
 
Naja.. insgesamt doch nen recht langweiliger Kick. Hoffen wir, dass es besser weitergeht
 
Naja.. insgesamt doch nen recht langweiliger Kick. Hoffen wir, dass es besser weitergeht

Also, ich fand es nicht langweilig. Fußball ist doch nicht nur dann aufregend, wenn Passstafetten mit 8 Kurzpässen innerhalb von 10 Sekunden a la Messi&Co mit Traumtoren zu sehen sind ^^ Im Gegenteil: das 7:1 von Barca gg Leverkusen war eines der langweiligsten Spiele der letzten 20 Jahre :-D
 
Also, ich fand es nicht langweilig. Fußball ist doch nicht nur dann aufregend, wenn Passstafetten mit 8 Kurzpässen innerhalb von 10 Sekunden a la Messi&Co mit Traumtoren zu sehen sind ^^ Im Gegenteil: das 7:1 von Barca gg Leverkusen war eines der langweiligsten Spiele der letzten 20 Jahre :-D
Ne, dass natürlich nicht. Aber irgendwie wars doch über lange Strecken Standfussball ^^ Hat ein paar schöne Szenen drin gehabt stimmt schon. :)
 
Natürlich gibt es viel bessere Spiele, keine Frage ;) aber es war immer recht spannend, auch wegen der Fehler auf beiden Seiten, und es war auch Pfeffer drin.
 
Wer outet sich? Klar, die haben gut gespielt, Tschechien war teilweise aber auch sehr indisponiert. Favorit auf den Gruppensieg waren die Russen imo auch vorher schon. Trotzdem ein insgesamt schöner und unterhaltsamer erster Spieltag, morgen geht's dann richtig los. :-D Formel 1 ist auch noch und Stanley Cup Finale auch, Sportwochenende auf dem Sofa :-D
 
Zurück