• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

AW:

Boesor am 15.08.2008 18:02 schrieb:
Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele gerät zur Farce: Nach der Aufregung um eine gedoubelte neunjährige Sängerin wird nun die nächste Peinlichkeit bekannt. Die vermeintlichen Kinder aus ethnischen Minderheiten wurden in Wirklichkeit von Han-Chinesen gemimt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,572393,00.html

Also nein, organisieren können die Chinesen wirklich gut, die Show war bombastisch. Jetzt sollten sie nur noch an der Geheimhaltung arbeiten, dann bleibt der gute Eindruck beim nächsten Mal auch erhalten.
Wie schon bei der Sache mit der gedoubelten Sängerin: MMn völlig sinnfreie, heuchlerische Aufregung. Was zählt es denn, ob die Kinder nun wirklich aus der und der Minderheit stammen? Entscheidend ist doch, dass die Minderheiten überhaupt eine gigantische Bühne bekommen und thematisiert werden. Wenn nicht in einer Eröffnungsshow, wo dann darf man noch mit Bildern und Symbolen arbeiten? Zudem kann ich das ganze auch aus organisatorischen Gründen voll und ganz nachvollziehen. :rolleyes:
 
AW:

Joe_2000 am 15.08.2008 18:22 schrieb:
Boesor am 15.08.2008 18:02 schrieb:
Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele gerät zur Farce: Nach der Aufregung um eine gedoubelte neunjährige Sängerin wird nun die nächste Peinlichkeit bekannt. Die vermeintlichen Kinder aus ethnischen Minderheiten wurden in Wirklichkeit von Han-Chinesen gemimt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,572393,00.html

Also nein, organisieren können die Chinesen wirklich gut, die Show war bombastisch. Jetzt sollten sie nur noch an der Geheimhaltung arbeiten, dann bleibt der gute Eindruck beim nächsten Mal auch erhalten.
Wie schon bei der Sache mit der gedoubelten Sängerin: MMn völlig sinnfreie, heuchlerische Aufregung. Was zählt es denn, ob die Kinder nun wirklich aus der und der Minderheit stammen? Entscheidend ist doch, dass die Minderheiten überhaupt eine gigantische Bühne bekommen und thematisiert werden. Wenn nicht in einer Eröffnungsshow, wo dann darf man noch mit Bildern und Symbolen arbeiten? Zudem kann ich das ganze auch aus organisatorischen Gründen voll und ganz nachvollziehen. :rolleyes:

Was ist daran Heuchelei?
Und ich hab auch kein problem damit, wenn die ihre Minderheiten doubeln.
Nur wenn man damit die Weltöffentlichkeit verarschen will und das dann Stück für Stück rauskommt ist das schon peinlich.
Und das die Symbolik der "gefälschten" Minderheiten schon merkwürdig ist dürfte nicht nur mir auffallen.
 
AW:

Boesor am 15.08.2008 18:25 schrieb:
Und das die Symbolik der "gefälschten" Minderheiten schon merkwürdig ist dürfte nicht nur mir auffallen.
Eben. Schließlich soll man den Eindruck bekommen, die chinesische Regierung würde die Minderheiten ehren, indem sie sie auflaufen lässt. Aber indem sie die Minderheiten ersetzt, zeigt sie doch nur einmal mehr, dass sie die Minderheit für nicht gut genug befindet. Also ausgrenzt und diskriminiert. Das ist dann keine Ehre, sondern Hohn.
 
AW:

Tischtennis ist grad sehr spannend.....kurz vorm Finaleinzug....hoffe Sie packen es und schlagen Japan.

Edit: 2:2 Ausgleich....Entscheidungsmatch zwischen Boll und einen Japaner. Der Gewinner steht im Finale...jaaaaaaaaaaaa...Finale....oho :-D

Edit2: Rudern ist ja fies....um 1/100erste haben wir Gold verloren und Silber gewonnen :S
 
AW:

Gleich geht es für die Basketball um alles ....

Edit: knappe Führung, habe zwischnedurch schon geacht, das wird nix mehr, aber was wieder gegen Nowitzki gehakct wird ist der hammer
 
AW:

PForsberg am 16.08.2008 14:02 schrieb:
Gleich geht es für die Basketball um alles ....

Edit: knappe Führung, habe zwischnedurch schon geacht, das wird nix mehr, aber was wieder gegen Nowitzki gehakct wird ist der hammer
Jetzt denk ich, dass es nix mehr wird. :pissed: :( 54:41 :hop:

E: 54:49 ! GOGOGOGOGOGOGOGO

E: 56:55 und gekaufte Schiris! :B

E: Rofl...die Schiris sind echtn Witz, lachhaft. :finger2:

E: ;(
 
AW:

Joe_2000 am 16.08.2008 15:24 schrieb:
PForsberg am 16.08.2008 14:02 schrieb:
Gleich geht es für die Basketball um alles ....

Edit: knappe Führung, habe zwischnedurch schon geacht, das wird nix mehr, aber was wieder gegen Nowitzki gehakct wird ist der hammer
Jetzt denk ich, dass es nix mehr wird. :pissed: :( 54:41 :hop:

E: 54:49 ! GOGOGOGOGOGOGOGO

E: 56:55 und gekaufte Schiris! :B

E: Rofl...die Schiris sind echtn Witz, lachhaft. :finger2:

E: ;(

LÄCHERLICH !!!! SOWAS VON LÄCHERLICH!!!

Schritte gegen Nowitzki, aber auf der anderne Seite nicht gegen Yao, die 3 Sekunden gegen Femerling und das Offinsivfoul gegen Dirk, ich kann michn ur wiederholen:

LÄCHERLICH³
 
AW:

PForsberg am 16.08.2008 15:40 schrieb:
LÄCHERLICH !!!! SOWAS VON LÄCHERLICH!!!

Schritte gegen Nowitzki, aber auf der anderne Seite nicht gegen Yao, die 3 Sekunden gegen Femerling und das Offinsivfoul gegen Dirk, ich kann michn ur wiederholen:

LÄCHERLICH³

So schauts aus. Der Schrittfehler gegen Nowitzki ist ne Frechheit. Das ganze Turnier über wird keiner gepfiffen, die NBAler laufen, wie sie wollen, Yao auch. Die andren Entscheidungen genau so fragwürdig. >:| Fast schon eine Schande für Olympia und den BBall. :$
Klar, das Spiel an sich war Not gegen Elend, nur Nowitzki und Yao waren erträglich, Roller hatte auchn paar gute Aktionen. Hat man sich wohl gedacht: Die sind beide schlecht, dann soll wenigstens der Gastgeber weiterkommen. ;( :(

Einziger Trost: Diese chinesische Mannschaft wird wohl auch kein Spiel mehr gewinnen bei Olympia. :top:
 
AW:

PForsberg am 16.08.2008 15:40 schrieb:
Joe_2000 am 16.08.2008 15:24 schrieb:
PForsberg am 16.08.2008 14:02 schrieb:
Gleich geht es für die Basketball um alles ....

Edit: knappe Führung, habe zwischnedurch schon geacht, das wird nix mehr, aber was wieder gegen Nowitzki gehakct wird ist der hammer
Jetzt denk ich, dass es nix mehr wird. :pissed: :( 54:41 :hop:

E: 54:49 ! GOGOGOGOGOGOGOGO

E: 56:55 und gekaufte Schiris! :B

E: Rofl...die Schiris sind echtn Witz, lachhaft. :finger2:

E: ;(

LÄCHERLICH !!!! SOWAS VON LÄCHERLICH!!!

Schritte gegen Nowitzki, aber auf der anderne Seite nicht gegen Yao, die 3 Sekunden gegen Femerling und das Offinsivfoul gegen Dirk, ich kann michn ur wiederholen:

LÄCHERLICH³

So plakativ es sich auch anhört, aber die Schiris waren ja wohl dermaßen parteiisch.... ätzend einfach nur
 
AW:

Phelps hats ja heute mal richtig spannend gemacht. Mit 0,01s vor dem Zweiten gewonnen. Das war reines Glück. Aber jetzt hat er die 7. Goldmedaille und ist mit Marc Spitz gleichgezogen. :)

Gleich kommt das 100m Sprint Finale :X
 
AW:

Wieso ist er nicht gleich rückwärts ins Ziel gelaufen!? :S

Sehr, sehr kurios solch eine Dominanz beim 100-Meter-Lauf. Aber ich habe mal eine Reportage gesehen, wo die belegt haben, dass der anatomische Vorteile hat. Also ein glücklicher Zufall der Natur. Also MUSS nicht unbedingt Doping sein.^^
 
AW:

Mothman am 16.08.2008 16:36 schrieb:
Wieso ist er nicht gleich rückwärts ins Ziel gelaufen!? :S

Sehr, sehr kurios solch eine Dominanz beim 100-Meter-Lauf. Aber ich habe mal eine Reportage gesehen, wo die belegt haben, dass der anatomische Vorteile hat. Also ein glücklicher Zufall der Natur. Also MUSS nicht unbedingt Doping sein.^^

Wenn er durchgezogen hätte, wäre sogar noch eine niedrige 9,6x dringewesen.

Wobei ich immernoch nicht ganz runtergekommen bin, nach dem Basketballspiel eben ... manmanman
 
AW:

Witzig: Ein ohnehin schon schnelles rennen bereits nach 60 Metern beendet.
Mal schauen was die 4 x 100 m Staffel macht, das dürfte auch n ziemlicher Showdown werden.
Hoffentlich hat powell bis dahin seine Nerven besser im griff
 
AW:

PForsberg am 16.08.2008 16:38 schrieb:
Wenn er durchgezogen hätte, wäre sogar noch eine niedrige 9,6x dringewesen.
Hat ja der Kommentator auch gleich gesagt, woran das liegen könnte. Er will sich einfach noch nach oben was offenhalten. Dann kann er noch mehr Geld rausschlagen. Dann zögert er seinen Karriere-Höhepunkt noch künstlich etwas hinaus. Muss er halt nur zusehen, dass er gesund bleibt und die Form hält.
 
AW:

Mothman am 16.08.2008 16:41 schrieb:
PForsberg am 16.08.2008 16:38 schrieb:
Wenn er durchgezogen hätte, wäre sogar noch eine niedrige 9,6x dringewesen.
Hat ja der Kommentator auch gleich gesagt, woran das liegen könnte. Er will sich einfach noch nach oben was offenhalten. Dann kann er noch mehr Geld rausschlagen.

Jo so wie diese Stab-Hochspringerin. Immer nur um 1cm steigern um jedesmal eine Prämie zu kassieren.
 
Zurück