• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

AW: erstes GOLD

Boesor am 14.08.2008 22:07 schrieb:
TBrain am 14.08.2008 22:05 schrieb:
Maulwurf2005 am 14.08.2008 21:48 schrieb:
Boesor am 14.08.2008 21:02 schrieb:
Und wer weiß, vielleicht reißen wir ja was, z.B. im Stabhochsprung, da sind sowohl die Männer, als auch die Frauen vielleicht für ne Medaille gut.
Naja, ich glaube, wir reißen gar nix mehr.

Jetzt, wo Anne Poleska ausgeschieden ist :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Und so unrühmlich endet ihre Karriere - naja, etwas gutes hat es ja, vllt lässt sie sich jetzt ja wieder häufiger in ihrem Heimatverein blicken - dann haben wir Wasserballer wieder was zu gucken.........

Thomas Lurz kommt ja auch noch. Ich hoffe nicht das der enttäuscht.

Und morgen früh Britta Steffen über 100m Freistil


hier glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass sie sich in die medaillenränge verirren wird, oder?
wäre ja eine schöne überrschung, obschon sie ja vor den spielen -zumindest in deutschland- als favoritin gehandelt wurde, aber das kann ich mir beim besten willen mal gar nicht vorstellen.
 
AW: erstes GOLD

Bonkic am 14.08.2008 22:09 schrieb:
hier glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass sie sich in die medaillenränge verirren wird, oder?
wäre ja eine schöne überrschung, obschon sie ja vor den spielen -zumindest in deutschland- als favoriten gehandelt wurde, aber das kann ich mir beim besten willen mal gar nicht vorstellen.

Pah, die Hoffnung stirbt zum schluss, bzw in diesem Fall: Die Hoffnung geht zuletzt unter.
Warum nicht mal ne positive Überraschung? In der Staffel war sie über die 100m sehr gut, vielleicht kann sie das mit einer "Jetzt ist eh egal" Haltung ja wiederholen.
Und danach nimmt hoffentlich jemand nen Eimer Wasser (oder besser mehrere) und macht im DSV und seiner Funktionärsetage mal richtig sauber.
Nötig wäre es.
 
AW: erstes GOLD

SoSchautsAus am 14.08.2008 23:56 schrieb:
Schwedischer Ringer wirft Medaille weg

Schlechter Verlierer oder verständliche Reaktion? Hat jemand den Kampf gesehen?

SSA

Damn, wollte es grade auch posten.

Ich hab den Kampf nicht gesehen, aber vorrausgesetzt, es war wirklich so eine schlechte Schiedsrichter-Entscheidung, finde ich die Reaktion gut... Wenn nicht, war es sau lächerlich...
 
AW: erstes GOLD

Lordnikon27 am 15.08.2008 00:08 schrieb:
SoSchautsAus am 14.08.2008 23:56 schrieb:
Schwedischer Ringer wirft Medaille weg

Schlechter Verlierer oder verständliche Reaktion? Hat jemand den Kampf gesehen?

SSA

Damn, wollte es grade auch posten.

Ich hab den Kampf nicht gesehen, aber vorrausgesetzt, es war wirklich so eine schlechte Schiedsrichter-Entscheidung, finde ich die Reaktion gut... Wenn nicht, war es sau lächerlich...

Ich finde es so oder so lächerlich! Dann sollte Dirk Nowitzki am besten auch nicht mehr antreten, so wie er verprügelt wird und keine Foulpfiffe bekommt. Das ist finde ich eine Geste von mangelndem Respekt, vor allem den Leuten gegenüber, die sich zerreißen würde um die Bronzemedallio zu gewinnen!
 
AW: erstes GOLD

Bonkic am 14.08.2008 22:09 schrieb:
hier glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass sie sich in die medaillenränge verirren wird, oder?
wäre ja eine schöne überrschung, obschon sie ja vor den spielen -zumindest in deutschland- als favoritin gehandelt wurde, aber das kann ich mir beim besten willen mal gar nicht vorstellen.

HARHAR du ungläubiger Thomas, das war ja der Hammer dieses Rennen.
Die geilste Goldmedaille bisher!!! Unglaubliches Rennen und die Frau war ja vielleicht fertig nach dem Rennen. Was die wohl für einen unmenschlichen Druck aushalten musste.
Respekt!
 
AW: erstes GOLD

Boesor am 15.08.2008 05:17 schrieb:
Bonkic am 14.08.2008 22:09 schrieb:
hier glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass sie sich in die medaillenränge verirren wird, oder?
wäre ja eine schöne überrschung, obschon sie ja vor den spielen -zumindest in deutschland- als favoritin gehandelt wurde, aber das kann ich mir beim besten willen mal gar nicht vorstellen.

HARHAR du ungläubiger Thomas, das war ja der Hammer dieses Rennen.
Die geilste Goldmedaille bisher!!! Unglaubliches Rennen und die Frau war ja vielleicht fertig nach dem Rennen. Was die wohl für einen unmenschlichen Druck aushalten musste.
Respekt!


da hab ich wohl ziemlich falsch gelegen- gottseidank!
und dann war das rennen auch noch dermassen spektakulär.
schon beinahe raus und dann noch zu gold! klasse! :X


allerdings macht das das miese abschneiden aller anderen dt. schwimmer ja beinahe noch mysteriöser. :-o
 
AW: erstes GOLD

Boesor am 15.08.2008 05:17 schrieb:
Bonkic am 14.08.2008 22:09 schrieb:
hier glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass sie sich in die medaillenränge verirren wird, oder?
wäre ja eine schöne überrschung, obschon sie ja vor den spielen -zumindest in deutschland- als favoritin gehandelt wurde, aber das kann ich mir beim besten willen mal gar nicht vorstellen.

HARHAR du ungläubiger Thomas, das war ja der Hammer dieses Rennen.
Die geilste Goldmedaille bisher!!! Unglaubliches Rennen und die Frau war ja vielleicht fertig nach dem Rennen. Was die wohl für einen unmenschlichen Druck aushalten musste.
Respekt!

Rennen war wirklich klasse...Doch noch eine Medaille für den DSV...ein hoch auf den Ostdeutschen Fördersystem :)
 
AW: erstes GOLD

theoneandonlyMav am 15.08.2008 09:55 schrieb:
Rennen war wirklich klasse...Doch noch eine Medaille für den DSV...ein hoch auf den Ostdeutschen Fördersystem :)

Differenzieren wir jetzt wieder zwischen Ost und West?
Oder auch zwischen Bundesländern? Städten?
Aus meiner Heimatstadt Ibbenbüren hat eine Schützin gestern Bronze geholt
Ein Hoch auf das Förderystem in Ibbenbüren.
 
AW: erstes GOLD

Boesor am 15.08.2008 10:13 schrieb:
theoneandonlyMav am 15.08.2008 09:55 schrieb:
Rennen war wirklich klasse...Doch noch eine Medaille für den DSV...ein hoch auf den Ostdeutschen Fördersystem :)

Differenzieren wir jetzt wieder zwischen Ost und West?
Oder auch zwischen Bundesländern? Städten?
Aus meiner Heimatstadt Ibbenbüren hat eine Schützin gestern Bronze geholt
Ein Hoch auf das Förderystem in Ibbenbüren.

Siehst...ein Hoch auf Ibbenhüren :-D

Es war doch nicht so ernst gemeint....ich freu mich halt weil Sie aus meiner Heimatstadt kommt und dort schwimmen gelernt hat und ich den Trainer auch kenne...

Es gibt jedoch einen Unterschied, das hast du sogar irgendwann hier gesagt...woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht weil noch genug Trainer aus der DDR im Osten tätig sind.

Im Sportunterricht waren damals nebenan Turnstunden für kleine Mädchen und Jungen...was der Trainer mit denen gemacht hat, angebrüllt, beschimpft, bis die Kleinen ( zwischen 5 und 8 schätze ich) geheult haben und es wirklich korrekt ausgeführt haben. Dazu hatte er immer so einen Stock in der Hand mit dem er rumfuchtelte...da kann man schon Angst bekommen :B
 
AW: erstes GOLD

theoneandonlyMav am 15.08.2008 10:21 schrieb:
Im Sportunterricht waren damals nebenan Turnstunden für kleine Mädchen und Jungen...was der Trainer mit denen gemacht hat, angebrüllt, beschimpft, bis die Kleinen ( zwischen 5 und 8 schätze ich) geheult haben und es wirklich korrekt ausgeführt haben. Dazu hatte er immer so einen Stock in der Hand mit dem er rumfuchtelte...da kann man schon Angst bekommen :B
Also wenn ich zwischen einer verpfuschten Kindheit MIT Goldmedaille und einer tollen Kindheit OHNE Goldmedaille wählen müsste, würde ich auf Gold verzichten.
Krass sind auch die Berichte über die chinesischen Turner. Das ist echt schon unmenschlich. Aber wir wollen ja alle Rekorde und immer bessere Leistungen sehen, dann müssen die Kinder den Preis dafür bezahlen.^^

ROFL, die deutschen Kanufahrer sind gerade fast abgesoffen. Hatten die Chance auf Gold und kentern dann. :-D :B
 
AW: erstes GOLD

schaut grad wer Kanu? Was geht mit denen denn???waren Erster und nun im Finale letzter und sind noch gekäntert :haeh: :(
 
AW: erstes GOLD

theoneandonlyMav am 15.08.2008 10:27 schrieb:
schaut grad wer Kanu? Was geht mit denen denn???waren Erster und nun im Finale letzter und sind noch gekäntert :haeh: :(
Vielleicht hatten die auch einfach nur Durst. Man weiß es nicht.^^

Gibt btw neue Dopingfälle. Ein nordkoreanischer Pistolenschütze muss sogar 2 Medaillen wieder zurückgeben, weil er Beta-Blocker genommen hat.

Was ist eigentlich, wenn die Beta-Blocker aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss? Darf man dann garnicht mehr an Olympia teilnehmen? Keinen Profi-Sport machen? :confused:
 
AW: erstes GOLD

Mothman am 15.08.2008 10:37 schrieb:
Was ist eigentlich, wenn die Beta-Blocker aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss? Darf man dann garnicht mehr an Olympia teilnehmen? Keinen Profi-Sport machen? :confused:
Dann steht das in deiner Akte.

@Kanadier/Kanu: Wie traurig, da hat ihnen bestimmt die Nervosität einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
AW: erstes GOLD

Mothman am 15.08.2008 10:37 schrieb:
theoneandonlyMav am 15.08.2008 10:27 schrieb:
schaut grad wer Kanu? Was geht mit denen denn???waren Erster und nun im Finale letzter und sind noch gekäntert :haeh: :(
Vielleicht hatten die auch einfach nur Durst. Man weiß es nicht.^^

Gibt btw neue Dopingfälle. Ein nordkoreanischer Pistolenschütze muss sogar 2 Medaillen wieder zurückgeben, weil er Beta-Blocker genommen hat.

Was ist eigentlich, wenn die Beta-Blocker aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss? Darf man dann garnicht mehr an Olympia teilnehmen? Keinen Profi-Sport machen? :confused:

Ich glaub sowas muss man auf jedenfall vorher bekanntgeben....nicht erst im nachhinein.
 
AW: erstes GOLD

Boesor am 15.08.2008 05:17 schrieb:

Das war ja mal der Hammer. :)

Ist ja schon fast langweilig die Phelps-Rennen anzuschauen. Aber Britta Steffen - ein echtes Highlight. :top:
 
AW: erstes GOLD

Britte Steffen in ehren, die war ja mal so geil, hat sich dann aber auch richtig ausgeweint an Franzies Schulter, aber hat jemand heute morgen Judo gesehen? Diese 133 kg schwere Deutsche, die gegen eine, was weiß ich, 90kg schwere Gegnerin verloren hat? Das war ja mal so peinlich. Ich mache ja selber Judo, und weiß aus erfahrung, dass man ansich gegen einen Gegner, der einfach nur ein Baum ist, nichts zu melden haben darf, und dann verliert die da. Die hätte sich doch nur einfach auf die Gegnerin drauflegen müssen, und das Ding wäre vorbei gewesen. Ne, unvorstellbar.....

Und die Deutschen Kanuten/Kajaken: Also lustig war es alle male, vor der Rolle waren sie ja schon weit weg vom Gold, und dann..... konnte ich nochmal mit einem weinendem Auge herzlich lachen.....

Edit: BRONZE auf der Bahn - mit einem Überragendem Abstand von sagenhaften 0,008 sek. Ich glaube, dass ist die Entschädigung für den Kugelstoßer, der um einen Zentimeter das Finale verpasst hat.
 
AW: erstes GOLD

http://www.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4 <-- das Interview von Kerner mit Johnson, für die, die's verpasst haben bzw. hier der komplette Auftritt.
 
AW:

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele gerät zur Farce: Nach der Aufregung um eine gedoubelte neunjährige Sängerin wird nun die nächste Peinlichkeit bekannt. Die vermeintlichen Kinder aus ethnischen Minderheiten wurden in Wirklichkeit von Han-Chinesen gemimt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,572393,00.html

Also nein, organisieren können die Chinesen wirklich gut, die Show war bombastisch. Jetzt sollten sie nur noch an der Geheimhaltung arbeiten, dann bleibt der gute Eindruck beim nächsten Mal auch erhalten.
 
AW: erstes GOLD

Joe_2000 am 15.08.2008 16:27 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4 <-- das Interview von Kerner mit Johnson, für die, die's verpasst haben bzw. hier der komplette Auftritt.
Geil :top: :top: :top:
Obwohl ich nicht weiß, was besser ist, Kerners Ungestümheit oder Johnsons Souveräne Ausweichversuche. Meiner Meinung nach macht sich da Kerner zum Affen, und nicht Johnson.
 
Zurück