• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

AW: erstes GOLD

SoSchautsAus am 12.08.2008 12:54 schrieb:
Bisher ist der Verlauf der Spiele aus deutscher Sicht ziemlich ernüchternd. Ich wär schon froh über ein paar Medallien, muss ja nicht immer gleich Gold sein. Beim Hockey mach ich mir grosse Hoffnungen, sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren. Reiten sowieso. Ein paar Überraschungen wären halt ganz nett. Mal schaun.

SSA
Also ich bin heute schon wegen der Leistung von Biedermann fast ausgeflippt, endlich mal jemand im SChwimm-Finale. Aber, naja, meine Hoffnungen ruhen auf Anne Poleska, die holt noch ne Medallie......

Das erste Gold war zwar Super, aber ich hätte mich auch über ein Gold für Togo gefreut - man, wäre der abgegangen, der ist ja jetzt schon total glücklich mit dem Bronze..... - aber super fand ich, dass sich alle drei Medalliengewinner total gefreut haben. Ist ja nicht immer mehr so.

Und zum Judo - der Deutsche hat gekämpft wie ich immer - nach dem Motto "erstmal abwarten, was der Gegner macht - und dann eiskalt zuschlagen" - aber bei mir hat es bisher noch nicht zu so viel gereicht.....

Aber ich freue mich heute schon auf die Vielseitigkeitsreiter, mal sehen, vllt gibt es ja nochmal zwei Medallien.
 
GOLD im Judo!

jetzt gehts aber rund!

ein guter tag heute! :X
 
AW: GOLD im Judo!

Die deutschen Fussballfrauen haben sich dank eines Last-Minute-Tores gegen Südkorea als 2. der Gruppe für das Viertelfinale qualifiziert.

Das ist wohl auch das mindeste!
 
AW: erstes GOLD

Maulwurf2005 am 12.08.2008 13:32 schrieb:
Das erste Gold war zwar Super, aber ich hätte mich auch über ein Gold für Togo gefreut - man, wäre der abgegangen, der ist ja jetzt schon total glücklich mit dem Bronze..... - aber super fand ich, dass sich alle drei Medalliengewinner total gefreut haben. Ist ja nicht immer mehr so.

dachte ich anfangs auch , aber die etwas penetrante reporterin hat uns ja bald mehr über die Hintergründe der Sportler ("Das ist der Australier, der designt seine Boote selbst") als über das Rennen aufgeklärt.
Daher wissen wir ja jetzt, das der Togoer (Die Dame hat sich ja extra beim auswärtigen Amt erkundigt) einen französischen Elternteil hat und auch in Frankreich lebt und trainiert.
Da war er dann plötzlich nicht mehr so exotisch und ich hab mich dann doch mehr über Gold für Grimm gefreut.
 
AW: erstes GOLD

lol

Echte Sängerin zu hässlich

Der Auftritt des kleinen singenden Mädchens bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele hat vielen Zuschauern das Herz geöffnet. Nun aber haben die Organisatoren zugegeben, dass Lin Miaoke nur die Lippen bewegte - die Neunjährige kam nur wegen ihres Aussehens zum großen Auftritt. Wahre Sängerin war dagegen die kleine Yang Peiyi - etwas dick und mit schiefen Zähnen. Sie war den Organisatoren nach eigenem Eingeständnis nicht hübsch genug. "Wir wollten das perfekte Image bieten", sagte der Musikverantwortliche der Veranstaltung, Chen Qigang. Offen ist noch, ob Yang Peiyi live sang oder der Song vom Band kam.

http://www.n-tv.de/img/1007676_src_path.uupA.jpg
zum Vorzeigen geeignet

http://www.n-tv.de/img/1007710_src_path.ldGA.jpg
zu hässlich

http://www.n-tv.de/China_macht_auf_Milli_Vanilli_Echte_Saengerin_zu_haesslich/120820083113/1007656.html

:B
 
AW: erstes GOLD

MSIX38 am 12.08.2008 17:02 schrieb:
13 mal Gold für China ist das wahr? :top: :top:

Bislang waren ja auch viele Paradedisziplinen der Chinesen dran, ich denke mal, in der Leichtathletik wird das weniger werden.
 
AW: erstes GOLD

SoSchautsAus am 12.08.2008 15:49 schrieb:
TBrain am 12.08.2008 15:25 schrieb:
Echte Sängerin zu hässlich
Boah, ist das mies! :hop:

SSA
Wie's im Artikel so heißt: "Man muss nicht alles so eng sehen". :rolleyes: Ist doch klar, dass man es bei solch einem Weltereignis "für die Ewigkeit" alles perfekt machen möchte. Wieso also nicht bei der normalsten Sache (hübsch bzw. attraktiv zu sein/wirken) überhaupt? Schönheitideale gelten halt auch schon bei Kindern. Vielleicht mies speziell für die Sängerin, aber in der Gesamtheit betrachtet völlig belanglos *find*. :-o

Zum Sportlichen: Toller Tag heute für die Deutschen! :X Handball war hingegen frustrierend, dafür tolle Schlussphase im Hockey der Frauen! :top:

Achja: Nochmal Kritik am TV: Können ARD/ZDF nicht einblenden, wenn sie LIVE senden? Auf den ganzen Kanälen kommt irgendwie rund um die Uhr was, aber auch Wiederholungen. Ich verlier da langsam den Überblick. :B
 
Olympia

Bronze im Schießen...Name weiß ich leider nicht ;)

und Phelps ist nun erfolgreichster Olympionik....ich würd mir wünschen das er nicht gedopt hat und wirklich alles mit rechten Dingen zuging aber es fällt einem schwer das zu glauben.

Eine Stunde vor der Staffel schwamm er noch Schmetterling und holte Gold mit Weltrekord...was soll man da denken, das doch zu kurz für eine Regeneration :(
 
AW: Olympia

Ach wie schön... die Schweizer haben heut zwei Medaillen geholt:
Gold und Bronze im Zeitfahren.
 
AW: Olympia

McDrake am 13.08.2008 11:10 schrieb:
Ach wie schön... die Schweizer haben heut zwei Medaillen geholt:
Gold und Bronze im Zeitfahren.

Eine echte Überraschung, handelt es sich dabei doch um äußerst schnelle Sportarten.
 
AW: Olympia

Boesor am 13.08.2008 11:16 schrieb:
Eine echte Überraschung, handelt es sich dabei doch um äußerst schnelle Sportarten.
Und dann hat auch noch ein Berner gewonnen. Die gelten in der Schweiz sogar als besonders langsam.
 
AW: Olympia

Phelps hat heute Nacht erneut 2 Goldmedaillen gewonnen. Damit ist er jetzt erfolgreichster Olympiateilnehmer aller Zeiten. Beide Siege jeweils in einer mit neuem Weltrekord.

"Lustig" waren auch die beiden Halbfinals über 100m Freistil. Bernard, der Vorgestern erst den Weltrekord an Sullivan (47,24) verloren hatte, holte ihn sich zurück (47,20) nur um ihn 1 Minute später wiederum an Sullivan (47,05) zu verlieren. :B

Morgen früh dann das Finale, möglicherweise mit dem ersten Menschen unter 47s. :-D
 
AW: Olympia

TBrain am 13.08.2008 12:11 schrieb:
Phelps hat heute Nacht erneut 2 Goldmedaillen gewonnen. Damit ist er jetzt erfolgreichster Olympiateilnehmer aller Zeiten. Beide Siege jeweils in einer mit neuem Weltrekord.

"Lustig" waren auch die beiden Halbfinals über 100m Freistil. Bernard, der Vorgestern erst den Weltrekord an Sullivan (47,24) verloren hatte, holte ihn sich zurück (47,20) nur um ihn 1 Minute später wiederum an Sullivan (47,05) zu verlieren. :B

Morgen früh dann das Finale, möglicherweise mit dem ersten Menschen unter 47s. :-D

Konnte man eigentlich im Vorfeld der olympischen Spiele mit einem solchen Rekord-Reigen rechnen? :-o Echt heftig, was dort abgeht!
 
AW: Olympia

SteveatMC am 13.08.2008 12:24 schrieb:
Konnte man eigentlich im Vorfeld der olympischen Spiele mit einem solchen Rekord-Reigen rechnen? :-o Echt heftig, was dort abgeht!


das war wohl nicht anders zu erwarten.
alleine in diesem jahr -vor den olympischen spielen-wurden im schwimmen 53 (!!!) neue weltrekorde aufgestellt.
der neue anzug bringt nach ansicht von sog. experten maximal 3 zehntel auf 100m.
kann sich ja jeder seinen teil denken.
meine meinung kennt ihr. :]
 
AW: Olympia

SteveatMC am 13.08.2008 12:24 schrieb:
TBrain am 13.08.2008 12:11 schrieb:
Phelps hat heute Nacht erneut 2 Goldmedaillen gewonnen. Damit ist er jetzt erfolgreichster Olympiateilnehmer aller Zeiten. Beide Siege jeweils in einer mit neuem Weltrekord.

"Lustig" waren auch die beiden Halbfinals über 100m Freistil. Bernard, der Vorgestern erst den Weltrekord an Sullivan (47,24) verloren hatte, holte ihn sich zurück (47,20) nur um ihn 1 Minute später wiederum an Sullivan (47,05) zu verlieren. :B

Morgen früh dann das Finale, möglicherweise mit dem ersten Menschen unter 47s. :-D

Konnte man eigentlich im Vorfeld der olympischen Spiele mit einem solchen Rekord-Reigen rechnen? :-o Echt heftig, was dort abgeht!

Ja das hat sich schon angedeutet. Das geht ja jetzt schon seit ~1,5-2 Jahren dass die Weltrekorde bei jeder größeren Veranstaltung fast Reihenweise gebrochen wurden. Zuletzt bei den letzten Weltmeisterschaften. Woran das liegt? Keine Ahnung. Bei einigen Strecken wurden die Regeln geändert (z.B. Brust darf jetzt ein Delfin-Kick nach der Wende gemacht werden, und die Arme dürfen über Wasser nach vorn gebracht werden). Außerdem neuer Trend: Viele haben die Unterwasserphase nach Start und Wende stark verbessert. Bei den letzten Weltmeisterschaften war das besonders bei Phelps sehr auffällig weil er beinahe der einzige war der dabei so stark war. Er hat da teilweise in dieser Phase 1/2 Körperlänge rausgeholt.

Oder es ist der Anzug, oder das schnelle Wasser, oder das harte Training, oder Techikverbesserungen oder wer weiß was. Einige machen sogar Doping dafür verantwortlich :B Aber da frage ich mich auch wieso die Schwimmer das anscheinend erst in den letzten 2 Jahren "entdeckt" haben sollen. Und nicht schon vor 20, 30, 40 Jahren wie die anderen Sportarten auch.
 
AW: Olympia

TBrain am 13.08.2008 12:47 schrieb:
SteveatMC am 13.08.2008 12:24 schrieb:
TBrain am 13.08.2008 12:11 schrieb:
Phelps hat heute Nacht erneut 2 Goldmedaillen gewonnen. Damit ist er jetzt erfolgreichster Olympiateilnehmer aller Zeiten. Beide Siege jeweils in einer mit neuem Weltrekord.

"Lustig" waren auch die beiden Halbfinals über 100m Freistil. Bernard, der Vorgestern erst den Weltrekord an Sullivan (47,24) verloren hatte, holte ihn sich zurück (47,20) nur um ihn 1 Minute später wiederum an Sullivan (47,05) zu verlieren. :B

Morgen früh dann das Finale, möglicherweise mit dem ersten Menschen unter 47s. :-D

Konnte man eigentlich im Vorfeld der olympischen Spiele mit einem solchen Rekord-Reigen rechnen? :-o Echt heftig, was dort abgeht!

Ja das hat sich schon angedeutet. Das geht ja jetzt schon seit ~1,5-2 Jahren dass die Weltrekorde bei jeder größeren Veranstaltung fast Reihenweise gebrochen wurden. Zuletzt bei den letzten Weltmeisterschaften. Woran das liegt? Keine Ahnung. Bei einigen Strecken wurden die Regeln geändert (z.B. Brust darf jetzt ein Delfin-Kick nach der Wende gemacht werden, und die Arme dürfen über Wasser nach vorn gebracht werden). Außerdem neuer Trend: Viele haben die Unterwasserphase nach Start und Wende stark verbessert. Bei den letzten Weltmeisterschaften war das besonders bei Phelps sehr auffällig weil er beinahe der einzige war der dabei so stark war. Er hat da teilweise in dieser Phase 1/2 Körperlänge rausgeholt.

Oder es ist der Anzug, oder das schnelle Wasser, oder das harte Training, oder Techikverbesserungen oder wer weiß was. Einige machen sogar Doping dafür verantwortlich :B Aber da frage ich mich auch wieso die Schwimmer das anscheinend erst in den letzten 2 Jahren "entdeckt" haben sollen. Und nicht schon vor 20, 30, 40 Jahren wie die anderen Sportarten auch.

Und ich frag mich warum die Deutschen von alledem nichts mitbekommen haben!?
 
Zurück