• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

Boesor am 11.08.2008 11:54 schrieb:
Mothman am 11.08.2008 11:52 schrieb:
Meller am 11.08.2008 11:41 schrieb:
Der erste Dopingfall kommt jedenfalls aus Spanien und nicht China und leider auch noch aus dem Radsport :S
Ja, der erste bekannt gewordene Dopingfall.
Das habe ich doch geschrieben: Die Chinesen verstehen es, zu verschleiern und zu verbergen.
Ich möchte jetzt keinen Generalverdacht aussprechen, aber es ist doch klar, dass nicht 100% der Dopingsünder erwischt werden. ;)

ich verstehe zwar gewisse Ressentiments gegenüber den Chinesen, aber wenn man die letzten Dopingfälle so betrachtet sind da bestimmt nicht nur die Chinesen verdächtig.
Da fallen mir spontan noch die Russen und die USA ein und das werden immer noch nicht alle sein.
Wer weiß schon wieviele Deutsche gedopt sind
Klar ist jedes Land im Grunde "verdächtig". Aber die Chinesen sind eben noch etwas "verdächtiger".^^
 
Mothman am 11.08.2008 11:57 schrieb:
Klar ist jedes Land im Grunde "verdächtig". Aber die Chinesen sind eben noch etwas "verdächtiger".^^

genau das wollte ich ja relativieren.
ich denke nicht, dass die Chinesen verdächtiger sind als z.B. die Russen oder Amerikaner.
 
Mothman am 11.08.2008 12:07 schrieb:
Bonkic am 11.08.2008 12:03 schrieb:
TBrain am 11.08.2008 11:54 schrieb:


...und unglaubwürdig. :S
Hey, ich sage nur: Schnelles Wasser :B

Oder die Bahn ist einfach kürzer. Hat das schon mal jemand kontrolliert. :-D :S

egal, jetzt wo die Deutschen kollektiv abgesoffen sind, können wir ja getrost Doping dafür verantwortlich machen, ohne das man auch deutsche Sportler mit verdächtigen muss. :)
 
TBrain am 11.08.2008 12:49 schrieb:
egal, jetzt wo die Deutschen kollektiv abgesoffen sind, können wir ja getrost Doping dafür verantwortlich machen, ohne das man auch deutsche Sportler mit verdächtigen muss. :)

wenn die deutschen einen weltrekord nach dem anderen unterbieten würden, hätte ich da genauso meine zweifel.
da würd ich keinen unterschied machen. :-D
 
Die deutschen Schwimemrinnen haben es ja wieder mal gerissen. Annika abgesoffen, Petra abgesoffen, gaaanz lkasse. Und vor den Spielen noch so gute Zeiten geschwommen...
Wie bei den Herren, es läuft (bzw. schwimmt :B ) einfach nciht.
Aber es bleibt ja immer noch Reiten. :B
 
Montares am 11.08.2008 13:38 schrieb:
Da is ja in jedem Lauf ein Rekord... Schon komisch ^^

Eigentlich ist es doch genau dieser Umstand, der Doping als grund eher unwahrscheinlich macht.
Wenn jetzt eine Mannschaft über sich hinauswachsen würde, klar, dann könnte man misstrauisch werden, aber so?
Im Staffelfinale der Herren haben von 8 Startern ich glaube 5 den alten Weltrekord gebrochen.
Alle gedopt? ich denke, das deutet eher auf andere Umstände wie das bereits angesprochene schnelle Wasser oder die verbesserten Anzüge hin, was natürlich Doping nicht ausschließen soll.
 
Boesor am 11.08.2008 13:43 schrieb:
Eigentlich ist es doch genau dieser Umstand, der Doping als grund eher unwahrscheinlich macht.
Wenn jetzt eine Mannschaft über sich hinauswachsen würde, klar, dann könnte man misstrauisch werden, aber so?
Im Staffelfinale der Herren haben von 8 Startern ich glaube 5 den alten Weltrekord gebrochen.
Alle gedopt? ich denke, das deutet eher auf andere Umstände wie das bereits angesprochene schnelle Wasser oder die verbesserten Anzüge hin, was natürlich Doping nicht ausschließen soll.

Die Anzüge gibt es allerdings schon länger, Ian Thorpe hat meines Wissens schon 2001 einen angehabt und damit Rekordzeiten aufgestellt. Gut, zu Beginn des Jahres 2008 gab es AFAIK eine heikle Diskussion um den neuen Anzug von Speedo, der noch besser ist, mehr Geschwindigkeit, bessere Gleitfähigkeit durchs Wasser und und und, aber so ganz glaub ich dann doch nicht mehr, dass sich das Material der Anzüge so extrem weiterentwickeln lässt. Viele Sportler haben gesagt "Alles Quatsch, ich schwimm mit dem, was ich hab und wechsel nicht!" andere wiederum haben das Material gewechselt. Wenn es aber wirklich am Material liegen sollte, hätten wir doch schon viel früher, nämlich anfang des Jahres die Weltrekorde purzeln sehen müssen oder täusch ich mich da? :confused:

Ich glaube in diesen Fällen bei Olympia nicht an Doping, da die Rekorde meist von Topstars geknackt wurden, die schon länger auf höchstem Niveau schwimmen. In erster Linie scheint es also das Wasser zu sein ("griffiges Wasser"?? hartes Wasser, keine Ahnung!). :-o
 
Übrigens, für die mit digitalem Fernsehen und die's noch nicht wissen: Auf den "Sonder"-Kanälen von ARD und ZDF (EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ZDFinfo etc.) wird auch jede Menge übertragen...gerade z.B. Frauenbeachvolleyball...YAY!!! :X :B
 
Joe_2000 am 11.08.2008 14:50 schrieb:
Übrigens, für die mit digitalem Fernsehen und die's noch nicht wissen: Auf den "Sonder"-Kanälen von ARD und ZDF (EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ZDFinfo etc.) wird auch jede Menge übertragen...gerade z.B. Frauenbeachvolleyball...YAY!!! :X :B


Die Outfits der Damen sind noch knapper geworden, als sie so schon sind :X :finger:
 
PForsberg am 11.08.2008 14:57 schrieb:
Joe_2000 am 11.08.2008 14:50 schrieb:
Übrigens, für die mit digitalem Fernsehen und die's noch nicht wissen: Auf den "Sonder"-Kanälen von ARD und ZDF (EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ZDFinfo etc.) wird auch jede Menge übertragen...gerade z.B. Frauenbeachvolleyball...YAY!!! :X :B


Die Outfits der Damen sind noch knapper geworden, als sie so schon sind :X :finger:
Ist ja imao sogar Vorschrift beim Beachvolleyball, die knappe Kleidung. Das wurde mal beschlossen, um den Sport attraktiver zu machen. Schon irgendwie dreist.^^
 
Mothman am 11.08.2008 15:08 schrieb:
PForsberg am 11.08.2008 14:57 schrieb:
Joe_2000 am 11.08.2008 14:50 schrieb:
Übrigens, für die mit digitalem Fernsehen und die's noch nicht wissen: Auf den "Sonder"-Kanälen von ARD und ZDF (EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ZDFinfo etc.) wird auch jede Menge übertragen...gerade z.B. Frauenbeachvolleyball...YAY!!! :X :B


Die Outfits der Damen sind noch knapper geworden, als sie so schon sind :X :finger:
Ist ja imao sogar Vorschrift beim Beachvolleyball, die knappe Kleidung. Das wurde mal beschlossen, um den Sport attraktiver zu machen. Schon irgendwie dreist.^^
Ja, hab ich auch mal gehört. Hallenvolleyball und Hockey ist aber auch höchst attraktiv. :-D Aber bin ich der einzige, der findet, dass die Fernsehkameras irgendwie sehr "dezent" geführt werden? Früher gabs doch immer so schöne Aufnahmen der Spielzuganzeige im Volleyball... :B
 
Boesor am 11.08.2008 13:43 schrieb:
Im Staffelfinale der Herren haben von 8 Startern ich glaube 5 den alten Weltrekord gebrochen.
Alle gedopt?

Meine Meinung: Ja
Speziell für einen Sportler designte Stoffe (Kostenfaktor hier aber auch 20.000-100.000$) sind doch in Kontrollen praktisch nicht nachzuweisen.
Wer sich erwischen lässt, ist entweder dumm oder hat einfach nicht genug Geld für "gutes" Zeug.
 
Damaskus am 11.08.2008 16:27 schrieb:
Boesor am 11.08.2008 13:43 schrieb:
Im Staffelfinale der Herren haben von 8 Startern ich glaube 5 den alten Weltrekord gebrochen.
Alle gedopt?

Meine Meinung: Ja
Speziell für einen Sportler designte Stoffe (Kostenfaktor hier aber auch 20.000-100.000$) sind doch in Kontrollen praktisch nicht nachzuweisen.
Wer sich erwischen lässt, ist entweder dumm oder hat einfach nicht genug Geld für "gutes" Zeug.

Also waren in dem speziellen Beispiel die Staffeln der USA, Frankreich, Australien, Italiener, Schweden und Südafrikaner gedopt?
Die lagen alle unter dem vor olympischen Weltrekord.

Ich meine klar, kann ja sein, aber das kommt mir doch arg übertrieben vor.
 
Boesor am 11.08.2008 17:57 schrieb:
Also waren in dem speziellen Beispiel die Staffeln der USA, Frankreich, Australien, Italiener, Schweden und Südafrikaner gedopt?
Die lagen alle unter dem vor olympischen Weltrekord.

Ich meine klar, kann ja sein, aber das kommt mir doch arg übertrieben vor.
Ich denke, dass das fast alles auf den Anzug zu schieben ist. Der macht doch nach Wissenschaftlichem Ermessen 0,5 sek PRO BAHN schneller, das ist bei 400m nun mal 4 sek. Das erklährt den Wahnsinns-Weltrekord, und auch, warum die anderen auch so schnell sind. Und das erklährt auch, warum wir Deutschen nix auf die Reihe kriegen, denn wir haben den Anzug ja nicht.....

Und dazu kommt noch das Modernste SChwimmbecken der Welt - also so unwarscheinlich ist es nicht, dass (zumindest das meißte) mit fairen Mitteln gemacht wurde.
 
Maulwurf2005 am 11.08.2008 18:07 schrieb:
Das erklährt den Wahnsinns-Weltrekord, und auch, warum die anderen auch so schnell sind. Und das erklährt auch, warum wir Deutschen nix auf die Reihe kriegen, denn wir haben den Anzug ja nicht.....

naja, die Deutschen haben es ja fertig gebracht langsamer zu werden, als sie eigentlich sind.
Die Vorläufe heute Nachmittag waren schon richtig peinlich, bis zu 6sek hinter der ersten anzuschlagen geht gar nicht!

Aber stimmt schon, ein kleines PR debakel ist das mit dem Anzug schon für adidas.
 
Boesor am 11.08.2008 18:10 schrieb:
Aber stimmt schon, ein kleines PR debakel ist das mit dem Anzug schon für adidas.
Nett ausgedrückt ;)

Aber sehen wir mal was positives: im Reiten sind wir immo ganz weit vorne. Und das beste am Reiten ist doch immer noch der Kommentator - hat das heute jemand auf ARD gesehen - ich glaube, dass Reitkommentatoren einfach totale Pferdefans sind, die einfach nur schwärmen können - aber das können sie sehr gut. Ne, das war heute wieder ein Kommentar der Spitzenklasse. :top:
 
Maulwurf2005 am 11.08.2008 18:14 schrieb:
[[...]
Aber sehen wir mal was positives: im Reiten sind wir immo ganz weit vorne. Und das beste am Reiten ist doch immer noch der Kommentator - hat das heute jemand auf ARD gesehen - ich glaube, dass Reitkommentatoren einfach totale Pferdefans sind, die einfach nur schwärmen können - aber das können sie sehr gut. Ne, das war heute wieder ein Kommentar der Spitzenklasse. :top:
*lol* Gerade kommt die Zusammenfassung in der ARD. Echt klasse, wie der abgeht! :top: :-D
"Da können die Australier die dicken Socken auspacken! Es wird kalt unter ihren Füßen!" ;)
 
Zurück