• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

PForsberg am 08.08.2008 17:34 schrieb:
Echt ? Verdammt ich wusste doch dass ich was grandioses verpassen würde :pissed: :B :finger:

Hätte halt gern gesehen wir Dirk Nowitzki mit der Fahne ins Stadion läuft.

So wie alle anderen auch, mit der Fahne in den Himmel zeigend... Achja und er hat dazu geführt das Deutschland einen lauten Applaus bekommen hat als sie einmaschiert sind :B

Volksfest am Anfang...
Ansonsten eben die übliche Politikerrede wie Symbolisch die Olympiade ist, die Lügereien beim Eid das alles ohne Doping und Betrügereien abgeht, Soldaten die in einem völlig bescheuert aussehen Stechschritt die Olympiafahne aufgehangen haben (ich weiß das gehört so, sah aber trotzdem dämlich aus), die symbolischen Friedenstauben waren nur Tauben auf der Videowand und eine Geste mit den Händen... Tjo eben eine ganz normale Eröffnungszeromonie, nicht wirklich spannend gewesen und bestenfalls nebenher gelaufen...

Was aber wirklich hervorgehoben werden muss ist der Fackeleinlauf...
Kleiner Marathon über 7 Personen, die 7te Person gibt die Fackel dem 8ten, der wird in die Luft vor die Videowand ums Stadion gezogen und "läuft" in der Luft vor dieser Videofläche während darauf sich eine Rolle mit Collagen über den Fackellauf ausbreitet... Simpel, sah aber durchaus beeindruckend aus :)

Was mich aber verwundert hat war folgendes, es gab viele Kostüme und Dinge in weiß im Stadion...
Nun ist es aber so das in China die Farbe Weiß als die Farbe des Todes gilt und das dort zudem noch sehr sehr genau genommen wird, hätte nicht gedacht das man sich soweit von seiner Tradition entfernt nur um International zu gefallen :haeh:
 
Boesor am 08.08.2008 17:36 schrieb:
Welchen Job hatte eigentlich die Maischberger im Kommentatorenteam?
Ausser dumme Fragen zu stellen hat die nichts gemacht
Hab zwar nur die 2 1/2 stündige Zusammenfassung grad gesehn, aber selbst da hab ich mir diese Frage gestellt. :rolleyes:
Wie groß ist Yao Ming nochmal? Und wie groß Dirk Nowitzki? :B

Ansonsten: Super Show! :top: :X
 
So, Tag 1.
Heute morgen, wie sich das gehört, um 5:00 uhr zum Radrennen aufgestanden.
Nach 10 min. festgestellt das die ja erst um 11:30 uhr ankommen werden.
Wieder schlafen gegangen.
 
Boesor am 09.08.2008 10:44 schrieb:
So, Tag 1.
Heute morgen, wie sich das gehört, um 5:00 uhr zum Radrennen aufgestanden.
Nach 10 min. festgestellt das die ja erst um 11:30 uhr ankommen werden.
Wieder schlafen gegangen.
Tja, und ein Spanier hat's gemacht. Deutschland ist leer ausgegangen.
Stefan Schumacher hatte Kopfschmerzen und hat aufgehört. "Kann sein, dass ich zu wenig getrunken habe..." .. der arme Mann. Da ist er bei Olympia und vergisst genug zu trinken, oder was?! Entweder hat der Spanier einen besseren Dopingarzt, oder eine bessere Rennstrategie. :B
 
Mothman am 09.08.2008 11:29 schrieb:
Tja, und ein Spanier hat's gemacht. Deutschland ist leer ausgegangen.
Stefan Schumacher hatte Kopfschmerzen und hat aufgehört. "Kann sein, dass ich zu wenig getrunken habe..." .. der arme Mann. Da ist er bei Olympia und vergisst genug zu trinken, oder was?! Entweder hat der Spanier einen besseren Dopingarzt, oder eine bessere Rennstrategie. :B

Naja, die Bedingungen sind ja auch mörderisch, dass es da nicht alle bis ins Ziel schaffen war denke ich schon zu erwarten
 
Boesor am 09.08.2008 11:31 schrieb:
Naja, die Bedingungen sind ja auch mörderisch, dass es da nicht alle bis ins Ziel schaffen war denke ich schon zu erwarten
Schon richtig, aber die Bedingungen sind für alle gleich (vorausgesetzt, sie sind nicht gedopt).
 
Mothman am 09.08.2008 11:34 schrieb:
Boesor am 09.08.2008 11:31 schrieb:
Naja, die Bedingungen sind ja auch mörderisch, dass es da nicht alle bis ins Ziel schaffen war denke ich schon zu erwarten
Schon richtig, aber die Bedingungen sind für alle gleich (vorausgesetzt, sie sind nicht gedopt).

Die Bedingungen ja, aber nicht unbedingt die (körperlichen) Voraussetzungen.
 
Boesor am 09.08.2008 11:36 schrieb:
Mothman am 09.08.2008 11:34 schrieb:
Boesor am 09.08.2008 11:31 schrieb:
Naja, die Bedingungen sind ja auch mörderisch, dass es da nicht alle bis ins Ziel schaffen war denke ich schon zu erwarten
Schon richtig, aber die Bedingungen sind für alle gleich (vorausgesetzt, sie sind nicht gedopt).

Die Bedingungen ja, aber nicht unbedingt die (körperlichen) Voraussetzungen.
Wäre ja auch bekloppt eine Klon-Armee antreten zu lassen.
"Und das Ergebnis ist: Alle sind wiedereinmal gleichzeitig ins Ziel gekommen." :B :-D
 
Badminton fand ich cool heute. Auch wen ndie Deutsche verloren hat. Dazu fand ich krass das Gewichtheben der Frauen bis 48kg. Das waren nur so kleine Frauen mit mächtig Muskeln! Und reißen einfach mal so über 80 kg. Junge junge.

Den ersten Dopingfall schein es auch bereits zu geben, ein Leichtathlet der griechischen Mannschaft ist wohl positiv getestet worden.

Ein kleiner Tipp noch am Rande, für alle, die nicht vom Program mder Fernsehsender abhängig sein wollen: http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
 
PForsberg am 09.08.2008 17:26 schrieb:
Badminton fand ich cool heute. Auch wen ndie Deutsche verloren hat.
Wann kommt Badminton denn? Heut kommt es z.B.doch erst um 2 Uhr nachts, in der Mediathek von ARD/ZDF habe ich keinen Beitrag gefunden :|
 
shimmyrot am 09.08.2008 18:14 schrieb:
PForsberg am 09.08.2008 17:26 schrieb:
Badminton fand ich cool heute. Auch wen ndie Deutsche verloren hat.
Wann kommt Badminton denn? Heut kommt es z.B.doch erst um 2 Uhr nachts, in der Mediathek von ARD/ZDF habe ich keinen Beitrag gefunden :|

Ich kam um etwa 2 bis halb 3 nach Hause und hab mir dan nauf Eurosport die Aufzeichnung der Eröffnungsfeier angeguggt. Es kann auch sein, dass das auf EinsFestival oder einem anderen der digitalen Kanäle kam, ich weiß es nicht mehr -.-
 
Brrrhhh...nervt euch Franziska van Almsick in der ARD eigentlich genauso? :haeh: :rolleyes: :S

Michael Phelps gefiel mir heute besonders, der könnte echt abräumen! :X
 
Joe_2000 am 10.08.2008 00:05 schrieb:
Brrrhhh...nervt euch Franziska van Almsick in der ARD eigentlich genauso? :haeh: :rolleyes: :S

Michael Phelps gefiel mir heute besonders, der könnte echt abräumen! :X

Viel schlimmer finde ich immer, dass die ARD und ZDF Aufzeichnungen von Läufen als Live verkaufen. Der Vorlauf über 400m Lagen lief Live auf Eurosport und ne halbe Stunde Später heißt es auf der ARD, man würde jetzt rüberschalten, weil ja jetzt Michael Phelps seinen Vorlauf über 400m Lagen starten würde :rolleyes:

Da ist mir die "purer Sport" Berichterstattung von Eurosport und den digitalen ARD/ZDF-Sendern lieber. Kein Gelaber sondern nur der Sport wird gezeigt ...
 
Joe_2000 am 10.08.2008 00:05 schrieb:
Michael Phelps gefiel mir heute besonders, der könnte echt abräumen! :X

ich will jetzt wirklich keine leidige doping diskussion anstossen, aber was beim schwimmen passiert mutet doch schon absurd an.
da wird beinahe in jedem rennen ein weltrekord aufgestellt.
das entwertet die sache für mich leider enorm. :S
 
Bonkic am 10.08.2008 09:44 schrieb:
Joe_2000 am 10.08.2008 00:05 schrieb:
Michael Phelps gefiel mir heute besonders, der könnte echt abräumen! :X

ich will jetzt wirklich keine leidige doping diskussion anstossen, aber was beim schwimmen passiert mutet doch schon absurd an.
da wird beinahe in jedem rennen ein weltrekord aufgestellt.
das entwertet die sache für mich leider enorm. :S
Naja, aber das liegt wohl vornehmlich an diesen neuen Auzügen. Wenn alle, die diesen Anzug tragen, plötzlich schneller werden, dann wird wohl der Anzug auch ein wenig dazu beitragen.

Und ich freue mich ansich über jede Goldmedallie, die nicht die Chinesen holen - von daher ist mir der Phelps ganz recht - und ich glaube auch, dass er nicht gedopt ist. Manche Leute brauchen einfach kein Doping.
 
Maulwurf2005 am 10.08.2008 11:52 schrieb:
Und ich freue mich ansich über jede Goldmedallie, die nicht die Chinesen holen - von daher ist mir der Phelps ganz recht - und ich glaube auch, dass er nicht gedopt ist. Manche Leute brauchen einfach kein Doping.

Schön wäre es natürlich zu wissen, welche Leute das sind.
Und leider ist da grundsätzlich keiner unverdächtig....Schwimmer schon gar nicht.
 
Bonkic am 10.08.2008 09:44 schrieb:
Joe_2000 am 10.08.2008 00:05 schrieb:
Michael Phelps gefiel mir heute besonders, der könnte echt abräumen! :X

ich will jetzt wirklich keine leidige doping diskussion anstossen, aber was beim schwimmen passiert mutet doch schon absurd an.
da wird beinahe in jedem rennen ein weltrekord aufgestellt.
das entwertet die sache für mich leider enorm. :S
Der ARD-Komentator hat doch gestern gesagt woran es liegt: Das Wasser ist sehr schnell. :confused: :B :top:

SSA
 
SoSchautsAus am 10.08.2008 12:32 schrieb:
Der ARD-Komentator hat doch gestern gesagt woran es liegt: Das Wasser ist sehr schnell. :confused: :B :top:
Die Bezeichnung gibt's wirklich. Allerdings gehen die Meinungen wohl auseinander, ob das nicht nur Einbildung ist. Ich vermag das nicht zu beurteilen, habe aber das hier gefunden
(gibt auch noch einige andere Treffer bei Google) :

Es gibt zahlreiche Anhaltspunkte darüber, warum man das Wasser im Aquatic Center in Peking als schnell bezeichnet. Zum einen soll es an offensichtlichen Gründen wie Wasserhärte, Temperatur und Sauerstoffgehalt liegen. Schwimmer fühlen sich bei weichem Wasser und einer Temperatur von 25 Grad wohl und können so die die besten Leistungen erbringen. Das wird bei diesen Olympischen Spielen erfüllt. Dazu sorgen in Peking spezielle Düsen am Boden dafür, dass stets frisches und sauerstoffreiches Wasser ins Becken gepumpt wird.

Die Beschaffenheit des Beckens soll ebenfalls Einfluss haben auf die Schnelligkeit des Wassers. Ein Becken mit Überlauf sorgt dafür, dass Wellen nicht reflektiert werden, wodurch das Wasser ruhig bleibt. Dazu sollte das Becken tief genug sein, weil Schwimmer Wasser mitreißen, das an den Begrenzungen (Boden, Rand) des Beckens reibt. Das Becken in Peking ist tief und verfügt über zehn Bahnen - geschwommen wird nur auf acht. Das bedeutet, dass sich kein Schwimmer direkt am Rand befindet und von der Reibung behindert wird.

Das Aquatic Center in Peking wurde nach diesen Erkenntnissen gebaut und erfüllt sämtliche Kriterien für schnelles Wasser - sofern man daran glaubt. Der deutsche Schwimmer Helge Meeuw sagt: "Ausreden kennen auch im Schwimmsport keine Grenze. Wasser unterscheidet sich vom Gefühl jedes Einzelnen, aber nicht von der Geschwindigkeit. Es gibt kein schnelles oder langsames Wasser, nur schnelle und langsame Schwimmer."

Quelle
 
Das mit dem SChnellem Wasser würde ich auch unterstreichen. Es gibt aber halt auch immer Becken, mit denen man als einzienler viel besser klar kommt, in denen man sich einfach wohl fühlt. Ich z.B. komme viel besser im LZ in Köln zurecht als z.B. in der Schwimmoper in Wuppertal, wo meine persönlichen Leistungen immer relativ schlecht waren. Hinzu kommt der Olympische Geist, der ja bekanntlich enorme Flügel verleiht, und der neue Anzug. Also meiner Meinung nach soltle man die wahnsinns Leistungen nicht umbedingt auf Doping zurückführen.
 
Maulwurf2005 am 10.08.2008 11:52 schrieb:
Bonkic am 10.08.2008 09:44 schrieb:
Joe_2000 am 10.08.2008 00:05 schrieb:
Michael Phelps gefiel mir heute besonders, der könnte echt abräumen! :X

ich will jetzt wirklich keine leidige doping diskussion anstossen, aber was beim schwimmen passiert mutet doch schon absurd an.
da wird beinahe in jedem rennen ein weltrekord aufgestellt.
das entwertet die sache für mich leider enorm. :S
Naja, aber das liegt wohl vornehmlich an diesen neuen Auzügen. Wenn alle, die diesen Anzug tragen, plötzlich schneller werden, dann wird wohl der Anzug auch ein wenig dazu beitragen.
Phelps schwamm bis jetzt aber nur in Badehose, oder? :-o

Und ich freue mich ansich über jede Goldmedallie, die nicht die Chinesen holen - von daher ist mir der Phelps ganz recht - und ich glaube auch, dass er nicht gedopt ist. Manche Leute brauchen einfach kein Doping.
So geht's mir auch... :top: :-D
 
Zurück