PForsberg am 08.08.2008 17:34 schrieb:Echt ? Verdammt ich wusste doch dass ich was grandioses verpassen würde
Hätte halt gern gesehen wir Dirk Nowitzki mit der Fahne ins Stadion läuft.
So wie alle anderen auch, mit der Fahne in den Himmel zeigend... Achja und er hat dazu geführt das Deutschland einen lauten Applaus bekommen hat als sie einmaschiert sind
Volksfest am Anfang...
Ansonsten eben die übliche Politikerrede wie Symbolisch die Olympiade ist, die Lügereien beim Eid das alles ohne Doping und Betrügereien abgeht, Soldaten die in einem völlig bescheuert aussehen Stechschritt die Olympiafahne aufgehangen haben (ich weiß das gehört so, sah aber trotzdem dämlich aus), die symbolischen Friedenstauben waren nur Tauben auf der Videowand und eine Geste mit den Händen... Tjo eben eine ganz normale Eröffnungszeromonie, nicht wirklich spannend gewesen und bestenfalls nebenher gelaufen...
Was aber wirklich hervorgehoben werden muss ist der Fackeleinlauf...
Kleiner Marathon über 7 Personen, die 7te Person gibt die Fackel dem 8ten, der wird in die Luft vor die Videowand ums Stadion gezogen und "läuft" in der Luft vor dieser Videofläche während darauf sich eine Rolle mit Collagen über den Fackellauf ausbreitet... Simpel, sah aber durchaus beeindruckend aus
Was mich aber verwundert hat war folgendes, es gab viele Kostüme und Dinge in weiß im Stadion...
Nun ist es aber so das in China die Farbe Weiß als die Farbe des Todes gilt und das dort zudem noch sehr sehr genau genommen wird, hätte nicht gedacht das man sich soweit von seiner Tradition entfernt nur um International zu gefallen