• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

Ok, wer von euch Warmduschern steht denn morgen noch um 4:00 Uhr für das Turn Finale auf?
Gold, Gold für Deutschland!
 
Boesor am 11.08.2008 19:25 schrieb:
Ok, wer von euch Warmduschern steht denn morgen noch um 4:00 Uhr für das Turn Finale auf?
Gold, Gold für Deutschland!

Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir Gold gewinnen? Bronze oder sogar Silber ist drin aber Gold?Da haben die Chinesen noch ein Wörtchen mitzureden ;) Wann kommen denn die Reiter, wenn das mit der Zeit passt würde ich aufstehen...
 
theoneandonlyMav am 11.08.2008 19:31 schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir Gold gewinnen? Bronze oder sogar Silber ist drin aber Gold?Da haben die Chinesen noch ein Wörtchen mitzureden ;) Wann kommen denn die Reiter, wenn das mit der Zeit passt würde ich aufstehen...

na gut, Gold ist natürlich ziemlich optimistisch, aber warum nicht mal ne positive Überraschung? Aber Silber oder Bronze wäre auch schon toll. Hab heute auch total bei den Turmspringern mitgefiebert.
Reiter sind erst am mittags (13:15 und 16:45)
 
Boesor am 11.08.2008 19:35 schrieb:
theoneandonlyMav am 11.08.2008 19:31 schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir Gold gewinnen? Bronze oder sogar Silber ist drin aber Gold?Da haben die Chinesen noch ein Wörtchen mitzureden ;) Wann kommen denn die Reiter, wenn das mit der Zeit passt würde ich aufstehen...

na gut, Gold ist natürlich ziemlich optimistisch, aber warum nicht mal ne positive Überraschung? Aber Silber oder Bronze wäre auch schon toll. Hab heute auch total bei den Turmspringern mitgefiebert.
Reiter sind erst am mittags (13:15 und 16:45)

Der Fabi ist natürlich schon ein Weltklasse Turner...aber trau dem bei den Einzelnen Entscheidungen mehr zu als bei der Mannschaft. Bei der Quali hat man ja gesehen wie die Unterschiede sind im deutschen Team, der Fabi ist schon ein Schrank. Lassen wir uns überraschen, ich wünsche es dem Team aber schon das sie eine Medaille gewinnen, egal welche.

Hör mir auf mit dem Synchronspringen heut....bei dem 3ten Sprung den sie total verhauen haben war ich mal kurz vorm ganz laut schreien...irgend bekomm ich vom Sport noch einen Herzinfakt, ich bin da zu Emotial mit dabei :B
 
Boesor am 11.08.2008 19:25 schrieb:
Ok, wer von euch Warmduschern steht denn morgen noch um 4:00 Uhr für das Turn Finale auf?
Gold, Gold für Deutschland!


Von wegen Aufstehen... da bin ich doch auf Arbeit :(
 
also ich bin wach und schaue gerade das Männer-Volleyballspiel gegen Russland an!

Dank nochmal an den jenigen, der diesen http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ Link gesendet hat! :P

Ist sogar spannend und macht Spass zu schauen! Der erste Satz ging an uns, der zweite an die Russen.

Interessant auch, dass in den Pause immer mal Musik gespielt wird... An sich nicht interessant, aber eben lief da tatsächlich: "Schniii Schnaaa Schnaaappiiii - Schnappi Schnappi Schnapp!"

Unglaublich! :B

--------------------------------------
EDIT

der dritte Satz ging wieder an Deutschland! Aber ich muss echt pennen jetzt! ;)

Viel Glück noch den Deutschen!
 
ich schau nebenbei im Stream noch Badminton Japan-Indonesien (Doppel)..-auch sehr spannend. :)

Edit: Ich geh auch wieder ins Bett...da Fabi jetzt auch noch gestürzt ist am RECK..aber ihm wohl nichts passiert
 
theoneandonlyMav am 12.08.2008 04:23 schrieb:
Boesor am 11.08.2008 19:25 schrieb:
Ok, wer von euch Warmduschern steht denn morgen noch um 4:00 Uhr für das Turn Finale auf?
Gold, Gold für Deutschland!

Na wo biste? :-D

Ich war ziemlich pünktlich in meinem "wohnzimmer" vor dem TV. Mein Computer steht im anderen Zimmer, daher hab ich mich nur aufs turnen konzentriert.
Naja, 4ter Platz war nicht schlecht, aber wenn man sich den patzer vom Hambüchen wegdenkt....
Hoffentlich macht er es im Einzelwettbewerb besser.


Edith: Man muss schon arge Zweifel an der Kompetenz diverser Journalisten bekommen wenn man z.B. diese Überschrift liest:

Schützen schwach, Volleyballer enttäuschend

Hamburg - Das deutsche Volleyball-Team der Männer hat auch das zweite Vorrundenspiel verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Stelian Moculescu unterlag gegen den Weltranglisten-Zweiten Russland 2:3 (27:25, 21:25, 25:21, 23:25, 14:16).

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571422,00.html

Also wirklich, was erwarten die denn von unseren Volleyballern gegen den WM?
 
Boesor am 12.08.2008 09:38 schrieb:
theoneandonlyMav am 12.08.2008 04:23 schrieb:
Boesor am 11.08.2008 19:25 schrieb:
Ok, wer von euch Warmduschern steht denn morgen noch um 4:00 Uhr für das Turn Finale auf?
Gold, Gold für Deutschland!

Na wo biste? :-D

Ich war ziemlich pünktlich in meinem "wohnzimmer" vor dem TV. Mein Computer steht im anderen Zimmer, daher hab ich mich nur aufs turnen konzentriert.
Naja, 4ter Platz war nicht schlecht, aber wenn man sich den patzer vom Hambüchen wegdenkt....
Hoffentlich macht er es im Einzelwettbewerb besser.


Edith: Man muss schon arge Zweifel an der Kompetenz diverser Journalisten bekommen wenn man z.B. diese Überschrift liest:

Schützen schwach, Volleyballer enttäuschend

Hamburg - Das deutsche Volleyball-Team der Männer hat auch das zweite Vorrundenspiel verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Stelian Moculescu unterlag gegen den Weltranglisten-Zweiten Russland 2:3 (27:25, 21:25, 25:21, 23:25, 14:16).

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571422,00.html

Also wirklich, was erwarten die denn von unseren Volleyballern gegen den WM?

Ich hab eine TV-Karte im Laptop also bequem vom Bett aus heut früh das Geschehnis mitverfolgt. :-D

Die Turner haben alle mitsamt schon einmal besseres gezeigt.Beim Sprung hat sich doch auch der eine auf seinen Hintern gesetzt...es wäre also Bronze auf jedenfall drin gewesen.
Ein neues System wurde doch eingeführt im Finale oder? Es gibt keine Streichwerte mehr...für die Spannung natürlich förderlich.

Unsere Schützen sind schon schwächer als gewohnt...aber wir erwarten auch immer mindestens Gold + Weltrekord ;)

Mit den Volleyballern ist natürlich ein Witz...haben die sich nicht seid Jahren mal für Olympia quialifiziert? Und diese Leistung ist schon Top.

Heut noch unsere Reiter...Mission Gold.
 
Also die Volleballer haben gegen den Vizeeuropameister nach 5 Sätzen mehr als knapp verloren. Klar wird es nun verdammt schwer noch ins Viertelfinale zu kommen, immerhin geht es gegen Serbien, Ägypten und Brasilien. Wobei man Ägypten schlagen muss! Aber den Volleyballern werde ich am wenigsten einen Vorwurf machen.

Die Basketball erwartungsgemäß gegen Griechenland verloren ... naja über das wie kann man streiten aber der Sieg muss gegen China eingefahren werden und das wird noch schwer genug.

Die Turner ... für mich sehr enttäuschend, da habe ich auch im Mannschaftswettbewerb mit einer Medallie gerechnet.

Alles in allem glaubt wohl keiner mehr daran, dass wir im Medallienspiegel noch irgendwas reißen können, was denkt ihr ?
 
das erste GOLD!
na endlich!

und noch dazu in einer `richtigen` sportart. ;)
 
erstes GOLD

Überraschendes erstes Gold für Deutschland:

der Slalom-Kanute Alexander Grimm hat Gold geholt! Der 21jährige legte eine Superzeit vor, die keiner mehr einholte.

Slalom-Kanu is so ne art wildwasser-einmann-kanu, wo die fahrer an toren vorbeifahren müssen und dann gegen die ströung druchfahren müssen, dann zum nächsten tor usw.

Auch lustig: der letzte Starter aus Togo gewann ebenfalls überraschend Bronze und zerbrach vor Freude sein ruder in der mitte :-D
 
AW: erstes GOLD

Wurde ja mal langsam Zeit.

Herbboy am 12.08.2008 11:55 schrieb:
Auch lustig: der letzte Starter aus Togo gewann ebenfalls überraschend Bronze und zerbrach vor Freude sein ruder in der mitte :-D
Dachte zuerst das war aus Frust über die "verpasste" Goldmedallie. Aber der TV-Beweis hatte dann Aufschluss gegeben, dass es doch nur die Freude über Bronze war. :oink: Und zu allererst dachte ich der kommt aus Jamaika. :B
 
AW: erstes GOLD

Herbboy am 12.08.2008 11:55 schrieb:
Auch lustig: der letzte Starter aus Togo gewann ebenfalls überraschend Bronze und zerbrach vor Freude sein ruder in der mitte :-D


das find ich fast noch besser, als das gold für den deutschen. :top:
 
AW: erstes GOLD

die nächste medaille ist auch schon mal sicher.
vielleicht wirds ja sogar gold in judo-finale.
 
AW: erstes GOLD

Gestern Nacht hab ich mir auf Eurosport die Wiederholung vom Turmspringen der Herren angeschaut. Der letzte Sprung der Deutschen war wirklich nahezu perfekt. Aber letztendlich dürfen sie sich bei den Russen bedanken, denn die haben die letzten beiden Sprünge total verkackt. Was solls, Hauptsache Silber. Grats auch an den Goldjungen im Kanu. Wurde ja auch Zeit. :top:

Sehr enttäuscht haben die Ruderer. Im Entscheidungslauf kläglich mit einem letzten Platz ausgeschieden. Die Fussballfrauen spielen auch nicht gerade das Blaue vom Himmel. Gegen Brasilien kann man ja mal 0:0 spielen, aber gegen Nigeria und Korea muss man das dann wieder gut machen, und zwar durch Leistung, nicht nur durch Ergebnisse. Da muss einen Steigerung her, sonst wird das knapp mit einer Medaille.

Bisher ist der Verlauf der Spiele aus deutscher Sicht ziemlich ernüchternd. Ich wär schon froh über ein paar Medallien, muss ja nicht immer gleich Gold sein. Beim Hockey mach ich mir grosse Hoffnungen, sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren. Reiten sowieso. Ein paar Überraschungen wären halt ganz nett. Mal schaun.

SSA
 
Zurück