• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

babajager am 21.08.2008 01:08 schrieb:
ich finde es irgendwie schade das gleich immer sowas aufkommt wie:

ach der hat bestimmt was genommen oder das geht nicht mir rechten dingen zu. jeder rekord wird mal geknackt und diesmal ist es halt bolt.

meiner meinung nach hat er einfach das talent den perfekten körper dafür und halt auch hart trainiert, wünsche ihm noch viel glück seiner sicher noch langen laufbahn.

mfg.

Naja, wenn die ungedoppten Sportler jetzt einiges schneller laufen/schwimmen als die später wegen Doping gesperrten, dann ist ja alles in Ordnung. Man müsste ja fast den Leuten, die dopen, nen Zeitbonus geben, immerhin haben sie dadurch ja offensichtlich einen Nachteil!
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

babajager am 21.08.2008 01:08 schrieb:
meiner meinung nach hat er einfach das talent den perfekten körper dafür und halt auch hart trainiert, wünsche ihm noch viel glück seiner sicher noch langen laufbahn.

mfg.
Ich hoffe es wirklich!
Denn wenn man sich die letzten 100-Meter Olypmiasieger so anschaut, kommt einem das grauen:
Es gibt auch kein Rennen, dessen Ruf so ruiniert ist. Seit dem Skandal von Ben Johnson in Seoul 1988 gab es nur einen Olympiasieger, der nicht des Dopings verdächtigt wurde. Nur der Kanadier Donovan Bailey, der 1996 in Atlanta gewann, gilt als clean. Von sämtlichen 15 Sprintern, die in den vergangenen 20 Jahren bei Olympia auf dem Treppchen standen, sind überhaupt nur 4 unbelastet.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571055,00.html
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

babajager am 21.08.2008 01:08 schrieb:
ich finde es irgendwie schade das gleich immer sowas aufkommt wie:

ist doch kein wunder oder?
manche leistungen sind, und eben nicht nur für mich als freizeitsportler, unvorstellbar.
und hier muss leider auch immer der name phelps fallen.
manche schwimmer lassen eine von zwei strecken ausfallen um kräfte zu sparen- phelps hingegen schwimmt morgens, mittags und abends fabelweltrekorde
wer würde da nicht zumindest skeptisch werden?

allerdings ist bolt fast schon wieder zu gut, vor allem wenn man annähme, dass in einem sprintfinale vielleicht keiner absolut sauber ist.
so offensichtlich zu bescheissen, das wäre ja fast schon wieder absurd und zu auffällig.
wenn man gesehen hat, mit welcher leichtigkeit der über 100 m weltrekord gelaufen ist.....

jeder rekord wird mal geknackt und diesmal ist es halt bolt.

nicht jeder rekord wird mal gebrochen.
irgendwann ist eine absolute grenze erreicht, auch wenn keiner wissen kann, wo die liegt.
und bei den 200 m von johnson war man überzeugt, dass man zumindest schon relativ nahe an diese gelangt ist.
zumal johnson wohl mit 99%iger sicherheit gedopt war (wie vermutlich viele weltrekordhalter aus den 80igern und 90igern).

meiner meinung nach hat er einfach das talent den perfekten körper dafür und halt auch hart trainiert, wünsche ihm noch viel glück seiner sicher noch langen laufbahn.

ich hoffe es.
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

Bonkic am 21.08.2008 08:37 schrieb:
babajager am 21.08.2008 01:08 schrieb:
ich finde es irgendwie schade das gleich immer sowas aufkommt wie:

ist doch kein wunder oder?
manche leistungen sind, und eben nicht nur für mich als freizeitsportler, unvorstellbar.
und hier muss leider auch immer der name phelps fallen.
manche schwimmer lassen eine von zwei strecken ausfallen um kräfte zu sparen- phelps hingegen schwimmt morgens, mittags und abends fabelweltrekorde
wer würde da nicht zumindest skeptisch werden?

Genau dieses Beispiel ist derzeit das größte Problem... Anzüge ? Perfektes Wasser ? Klar macht das einen Teil aus und erlaubt den ein oder anderen Weltrekord, aber das man in jeder Runde einen neuen WR hinlegt ist inzwischen von "Sensationell" zu "Unglaubwürdig" abgedriftet da es rein Biologisch eigentlich nicht möglich ist :(
Selbst bei Top Athleten ist die Batterie irgendwann schwächer, bzw, die Regeneration nach so kurzer Zeit reicht einfach nicht mehr für das Optimale Kraftverhältnis, und Phelps hingegen als "Ausnahme" dreht die Kurve einfach um und wird schneller und schneller ?

Villeicht ist er der absolute Ausnahmeathlet den es nur alle 100 Jahre gibt, will keiner bestreiten solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, allerdings sollte man zumindest eine gewisse Skepsis ihm gegenüber akzeptieren...
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

Kandinata am 21.08.2008 09:05 schrieb:
Genau dieses Beispiel ist derzeit das größte Problem... Anzüge ? Perfektes Wasser ? Klar macht das einen Teil aus und erlaubt den ein oder anderen Weltrekord, aber das man in jeder Runde einen neuen WR hinlegt ist inzwischen von "Sensationell" zu "Unglaubwürdig" abgedriftet da es rein Biologisch eigentlich nicht möglich ist :(

Was hier aber keine beachtet, Schwimmen ist eben auch zu einem recht großen Teil Technik und da soll der Phelps ja absolut super sein, dazu noch eine neuartige Wendetechnik, ein großes talent und schon ist das überhaupt nicht mehr unmöglich.
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

Boesor am 21.08.2008 10:18 schrieb:
Was hier aber keine beachtet, Schwimmen ist eben auch zu einem recht großen Teil Technik und da soll der Phelps ja absolut super sein, dazu noch eine neuartige Wendetechnik, ein großes talent und schon ist das überhaupt nicht mehr unmöglich.

dass er ein herausragender athlet ist, darüber müssen wir wohl kaum streiten, trotz aller zweifel.
wie er so schnell regeneriert ist damit allerdings immer noch nicht geklärt.
und das ist ja was die meisten skeptisch werden lässt.
ein weltrekord- ok, aber 7 weltrekorde in einer woche? never ever- sagen viele.
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

Boesor am 21.08.2008 10:18 schrieb:
Was hier aber keine beachtet, Schwimmen ist eben auch zu einem recht großen Teil Technik und da soll der Phelps ja absolut super sein, dazu noch eine neuartige Wendetechnik, ein großes talent und schon ist das überhaupt nicht mehr unmöglich.
Die Anzüge machen, zumindest Psychologisch, auch nen grossen Teil aus.
Im Schweizer TV haben sie nem Hobbyschwimmer so nen anzuge gegeben. Der war damit 4 Sekunden schneller auf 100 Meter.
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

McDrake am 21.08.2008 11:55 schrieb:
Die Anzüge machen, zumindest Psychologisch, auch nen grossen Teil aus.
Im Schweizer TV haben sie nem Hobbyschwimmer so nen anzuge gegeben. Der war damit 4 Sekunden schneller auf 100 Meter.
Ist bei Phelps wohl auch so.^^
Schwimmt der überhaupt mit dem Anzug? Hab ja die Spiele kaum verfolgt, nur in den Onlineartikeln der Zeitungen, aber alle Bilder zeigten ihn da immer nur mit Badehose.
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

Was ist da eigentlich los in Peking, ich dachte die Führung in China hätte für die Zeit der Spiele Regen verboten.
Wieso hält sich da keine dran?
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

Boesor am 21.08.2008 14:09 schrieb:
Was ist da eigentlich los in Peking, ich dachte die Führung in China hätte für die Zeit der Spiele Regen verboten.
Wieso hält sich da keine dran?

Der Regen würde staatlich verordnet nachdem Chinas Olympia Star, Liu Xiang, verletzungsbedingt ausfiel. Der Himmel weint sozusagen über den Ausfall. :|
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

crackajack am 21.08.2008 12:31 schrieb:
McDrake am 21.08.2008 11:55 schrieb:
Die Anzüge machen, zumindest Psychologisch, auch nen grossen Teil aus.
Im Schweizer TV haben sie nem Hobbyschwimmer so nen anzuge gegeben. Der war damit 4 Sekunden schneller auf 100 Meter.
Ist bei Phelps wohl auch so.^^
Schwimmt der überhaupt mit dem Anzug? Hab ja die Spiele kaum verfolgt, nur in den Onlineartikeln der Zeitungen, aber alle Bilder zeigten ihn da immer nur mit Badehose.
Also gelegentlich, bei einer Staffel zumindest, ist er mit Anzug geschwommen. Aber irgendein Professor hat doch auch gerechnet und gesagt, dass der Anzug jetzt doch nicht so viel ausmacht - immerhin hat es Britta Steffen ja auch ohne Speedo geschafft.

Aber an Phelps ist einfach alles pefekt - jeder Muskel ist exakt trainiert, der Stil - alles.....
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

Maulwurf2005 am 21.08.2008 15:31 schrieb:
Aber an Phelps ist einfach alles pefekt - jeder Muskel ist exakt trainiert, der Stil - alles.....
Täuscht das auf den Bildern, oder hat er wirklich nen langen Oberkörper?

// Die armen Pferde werden auch gedopt :P
 
GOLD!

läuft ja ganz gut heute.
schon 2 mal gold! :top:
 
AW: GOLD!

Und schon wieder Gold, im Pentathlon. Schon die dritte Goldene heute. :o

Dafür haben die Hockey-Damen im Spiel um Bronze versagt.

SSA
 
AW: GOLD!

SoSchautsAus am 22.08.2008 14:44 schrieb:
Und schon wieder Gold, im Pentathlon.
Nenn das Ding bitte (moderner) Fünfkampf. Bei Pentathlon muss ich immer an den Film mit Dolph Lundgren denken. :S
 
Mountainbike - Männer

So.. heut sollte mindestens eine Medallie für die Schweizer Mountainbiker drin liegen.
 
AW: Mountainbike - Männer

McDrake am 23.08.2008 09:08 schrieb:
So.. heut sollte mindestens eine Medallie für die Schweizer Mountainbiker drin liegen.

Gold für Deutschland würde ich sagen
 
AW: Mountainbike - Männer

Boesor am 23.08.2008 09:40 schrieb:
McDrake am 23.08.2008 09:08 schrieb:
So.. heut sollte mindestens eine Medallie für die Schweizer Mountainbiker drin liegen.

Gold für Deutschland würde ich sagen
Reicht schon, wenn sie das bei den Frauen holen.
Die Schweiz darf auch wiedermal eine mit nach Hause nehmen *sniff*
 
AW: Mountainbike - Männer

"Rache" für das Fussball EM-Finale. Deutschland besiegt Spanien im olympischen Finale des Hockey der Herren mit 1:0 -> Gold! Was mich allerdings ein wenig enttäuscht: Die einzige deutsche Goldmedaille in einer Mannschaftssportart.

SSA
 
Zurück