• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympische Spiele 2008

AW:

SamGamgee am 18.08.2008 13:44 schrieb:
Bonkic am 18.08.2008 13:42 schrieb:
SoSchautsAus am 18.08.2008 13:35 schrieb:
4:1 ... das wars. :|

SSA


ist frauenfussball immer auf diesem niedrigen niveau?
bei dem 4:1 stehen 4 (!!!) spieler auf einem haufen und lassen eine (!) gegenspielerin einfach vorbeilaufen.
nicht zu fassen.
das würde keiner männlichen b- jugend passieren. :-o
Als die Fußballdamen frisch Weltmeister waren, spielten sie ein Showspiel gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart. Das Spiel dauerte nur eine Halbzeit und ging 3:0 an die B-Jugend. Soviel zu deinem Vergleich ;)

na gut, da kommen ja körperliche gegebenheiten dazu.
das hier sah grad so aus, als hätten die das erste mal auf dem platz gestanden.
 
AW:

Bonkic am 18.08.2008 13:42 schrieb:
ist frauenfussball immer auf diesem niedrigen niveau?
bei dem 4:1 stehen 4 (!!!) spieler auf einem haufen und lassen eine (!) gegenspielerin einfach vorbeilaufen.
nicht zu fassen.
das würde keiner männlichen b- jugend passieren. :-o

ich war auch erschrocken, schon das ganze Turnier über, aber andererseits, als die WM wurden, wesentlich besser sah das auch nicht aus.
In Sachen Athletik können die nicht mit den Männern mithalten, klar.
Aber auch Taktik, Raumaufteilung und Technik ist noch sehr entwicklungsfähig.
 
AW:

Echt. Die mieseste Turnierleistung der deutschen Fußball-Frauen seit Jahren. :pissed:
Ist man eigentlich anders gewohnt von denen.
 
AW:

Boesor am 18.08.2008 13:47 schrieb:
Aber auch Taktik, Raumaufteilung und Technik ist noch sehr entwicklungsfähig.


genau das meinte ich.
erschreckend.
das soll jetzt wirklich nicht machohaft rüberkommen, aber wenn das öfter oder gar immer so läuft (selbst bei spitzenmannschaften), dann sollte man sich nicht unbedingt wundern, dass da keiner zuschaut.
aber vermutlich spielte hier wohl auch die enttäuschung eine rolle.
 
AW:

Sind die Mädels denn überhaupt Profis, oder machen die das nebenher, neben einem normalen Job? Also quasi Hobbykicker?
 
AW:

omg, basketball deutschland vs. usa is noch schlimmer. 2 klassen gesellschaft. erstes viertel vorbei, wir waren mal bei 23 zu 8 für usa :B

weiß einer wies beim tischtennis deutschland vs. china ( das spricht man mit ch, nicht mit k aus ! ;) ) steht?
 
AW:

crackajack am 18.08.2008 14:19 schrieb:
Sind die Mädels denn überhaupt Profis, oder machen die das nebenher, neben einem normalen Job? Also quasi Hobbykicker?
Ich glaube bei den Deutschen sind die meisten Profis. Also auf jeden Fall ein paar. In der schwedischen Liga z.B..
 
AW:

Boesor am 18.08.2008 13:47 schrieb:
Bonkic am 18.08.2008 13:42 schrieb:
ist frauenfussball immer auf diesem niedrigen niveau?
bei dem 4:1 stehen 4 (!!!) spieler auf einem haufen und lassen eine (!) gegenspielerin einfach vorbeilaufen.
nicht zu fassen.
das würde keiner männlichen b- jugend passieren. :-o

ich war auch erschrocken, schon das ganze Turnier über, aber andererseits, als die WM wurden, wesentlich besser sah das auch nicht aus.
In Sachen Athletik können die nicht mit den Männern mithalten, klar.
Aber auch Taktik, Raumaufteilung und Technik ist noch sehr entwicklungsfähig.

Dagegen war sogar die BVB Abwehr letzte Saison das reinste Bollwerk! Sry, musste sein :P
 
AW:

Wow, wir kriegen ja volle Kanne auffen Sack. Aber das Spiel der Amis ist schön anzusehen. :top: :X
 
AW:

frogi am 18.08.2008 14:21 schrieb:
[...]
weiß einer wies beim tischtennis deutschland vs. china ( das spricht man mit ch, nicht mit k aus ! ;) ) steht?
Ja, läuft auf ZDF Doku.

Die Chinesen führen 2:0
Ovtcharov hat 0:3 gegen Wang Hao verloren.
Boll 1:3 gegen Ma Lin

Jetzt doppel Timo Boll/Christian Süß gegen Wang Liqin/Wang Hao.
Beide deutschen waren mir in den ersten beiden Spielen nicht aggresiv genug.

Edit: Das Doppel haben sie auch 3:1 gewonnen, die Chinesen. Es ist einfach viel zu krank was die Chinesen für ein Tischtennis spielen. Was dieser Wang Hao für eine Rückhand spielt... was der für Bälle zaubert... unfassbar. Aber die Silbermedaille, nach China ist eigentlich so viel wert wie eine Goldmedaille in irgendeinem anderen Sport.
 
AW:

Hard-2-Get am 18.08.2008 14:35 schrieb:
Wow, wir kriegen ja volle Kanne auffen Sack. Aber das Spiel der Amis ist schön anzusehen. :top: :X

Ach was, nur noch 53 zu 29. Wir kommen ran :B
 
Basketball

Ach du Sch... 57:106? :haeh: Da sind wir ja noch schlechter als die Chinesen gewesen.

Noch schlimmer finde ich aber die Disqualifikation bzw. die Verweigerung der Finalteilnahme des Trampolinspringers Henrik Stehle:
Zitat kicker.de

Der Dritte von Athen schied im Vorkampf aus, nachdem er nach Ansicht der Kampfrichter auf die Umrandung des Trampolins getreten war. Die deutsche Delegation konnte anhand von ARD-Bildern aber nachweisen, dass dem nicht so war und legte Protest ein.

Am Montag lehnte die Jury d'Appell des Turner-Weltverbandes (FIG) eine Finalteilnahme Stehles ab. "Ich bedaure, dass der Athlet durch eine Fehl-Entscheidung um seine Finalchance kommt. Aber Fernsehaufnahmen sind als Beweise nicht zulässig", begründete FIG-Präsident Bruno Grandi.
Absoluter Schwachsinn... sauerei!
 
AW: Basketball

Teslatier am 18.08.2008 19:32 schrieb:
Ach du Sch... 57:106? :haeh: Da sind wir ja noch schlechter als die Chinesen gewesen.

Noch schlimmer finde ich aber die Disqualifikation bzw. die Verweigerung der Finalteilnahme des Trampolinspringers Henrik Stehle:
Zitat kicker.de

Der Dritte von Athen schied im Vorkampf aus, nachdem er nach Ansicht der Kampfrichter auf die Umrandung des Trampolins getreten war. Die deutsche Delegation konnte anhand von ARD-Bildern aber nachweisen, dass dem nicht so war und legte Protest ein.

Am Montag lehnte die Jury d'Appell des Turner-Weltverbandes (FIG) eine Finalteilnahme Stehles ab. "Ich bedaure, dass der Athlet durch eine Fehl-Entscheidung um seine Finalchance kommt. Aber Fernsehaufnahmen sind als Beweise nicht zulässig", begründete FIG-Präsident Bruno Grandi.
Absoluter Schwachsinn... sauerei!

in der Tat
>:|
 
BMX

Wuahaha! Schaut grad jemand BMX auf Eurosport? Der australische Fahrer ist ja ein Brüller. Hiess früher Jamie Hildebrandt und hat sich 2001 für 290 australische Dollar offiziell in Kamakazi umtaufen lassen. :-D :top: :B

http://www.olympics.com.au/Athletes/TheTeam/tabid/343/Athletes/TheTeam/tabid/344/Default.aspx?cId=33972&teamId=41

SSA
 
AW: BMX

SoSchautsAus am 20.08.2008 03:41 schrieb:
Wuahaha! Schaut grad jemand BMX auf Eurosport? Der australische Fahrer ist ja ein Brüller. Hiess früher Jamie Hildebrandt und hat sich 2001 für 290 australische Dollar offiziell in Kamakazi umtaufen lassen. :-D :top: :B

http://www.olympics.com.au/Athletes/TheTeam/tabid/343/Athletes/TheTeam/tabid/344/Default.aspx?cId=33972&teamId=41

SSA
Kamikaze war ihm wohl zu teuer. :B
 
Bolt mit 19:30 über 200 Meter

Ist ja wirklich nicht normal, wie schnell der Typ rennt.
Da kann ich schon verstehen, dass bei einigen Sprintern Frust aufkommt:
Kann es sein, dass ein Typ allen anderen auf der Welt so überlegen ist?
Ich persönlich hab da auch starke Zweifel.
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

McDrake am 20.08.2008 16:41 schrieb:
Ist ja wirklich nicht normal, wie schnell der Typ rennt.
Da kann ich schon verstehen, dass bei einigen Sprintern Frust aufkommt:
Kann es sein, dass ein Typ allen anderen auf der Welt so überlegen ist?
Ich persönlich hab da auch starke Zweifel.

Schwer vorstellbar dass das alles sauber ist.. Aber immerhin hat er diesmal richtig bis zum Ende durchgezogen und ist "nur" 19.30 s gelaufen.
Unheimlicher wäre es noch geworden, wenn er wie beim 100m Lauf zum Ende hin nur gejoggt wäre aber trotzdem den WR geknackt hätte. %)
 
AW: Bolt mit 19:30 über 200 Meter

frogi am 20.08.2008 18:46 schrieb:
McDrake am 20.08.2008 16:41 schrieb:
Ist ja wirklich nicht normal, wie schnell der Typ rennt.
Da kann ich schon verstehen, dass bei einigen Sprintern Frust aufkommt:
Kann es sein, dass ein Typ allen anderen auf der Welt so überlegen ist?
Ich persönlich hab da auch starke Zweifel.

Schwer vorstellbar dass das alles sauber ist.. Aber immerhin hat er diesmal richtig bis zum Ende durchgezogen und ist "nur" 19.30 s gelaufen.
Unheimlicher wäre es noch geworden, wenn er wie beim 100m Lauf zum Ende hin nur gejoggt wäre aber trotzdem den WR geknackt hätte. %)


ich finde es irgendwie schade das gleich immer sowas aufkommt wie:

ach der hat bestimmt was genommen oder das geht nicht mir rechten dingen zu. jeder rekord wird mal geknackt und diesmal ist es halt bolt.

meiner meinung nach hat er einfach das talent den perfekten körper dafür und halt auch hart trainiert, wünsche ihm noch viel glück seiner sicher noch langen laufbahn.

mfg.
 
Zurück