• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

War eigentlich für Frankreich.
Aber so ists auch ok.
Und irgendwie cool für Ronaldo, so wies für ihn lief.

Und irgendwie cool für Ronaldo, so wies für ihn lief.
Als ich sage mal als einzelner Spieler hat er es auf jeden Fall verdient. Allein seine 2 Tore, der Hammer Kopfball und dieser Hackentrick waren mehr wert zuzuschauen als teilweise das gesamte Turnier. Das war extra Klasse.

Portugal - in meinen Augen total unverdient Europameister. Brauchen sie sich nix einbilden drauf.

Auf jeden Fall haben wir einen eher "schwachen" Europameister....wie einst Griechenland 2004.

Ich wollte weinende Franzosen oder einen weinenden Ronaldo, der Fußballgott hat mir beides beschwert :-D

Und nen kotzenden Portugiesen. Na toll, den Flitzer ersparen Sie uns, dafür bekommen wir Pepes Mageninhalt. :S
Warum nicht gleich ein Replay in Zeitlupe? :-D

Offense wins games, defense wins championships.

Das ist eine alte Regel aus dem American Football, scheint aber auch auf den Fußball zuzutreffen. Das kann man regelmäßig in diversen Turnieren beobachten, dass eben nicht die Teams den Pott holen, die den augenfälligsten Offensivfußball spielen, sondern häufig die Teams, die aus einer stabilen Defensive heraus arbeiten und eher destruktiv spielen.

In diesem Sinne hat Portugal alles richtig gemacht. Zumal man eben die Taktik nutzen muss, die das beste Ergebnis mit den zu Verfügung stehenden Leuten verspricht. Mit einer defensiven und destruktiven Spielweise kann man auch Teams schlagen, die eigentlich die besseren Spieler hat in der Breite und das ist völlig legitim.

Ich freue mich jedenfalls für die Portugiesen. In Portugal geht jetzt bestimmt die Post ab. :)

Ronaldo hat jetzt zumindest einen Titel mit seiner National Mannschaft, ob sich Messi gerade ärgert.:B

Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber ich gönne es Ronaldo und den Portugiesen. Nur Pepe - dem gönn ich es nicht :B

Fetter Daumen runter auch für die französichen Fans :hop: Da kann man sich als Gastgeber doch deutlich besser verhalten. Für die Mannschaft tut es mir aber schon etwas leid.

Ach, die Deutschen haben die WM im eigenen Land auch nicht gewonnen Dafür hat es dann acht Jahre später geklappt. Das sollten sich die Franzosen zum Vorbild nehmen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. :)

Fetter Daumen runter auch für die französichen Fans

Meinst du das Pfeiffen am Ende? Dachte ich auch erst, aber das war laut Kommentator als Platini auf der Anzeige für die EM in Frankreich gedankt wurde.
Oder hab ich sonst noch was verpasst?

Danke an Portugal, ich hatte beim Tippspiel nämlich einfach mal frech 1:0 für sie getippt :B

Das war insgesamt eines der merkwürdigsten Turniere überhaupt. Ich gucke jetzt die großen Turniere seit der WM 86 und irgendwie war das komisch. Die große Fußballeuphorie kam da nie wirklich auf. Das war vor 2 Jahren in Brasilien noch ganz anders und auch die Turniere davor.
Und jetzt dauerts leider noch ein paar Wochen bis die Bundesliga wieder losgeht :B

1:0 hilft dir normalerweise aber auch nichts, weil die Tipps nämlich auf die reguläre Spielzeit gehen, wenn man nicht explizit sagt, 1:0 in der Verlängerung ;)

Der EM fehlte es halt an Aufregern. Der Erfolg von Island war da die einzige Ausnahme. Außerdem wirkt heute alles so glattgebügelt und konfliktfrei und damit irgendwie langweilig. Dazu kommt, dass auch kein Team wirklich begeisternd gespielt hätte. Da kennen wir aus der CL inzwischen ganz andere Spiele und Teams.

Der Spieler des Turniers war ganz klar Mottinho. Der stets mit vollem Einsatz und gefährlich um den gegnerischen Torwart herumschwirrte und ihm keine Ruhe ließ. :top:
Thiago Motta konnte da nur vor Neid erblickend zuschauen. ;)

das ganze turnier war irgendwie lame.
sicher, die erfolge von wales und insbesondere island waren natürlich toll.
aber erinnerungswürdige spiele gabs jetzt zumindest mal was mich angeht so gut wie gar nicht.
dass die minmialisten aus portugal em geworden sind, war irgendwie fast folgerichtig.

Und die 12-Jahres-Regel hat wieder zugeschlagen. Hätte echt nicht gedacht, dass die immer noch hält.

Aber Glückwunsch an Portugal. Und ich gebe es zu ... ich habe es den Franzosen einfach nicht gegönnt. ;)

Naja nach der Regel ist Deutschland überfällig. Wir haben es ja noch nicht einmal zum 20. gepackt 1996 war die letzte deutsche EM). Naja wirds zum 24. Macht dann 2x12. :) :)

Zurück