• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Ich wüsste nicht was plötzlich daran falsch ist die deutsche nationalhyme zu singen ?

Andere Länder machen das auch.

In meiner Grundschule haben wir sie gelernt und gesungen und bei den Freundschaftsspielen wo wir als schulklasse waren auch mitgesungen. "Einigkeit und Recht auf Freiheit" war sogar noch auf der alten DM Münze geprägt.

Hm, angeblich haben die Isländer den aber auch "geklaut", nämlich von den Fans des schottischen FC Motherwell.

Mir wäre es aber neu, dass es bei Fangesängen/-performances ein Copyright gibt. :-D

Den "Gesang" gibt es bei ganz vielen Klubs (z.B. auch Dortmund) schon lange nur dass dort in der Regel das HUH weggelassen wird.

ich kann mich an keine zeit erinnern, wo DAS (und erst recht die aktion von boateng gg italien) KEIN handspiel gewesen wäre.
die hände haben dort einfach nichts verloren, thema erledigt.
dass das extrem unglücklich war, ist ein anderes thema. aber beide elfer waren völlig korrekt.

Wegen der neuen beschissenen weltfremden Regel. Früher wäre das passives Handspiel gewesen und kein Elfer.

War leider abzusehen. Nachdem unser einziger Stürmer ausgefallen ist, war der offensive Drops gelutscht.
Mein Trost ist, dass ich immerhin richtig getippt habe.

Die fehlende 9 hat man beim gestrigen Spiel wieder sehr deutlich gemerkt. Zwingende Torchancen gab es leider kaum. Die Offensive war zwar in Ordnung, aber eben nur bis zum Sechzehner.
Hab mich nur die ganze Zeit gewundert, warum soviel über die Flügel probiert und geflankt wurde bei der Aufstellung. Was sollte das bringen?
Kimmich ist defensiv noch ausbaufähig, Höwedes kann keinen Spielaufbau wie Hummels und Neuer hat sich den falschen Zeitpunkt für seinen ersten Fehler ausgesucht.
Letztendlich wurde das Spiel aber vorne verloren.

Der Schiedsrichter hatte natürlich keine Schuld an der Niederlage, ihm die Schuld zu geben ist albern.
Ich warte nur noch darauf, dass wieder auf Özil eingeprügelt wird (der gestern noch der Beste aus unserer Elf war).
Auch der Strafstoß war völlig korrekt.

Zum nächsten Turnier bitte wenigstens einen Ersatz für das Sturmzentrum mitnehmen. Dann klappts auch mit den Nachbarn.

@xNomAnorx:
Dann bist du nach Bonkic´ Kriterien aber kein Fußballfan :P
Nach meinen auch.
Als erste Frustreaktion ist das ok, aber wenn man sich wirklich für Fußball interessiert, schaut man sich die Sportart generell an (besonders natürlich ein EM-Finale).

Wegen der neuen beschissenen weltfremden Regel. Früher wäre das passives Handspiel gewesen und kein Elfer.
Wann "früher" ? ^^ 1974? ^^ So was ist schon viele Jahre Handspiel, wenn du die Arme so "komisch" hochreißt und damit in Kauf nimmst, dass der Ball dagegenkommen kann. Welche neue Regel soll das denn verschärft haben? ^^

Und selbst WENN es eine neue Regel geben würde: dann muss ein Profi die kennen und anders agieren, Punkt und aus.

Außerdem sind Regeln halt Regeln - gelten tun die eh für alle.
Bringt ja nix, sich darüber zu beschweren.

Ich freue mich für die Franzosen als Gastgeber, dass sie damit bis zum Ende dabei sind.
Nach dem zweiten, "regulären" Tor war der Sieg dann eher verdient und für uns verschmerzbarer.
Vielleicht hat das auch etwas gutes und trägt damit nicht zur Verärgerung über die Deutschen bei, die ja in der EU "sowieso alles bestimmen".

Nach meinen auch.
Als erste Frustreaktion ist das ok, aber wenn man sich wirklich für Fußball interessiert, schaut man sich die Sportart generell an (besonders natürlich ein EM-Finale).

ich finde es schon lächerlich, wenn man Kriterien dafür hat, was ein Fan ist und was nicht ;) Jeder lebt seine Interessen auf seine eigene Art und Weise aus. "Du bist gar kein richtiger Fan von xy, weil....." und "Ich bin Ein größerer Fan, weil" - so Argumentationen kenn ich noch vom Schulhof. Das ist nur unnötig :)
Das Spiel ist nicht attraktiv für mich; nicht weil Deutschland ausgeschieden ist, sondern weil ich beiden Mannschaften nichts abgewinnen kann. Ich werde es mit Sicherheit im Live-Ticker verfolgen, im Nachhinein Berichte darüber lesen, aber Live hab ich Sonntag Abend dann eben besseres zu tun. Ob mich das nun in Augen anderer Leute von meinem Fan-Status befreit ist mir herzlich egal. Aber wenn ihr euch dadurch geiler fühlt und als wirkliche Fans - gerne :-D

ich finde es schon lächerlich, wenn man Kriterien dafür hat, was ein Fan ist und was nicht ;) Jeder lebt seine Interessen auf seine eigene Art und Weise aus. "Du bist gar kein richtiger Fan von xy, weil....." und "Ich bin Ein größerer Fan, weil" - so Argumentationen kenn ich noch vom Schulhof. Das ist nur unnötig :)
Das Spiel ist nicht attraktiv für mich; nicht weil Deutschland ausgeschieden ist, sondern weil ich beiden Mannschaften nichts abgewinnen kann. Ich werde es mit Sicherheit im Live-Ticker verfolgen, im Nachhinein Berichte darüber lesen, aber Live hab ich Sonntag Abend dann eben besseres zu tun. Ob mich das nun in Augen anderer Leute von meinem Fan-Status befreit ist mir herzlich egal. Aber wenn ihr euch dadurch geiler fühlt und als wirkliche Fans - gerne :-D
Was du so alles interpretieren kannst.
Wer genau hat etwas von "größerer Fan" und "geiler fühlen" erzählt?

Wie auch immer, reg dich einfach nicht weiter drüber auf, es ist dir doch "herzlich egal". ;)

Wie auch immer, reg dich einfach nicht weiter drüber auf, es ist dir doch "herzlich egal". ;)

Wo interpretierst du rein, dass ich mich darüber aufrege? Ich habe sachlich geantwortet, meine Aufregung ist das nicht wert ;)
Auf einen Vorwurf zu antworten und gleichzeitiges Desinteresse an der Meinung des Gegenübers zu haben, schließen sich außerdem nicht gegenseitig aus. Gerade nicht in einem Forum mit mehreren Leuten.

Wo interpretierst du rein, dass ich mich darüber aufrege? Ich habe sachlich geantwortet, meine Aufregung ist das nicht wert ;)
Weil du einen Text verfasst, der recht emotional klingt, Vokabeln wie lächerlich verwendet und Analogien (oder eher Diskreditierungen) zum Schulhofgebaren zieht .
Da geht man dann schon davon aus, dass du dich aufregst.

Aber wenn nicht, dann ist doch alles in Butter. :top:

Weil du einen Text verfasst, der recht emotional klingt, Vokabeln wie lächerlich verwendet und Analogien (oder eher Diskreditierungen) zum Schulhofgebaren zieht .
Da geht man dann schon davon aus, dass du dich aufregst.

Ich vertrete (mal wieder) die unpopuläre Meinung und bin für Portugal im Finale. Auch wenn mir Christiano Ronaldo nicht wirklich sympathisch ist, ist er doch der beste Fußballer der Welt und hätte den Titel verdient. Außerdem hat Portugal noch nie einen großen Titel gewonnen. Darüber hinaus ist Portugal ein wackeres kleines Land, das mit vielen Problemen und hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat und sich trotz harter Auflagen der EU tapfer gegen Austerität stemmt. Diese Portugiesen hätten imo ein freudiges Ereignis wie den Sieg der EM durchaus verdient. :)

Ich vertrete (mal wieder) die unpopuläre Meinung und bin für Portugal im Finale. Auch wenn mir Christiano Ronaldo nicht wirklich sympathisch ist, ist er doch der beste Fußballer der Welt und hätte den Titel verdient. Außerdem hat Portugal noch nie einen großen Titel gewonnen. Darüber hinaus ist Portugal ein wackeres kleines Land, das mit vielen Problemen und hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat und sich trotz harter Auflagen der EU tapfer gegen Austerität stemmt. Diese Portugiesen hätten imo ein freudiges Ereignis wie den Sieg der EM durchaus verdient. :)
Ich bin da noch unentschlossen, würde aber vielleicht auch zu Portugal tendieren.
Aber nicht weil ich Pepe, Nani oder Ronaldo so sehr mögen würde.
Wenn Frankreich gewinnt, zieht noch ein weiteres Land (nach den Spaniern) mit 3 Titeln zu Deutschland gleich. :-D

iQgwxKK.jpg

Das war eigentlich mehr augenzwinkernd gemeint, gibt denk ich für niemand einen Grund butthurt zu sein :-D:top:
Du weißt doch, dass ernsthafte Diskussionen im PCG-Forum selten über 2 oder 3 Beiträge hinausgehen.
Danach setzt der allgemeine Trashtalk ein. :-D

Ich beziehe mich jetzt ausdrücklich mal auf den BOATENG-Elfer. Es gibt und gab ja offensichtlich Leute im Netzt und auf der Strasse, die nicht wissen warum er die Hände da "hochreißt". Im Allgemeinen will ein Spieler da anzeigen, dass er den Gegenspieler nicht drückt oder schiebt. Was bei einem Bock wie Boateng und einem Gegner der sich gerne theatralisch über den Rasen rollt, auch keine schlechte Idee sein muss ;)
Außerdem wird der Ball kurz vorher noch vom italienischen Spieler abgefälscht. Da würde definitiv die Absicht fehlen imo... Gab es da nicht auch mal den den Zusatz "aus kürzester Distanz - kein Handspiel ?" oder war das quasi inoffiziell und hat sich als Halbsatz in das Vokabular der Sportreporter eingeschlichen ?

Dass die Situation natürlich "beknackt" aussieht , ist eine ganz andere Sache.

Zurück