• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Und wenig bis gar keine Torgefahr aus dem Spiel... :| Ich glaub nicht mehr dran. :(

Pfffff.... Portugal gegen Frankreich?
ich glaub, da halte ich zu Island...

Der Italienfluch ist also doch noch nicht gebrochen, er kam diesmal nur mit etwas Verzögerung.

Gefällt mir nicht ... aber ich schätze mal, es hätte schlimmer kommen können. Von mir aus sollen die Franzosen das Finale gewinnen. Haben im letzten Jahr genug eingesteckt, da gönne ich ihnen mal den EM-Titel.

Und beim nächsten Turnier kriegen Boateng und Schweinsteiger ne Zwangsjacke verpasst!

Also am Schiri lag es bestimmt nicht. es war einfach nur wie ich weiter oben schon sagte ein Ballgeschiebe. Ballbesitz reicht eben nicht. Aber ok, raus und das leben geht weiter.

Ja, jetzt wars natürlich wieder nur der Schiri ...

Nur nicht aber ein großer Anteil. Neben der neuen schwachsinnigen Auslegung vom Handspiel.

Und wenn durch Fouls 100%ige Chancen versaut werden aber es gibt weder Freistoß noch Elfer wie bei Kroos. Geschweige denn Gelbe Karten....

Und es fing mit der unberechtigten 1. Gelben von Mats Hummels im Spiel gegen die Slowakei an. Jetzt gab es mit dem Boateng-Ausfall den kompletten KO.

Verdient war der Sieg der Franzosen nicht. Das war Dusel. :( Aber da haben beide Finalisten das gleiche. Portugal nur mehr davon. Wir hatten dagegen Pech ab Beginn der KO-Runde (Slowakei unberechtigte Gelbe für Hummels, Italien Handelfer Boateng, Verlängerung+Elfmeterschießen. Khedira und Gomez Ausfall und nun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unterhaltsames Spiel! :top:
Meinen 2:1-Tipp für Frankreich hab ich nur knapp verpasst - aber bei den Bonuspunkten schaut´s gut aus. Es sei denn, Ronaldo entscheidet das Ding am Sonntag :$

edit:
Aber Island ist echt der wahre Sieger dieser EM. Wird jetzt ständig nachgemacht :-D

Boah der blöde Handelfmeter
mean.gif

und dann haut der Grießmann noch ein 2. Tor rein. Gnaaah

Die Höwedes Parade war super.

Frankreich hat gut gespielt, keine Frage, aber besser waren sie nicht, die Deutschen hatten einfach viel Pech (verschossene/gehaltene Torchancen, das Handspiel, die 2. Torszene, die Neuer nicht halten konnte und Grießmann abstaubte)

Wer im Finale gewinnt ist mir jetzt eigentlich egal

Sehr unterhaltsames Spiel! :top:
Meinen 2:1-Tipp für Frankreich hab ich nur knapp verpasst - aber bei den Bonuspunkten schaut´s gut aus. Es sei denn, Ronaldo entscheidet das Ding am Sonntag :$

edit:
Aber Island ist echt der wahre Sieger dieser EM. Wird jetzt ständig nachgemacht :-D
Ich lag goldrichtig mit meinem 2:0 für Frankreich. Jippieh. Nun kann ich mir endlich mit dem Gewinn das neue Need for Speed gönnen welches ich eh nur geschenkt in meine Origin Bibliothek aufnehmen wollte. :B

Also die Schiedsrichterleistung hat mir auch in weiten Teilen des Spiels nicht gefallen - aber sie war nicht spielentscheidend, so fair muss man dann doch sein und das zugeben.
Das erste Tor war unglaublich bitter. Einfach nur Pech. Bis auf die Szene fand ich die 1.HZ eigentlich gar nicht schlecht, Deutschland stand nach der Anfangsphase über weite Strecken sehr sicher und hat kontrolliert nach vorne gespielt. Nur die Konsequenz hat gefehlt, in der Phase hätte man in Führung gehen müssen. Man hat gemerkt, dass Hummels fehlt. Höwedes hat seine Aufgabe nicht schlecht gemacht, aber die spieleröffnenden Pässe kann er eben nicht so gut. Dass dann Boateng wegfällt hat es dann endgültig beendet eigentlich. Die Verteidigung hat dementsprechend das 0:2 verschuldet. Am Ende war man nach vorne zu einfallslos. Die Einwechslung von Götze hab ich null verstanden, der ist total abgetaucht. Da wäre ja Poldi besser gewesen :B
Mit Lob an der Mannschaft für ein tolles Turnier wird sich jetzt hoffentlich zurück gehalten. Halbfinale ist gut, aber von einem Weltmeister kann man das ja wohl auch erwarten. Das 6.Halbfinale in Folge klingt irgendwie auch nicht so toll wenn man aus all diesen Chancen nur einen Titel geholt hat.
Das Finale schau ich mir wohl nicht an. Finde das Spiel nicht sonderlich reizvoll und wer im Endeffekt gewinnt ist mir auch schnuppe.

Ich lag goldrichtig mit meinem 2:0 für Frankreich. Jippieh. Nun kann ich mir endlich mit dem Gewinn das neue Need for Speed gönnen welches ich eh nur geschenkt in meine Origin Bibliothek aufnehmen wollte. :B
Glückwunsch. Bei meinem Tippspiel geht´s "nur" um die Ehre :-D

@xNomAnorx:
Dann bist du nach Bonkic´ Kriterien aber kein Fußballfan :P

Werde Portugal die Daumen drücken. Nicht weil ich so ein Ronaldo-Fan bin, sondern weil sie nicht die Favoriten sind und auch keinen Heimvorteil haben. Am Ende ist mir natürlich aber auch egal, wer das Ding nun gewinnt.

@xNomAnorx:
Dann bist du nach Bonkic´ Kriterien aber kein Fußballfan :P

Das ist mir herzlich egal :-D
Ich kucke mir nur Spiele von Mannschaften an, von denen ich entweder Fan bin oder wo ich wenigstens mitfiebern kann. Und das ist hier eben nicht der Fall. Zumal die Paarung auch nicht den attraktivsten Fußball verspricht.

Ich möchte Oliver Kahn beipflichten:

Deutschland fehlen die Stürmer.
Hervorragende Defensive, gutes Offensivspiel, aber, wie heute, häufig unterirdische Chancenverwertung.

Ansonsten ist es mir unbegreiflich, dass eine Mannschaft, die eigentlich über weite Strecken das Spiel nahezu vollkommen kontrolliert, es nicht schafft, auch nur ein einziges Mal das Ding im gegnerischen Kasten zu versenken. :|

Zurück