• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

An sich eine sehr gute Leistung und klar mehr Spielanteile und Torchancen als Frankreich, aber halt keine Tore... und der Schiri hat viel falsch gemacht, NICHT aber in den entscheidenden Szenen. Daher spielte er keine Rolle. Der Genickbruch war Boatangs Verletzung, da hat D kurze Zeit verunsichert agiert, so das Kimmich nicht recht wusste, wohin mit dem Ball... an sich eine geklärte Situation, und dann vertendelt man den Ball wie eine Amateuermannschaft beim Hasseröder-Gewinn-Ein-FanSpiel gegen die Bayern...

Und warum Schweini als dermaßen erfahrener Spieler seine Hände hebt, wird auf immer ein Rätsel bleiben. Dass das KEIN Elfer war, können nur verblendete Leute oder Fußballlaien behaupten. So wie manche Reporter, die nach einem nicht-Elfer gern mal sagen "korrekt, es war ja kein absichtliches Handspiel", obwohl eine Absicht schon lange nicht zwingend vorhanden sein MUSS, damit Hand Elfer gibt...

Man muss allerdings auch sagen: warum brüllt nicht einer zu Hector, dass kein Franzose in der Nähe ist? Dann hätte er nämlich den Ball nicht zu der Ecke "geklärt", auf die der Elfer folgte...

hm, das ist ja dann irgendwie mal blöd gelaufen. :B

Was hier wieder teilweise für ein Käse geschrieben wurde :-D

Naja, ich hab heute wieder gemerkt, dass mir eine Niederlage "meiner" Dortmunder deutlich mehr weh tut... liegt aber vllt auch daran, dass man im Italien Spiel schon die krassesten Dinge durchlebt hat und man vor 2 Jahren einen WM-Titel feiern konnte.

Man muss allerdings auch sagen: warum brüllt nicht einer zu Hector, dass kein Franzose in der Nähe ist? Dann hätte er nämlich den Ball nicht zu der Ecke "geklärt", auf die der Elfer folgte...

Ach Gott jetzt wo dus sagst...das war ja tatsächlich auch noch ausgerechnet diese eine total unnötige Ecke :S Das macht das ganze ja noch unnötiger und unglücklicher.

Hoffentlich gewinnt Frankreich das Finale. Die haben es m.M.n. mehr verdient als Portugal.

Ich möchte Oliver Kahn beipflichten:

Deutschland fehlen die Stürmer.
Hervorragende Defensive, gutes Offensivspiel, aber, wie heute, häufig unterirdische Chancenverwertung.

Ansonsten ist es mir unbegreiflich, dass eine Mannschaft, die eigentlich über weite Strecken das Spiel nahezu vollkommen kontrolliert, es nicht schafft, auch nur ein einziges Mal das Ding im gegnerischen Kasten zu versenken. :|

Man merkt einfach, dass wenn vorne kein echter Mittelstürmer drin ist, dann fehlt die Anspielstation. Jemand der den Ball vorne annimmt, weiterleitet und dem man auch mal eine Flanke reinhauen kann. So wird oft um den Strafraum herumgespielt und eine Lücke gesucht. Dadurch wird das Spiel zu langsam und sieht manchmal eher nach Handball aus ;)
Für die nächsten 2 Jahre gilt es da jemanden einzubauen.

Shit. 0:1 wegen der blöden Handelfmeterregel. Schweini hat unbeabsichtigt passives Handspiel begangen. :( :( Der Schiri ist auch sehr parteiisch. :( :(

ich kann mich an keine zeit erinnern, wo DAS (und erst recht die aktion von boateng gg italien) KEIN handspiel gewesen wäre.
die hände haben dort einfach nichts verloren, thema erledigt.
dass das extrem unglücklich war, ist ein anderes thema. aber beide elfer waren völlig korrekt.

Besser gespielt, aber trotzdem verdient verloren, die Franzosen waren cleverer. Der Elfer war dumm und unnötig, auch wenn ich die Regel teilweise einfach zu hart finde.

Losgelöst von der Partie finde ich es etwas unglücklich, nach so einem Viertelfinale italienische Schiedsrichter einzusetzen. Da gab es doch sicher genügend Alternativen.

Ich drücke nun den Franzosen die Daumen, aber den geklauten Islandjubel sollten sie sich schenken.

Ich drücke nun den Franzosen die Daumen, aber den geklauten Islandjubel sollten sie sich schenken.

Hm, angeblich haben die Isländer den aber auch "geklaut", nämlich von den Fans des schottischen FC Motherwell.

Mir wäre es aber neu, dass es bei Fangesängen/-performances ein Copyright gibt. :-D

Hoffen wir mal das 2018 die Parteien sich raushalten

Das war ja teilweise lächerliche was von parteien der mitte, linken und rechten in den Sozialen Medien gepostet wurde.

Die einen waren gegen Ausländer im Team und machten sich lächerlich wobei man ja wusste da kommt nur noch scheisse raus mit ihren aussagen. die anderen die sich vorher nie für fussball interessiert haben sprangen plötzlich auf "boateng nachbar" und co memes drauf und versuchten auf cool und splitterfraktionen der grünen und linken hätten am liebsten die nationalhyme, die flagge und alles andere deutsche abgeschafft weil es zum Nationalismus führen würde und machten sich und ihre partei lächerlich und ihre partei schämte sich für die kleinen gruppen und politiker.

Hm, angeblich haben die Isländer den aber auch "geklaut", nämlich von den Fans des schottischen FC Motherwell.

Mir wäre es aber neu, dass es bei Fangesängen/-performances ein Copyright gibt. :-D

Naja, der Schlachtruf passt halt irgendwie besser zu so nordischen Völkern.
Von den Franzosen würde ich eher sowas wie "Oui, Oui, Vive Les Bleus!" erwarten. ^^

Sollte es aber :P

Fangesänge aus den 70`s der gegnerischen Fans des FC Watfort ( damals war Elton John dort Chairman)

" Don`t sit down while Elton`s around or you might get a penis up your arse "

Naja, der Schlachtruf passt halt irgendwie besser zu so nordischen Völkern.
Von den Franzosen würde ich eher sowas wie "Oui, Oui, Vive Les Bleus!" erwarten. ^^

Können die Franzosen überhaupt "huh" rufen?

Müsste das nicht viel eher wie "'üüü" klingen? :-D

Ein Copyright gibt es natürlich nicht, aber nach meinem Wissen hat ihn der Fanverband Tolfan 2011 erfunden. Ist aber egentlich auch egal, wer ihn erfunden hat, fest steht, dass der Jubel bei dieser EM das Markenzeichen der Isländer war und es nicht zum guten Ton gehört, diesen ein Spiel später zu kopieren. Den Isländern und dem Rest der Welt hat es nicht sonderlich gefallen.

Ja die Islander waren nicht die ersten die das "huu" nutzten aber auf nationaler fussball ebene waren sie die ersten und das passte zu ihnen.

Zu Frankreich hätte soviel gepasst aber nicht das "huu"

ist doch nix neues.
seven nation army bspw "singen" inzwischen auch alle fanlager, warum auch immer.
die deutschen haben sich die albernheit abgeschaut, die (natürlich eigene) nationalhyme während des spiels zu singen.

Weil es bei der Euro 2008 der Einmarschsong für die Mannschaften war und sich dadurch in der breiten Masse der Fans etabliert hat.

das stimmt.
allerdings wurde es schon jahre vorher gesungen. vielleicht wurde es ab da auch von anderen fanlagern übernommen, kann sein.

Zurück