• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Mach dir mal nicht in die Hosen. Sonntag ist Hummels doch wieder dabei ;)

Aber heute erst mal Halbfinale...da liegt imo eine brasilianische Nacht in der Luft...wie vor zwei Jahren :X

Erst einmal müssen wir mit 3 Ausfällen gegen die Franzosen weiterkommen. Wenigstens ist Schweinsteiger wieder fit. Aber Gomez (fällt komplett für die restliche EM aus), Hummels (Halbfinale weg) und Khedira (fraglich ob er im Finale wieder spielen kann)...

Nein, ist eigentlich überregional bekannt.

vielleicht im osten.
zumindest mal herb und ich haben es noch nicht gehört.
nicht mal google findet bei einer spontan-recherche irgendwas.
sonderlich verbreitet scheint es also nicht zu sein.

ist aber eigentlich auch furchtbar egal.

Leitet sich von Schornsteinfeger-Ruß-Glück ab.

so hab ichs mir hergeleitet. ;)

Also den Spruch "Ruß haben", wenn man meint das jemand unglaubliches Glück gehabt hat, kenn ich auch. Allerdings auch nur von meiner Verwandschaft mütterlicherseits, die aus Sachsen kommt. Genau wie meine Frau und ich glaube das ist eine sehr lokal begrenzte Redewendung in Sachsen und dem südlichen Brandenburg. In meiner Heimat Thüringen hieß das eher "Mehl haben", aber wo der Bezug von Mehl zu Glück herkommt, kann ich wirklich nicht beantworten.

Erst einmal müssen wir mit 3 Ausfällen gegen die Franzosen weiterkommen. Wenigstens ist Schweinsteiger wieder fit. Aber Gomez (fällt komplett für die restliche EM aus), Hummels (Halbfinale weg) und Khedira (fraglich ob er im Finale wieder spielen kann)...

Das ist sicher unangenehm aber die Franzosen sind nicht so stark wie Italien, insbesondere in der Abwehr. Das 5:2 gegen ausgelaugte Isländer darf man nicht überbewerten. Auch mit Ersatzspielern ist man technisch / Ballkontrolle überlegen.

beim kicker sind sie in der taktik-frage auch gespalten:

Neues Dokument 2_1.jpg

Also selbst mit 3 Ausfällen ist Deutschland der absolute Favorit. Hummels kann von Mustafi und Höwedes gut vertreten werden, Gomez kann von einem falschen Neuner oder z.B. Müller ersetzt werden und auf Khediras Position ist die Mannschaft auch mehrfach hochwertig besetzt. Wenn man ausscheidet wird das mit Sicherheit nicht an den Ausfällen liegen. Qualitativ wird da keine B Mannschaft auflaufen.

Ich hatte nach der Vorrunde schon ein blödes Gefühl mit Portugal, ich glaube die machen das Ding und das mit nur einem echten Gegner im ganzen Turnier.
Da kann aber Portugal nichts dafür das sie in eine Gruppe der K.O. Phase sind die eigentlich hätte anders Aussehen müssen.

Da kann aber Portugal nichts dafür das sie in eine Gruppe der K.O. Phase sind die eigentlich hätte anders Aussehen müssen.

Natürlich nicht, aber trotzdem hat es für mich einen faden Beigeschnack, wenn der Europameister 3 schwache Unentschieden abliefert und 2 mal haarscharf mit viel Glück weiterkommt und letztlich nur im Finale einen ernstzunehmenden Gegner hat. Ist doch wie der letzte Schalke Pokalsieg gegen Duisburg im Finale. Da hatten sie im ganzen Turnier mit formschwachen Bayern nur einen echten Gegner.

Also selbst mit 3 Ausfällen ist Deutschland der absolute Favorit. Hummels kann von Mustafi und Höwedes gut vertreten werden, Gomez kann von einem falschen Neuner oder z.B. Müller ersetzt werden und auf Khediras Position ist die Mannschaft auch mehrfach hochwertig besetzt. Wenn man ausscheidet wird das mit Sicherheit nicht an den Ausfällen liegen. Qualitativ wird da keine B Mannschaft auflaufen.
Mein subjektiver Eindruck ist allerdings schon, dass die Franzosen zumindest als leichte Favoriten starten. Gomez ist ja praktisch nicht zu ersetzen, weniger Sorgen würde ich mir ebenfalls in der Verteidigung machen. Wünschenwert wäre, dass Müller und Özil zu ihrer persönlichen Topform finden; denn das "Zeug dazu" haben beide, ein Spiel entscheidend zu gestalten.

Also ich sehe Frankreich vorne stärker als Italien, dafür sind sie taktisch und das vor allem hinten nicht so ausgebufft. Es könnte also für uns Vorne etwas leichter sein mal hier und da zum Abschluss zu kommen.

Ich finde, es sollte Müller in der Mitte spielen und Götze dann außen, das dürfte gegen Frankreich besser funktionieren als wenn man Müller außen lässt und in der Mitte Götze oder sogar nochmal jemand ganz anderen. Ansonsten ist Frankreich aber IMHO schwer zu beurteilen, denn deren Gegner waren halt auch nun echt bei weitem nicht so stark wie die deutschen Gegner: Siege gg Albanien und Rumänien, Remis gegen Schweiz, dann knapper Sieg gg Irland und am Ende halt die sichtbar ermüdeten Isländer. D.h. die sind souverän im Halbfinale, hatten aber ehrlich gesagt auch keine echten Hürden...

Da gebe ich dir Recht, es sollten vor allem gewisse Leute auf den Positionen spielen die sie auch in ihren Clubs spielen, ok, bei Götze wird das schwer weil er bei Bayern leider kaum zum Einsatz kam. Aber erinnern wir uns doch mal an den Götze in Dortmund, absolut Top. Aber den da vorne verhungern zu lassen, sorry aber das ist doch gar nicht sein Spiel. Was Götze kann hat er in Dortmund auf der richtigen Position bewiesen, auch was er technisch drauf hat konnte jeder bei seinem WM Tor sehen, so etwas in der Ausführung, da hätte ein Müller gar nicht gewusst wie er den Ball erstmal annehmen sollte, um es mal Krass Auszudrücken :-D.
Auch in München war er Anfangs richtig Gut, aber der Peppi wollte ihn eben nicht und das schon von Anfang an, das hat er auch ganz klar gemacht. Schade um eines der besten Talente in Deutschland die da in München kaputt gemacht worden sind, 3 verlorene Jahre. Er kann sich einreihen in die Spieler denen es ebenso erging in diesem Münchner Klüngel.

wie cool ist das denn? :X

8f76yy2s.jpg

Habt ihr das mitbekommen,
Messi und sein Vater wurden verurteilt zu 21 Monate Haft, müssen aber nicht in den Knast, weil in Spanien muss man erst ab 24 Monate Urteil in den Knast, darunter kann es Bewährung geben.
Und das ganze für läppische knapp 4,2 Millionen €, bei dem Gehalt was der verdient. Dem Typen müsste alles aberkannt werden, dagegen sind die Ego Posen eines Ronaldo doch eine richtige Streicheleinheit.
Messi F*ck forever. Genauso ein verlogenes und scheinheiliges Arsch**ch wie ein gewisser Herr Hoeneß.

Auf ein gutes Spiel dann Leute. Vielleicht müllert es ja heute das erste Mal ;) Mein Gefühl sagt mir, dass der heute mind. 1 Bude macht :-D

Wow... Die Franzosen treten mächtig auf die Tube. [emoji46]

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk

Find ich ja cool, dass ganze Stadion "huh'te". =)
Leider nicht in bewegt und ich hab's nicht gesehen.
https://twitter.com/uefacom_de/status/751127467969146881

Die Startelf heute

Sicher?
Twitter hat doch Null Ahnung...
https://twitter.com/kaan_h_okten/status/751086835477151744

Auf ein gutes Spiel dann Leute. Vielleicht müllert es ja heute das erste Mal ;) Mein Gefühl sagt mir, dass der heute mind. 1 Bude macht :-D

In die eigene vielleicht. Irgendwie war ich den ganzen Tag in Abschiedsstimmung. Na, mal sehen. :)

Zurück