• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Den Schusskommando-Witz finde ich sogar recht gelungen und nicht dumm, weil da genau DER Spieler genannt wird, der eben nicht nur einen, sondern ZWEI Elfer innerhalb des Turniers verschossen hat. Dass das dann leider auch von Rechtsbacken missbraucht wird, weil es sich zufällig um einen Spieler handelt, der keine arischen Wurzeln hat, macht den Witz per Se aber nicht schlechter. Die Frage ist, mit welchem Hintergrund man den postet. Wenn das jetzt hier gepostet worden wäre zu einer Diskussion "immer mehr Ausländer in Deutschland" oder "warum singt der Özil nicht bei der Hymne mit" oder so, DANN wäre er unschön.

Aber Hitlers Kriegszug gegen Frankreich mit dem Spiel in Verbindung zu bringen, das finde ich zu deftig - so was kennt man an sich nur von den oldschool-Boulevardmedien in England - da würde es einen nicht mal wundern, wenn DIE selber auf den Witz gekommen wären... :B gut passen würde dieser "Witz" aber, wenn der in der Verfilmung von "Er ist wieder da!" in den Mund von Hitler gelegt worden wäre - aber da fand halt grad kein Spiel F-D statt... ;)

Aber back to the Sportgeschehen: ich bin eher für Wales, aber ich sehe da leider nur geringe Chancen auch wg. Gelbsperren. Die Begründung, dass Portugal es weniger "verdient" hätte, würde ich aber da nicht anbringen, denn die Waliser hatten halt dafür die leichteren Gegner und "mussten" nicht so zurückhaltend agieren - aber trotzdem macht(e) deren Spiel natürlich mehr Spaß, mal den Grottenkick gegen Nordirland ausgeklammert.

Wenn das jetzt hier gepostet worden wäre zu einer Diskussion "immer mehr Ausländer in Deutschland" oder "warum singt der Özil nicht bei der Hymne mit" oder so, DANN wäre er unschön.

es kommt immer darauf an, von wem so etwas kommt: wenn ein afd-heini (einen noch dazu uralten) witz über ein moslem macht oder unser forums-rechtsaußen über den frankreichfeldzug, dann kann und sollte man schon hellhörig werden.

das sind ja keine zufälle, machen wir uns doch nichts vor. ;)

Hoffentlich wird es ein gutes Spiel und es fallen ein paar Tore.

Endlich wieder Fußball.
2 Tage ohne sind doch Quälerei.
Ich bin, anders als sonst bei EMs und WMs, ehrlich gesagt froh, dass es bald vorbei ist. Das Turnier hat sich viel zu lang hingezogen, war sehr aufgebläht und die Qualität der Spiele war häufig auch nicht gerade eine Offenbarung...

Das Turnier hat sich viel zu lang hingezogen, war sehr aufgebläht
Im Vergleich zu den letzten paar EMs isses halt ein Spieltag mehr, aber im Vergleich zu WMs ist es doch exakt gleich: 3 Gruppenspiele, dann Achtelfinale. ^^ bei WMs sind es wegen der höheren Zahl an Gruppen sogar mehr Spiele.

Naja wie immer. Portugal spielt 0:0 und kommt mit Ruß (Elfmeterschießen oder Eigentor von Wales) weiter. :-D :-D

Naja wie immer. Portugal spielt 0:0 und kommt mit Ruß (Elfmeterschießen oder Eigentor von Wales) weiter. :-D :-D
Ruß? Der heißt Russ und ist gar kein Portugiese sondern Deutscher... ^^ und mit nem Eigentor wäre es auch kein 0:0 mehr... :P

*edit* von wegen 0:0 oder Eigentor... :(

Das war es dann für Wales, Ronaldo 2 mal richtig am Ball und es rumst.

Im Vergleich zu den letzten paar EMs isses halt ein Spieltag mehr, aber im Vergleich zu WMs ist es doch exakt gleich: 3 Gruppenspiele, dann Achtelfinale. ^^ bei WMs sind es wegen der höheren Zahl an Gruppen sogar mehr Spiele.
Es fühlt sich durch die (jüngere) EM-Historie einfach verkehrt und aufgebläht an ;)
Eine WM dauert genauso lang, es sind jedoch mehr Mannschaften dabei und die Vorschlussrunden sind qualitativ eher besser besetzt. 16 Teams reichen für ein kontinentales Turnier vollkommen aus.

Es fühlt sich durch die (jüngere) EM-Historie einfach verkehrt und aufgebläht an ;)
Eine WM dauert genauso lang, es sind jedoch mehr Mannschaften dabei und die Vorschlussrunden sind qualitativ eher besser besetzt. 16 Teams reichen für ein kontinentales Turnier vollkommen aus.
Also, ich finde die pure Zahl an Teams völlig okay bzw. für die Gruppen hätte man sogar mehr nehmen können, dafür kämen aber wie bei der WM nur Platz 1 und 2 fürs Achtelfinale weiter. Dann gibt es nicht mehr so viel Mauern in der Gruppenphase.

Aber Europa ist halt in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und offener geworden, etliche "kleine" Teams sind, vor allem weil da inzwischen die Kinder von Einwanderern/Flüchtlingen zwar "von da" kommen, aber in Ländern wie D, F, Schweiz usw. von der F-Jugend an ein modernes, westliches Ausbildungsprinzip durchlaufen haben, im Schnitt auf einem ordentlichen Erstliganiveau und können mehr als mithalten, und zwar nicht nur mit Glück und reinem Kampf. Bei nur 16 Teams wird es wiederum in Zukunft immer öfter passieren, dass traditionelle Top-Teams nicht mal mit dabei sind...

Auf jeden Fall hat es sich eben NICHT bewahrheitet, dass es zu viele Teams sind WEIL in der Gruppenphase dann sowieso 1-2 Teams pro Gruppe in Grund und Boden gespielt werden... jetzt haben solche Teams es wider erwarten sogar weit geschafft, und auch das wird "bemeckert". Man kann es halt nie allen Recht machen ;)

Ruß? Der heißt Russ und ist gar kein Portugiese sondern Deutscher... ^^ und mit nem Eigentor wäre es auch kein 0:0 mehr... :P

*edit* von wegen 0:0 oder Eigentor... :(

Du weißt nicht was Ruß ist? Übersetzt Glück, Dusel, Zufall. Jedenfalls nicht Leistung.

Naja daß Portugal 1x während der EM arbeitet konnte ich vorher auch nicht ahnen. Aber hoffentlich werden die nicht Europameister. Wäre echt unverdient.

Naja daß Portugal 1x während der EM arbeitet konnte ich vorher auch nicht ahnen. Aber hoffentlich werden die nicht Europameister. Wäre echt unverdient.

Mach dir mal nicht in die Hosen. Sonntag ist Hummels doch wieder dabei ;)

Aber heute erst mal Halbfinale...da liegt imo eine brasilianische Nacht in der Luft...wie vor zwei Jahren :X

Ich hatte nach der Vorrunde schon ein blödes Gefühl mit Portugal, ich glaube die machen das Ding und das mit nur einem echten Gegner im ganzen Turnier.

Nein, ist eigentlich überregional bekannt. Leitet sich von Schornsteinfeger-Ruß-Glück ab.

Zurück