• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Normal, also schlecht? %)

Weltmeister ist man mit Klose geworden. Und die EM-Spiele sind erst mit der Reinnahme von Gomez besser geworden. Davor war die Offensive ja ein ziemlicher Totalausfall... ;)
Klose war nun alles andere als gesetzt bei WM, der hat mal von beginn gespielt, mal eingewechselt, mal gar nicht. Und Götze hat genau so viele Tore gemacht wie Klose, und das entscheidende im Finale nachdem er für Klose kam ;)

Und ob das Deutsche Spiel bei EM nun besser wurde WEGEN Gomez oder einfach nur, weil alle etwas besser gespielt haben und typisch deutsch erst nach 2-3 Spielen in Schwung kommen, ist auch noch eine offene Frage. ;) so oder so: natürlich ist der Ausfall von Gomez nicht gut, aber nun spielt man halt so, wie es ohnehin taktisch eher der Normalfall ist. Und einen zu Hause gebliebenen Spieler, der Gomez ersetzen könnte und besser wäre, als wenn man wieder mit einer "falschen" 9 spielt, fällt mir eben nicht ein.

@Bonkic: Hummels Ausfall finde ich nicht so kritisch. Mustafi hatte ihn am Anfang ja auch gut vertreten, und dann gibt es ja auch noch Höwedes. Da ist man flexibel. Zumindest wenn man hinten mit vier Mann spielt.

So sehr ich Klose auch schätze, aber das ist doch arg übertrieben.
Er hat 2 Tore bei der WM gemacht.
Gegen Brasilien, wo jeder mal ran durfte und in der Vorrunde gegen Ghana, wo wir gerade so ein 2:2 geschafft haben.
Davon mal abgesehen ist Klose im Vergleich zu Gomez auch ein ganz anderer Spielertyp.
Der stand nicht nur vorne drin und hat auf die Bälle gewartet. Klose hat auch im Mittelfeld geackert und kam dann gerne eher aus der Tiefe.
Er hat schon wesentlich eher zu dem dynamischen Offensivspiel gepasst, das Löw zu spielen pflegt.
Ich glaube, du hast meine Aussage falsch interpretiert. Ich schrieb MIT Klose und nicht WEGEN Klose. ;)

Und ja, Klose ist ein etwas anderer Spielertyp als Gomez, aber er ist imo noch eher mit Gomez zu vergleichen als mit Götze. Götze ist ein Wusler, ein Dribbler, aber ohne Durchschlagskraft und ohne Kopfballstärke, was gerade die Stärken eines Gomez sind. Klose war eher so ein Stürmer-Allrounder. Ein Dribbler wie Götze war er aber nie.

Deutschland spielt jetzt ohne Gomez schlicht ganz ohne "echten" Stürmer. Dieser Aufstellung konnte ich persönlich noch nie etwas abgewinnen und praktisch alle großen Mannschaften sind inzwischen auch wieder davon weg, inklusive Barcelona, Bayern und den Spaniern. Die haben alle den klassischen Mittelstürmer wieder für sich entdeckt. Aber ja, davon gibt es in Deutschland nicht wirklich viele, schon gar nicht auf Weltklasseniveau. Da haben wir ziemlichen Mangel, wie auch auf den Außenverteidigerpositionen. Scheinbar wird das - warum auch immer - nicht mehr ausgebildet in der Jugend. Ein echtes Versäumnis...

Mich verwundert etwas, dass bei eurer Diskussion der Name Volland nicht gefallen ist.
Ich denke immer noch, dass er unsere größte, bzw. talentierteste Hoffnung im Angriff ist.

Er war einfach zu lange bei Hoffenheim, das tat ihm nicht gut.
In Leverkusen wird er endgültig aufsteigen, davon bin ich überzeugt.

Mich verwundert etwas, dass bei eurer Diskussion der Name Volland nicht gefallen ist.
Ich denke immer noch, dass er unsere größte, bzw. talentierteste Hoffnung im Angriff ist.

Er war einfach zu lange bei Hoffenheim, das tat ihm nicht gut.
In Leverkusen wird er endgültig aufsteigen, davon bin ich überzeugt.
Volland hat imo Potenzial, aber wie du selbst schon gesagt hast, in Hoffenheim hat er einfach nicht wirklich heraus gestochen. Er ist ein guter Spieler, keine Frage, aber Weltklasseniveau? Hm, das muss er imo erst mal noch beweisen...

weil der nun mal diese Saison echt, gelinde gesagt, eher unauffällig war. Da wäre es 1000x sinnvoller, Müller als echte 9 spielen zu lassen und dann halt rechts Sane oder Draxler oder so.

weil der nun mal diese Saison echt, gelinde gesagt, eher unauffällig war. Da wäre es 1000x sinnvoller, Müller als echte 9 spielen zu lassen und dann halt rechts Sane oder Draxler oder so.
Klar, er hat letzte Saison "nur" ca. 10 Tore und 10 Vorlagen gemacht, was unter seinen Möglichkeiten ist.
Liegt natürlich auch daran, dass Hoffenheim letzte Saison insgesamt ziemlich schlecht war. Den Abgang von Firmino haben sie nicht verkraftet.

Wie ich bereits sagte, hat er den Absprung verpasst, imo hätte er schon vor ~2 Jahren den Verein wechseln sollen.
Spätestens seit ihn Gisdol verstärkt auf den Flügeln einsetzte, hat er stagniert bzw. abgebaut.
Ich sehe seine Stärken im Zentrum, wo er z.B. auch bei den Löwen gespielt hat. Da fühlt er sich wohler.

Es ist von daher durchaus ok, dass Volland in Frankreich nicht mit dabei ist.
Ihr hattet allerdings Namen genannt, die nicht bei der EM im Aufgebot sind, wie Kruse, Lasogga, Meier, oder Wagner.
Volland ist da schon weit über diesen Spielern anzusiedeln.

Zu einer der beiden Borussias hätte er auch gut gepasst, Leverkusen ist aber nicht verkehrt.
Wenn er jetzt nochmal den nächsten Schritt macht und auch regelmäßig CL spielt, traue ich ihm die internationale Spitze zu.

Wo wir grad bei Namen sind, als Alternative im Nationaldress könnte ich mir auch einen Stindl gut vorstellen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Löw gegen Frankreich wie schon zu Beginn der EM mit Götze im Sturm startet. Sollte es dann nicht so gut laufen, kann er ja immer noch Sane in der zweiten Halbzeit einwechseln.

Und Mustafi hat Hummels im ersten Spiel ja auch sehr gut vertreten, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen ... wenn, ja wenn wieder auf die bewährte Viererkette gesetzt wird.

Nur die Khedira-Position ist, wenn Schweinsteiger wirklich nicht kann, schwer adäquat zu besetzen. Vielleicht rückt Özil dann auf die Position und Schürrle übernimmt dan den Platz von Özil.

Wer weiß, wer weiß, spätestens am Donnerstag Abend werden wir es wissen.
I froi mi drauf!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Löw gegen Frankreich wie schon zu Beginn der EM mit Götze im Sturm startet. Sollte es dann nicht so gut laufen, kann er ja immer noch Sane in der zweiten Halbzeit einwechseln.
ich denke eher, dass Müller mitte spielt und dann Götze und Draxler außen. Mit Götze in der Mitte war es ja so lala. Obwohl.... Chancen HATTE Götze ja so einige, d.h. so falsch ist der in der Mitte ja nun auch wieder nicht... ^^

Nur die Khedira-Position ist, wenn Schweinsteiger wirklich nicht kann, schwer adäquat zu besetzen. Vielleicht rückt Özil dann auf die Position und Schürrle übernimmt dan den Platz von Özil.
an sich spekulieren ALLE "Experten" nur über die Variante Weigel vs Can. Und Schürrle als Özil-Ersatz? Never, dazu ist Schürrle VIEL zu eigensinnig, der ist kein spielmachender Offensivmann für die Mitte... ^^

Es kann sogar sein, dass Löw auf eine zweite 6 neben Kroos verzichtet und mit zwei offensiven Mittelfeldspielern antritt, was gg die sehr offensiven Franzosen vlt sogar funkionieren kann, da die das Mittelfeld eh sehr schnell überbrücken und es gar nicht soooo wichtig ist, ob man vor der Abwehr zwei oder nur einen Mann hat ^^

Oder: Boateng als 6, in der Innenverteidigzng Höwedes und Mustafi - wäre aber dann riskant...

Oder ganz verrückt: Hector als 6 (spielt der in Köln auch öfter), Poldi als offensiver Links"verteidiger" :B ;)

ich tippe mal schwer auf can für khedira/schweinsteiger und götze für gomez.
hinten kommts logischerweise drauf an, ob vierer- oder wieder dreierkette.
aber da wird wohl, egal wie es kommt, höwedes hummels ersetzen, denke ich.

zumindest wäre das so mal das naheliegensde, würde ich meinen.

tumblr_n99owvCBXz1sgl0ajo1_250.gif

Was erlauben? Der belgische Spieler Radja Nainggolan ist Raucher!? Skandaaaaaal!!! :pissed:

Da kann ich nur sagen...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B :-D

Ich glaube, dass heute 95% aller Fußballfans für Wales sind. Go, Bales! :P

...und das hat ursprünglich irgendein afd-trottel gepostet...

Keine Ahnung, ich mach mich doch nicht auf Suche nach dem Ursprung im Internet wenn ich sowas geschickt bekomme. ^^
Ich kann da auch kurz drüber schmunzeln ohne AfD (oder NPD) Wähler zu sein. Hätte ich auch wenn da nicht Özil sondern z.B. Schweinsteiger genannt worden wäre.

Egal, soll hier nicht auch noch politisch werden.

Ich drücke heute Abend auf jeden Fall auch die Daumen für Wales.

Zurück