• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Was mir grade auffält:
Ich sehe sehr wenige (keine) Spieler, welche am Spucken sind.
LIKE

Heute dürfen sich die Franzosen nochmal freuen :-D ;)

Die Torlinientechnik brauchte es bis jetzt auch noch nicht.
Woher weißt Du das? ^^ Es gab nämlich 3-4 Szenen bei der EM, die sehr knapp NICHT drin waren - und wenn die Technik da dann eben korrekterweise kein Tor erkennt, bekommt der Schiri kein Signal und kann einfach weiterspielen lassen, und der Zuschauer bekommt gar nicht mit, dass das Schiri-Team sich vlt alles andere als sicher war und heilfroh über die Technik ist, die ihm die Entscheidung abnahm ;)

Wird auch nicht mehr gebraucht, die Engländer sind ja raus.:-D

2010 hätts keine torlinientechnologie gebraucht.
das hat jeder gesehen, außer dem schiri/ assi...

ja, ich weiß, was du eigentlich meinst.

Mal sehen ob und wie wir unsere Ausfälle kompensieren können. Zum Glück hält Boatengs Wade bislang.

Mal sehen ob und wie wir unsere Ausfälle kompensieren können. Zum Glück hält Boatengs Wade bislang.

Gomez lässt sich imo leider nicht kompensieren. Wir haben ja leider nur einen wirklichen Mittelstürmer mitgenommen, warum auch immer... :|

13512235_1311807922235667_7349344589435114715_n.jpg

war beinahe die komplette saison verletzt.
ebenso wie lasogga. kießling hat kaum gespielt. kruse war auch nicht dolle und ist ohnehin nicht der klassische mittelstürmer.
sandro wagner vielleicht. aber na ja.

so direkt fällt mir ehrlich gesagt auch keiner ein, den man hätte mitnehmen können, geschweige denn müssen.

sry, aber der passt nun echt nicht in die Nationalelf. Der "funktioniert" bei Frankfurt super, aber nicht in der Nationalelf, einem nicht "eher auf Kampf" ausgelegtem Team. Allein schon wegen des Alters: als der "gut" wurde, war er an sich eh schon zu alt, um noch aufgenommen zu werden - da muss man auch erstmal eine Weile im Team sein, um im System usw. integriert zu sein. Den einfach mal eben kurz vor der EM zu holen und dann ins kalte Wasser zu werfen, nur weil er in der Liga gut trifft, wäre zu riskant - außer vlt. als "Brechstangenjoker" bei Rückstand.

Kiesling wäre ansonsten der einzige, der mir da ernsthaft einfiele, aber den hätte er auch eher vor 5-6 Jahren mal holen müssen - inzwischen ist der Zug halt abgefahren, da gilt das gleiche wie für Meier, dass man den nicht kurz vorher noch mit reinnehmen kann. und er hat diese Saison nicht so oft gespielt.

Lasogga und Wagner sind Arschlöcher, ich glaub die will ein Löw gar nicht im Team haben ;) und so dolle, dass sie eindeutig mit müssten, find ich die auch nicht. Wagner schon eher, aber der hat die Jahre zuvor auch nur egomanische Scheiße zusammengespielt, warum soll man den nun mitnehmen, nur weil er für einen Mini-Verein überraschend gut getroffen hat? ^^

Und sowieso: EIGENTLICH wollte Löw ja eh im Turnier nicht mit einer "echten" 9 spielen - er hat nicht ohne Grund zuerst Gomez draußen gelassen. Ohne Gomez spielt D nun eben so, wie es an sich "normal" ist ;)

Und sowieso: EIGENTLICH wollte Löw ja eh im Turnier nicht mit einer "echten" 9 spielen - er hat nicht ohne Grund zuerst Gomez draußen gelassen. Ohne Gomez spielt D nun eben so, wie es an sich "normal" ist ;)
Normal, also schlecht? %)

Weltmeister ist man mit Klose geworden. Und die EM-Spiele sind erst mit der Reinnahme von Gomez besser geworden. Davor war die Offensive ja ein ziemlicher Totalausfall... ;)

Normal, also schlecht? %)

Weltmeister ist man mit Klose geworden. Und die EM-Spiele sind erst mit der Reinnahme von Gomez besser geworden. Davor war die Offensive ja ein ziemlicher Totalausfall... ;)

ich hätte gomez auch gerne weiterhin vorne drin gesehen.
ist jetzt aber halt nicht.
und eine auch nur halbwegs brauchbare alternative fällt mir nicht ein. dir?

schlimmer wiegt imo aber ohnehin der ausfall von hummels.
das ist wirklich gar nicht gut.

ich hätte gomez auch gerne weiterhin vorne drin gesehen.
ist jetzt aber halt nicht.
und eine auch nur halbwegs brauchbare alternative fällt mir nicht ein. dir?
Jetzt sowieso nicht mehr, der Kuchen ist gegessen. Da bleibt uns wohl nur das Hoffen, dass bei Müller und Götze endlich mal der Knoten platzt. Vielleicht sollte man Müller auch vorne rein stellen...

schlimmer wiegt imo aber ohnehin der ausfall von hummels.
das ist wirklich gar nicht gut.
Höwedes oder Mustafi sollten das auch hin bekommen imo.

Weltmeister ist man mit Klose geworden.

So sehr ich Klose auch schätze, aber das ist doch arg übertrieben.
Er hat 2 Tore bei der WM gemacht.
Gegen Brasilien, wo jeder mal ran durfte und in der Vorrunde gegen Ghana, wo wir gerade so ein 2:2 geschafft haben.
Davon mal abgesehen ist Klose im Vergleich zu Gomez auch ein ganz anderer Spielertyp.
Der stand nicht nur vorne drin und hat auf die Bälle gewartet. Klose hat auch im Mittelfeld geackert und kam dann gerne eher aus der Tiefe.
Er hat schon wesentlich eher zu dem dynamischen Offensivspiel gepasst, das Löw zu spielen pflegt.

Zurück