• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Dann haben wir verschiedene Spiele gesehen, in meinem war Deutschland war das ganze Spiel überlegen und hatte über 60% Ballbesitz.

ballbesitz ist kein kriterium für güte, sondern sagt lediglich etwas über die spielphilosophie aus (und nicht mal das zwingend).
deutschland hat das spiel gemacht und war -wie immer- feldüberlegen, gar keine frage.
nur: zwingende chancen gabs auch in 120 minuten so gut wie überhaupt keine. es war wieder viel brotloses dabei.

die italiener hatten in der beziehung allerdings auch herzlich wenig zu bieten. der elfer war pech, aber natürlich völlig in ordnung.
auf der anderen seite hätte man das schweini-tor durchaus geben können. umgekehrt, also wenn der verteiidiger so gehandelt hätte, wäre das mit ziemlicher sicherheit nicht gepfiffen worden.

ballbesitz ist kein kriterium für güte, sondern sagt lediglich etwas über die spielphilosophie aus (und nicht mal das zwingend).
deutschland hat das spiel gemacht und war -wie immer- feldüberlegen, gar keine frage.
nur: zwingende chancen gabs auch in 120 minuten so gut wie überhaupt keine. es war wieder viel brotloses dabei.

die italiener hatten in der beziehung allerdings auch herzlich wenig zu bieten. der elfer war pech, aber natürlich völlig in ordnung.
auf der anderen seite hätte man das schweini-tor durchaus geben können. umgekehrt, also wenn der verteiidiger so gehandelt hätte, wäre das mit ziemlicher sicherheit nicht gepfiffen worden.

Ist mir schon klar, aber es gab dazu auch noch einige gute Chancen für die Deutschen, was man von den Italienern nicht gerade sagen kann. Der Elfer ist wohl auch eher als schmeichelhaft zu bezeichnen. Spiel gemacht + bessere Chancen, in der Summe war das Ergebnis daher absolut verdient und weit entfernt von "durchmogeln".

in der Summe war das Ergebnis daher absolut verdient und weit entfernt von "durchmogeln".

das mit dem "durchmogeln" stammt ja auch nicht von mir. ;)

in der summe wars in ordnung. durch das 11m-schießen und dessen verlauf natürlich letztendlich auch sehr sehr glücklich.
11m-schießen ist scheiße, aber das hatten wir ja gerade erst. :-D
hut aber allerdings vor hector und kimmich, denen nicht die nerven versagt haben - anders als einigen sog. "arrivierten".
auch wenn der letzte äußerst äußerst knapp war. bei neuer ist solch eine leistung ja beinahe normal. er ist halt der beste.

edit:
und irgendwo muss ich dem scholli ein bißchen recht geben, was ich beileibe nicht immer tue:
ich weiß nicht, ob es wirklich nötig war, sich wieder dermaßen taktisch an den gegner anzupassen.
es hat gelangt. alles gut. aber eben nur gerade so.

Gab es es schon Neuigkeiten ob Löw neben einen Pferdekopf aufwachte oder Italien aus der EU jetzt austreten will ?

Eins ist sicher, seid Jahren fahren wir nach Italien in den Urlaub.. seid Jahrzehnten müssen wir uns von dem Becker auf dem Campingplatz anhören "arme deutsche soo arme deutsch" ... dann wurden wir ausgelacht... Gott freue ich mich schon drauf dem Bäcker zu sagen "Arme Italiener" :-D

Bester Urlaub ever!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

und irgendwo muss ich dem scholli ein bißchen recht geben, was ich beileibe nicht immer tue:
ich weiß nicht, ob es wirklich nötig war, sich wieder dermaßen taktisch an den gegner anzupassen.
es hat gelangt. alles gut. aber eben nur gerade so.
Ich finde auch, dass er absolut recht hatte.
Das war bei uns im Freundeskreis ebenfalls das primäre Gesprächsthema der letzten Tage:
Bitte nicht wieder eine taktische Sonderwurst für den Kontrahenten.

Die letzten Turniere ist man immer auf die Nase gefallen, weil Aufstellung und Spielweise (teils abenteuerlich) an den Gegner angepasst wurden.
2014 wurde das dann endlich zu den Akten gelegt und es hat geklappt.

Mir ist schleierhaft, weshalb das beim gestrigen Match wieder versucht wurde.
Ist nur vollkommen unnötig knapp geworden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

irgendwer von der sz hat was ähnliches geschrieben.
wer jetzt recht hat, werden wir nie erfahren, da das spiel nicht nochmal mit anderer taktik gespielt werden kann.

nur: selbst mit perfekter taktik soll gegen dieses italien nur ein unentschiedem möglich sein? das beißt sich meiner meinung nach. safety first, alles verständlich - und wenns nach 90 min 1:0 gestanden hätte, DANN hätte es wohl auch keinerlei "kritik" an der ausrichtung gegeben. hat es aber nicht.

für khedira wars das wohl mit der em.

13558963_10153742025373030_4316483700604194444_o.jpg

Schöner Artikel über Island:

Islands Geheimnis: Minderwertigkeitskomplex*und Größenwahn - SPIEGEL ONLINE

Die Isländer lieben Superlative und im Kreieren von "per-capita"-Vergleichen sind sie längst Europameister: Sie haben die höchste Dichte an Literaturnobelpreisträgern (genau einer, Halldór Laxness), sie hatten die erste demokratisch vom Volk gewählte Präsidentin der Welt und sie sind die kleinste Nation, die je an einer Fußball-EM teilgenommen hat. Und worauf sie ganz stolz sind: Ihre Fußballjungs haben bisher noch nie bei einer EM verloren. (Es ist ja ihre erste Teilnahme.)
:-D

Ich muss da unbedingt bald wieder hin. Tolles Land, atemberaubende, saubere Natur und tolle Menschen. In noch keiner anderen Großstadt hatte ich mich so sicher gefühlt wie in Reykjavik. Wo nichtmal die Polizei Waffen trägt und als Armee-Ersatz die Küstenwache dient.

/edit: oh, wow! So pushen die Fans ihre Mannschaft beim Aufwärmen. Gänsehaut. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schade, aber noch verschmerzbar.
Schweinsteiger hat den Job gestern nicht schlechter gemacht als Khedira.
Der Ausfall von Hummels im Halbfinale wird da schon schwerer zu kompensieren sein.

Ok, Schweinsteiger ist offenbar auch verletzt.
Ob er bis Donnerstag wieder fit wird, ist noch offen.
Das wäre dann schon schwierig, wenn Khedira und Schweinsteiger ausfallen.

Für Gomez ist die EM definitiv beendet.
Gomez, Khedira, Schweinsteiger: Personelle Sorgen bei der Mannschaft :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Zurück