• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Geil, Wales! :)

Wenn ich nicht voreingenommen wäre in Bezug auf das deutsche Team, würde ich mir natürlich - wie fast alle anderen auch - Wales vs. Island im Finale wünschen. So wirds hoffentlich Wales vs. Deutschland. :P

Das war gestern eines der besseren Spiele. So sieht das eben auch aus, wenn beide Mannschaften nach vorne spielen und Tore machen wollen und nicht nur verteidigen. Vor allem das 2.Tor von Wales war schön. Wie er mit einem Trick die ganze Abwehr narrt :-D

Belgiens Abwehr bei den Gegentoren war aber einfach nur Grausam anzuschauen, ein einziger Hühnerhaufen. Man Man und das von Profis die zig Millionen im Jahr verdienen. Seit gefühlten 10 Jahren Geheimfavorit aber so bleiben die auch noch die nächsten 20 Jahre lang Geheim(Favorit).
Super für Wales und wenn die im Halbfinale noch richtig Puste haben, dann überlaufen die Portugal. Allerdings, auch wenn Portugal noch nicht viel gezeigt haben, so eine Katastrophen Abwehr haben die nicht und ein Ronaldo ist immer für ein Tor gut wenn man nicht jede Sekunde auf den aufpasst. Eventuell bekommt er ja mal ein paar gescheite Bälle, dann kann es ganz schnell einschlagen im Wales Tor. Wird auf jeden Fall interessant.

So, heute steigt sie also...die Schlacht um Monte Cassino ( historische Unkorrektheiten vergessen wir mal ;)). Hoffentlich bekommt dieser Gianluigi Buffoon:-D heute die Hütte voll.

Mal bei Blizzard Anrufen das sie ihn die Buffs wegnehmen und in Nerven, dann heißt er Nerffoon.:B

Mhhh...ich weiß nicht, ob wir gedanklich am gleichen Seil ziehen :-D

Also wenn die Buffs "weg" sind, fallen ja die ff`s auch weg... und wenn man ihn ( vermute ich) nervt...dann heißt er Nerffoon ? ( sogar Google verweigert mir die Suche nach Nerffoon)

Wie auch immer, mein kleiner "Joke" bezieht sich lediglich auf Buffon ( echter Name) und Buffoon ( englisch für Hanswurst / Witzbold etc.)

island (mindestens) im 1/4-finale, wales gar im 1/2-finale, mit guten chancen auf den finaleinzug.
sensationell, einfach sensationell! :top::top::top:
ich hätte echt nicht gedacht, dass so was heute noch möglich ist.
zumal die beiden teams ja völlig zu recht dort stehen (im gegensatz zu portugal etwa) - hut ab!
wäre auch ein schönes finale mit beiden (super-) außenseitern...

Wenn es überhaupt möglich ist, dann sicherlich heutzutage.

da bin bzw war ich wie gesagt anderer meinung.
ich hätte gedacht, dass griechenland (und vielleicht noch dänemark) ein ausreißer war.
ok, die haben auch den titel gewonnen. das gilts hier erstmal noch abzuwarten.
aber im gegensatz vor allem zu island ist griechenland ja beinahe ein fußballgigant.

Früher wäre das absolut eine Sensation gewesen.

und so nicht?

Die sogenannten "Kleinen" gibt es natürlich noch, aber die Lücke ist massiv geschrumpft. Das "wegballern" von Fußballzwergen hat doch stark abgenommen. Ich erinnere mich noch an den Wutausbruch von Rudi Völler...ging es da nicht auch um ein Unentschieden gegen Island ?

Wobei man "früher" mal definieren sollte. Sagen wir mal vor 35 oder 40 Jahren.

island (mindestens) im 1/4-finale, wales gar im 1/2-finale, mit guten chancen auf den finaleinzug.
sensationell, einfach sensationell! :top::top::top:
ich hätte echt nicht gedacht, dass so was heute noch möglich ist.
zumal die beiden teams ja völlig zu recht dort stehen (im gegensatz zu portugal etwa) - hut ab!
wäre auch ein schönes finale mit beiden (super-) außenseitern...

Um ehrlich zu sein außer Deutschland würde ich den Isländern am ehesten den Titel gönnen. Eben aufgrund ihrer bisherigen grandiosen Leistung im Turnier. Zudem ist mir deren Spielstil sympathisch. Kein Fallobst, keine großen Fouler aber mit vollem Herz und Einsatz dabei. Am wenigsten würde ich es den Portugiesen gönnen, die sich mit grausamen Daddelspiel, unentschieden und Glück im Elfmeterschießen und am wenigsten mit spielerischer Klasse und Leistung bis in das Halbfinale gemogelt haben.

Belgiens Abwehr bei den Gegentoren war aber einfach nur Grausam anzuschauen, ein einziger Hühnerhaufen. Man Man und das von Profis die zig Millionen im Jahr verdienen. Seit gefühlten 10 Jahren Geheimfavorit aber so bleiben die auch noch die nächsten 20 Jahre lang Geheim(Favorit).

Also Belgien ist jetzt seit so 4 Jahren Favorit...höchstens 6

Also Belgien ist jetzt seit so 4 Jahren Favorit...höchstens 6
GEHEIMfavorit ;)

Klasse, Wales - ich hatte auf Wales gesetzt bei einem Tippspiel, aber "nur" 2:1 - so ein Mist, ich hab da nur einen Punkt bekommen, hätte mit vier Punkten weit vorkommen können, weil von 20 Leuten nur ich auf Wales gesetzt hatte... :B und leider konnte ich das Spiel nicht live sehen, ich war gestern in so nem Laser-"paintball"-Center mit 3 Kumpels, hatte mein Patenkind mir zu Weihnachten als Gutschein geschenkt - und wg. kurzfristiger Umplanung "mussten" wir von 21:30 bis 23h spielen statt wie geplant von 19:30 bis 21h... :(

Jetzt hoffe ich mal, das D - Ita auch eher Spektakel als Taktiklangweiler wird.

Gut meinetwegen GEHEIMfavorit, wenn es immer noch für so viele Leute ein Geheimnis ist, dass Belgien mittlerweile vom Spielermaterial zur Weltspitze gehört.
"Geheim" heißt nicht, dass es ein Geheimnis ist, sondern nur, dass das Team nicht unbedingt zu den ECHTEN Favoriten, den Top 3-4 Titelanwärtern gehört. Ein klarer "Favorit" sind die Belgier halt einfach noch nicht, erst Recht nicht vor 4-6 Jahren, weil sie damals und auch bisher noch nicht richtig nachweisen konnten, dass sie auch gegen starke Nationalmannschaften konstant mindestens gleichwertig sind. Die pure Ansammlung hochbezahlter Fußballer macht ja auch noch keine Top-Mannschaft aus.

Aber man weiß, vor allem mit ein BISSCHEN Sachverstand, dass die dazu IN DER LAGE sind und es keine Riesenüberraschung wäre - daher halt "Geheimfavorit". ;)

Ich hoffe mittlerweile insgeheim dass Island das EM Finale gewinnt. :B Das wäre eine Sensation und wäre vermutlich in 100 Jahren noch Gesprächsthema in Island.
Für uns Deutschen ist ein weiterer Titel doch nur "nice to have". :-D

Aber heute Abend muss endlich mal Italien besiegt werden in einem wichtigen Spiel. :]

Mannmann, bei Nationalhymne ist Italien schonmal unschlagbar. :O
Ich verlange eine neue für uns! Eine mit WUMMS, zum mitsingen, tanzen und Adrenalin hypen! Nicht so ein kuschelig brüderliches Schlaflied.. :-D

Zurück