• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Weil's so schön ist, noch ein paar Fundstücke. =)

Ehemaliger Trainer des Nationalteams und augenscheinlich ehemaliger Fußballexperte, der gerade erklärt wie gefährlich England doch ist, als...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dagegen die Fanmeile in Reykjavik.

Cl-7jJTXIAEDnWr.jpg

Und nochmal die Glanzparade von Joe Hart.
Twitter läuft halb über mit Witzen zum Spiel. :-D

Gut aussehen. :-D

War das jetzt "taktisch spannend"? Nach dem 1:1 ne langweilige Ballschubserei und jetzt Glücksspiel.

Der erwartete Grottenkick. Für Portugal müsste im Halbfinale Feierabend sein...

Portugal ist CR7 nicht mehr. Deutschland hat wohl das härteste Los mit Italien. Der Rest ist in Relation Kanonenfutter.

puh, das war langweilig. verdient hats keiner. vielleicht sollte man doch mal über die abschaffung des 11m-schiessens nachdenken... [emoji42]

Portugal mogelt sich eben durch. Vermutlich bis ins Finale.

stellt sich die frage, ob sie es dann tun würden.
nach 90 min sudden death. könnte man zumindest mal probieren.

Gab's das nicht mal und nannte sich Golden Goal? Oder was ist mit Sudden Death genau gemeint?

Damit würde man auch keine Besserung bringen. Wenn jeder Fehler gleich zur Niederlage und zum Ende des Spiels führen kann, dann würden die Mannschaften ja noch weniger riskieren. Da würde eher noch mehr taktiert werden ;)

Irgendwie nervt mich Portugal. 3 Unentschieden und 2 Mal Glück. Sowas wird dann am Ende noch Europameister.

Damit würde man auch keine Besserung bringen. Wenn jeder Fehler gleich zur Niederlage und zum Ende des Spiels führen kann, dann würden die Mannschaften ja noch weniger riskieren. Da würde eher noch mehr taktiert werden ;)
Matthias schrieb:
Hatten wir schon, nannte sich Golden Goal.
Das war auch nicht die Lösung und wurde zu Recht wieder abgeschafft.

deswegen rede ich auch nicht vom golden goal, sondern von "richtigem" sudden death.

das gg hat die situation in der tat eher noch verschlimmert, weil es vielen nur darum ging, kein tor zu bekommen, selbst schießen mussten sie ja nicht zwingend eins (wie momentan ja auch).
bei richtigem sudden death ginge das nicht.

ist ja auch nur ne idee, ob das letztendlich für besserung (mehr offensive) sorgen würde, weiß ich natürlich nicht. ;)

Wo ist da bei dir der Unterschied?

hab ich doch vorne gesagt: kein elfmeterschießen, darum gings mir ja eigentlich.
es wird so lange gespielt, bis ein team ein tor erzielt. sudden death eben.
silver/ golden goal waren die halbherzige kindervariante.

wie gesagt: ob es funktionieren würde, weiß ich nicht.
aber so völlig exotisch ist die idee jetzt auch nicht.
zumal es imo sogar "fairer" wäre - im vergleich zum 11m-schießen.

Zurück