• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Zum Glück hat meine bessere Hälfte ihr Schweini-Trikot getragen, das hat Glück gebracht :X
 
Man hat allerdings gesehen, dass Schweinsteiger noch nicht so bei 100 Prozent ist...läuft noch etwas unrund imo. Ob das an seinem Svenson Haarsystem liegt oder an seiner langen Verletzungspause, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Ist ja dann doch nochmal gut gegangen
 

Anhänge

  • FB_20160612_23_11_51_Saved_Picture.jpg
    FB_20160612_23_11_51_Saved_Picture.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 52
a9yb8nl_460sylko9.jpg
 
enge kiste. nix dolles. also eigentlich wie erwartet.
 
Der Beginn der EM ist traurigerweise mit vielen Randalen diverser Fan-Parteien geprägt. England, Russland, Irland, und gestern traf es auch uns.

Ich hoffe das beruhigt sich schnell wieder, sonst bleibt dieses Turnier mit seiner hässlichen Seite stärker in Erinnerung. [emoji58]

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Der Beginn der EM ist traurigerweise mit vielen Randalen diverser Fan-Parteien geprägt. England, Russland, Irland, und gestern traf es auch uns.

Ich hoffe das beruhigt sich schnell wieder, sonst bleibt dieses Turnier mit seiner hässlichen Seite stärker in Erinnerung. [emoji58]

gesendet von meinem Asus Fonepad
Wer braucht denn da den IS zu fürchten?
Diese Hools sund einfach hohl
[emoji35]
 
das sind kriminelle. nichts anderes.
und irgendwo müssen sich auch die französischen behörden versagen vorwerfen lassen.
ich hätte gedacht, dass die dort dieses mal überhaupt keinen spaß verstehen. aber anscheinend konzentrieren sie sich einzig und alleine auf terror-bekämpfung und haben darüber vergessen, dass turniere auch andere sicherheitsprobleme mit sich bringen.

im stadion war gestern übrigens auch der chef der dortmunder neonazi-szene und sehr wahrscheinlich nicht alleine. vermutlich nur zufall... dass nach wie vor die onkelz angestimmt werden, sagt vermutlich auch rein gar nichts über die gesinnung einiger, eher vieler, deutscher "fans" aus.
 
Das Spiel war eigentlich wie erwartet. Die Defensive mit eklatanten Schwächen, Höwedes hat Außen leider nichts verloren, auch wenn man ihm das als IV nicht vorwerfen kann.
Immerhin Neuer gewohnt stark und Boateng bügelt vieles aus. Mustafi muss sich aber noch steigern.

Vorne wurde auch wieder falsch aufgestellt, deshalb jetzt auf Götze rumprügeln ist ein wenig unfair.
Götze ist in keinster Weise Mittelstürmer und wird es auch nie werden, aber genau das wurde versucht.
Selbst als falsche 9 hat es mit ihm davor nie funktioniert. Ich verstehe nicht, warum man es dann erneut probiert.
Wenn zwingend eine Sturmspitze in die Aufstellung soll, hätte man seinen Namensvetter vorziehen sollen (oder einen anderen zum Turnier mitbringen).
Aber wer weiß, vielleicht nur falsch ausgefüllt und das hingekrakelte "Mario G." wurde missinterpretiert. :B

Mittelfeld und Offensive wissen ansonsten zu gefallen.
An den Problemen muss aber gearbeitet werden, dann bin ich auch guter Dinge für den weiteren Turnierverlauf.
Höwedes mit Mustafi Postionen tauschen lassen, der ist zwar auch IV, macht den AV-Job aber etwas besser.
Oder gleich gegen Can/Kimmich austauschen, die da wesentlich flexibler sind.
Götze nach hinten ins ZOM oder auf die Außen ziehen und die Sache läuft.
 
Mittelfeld und Offensive wissen ansonsten zu gefallen.

bis zum 16er, da hat man sich meist tot gelaufen.
ich weiß wirklich nicht, ob es zielführend ist, sich immer bis zur torlinie durchkombinieren zu wollen.
bezeichnend wie die tore gefallen sind: nach standard und konter.
 
Bin ich der Einzige, der beim Özil immer an eine Prinzessin denken muss?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er "Angst" vorm Abschluss hat und lieber noch im 16er kombinieren möchte, anstatt selbst auf's Tor zu schießen. :|

Ich mag den Typen nicht ...
 
bis zum 16er, da hat man sich meist tot gelaufen.
ich weiß wirklich nicht, ob es zielführend ist, sich immer bis zur torlinie durchkombinieren zu wollen.
Das stimmt zwar, aber was wäre bei dieser Aufstellung die Alternative gewesen?
Über die Flügel kommen und das Kopfballungeheuer in der Mitte mit Flanken füttern?

Wie gesagt, dafür stand der falsche Mario auf dem Platz.
 
Das stimmt zwar, aber was wäre bei dieser Aufstellung die Alternative gewesen?
Über die Flügel kommen und das Kopfballungeheuer in der Mitte mit Flanken füttern?

Wie gesagt, dafür stand der falsche Mario auf dem Platz.
Müller hätte die Flanken durchaus annehmen können. Leider war der gestern auch nicht wirklich in Form.
 
Der Beginn der EM ist traurigerweise mit vielen Randalen diverser Fan-Parteien geprägt. England, Russland, Irland, und gestern traf es auch uns.

Die Bilder in den Nachrichten waren echt abartig. Haben auch gezeigt wie einer gerade reanimiert wurde. :pissed:
Da ist es schon fast überraschend wie wenig Verletzte es gab. Von den Schlägern wurden wohl 20 verhaftet. Von den geschätzten 150 russischen, "professionell vorbereiteten" Hools wurde kein einziger geschnappt. :pissed:

Ich war früher nie so der große WM/EM-Gucker, aber warum gibt es eigentlich ausgerechnet in Frankreich immer so Exzesse? War damals bei der WM ja auch. Kann es sein, dass die französischen Hooligans da auch einen Nährboden bieten? Und Marseille ist ja auch nicht unbedingt das friedlichste Fleckchen Erde.

Die WM in Deutschland war dagegen ja richtig kuschelig. Oder hab ich die Gewalt dort ausgeblendet?
 
Die WM in Deutschland war dagegen ja richtig kuschelig. Oder hab ich die Gewalt dort ausgeblendet?

Oh ja. Da gab es auch Ausschreitungen ohne Ende.

Es ist eigentlich bei jedem großen Turnier das selbe, wenn die Teams von Ländern spielen die da etwas berüchtigt sind.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
oh, ich hab gestern bei bwin richtig getippt.
ganz vergessen. :-D
 
Zurück