• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Mal gespannt wie die neue Manschaft sich heute bei ihren ersten Spiel schlägt.

Ich erwarte dieses Jahr nicht viel da die Weltmeisterschaft 2014 das Ergebnis von jahrelanger Arbeit war und das neue Team sich erstmal einspielen muss
Also so neu ist das Team nun auch wieder nicht. Der einzig wirklich schmerzliche Abgang sehe ich bei P.Lahm. Der wird erstmal nicht zu ersetzen sein.
 
Gegen die Mafiosi und die Inselaffen ist das einfach eine gepflegte Hassliebe bei EM/WM :)
 
Ich erwarte dieses Jahr nicht viel da die Weltmeisterschaft 2014 das Ergebnis von jahrelanger Arbeit war und das neue Team sich erstmal einspielen muss

Welches neue Team?
Die Startformation wird vermutlich aus 8-9 Spielern bestehen, die schon 2014 dabei waren.
Der gesamte Kader besteht noch aus 14 Weltmeistern und 5 weiteren bereits langjährigen Nationalspielern wie Gomez.
Dazu kommen vier relative Neulinge.
 
Naja der aktuelle Ausfall von Mats Hummels ist schon schwer kompensierbar. Auch daß Schweini nicht 100%ig fit ist. Mal sehen. Die Gruppenphase erst einmal überstehen und danach weitersehen (sollte man dabei bleiben). Aber bezüglich Titel mache ich mir keine Illusionen. Alles über das Halbfinale hinaus wäre ein großer Erfolg.
 
Alles über das Halbfinale hinaus wäre ein großer Erfolg.

sehr viel bleibt da ja auch nicht mehr. :B

hummels' ausfall sollte zumindest in der vorrunde kompensierbar sein.
bei schweinsteiger wird man sehen müssen. fit war er bekanntlich auch bei der wm nicht.
für unersetzbar halte ich ihn aber ohnehin nicht.

es ist wieder der typische reflex:
die deutsche mannschaft wird unterschätzt (vielleicht um nachher von überraschung oder gar sensation sprechen zu können?).
denn natürlich zählt deutschland, trotz aller probleme, zu den topfavoriten auf den titel.
es ist nur einfach so, dass viele leute einfach keine ahnung haben, was bei anderen mannschaften los ist.
schau dir doch mal an, wer bspw beim gastgeber alles fehlt.
 
Naja der aktuelle Ausfall von Mats Hummels ist schon schwer kompensierbar.

Ja, Hummels ist ein Problem.
Aber inzwischen ist er ja wieder im Mannschaftstraining.
Ich denke spätestens gegen die Polen ist er wieder dabei.

Auch daß Schweini nicht 100%ig fit ist.

Bei Schweinsteiger sehe ich absolut kein Problem, wenn er nicht spielt.
Im defensiven Mittelfeld sind derzeit Khedira und Kroos eh die deutlich stärkeren Spieler.
Selbst gegen einen fitten Schweinsteiger würde ich keinen der beiden eintauschen wollen.
 
Wenn es ganz heftig läuft Achtelfinale schon gegen England.:-D
 
Also so neu ist das Team nun auch wieder nicht. Der einzig wirklich schmerzliche Abgang sehe ich bei P.Lahm. Der wird erstmal nicht zu ersetzen sein.
Auch ein Klose ist so einfach nicht zu ersetzen. Mit Lahm und Klose sind leider zwei zentrale Spieler der WM-Mannschaft abgetreten.
 
Wo schaut ihr denn heute? Zuhause oder irgendwo City und Public Viewing? Also ich wollte ja eigentlich mit Kumpels in die City aber eben gab es richtig fetten Platzregen und es regnet immer noch :pissed:. Muss ich wohl doch Zuhause bleiben.
 
Im Büro.
Um 22 Uhr beginnt die E3 mit der EA Pressekonferenz und ich bin der "Glückliche", der die Nachtschicht zu den PKs von EA und Bethesda schieben darf. :-D
Fanboy-Artikel incoming... :P :P :P

Ich kucke das Spiel heute daheim, bequem auf dem Sofa. Das Wetter ist eh nicht so dolle und für Public Viewing ist mir der Anpfiff ehrlich gesagt auch zu spät. ;)
 
1:0 für kroatien. was ein hohn. hätte 8:0 ausgehen können. :B
 
Wen wird Erdogan für diese Niederlage wegen Beleidigung der türkischen Nation und damit auch seiner eigenen Person jetzt eigentlich verklagen?

[ ]den Schiri
[ ]den eigenen Trainer
[ ]die UEFA
[ ]das Schicksal

:-D :P
 
Das erste Spiel, wo ich mich zwischendurch von der Glotze verpieselt habe. Danke Nordirland, ihr Langweiler. :schnarch:
 
Zurück