• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Aber die Frau hat viel Unsinn geredet, und hat eine nervige Stimme. Deshalb bleib ich dabei - ich mags nicht.
Was magst du nicht? Dass eine Frau kommentiert? Oder dass jemand schlecht kommentiert? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge...

Schlimmer als Bela Rethy war die imo auch nicht.
 
Wales-Slowakei hatte mich von den Mannschaften her nicht gross interessiert.
War aber ein guter Match.

England - Russland hat auch schon paar gute Szenen gehabt...hauptsächlich England.
 
mit zwei e? Hast recht, das ist es wirklich.
Erstmal auf einen Rechtschreibfehler eingehen auch ;)

PS: und wieso "Sry"? Entweder man steht zu einer Meinung, oder eben nicht. Ich steh auch dazu. Mir ebenfalls egal, ob das was ich sage nun populär ist, und ich mich jedem "Hey, alles was Frauen tun muss toll sein" - Hype anschliesse oder nicht. Aber die Frau hat viel Unsinn geredet, und hat eine nervige Stimme. Deshalb bleib ich dabei - ich mags nicht.

Wo hab ich denn geschrieben dass du alles toll finden musst was Frauen tun? Das wäre genauso Schwachsinn. Entweder die Frau ist fachlich gut oder eben nicht. Ich fand das Kommentar der Frau jetzt nicht besonders gut, aber das ist es auch nicht bei einem Bela Rethy.
 
Boah, da ging aber eben ein Schreck durchs ganze Stadion bei dem Böller Kracher. War richtig laut.
Und da fällt das 1:1 in der Nachspielzeit.
 
Hat mich gefreut für Russland. Die können ruhig mal was gewinnen. War England dann auch selbst schuld, sich die Butter noch vom Brot nehmen zu lassen. Am meisten freut mich aber immer noch, dass Holland nicht dabei ist.
 
Hat mich gefreut, das 1:1.
Nicht weil ich für die Russen wäre oder so, aber weil es die arroganten Engländer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Mutterland des Fußballs am Arsch.
Sie waren noch nie eine ernst zunehmende internationale Größe bei Turnieren. 66 war ein Betriebsunfall mit Hilfe eines Schweizers.
 
mit zwei e? Hast recht, das ist es wirklich.

PS: und wieso "Sry"? Entweder man steht zu einer Meinung, oder eben nicht. Ich steh auch dazu. Mir ebenfalls egal, ob das was ich sage nun populär ist, und ich mich jedem "Hey, alles was Frauen tun muss toll sein" - Hype anschliesse oder nicht. Aber die Frau hat viel Unsinn geredet, und hat eine nervige Stimme. Deshalb bleib ich dabei - ich mags nicht.

Ich wollte mir das Spiel auch ansehen und musste dann auf einen Stream aus dem Ausland zurückgreifen, die Stimme ging gar nicht. Kein Vergleich zu einer Töpperwien.
 
Entweder die Frau ist fachlich gut oder eben nicht.
Nö, das war soweit schon in Ordnung. Die wusste schon einiges, vermutlich mehr als viele Männer und auch sehr viel mehr als ich. Sie kommentiert ja auch nur zwei Vorrundenspiele, ich muss sie ja zum Glück nur noch einmal ertragen. Diesen Oliver Schmidt eben kann ich übrigens auch nicht besonders ab. Bela Rethy hingegen schon, zumindet vom Stimmklang her. Kennt man halt auch schon ewig, neue Stimmen sind immer schwer zu akzeptieren. Vielleicht nur Gewohnheitssache. Ist dasselbe mit Schauspielern, wenn die plötzlich nen anderen Synchronsprecher bekommen.
Die Möglichkeit, überhaupt keinen Kommentar zu haben, sprich, nur Stadionsound, wäre wohl die beste Lösung. sollte 2016 auch nicht unmöglich oder teuer umzusetzen sein.
 
Hat mich gefreut, das 1:1.
Nicht weil ich für die Russen wäre oder so, aber weil es die arroganten Engländer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Mutterland des Fußballs am Arsch.
Sie waren noch nie eine ernst zunehmende internationale Größe bei Turnieren. 66 war ein Betriebsunfall mit Hilfe eines Schweizers.
Also arrogant sind wir Deutschen auch... ;)

Kennt man halt auch schon ewig, neue Stimmen sind immer schwer zu akzeptieren.
Sorry, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen.
 
Also arrogant sind wir Deutschen auch... ;)

Wir liefern aber auch entsprechende Leistung.
Die Engländer denken immer von sich, sie wären die Größten, weil sie das Mutterland des Fußballs sind.
Dabei haben sie eben noch nie was gerissen.
Die Premier League ist stark, weil sie voller ausländischer Top-Spieler ist, nicht wegen den Engländern.
 
Wir liefern aber auch entsprechende Leistung.
Die Engländer denken immer von sich, sie wären die Größten, weil sie das Mutterland des Fußballs sind.
Dabei haben sie eben noch nie was gerissen.
Die Premier League ist stark, weil sie voller ausländischer Top-Spieler ist, nicht wegen den Engländern.
Keine Ahnung, warum du so einen Hass auf die Engländer hast. Es ist nun mal eine Tatsache, dass England das Mutterland das Fußballs ist, weil der Sport dort erfunden wurde. Außerdem ist Fußball irrsinnig populär in England, vergleichbar mit Deutschland oder sogar noch mehr. Dass sie nicht so wahnsinnig erfolgreich sind im internationalen Geschäft, tut ihnen daher nur umso mehr weh. Die englische Liga mit ihrem Big Money ist noch mal eine andere Geschichte, das mag ich auch nicht. Das geht aber vielen Engländern, die ihren Traditionsvereinen die Stange halten, ganz ähnlich...

Im Fußball sehen sich SEHR viele Einzelspieler, Mannschaften und Fans als die Größten an, da sind die Engländer doch nur eine Partei unter vielen. Das wird imo auch von den deutschen Medien gerne besonders aufgepusht und natürlich auch von der englischen Yellow Press. Aber im Prinzip ist das nur business as usual. ;)
 
Weiß auch nicht was Matthias da so gegen die Engländer hat. Es gibt eben Länder die bringen Top Spieler raus und andere eben nicht. Spanien was in den letzten 3 Jahren alles International abgeräumt hat wäre ohne die Legionäre ja auch nicht so Top in Club Fussball.
Und Deutschland trotz der Erfolge des Nationalteams ist International eher untere Klasse. Gefühlt alle paar Jahrzehnte wird da mal ein Titel geholt.
Und das England nichts gerissen hat stimmt so auch nicht. Natürlich haben sie keine der 2 Titel WM/EM die letzten Jahre gewonnen, aber das lag eben eher daran das sie keine Elfmeter schießen können.:-D Die Spiele wo sie auf Deutschland getroffen sind waren nämlich nicht schlecht und Deutschland hatte auch da Glück weiterzukommen. Und erinnere dich mal an das Viertelfinale 1986 gegen Argentinien. Da wurden sie von der "Hand Gottes" betrogen (ok, danach das Tor von Maradonna war Tor des Jahrhunderts). Halbfinale WM 1990 gegen Deutschland eben im Elfmeterschießen raus geflogen. Also so schlecht wie du hier die Engländer machst sind sie bestimmt nicht immer.
Wenn du sie persönlich nicht magst, ok.
 
Zu der Kommentatorin am Nachmittag: Sie war definitiv schlimmer als Bela Rethy, und das muss man erst mal schaffen :-D

Ansonsten ein echt guter Spieltag (für mich). 2 Mal Goldrichtig, ein mal stellt sich die Mannschaft über ein ganzes Spiel zu blöd an, um den Ball reinzumachen. Also was England da offensiv geleistet hat, war ja wirklich super, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Ball dann im Netz landen sollte. Da kann man sich schon mal den Gegentreffer einfangen, völlig zurecht.
 
Ja wir beide führen momentan, knapp aber vorne.:-D
 
Mal gespannt wie die neue Manschaft sich heute bei ihren ersten Spiel schlägt.

Ich erwarte dieses Jahr nicht viel da die Weltmeisterschaft 2014 das Ergebnis von jahrelanger Arbeit war und das neue Team sich erstmal einspielen muss
 
Wir liefern aber auch entsprechende Leistung.

"wir" bringen überhaupt keine leistung.
"wir" sitzen/ liegen nur faul vor dem tv und stopfen uns den wanst voll und/ oder besaufen uns.

und nein, das kann man in der form nicht oft genug betonen. :B

Die Engländer denken immer von sich, sie wären die Größten, weil sie das Mutterland des Fußballs sind.
Dabei haben sie eben noch nie was gerissen.

ich habe von keinem einzigen vertreter der englischen nationalmannschaft großkotziges verhalten im vorfeld des turnieres mitbekommen. ganz im gegenteil.
und in england behauptet auch niemand (der ahnung hat), dass die liga die beste wäre, nur weil sie den meisten umsatz generiert.
 
Zurück