• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Hingegen ist den nette Lewandowski ja nach dem Penaltyschiessen auch nicht ein so toller Typ, oder?
Sich so vor die Fans der anderen Mannschaft zu stellen ist dann schon "ein wenig" provokant
Anhang anzeigen 12405
Lewandowski und Co. provozieren Schweizer Fans - Nach Elfer-Krimi - EM 2016 - krone.at
Ähh, du das Spiel offenbar nicht live gesehen, oder nach Ende abgeschaltet? Denn die Polen haben die Fans offenbar im Überschwang einfach nur verwechselt - das war an sich direkt nach deren verwunderter Reaktion an sich offensichtlich ^^ zuerst liefen die dahin, weil deren Torwart dort stand, und dann feierten die einfach los. Grad Lewandowski hat dann auch danach direkt entschuldigende Gesten in Richtung der Schweizer Fans gemacht.

Man kann es halt auch echt übertreiben mit dem, was man sehen WILL ;)

Ähh, du das Spiel offenbar nicht live gesehen, oder nach Ende abgeschaltet? Denn die Polen haben die Fans offenbar im Überschwang einfach nur verwechselt - das war an sich direkt nach deren verwunderter Reaktion an sich offensichtlich ^^ zuerst liefen die dahin, weil deren Torwart dort stand, und dann feierten die einfach los. Grad Lewandowski hat dann auch danach direkt entschuldigende Gesten in Richtung der Schweizer Fans gemacht.

Man kann es halt auch echt übertreiben mit dem, was man sehen WILL ;)

Das gilt aber auch andersrum ;)
Man sieht nur, was man sehn will, oder zu sehen bekommt (siehe Ronaldo)

Da das gesamte Elfmeterschießen auf diese Kurve stattfand, ist es auch recht unwahrscheinlich, dass die Polen aus Versehen vor der falschen Kurve gejubelt haben. Dafür müssten sie schon 120 Spielminuten plus Elfmeterschießen lang verpasst haben, wo ihre eigenen Fans sitzen. Auch wenn beide Nationalmannschaften in Weiß und Rot auflaufen, das wäre dann schon außergewöhnlich. Zumal Lewandowski als Kapitän dem Münzwurf vorm Elfmeterschießen unmittelbar beiwohnte, als entschieden wurde, auf welches Tor geschossen wird. Als klar war, dass auf das Tor der Schweizer geschossen wird, reagierten er und mehrere Teamkollegen enttäuscht - müssen also gewusst haben, wessen Kurve das war. Auch die Art des Jubels der Polen lässt augenscheinlich auf eine Provokation schließen – wenn auch aus dem Eifer des Gefechts heraus, denn Lewandowski entschuldigte sich kurz darauf per Geste.

Schweiz vs Polen: Bayern-Star Robert Lewandowski verhöhnt Schweizer Fans | STERN.de

Bei der Pressemitteilung ist nie die Rede davon, das er "vor den falschen Fans" gestanden ist.
Der Pressesprecher sagt nur was vom Tohüter, etc
Mir ist während dem Spiel schon aufgefallen, dass rot-weiss ein wenig überwiegt. Kein Wunder bei den Nationalfarben.

Das gilt aber auch andersrum ;)
Man sieht nur, was man sehn will, oder zu sehen bekommt (siehe Ronaldo)
da musste man sich aber drauf verlassen, dass das stimmt, was die Presse sagte. Anhand der Bilder selbst würde ich persönlich nicht drauf schließen, dass er den Tausch definitiv ablehnte. Denn das passiert oft, dass Spieler erst im Gang tauschen oder auch bei dem einen Spieler ablehnen, weil sie es schon einem anderen Spieler versprochen hatten.

Und wegen der Polen: bei so einer Situation wie einem Elferschießen ist man DERMASSEN krass in einem Tunnel, dass da viele wirklich in dem Augenblick nicht mehr genau wissen, dass das ja an sich die Schweizer sein müssten bzw. auch NUR Schweizer. In vielen Stadien grad bei internationalen Partien hast du ja auch in der Kurve links hinter dem Tor Fans A, in der Mitte gemischt, rechts hinter dem Tor Fans B. Dann rennen alle nach 120Min Ackerei und kompletten Abfallen der Anspannung und voller Adrenalin nochmal im Sprint 50-70m im Vollsprint zum Torwart, feiern, sehen da eher beiläufig halt scheinbar "ihre" Farben und jubeln, merken dann nach wenigen Sekunden, dass die "falsch" stehen. Das macht für mich absolut Sinn. Wenn die wirklich provozieren WOLLTEN, dann hätten die auch beim "Rückzug" weiterhin provizierende Gesten im Rückwärtslaufen gemacht... ;) die Polen wirkten aber beim Rückzug eher peinlich berührt, so als wären die nackt in die Entspannungbad-Area eingefallen und hätten dann gemerkt, dass die in der Frauensauna gelandet sind :-D insofern...

Nur weil ich einmal Sex hatte, hör ich doch auch nicht auf, weil es keine Steigerung mehr gibt!!11

Das höre ich immer von Frauen, nachdem sie mich trafen.
Irgendwie muss man dem Fachkräftemangel in Klöstern ja entgegenwirken... :-D ;)

Vor diesen Italienern sollten die Deutschen Respekt haben... :|

Vor diesen Italienern sollten die Deutschen Respekt haben... :|
wieso kriegen die eigentlich nicht mehr gelbe Karten? Da ist doch quasi jeder 2. vorbelastet... :B

Spanien spielt aber definitiv auch echt mega-fahrig, der Torwart wirkt auch nicht sehr sicher.

Bin erst in der zweiten Halbzeit eingestiegen. Holzen die sich schon die ganze Zeit so um? :O
Dann sind im nächsten Spiel eh alle gesperrt, egal wer gewinnt. :-D

Jetzt bin ich mal gespannt ob es gegen Island noch einen Brexit gibt. :-D

Ich würde es Island gönnen, aber eigentlich haben die gegen England keine Chance. ;)

Die goldene Zeit Spaniens war schon 2014 vorbei und sie haben es verpasst nach dem Vorrunden-Aus einen Umbruch zu machen.
Jetzt haben sie dafür bezahlt.
Deutschland seh ich da schon als deutlich größere Herausforderung für Italien.
Und irgendwann muss die Serie, dass wir bei Turnieren nicht gegen Italien gewinnen können, auch mal reißen.

Nun ja, gegen Gegner die sich komplett hinten reinstellen ist es schon schwer genug und die Torausbeute war eher mager. Wie soll das dann erst gegen den Meister aller Defensive werden und taktisch macht den Italienern auch keiner was vor. Es wird wie immer sehr schwer.

das sind doch genau die spiele, die man sehen will!
natürlich kann deutschland auch rausfliegen. aber genau das machts doch erst interessant.
wer will denn spiele, deren ergebnis eh (meist) schon vorher feststehen? (abgesehen von bayern-fans vielleicht)

Ich würde es Island gönnen, aber eigentlich haben die gegen England keine Chance. ;)
Hmm, ne Quote von 1:10. Und bei einer misslungenen Erstwette gäbe es immerhin einen €50 Gutschein. Verlockend. Zu dumm, dass ich nicht Wette. :-D

Wie soll bei einem KO-Spiel eigentlich 1-x-2 funktionieren? Wäre x dann Elfmeterschießen?

/edit: aus dem Beitrag eben, Island hat nur 100 Profispieler und ein Viertel davon sind im EM-Kader.

England hat sich im Turnier bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert, Island könnte durchaus ne Chance haben, wenn sie wieder mit derart viel Herzblut auflaufen.

Zurück