@Stefan:
Ich habe ein wenig recherchiert und für Dragon Age 2 hast Du 88 Punkte vergeben, die Community nur 63 Punkte. Irgend etwas kann mit Deiner Berichtserstattung nicht hinhauen und Deine Wertungsvergabe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Anscheinend magst Du simpel gestrickte Rollenspiele mit CoD-Anleihe, bei denen man nicht viel nachdenken muß, da Du z. B. fertige Tränke haben willst, anstatt die Rohstoffe dafür zu suchen. Das macht aber das Rollenspiel-Feeling aus, oder Du spielst ein falsches Spiel.
Du kritisierst Dinge, die wir aber unter Umständen in Rollenspielen mögen.
In einem Rollenspiel will ich meine Feinde sehen und daß diese nicht durch die Luft herumgeschleudert werden. Im Gegensatz zu Dir bevorzuge ich ein glaubhaftes Rollenspiel und kein Fantasy-RPG, wo die Gegner in einer Blutbombe zerplatzen und ich brauche keine Gebiete, wo nur gekämpft wird. Schließlich will ich auch mal die Umgebung bewundern können, aber Du kritisierst das.
... alleinig schon aus diesem Grunde bemängele ich Deine Wertung, denn nach Deinen Wertungen sind Dragon Age II und Dragon Age III gleichwertig, obwohl Dragon Age II wegen seiner CoD-Anleihe in die Grütze gesetzt wurde.