Matthias Dammes
Redakteur
Kannst Du noch kurz erklären was genau gepatcht wurde?
Das weiß ich leider auch nicht.
Patch Notes oder ähnliches gab es dazu nicht.
Im Spiel konnte ich auch nichts feststellen.
Kurze Frage noch zur Bedienung der Taktikkamera:
Kann man einstellen, das die Kamera nicht automatisch auf den ausgewählten Charakter Zentriert? Denke es kann durchaus nervig sein, gerade wenn die Gegner etwas weiter entfernt stehen, wenn die Kamera immer wieder "zurückspringt" auf den gewählten Charakter.
Kann man einstellen, das die Kamera nicht automatisch auf den ausgewählten Charakter Zentriert? Denke es kann durchaus nervig sein, gerade wenn die Gegner etwas weiter entfernt stehen, wenn die Kamera immer wieder "zurückspringt" auf den gewählten Charakter.
Sodele - der Redaktions-Oldie vermeldet: "Nach 102!!! Spielstunden habe ich die Mainquestreihe beendet." - Wie wir das jetzt mit dem Test-Update machen, muss ich mal sehen, da wir aktuell mitten in der Print-Abgabe stecken und morgen (Freitag) noch die "Hütte brennt". Ich werde versuchen, das Wertungs-Update bis allerspätestens Montag am Start zu haben. Ist ja auch zeitlich immer noch vor Release Werde auch versuchen, mit Matthias (vielen Dank übrigens für die stets rasch beantworteten Userfragen) das Let's Play nächste Woche umzusetzen. Vielen Dank auch noch mal an alle für das rege Interesse am Spiel, Bioware kann sich geschmeichelt fühlen Einen schönen Abend wünscht Stefan W.
Anhang anzeigen 8177
Leider gibt es immer noch (Re-)Spawning, was dann doch eher nervig ist.
Kurze Frage noch zur Bedienung der Taktikkamera:
Geht ja auch nur um die PC Version
Ich starte eh am Montag den Preload, von daher fallen die 70MB nicht wirklich ins Gewicht xD
Ihr kritisiert aber die hohen Hardware Anforderungen.
Wobei ich finde, dass sie für solch ein Spiel und dessen Optik noch recht human sind.
Wenn man da mal andere als Vergleich nimmt oder haben sie die Anforderungen mittlerweile geändert?
Ich sage es mal so:
Auf meinem privaten Rechner mit Intel i7, Geforce Titan und 8 GB RAM kann ich nicht alle Einstellungen auf Ultra lassen.
Bei AA und Postprocessing bin ich jeweils eine Stufe runter gegangen.
Damit habe ich jetzt immer so zwischen 40 und 50 FPS.
Ich sage es mal so:
Auf meinem privaten Rechner mit Intel i7, Geforce Titan und 8 GB RAM kann ich nicht alle Einstellungen auf Ultra lassen.
Bei AA und Postprocessing bin ich jeweils eine Stufe runter gegangen.
Damit habe ich jetzt immer so zwischen 40 und 50 FPS.
Schön, dass Ihr Euch so viel Zeit nehmt und nicht überhastet eine Wertung raus haut.
Frage: Hast Du "nur" Haupt- und Nebenquests gemacht oder auch zusätzlich die ganzen Sammelaufgaben?
Ich hätte ja nach dem Ersten Teil des Tests, eine etwas höhere Wertung erwartet.
Ich dachte, dass es eher im 92-94% Bereich liegen würde.
Ihr kritisiert aber die hohen Hardware Anforderungen.
Wobei ich finde, dass sie für solch ein Spiel und dessen Optik noch recht human sind.
Wenn man da mal andere als Vergleich nimmt oder haben sie die Anforderungen mittlerweile geändert?
Nicht, dass es falsch rüberkommt. Die Hardware-Anforderungen haben nichts mit der Wertung zu tun, da zählt primär das Spielerlebnis und die dabei aufgefallenen Stärken und Macken, die wir beschrieben haben. Trotzdem erwähnen wir auch, was uns in puncto Hardware und Technik positiv oder negativ aufgefallen ist. Ich denke, eine solche Info ist aktuell auch wichtig, weil wir ja gerade beim PC an einem Punkt sind, wo die neuen Spiele eben auch sehr leistungsstarke Hardware voraussetzen. Streng genommen bräuchte man für solche Kriterien in der Pro/Contra-Liste eine dritte Rubrik, quasi eine Info-Spalte, das wäre sicher besser.
Einen schönen Abend wünscht Stefan W.
Klingt ja super -.-
Und heißt das ihr dürft die Spiele wo für testen gedacht ist mit nach hause nehmen? ;D
Oder hat einer es nicht ausgehalten zu warten
fände ich eigentlich keine schlechte Idee da noch so eine Technikspalte oder evtl. eine allgm. Neutrale Spalte für Erwähnenswerte Punkte die weder Positiv oder Negativ sind
Und heißt das ihr dürft die Spiele wo für testen gedacht ist mit nach hause nehmen? ;D