• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition im Test - Riesig, stark inszeniert, aber nicht fehlerfrei -Teil 1

wobei, eigentlich ist das der Große Vorteil vom PC und guten PC-Portierungen, man kann einen Controller anschließen und njoa, so nen Controller ist schon günstige Alternative zu nem Lenkrad und bei Arcadetiteln vollkommen ausreichend und auch sonst da bei z.B. Train Simulator gut umgesetzt

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht oft genug probiert hätte - ich habe ja sogar einen XBOX360 Controller hier. Ich kann mich aber partout nicht mit dem Spielgefühl anfreunden, ich mag's ja nicht einmal, wie die Teile in den Händen liegen. :|
 
Ich habe mal eine Frage an all die jenen, die DAI schon durchgespielt haben.
Daher sollten wirklich nur alle weiterlesen, die es auch schon beendet haben.

Ist das Spiel nach dem Besiegen von Corypheus wirklich zu Ende?Da ich an sich bis auf einige wenige Sammel Quest alles erledigt und auch gesehen habe und gerade mal auf 65 Stunden komme. Bei vielen anderen und in den Tests lese ich immer etwas von 120 Stunden, sowie EA sagt ja auch, dass man 200 Stunden braucht, um alles gesehen zu haben. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, das nach dem Abspann die Story noch ein ganzes Stück weiter geht, vor allem wenn man sich die Szene am Ende mit Solas ansieht und die Dinge die Morrigan zu Ende hin beschreibt, bzw. die Geschehnisse. Weil wenn die Hauptstory damit wirklich beendet ist, bin ich doch etwas enttäuscht. Auf dem Kartentisch hab ich soweit auch alles abgearbeitet und dort findet sich auch nichts Neues mehr. Wobei ich jetzt aber auch niemand bin, der durch Spiele hindurch rennt. Ich habe mir schon gut Zeit gelassen. Daher bin ich gerade doch etwas verwirrt.
 
Gut Zeit gelassen und trotzdem nur 65 Stunden für alles gebraucht?
Irgendwie schwer vorstellbar.
Ich bin in meinem aktuellen Durchgang bei 100 Stunden und war noch nicht einmal beim Ball.
Hast du auch wirklich alle Gebiete bis in die letzte Ecke erforscht? Alle Sammelgegenstände gefunden, alle Gefährtenquests gemacht, alle Drachen getötet usw.
 
Ja, lediglich alle Scherben habe ich nicht eingesammelt und eben einige Sammel Aufgaben links liegen lassen, einfach weil das für mich Außer Zeitaufwand nichts gebracht hätte.
Aber davon ab, bin ich auch sehr von dem Ende enttäuscht aber ein DLC oder zumindest ein 4ter Teil wird wohl kommen.
Ich möchte das Spiel an dieser Stelle auch nicht schlecht machen, es hat mich bisher gut unterhalten aber irgendwie hab ich mir von der Vorherigen Berichtserstattung und auch seitens EA/Bioware, doch irgendwie viel mehr versprochen.
Es war definitiv besser als der 2te Teil aber auch hier habe ich mal wieder gemerkt, nur große und viele Gebiete zum Erforschen, machen ein RPG noch nicht wirklich gut.
 
Ja, lediglich alle Scherben habe ich nicht eingesammelt und eben einige Sammel Aufgaben links liegen lassen, einfach weil das für mich Außer Zeitaufwand nichts gebracht hätte.
Aber davon ab, bin ich auch sehr von dem Ende enttäuscht aber ein DLC oder zumindest ein 4ter Teil wird wohl kommen.
Ich möchte das Spiel an dieser Stelle auch nicht schlecht machen, es hat mich bisher gut unterhalten aber irgendwie hab ich mir von der Vorherigen Berichtserstattung und auch seitens EA/Bioware, doch irgendwie viel mehr versprochen.
Es war definitiv besser als der 2te Teil aber auch hier habe ich mal wieder gemerkt, nur große und viele Gebiete zum Erforschen, machen ein RPG noch nicht wirklich gut.

Kann ich auch fast nicht glauben. Habe für die Story und viele Nebenquests (die eine riesige Wüstenzone hab ich nicht gemacht z.b.) so um die 85-90 Stunden gebraucht. Den Rest werde ich nun noch machen, aber wollte die Story dann doch endlich machen, war da ja schon Stufe 21 :P

Außer wenn man die ganzen Dialoge skipped kann ich mir nicht vorstellen das man das Spiel so komplett spielt wie du es beschreibst und dann unter 70 Stunden braucht.
 
Ich habe damals DAO, auch nicht schneller oder langsamer gespielt als DAI und lag dort auch zwischen 90-100 Stunden.
Trotz des geringeren Umfangs.

Darauf möchte ich aber auch gar nicht hinaus, mir ging es eher darum, ob eben

Nach dem Ende bzw. dem besiegen von Corypheus noch etwas kommt. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Davon ab, das der Kampf und das Ende von DAI, mal mehr als dürftig war, bin ich wie gesagt doch recht enttäuscht. Man wird am Ende in den Gesprächen mit allen auf der Himmelsfeste, ja schon quasi angefixt, das man weiter machen muss. Dort wird ja von Veränderungen in der Welt gesprochen und ob man es schafft, die Welt besser zu gestalten usw. Daher eben meine Frage, ob es sich dabei nun wirklich um das Ende handelt, was ja leider der Fall ist.
 
Zurück