• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition im Test - Riesig, stark inszeniert, aber nicht fehlerfrei -Teil 1

Wäre nett wenn ihr mal auf die Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion eingehen könntet.
Z.b. Steuerung, Ladezeiten, Taktikansicht, Kämpfe, Grafik etc.

Upps, könnte aktuell schwierig werden - ich selber habe z.B. ausschließlich die PC-Version erlebt. Aber ich denke, einen Grafik-Vergleich wird es in Kürze definitiv geben, immerhin ist inzwischen auch eine Version für Xbox-One eingetrudelt, über die sich die entsprechenden Kollegen hergemacht haben :)

Sollte heute nicht der "zweite Teil" auf twitch kommen zwecks Multiplayer? Hab ne Nachrichtt von Twitch bekommen, aber kann den Stream nicht öffnen, bzw. das Video ist auch nicht online. Weiß jemand was da ist oder war?

Hat sich, erledigt xD manchmal sollte man doch mehr Geduld beweisen xP

Mal ne andere Frage, ab wann genau kann man den DA:I jetzt genau spielen? Ab 17.11. kann man ja den Preload starten und laut Origin ist es ab 20.11. spielbar. Teilweise ist aber in Interviews die Rede vom 21.11. Was genau stimmt denn jetzt, bzw. wann genau kann ich es denn spielen? 19.11. 00:00Uhr (sprich direkt in der Nacht zum 20.11.) oder erst am 20.11. 00:00 Uhr (sprich in der Nacht zum 21.11)? Hoffe es geht schon am 19.11. 00:00

Mal ne andere Frage, ab wann genau kann man den DA:I jetzt genau spielen? Ab 17.11. kann man ja den Preload starten und laut Origin ist es ab 20.11. spielbar. Teilweise ist aber in Interviews die Rede vom 21.11. Was genau stimmt denn jetzt, bzw. wann genau kann ich es denn spielen? 19.11. 00:00Uhr (sprich direkt in der Nacht zum 20.11.) oder erst am 20.11. 00:00 Uhr (sprich in der Nacht zum 21.11)? Hoffe es geht schon am 19.11. 00:00

Im deutschsprachigen Raum ist der offizielle Release am 20.11. um 0:00 Uhr. (eine Minute nach dem 19.11., 23:59 Uhr ;) )
Der 21.11. ist der Release-Tag für den Rest von Europa. 18.11. für Nordamerika.

Huhu,

eine Frage hätte ich. Was ich an den Vorgängern richtig faszinierend fand und womit ich eine Menge herumgespielt/experimentiert habe, war die Möglichkeit die KI der Mitstreiter mittels einfachem Scripting zu beeinflussen. Gibt es auch in DA:I ein ähnliches System?

Huhu,

eine Frage hätte ich. Was ich an den Vorgängern richtig faszinierend fand und womit ich eine Menge herumgespielt/experimentiert habe, war die Möglichkeit die KI der Mitstreiter mittels einfachem Scripting zu beeinflussen. Gibt es auch in DA:I ein ähnliches System?

Nein, leider nicht mehr so umfangreich.
Es kann eingestellt werden, welche Skills die Begleiter benutzen oder bevorzugt benutzen sollen.
Dazu noch ein paar Verhaltensweisen bei der Verwendung von Tränken, das war es dann schon eigentlich.

Viel Interessanter vielleicht die Frage:

Besitzt DA:I einen Override-Ordner?
Es geht mir primär um den Mod-Support.
DA: O und DA2 hatten ja viele Mods, inwiefern klappt das auch bei DA:I?
Den Override Ordner findet man in der Regel im "Eigene Dateien/Bioware/DragonAge/Package/core/override...."

Viel Interessanter vielleicht die Frage:

Besitzt DA:I einen Override-Ordner?
Es geht mir primär um den Mod-Support.
DA: O und DA2 hatten ja viele Mods, inwiefern klappt das auch bei DA:I?
Den Override Ordner findet man in der Regel im "Eigene Dateien/Bioware/DragonAge/Package/core/override...."

Nein, einen Override-Ordner gibt es nicht.
Unter Eigene Dateien findet man nur Savegames und Screenshots.

Wenn Mods möglich sein sollten, dann funktioniert das Ganze aufgrund der neuen Engine sicherlich anders.
Allerdings gibt es bisher noch keine offiziellen Aussagen, ob Mods möglich sind.

Mal ne Frage zu den Beigleitern, Leveln die nur dann mit, wenn ich sie in der Party habe, oder auch dann, wenn sie nicht aktiv dabei habe? Also wenn ich meinetwegen Lvl 18 erreiche aber z. b. Iron Bull nie ode nur selten ausgewählt habe, bleibt er dann ein Low Lvl oder provitieren alle (am Ende ja neun)Begleiter von meinem Vortschritt?

Mal ne Frage zu den Beigleitern, Leveln die nur dann mit, wenn ich sie in der Party habe, oder auch dann, wenn sie nicht aktiv dabei habe? Also wenn ich meinetwegen Lvl 18 erreiche aber z. b. Iron Bull nie ode nur selten ausgewählt habe, bleibt er dann ein Low Lvl oder provitieren alle (am Ende ja neun)Begleiter von meinem Vortschritt?

Die leveln alle mit.
Also wenn du später einen in die Gruppe nimmst, der noch nie dabei war, wird er automatisch angepasst.

alles klar, vielen Dank und an dieser Stelle mal ein fettes Lob!Bin echt begeistert das Du so schnell und konkret antwortest, danke dafür! Muss ja auch mal gesagt werden ;)

Bisher war ich was DAI anging ja recht skeptisch.
Nicht zuletzt wegen den Gameplay Videos.
Aber die Tatsache, dass man sich mit dem Spiel wirklich so viele Stunden beschäftigen kann, gleicht für mich da schon vieles aus.

Was ich aber wiederum sehr bedauerlich finde, ist das man die Special Edition von DAI nicht für den PC kaufen kann.

Ist bezüglich der ganzen Ingame Bonus Inhalte, die den PC-Spielern vorenthalten werden, schon bekannt ob diese noch nachgereicht werden?

Was ich aber wiederum sehr bedauerlich finde, ist das man die Special Edition von DAI nicht für den PC kaufen kann.

Ist bezüglich der ganzen Ingame Bonus Inhalte, die den PC-Spielern vorenthalten werden, schon bekannt ob diese noch nachgereicht werden?

Die Aussage von EA dazu ist ja leider, dass es doch die Digital Deluxe Edition gibt.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es die Pre-Order-Boni bei den anderen DAs später auch einzeln.

Ich habe gestern noch versucht, die CE für den PC bei Gamestop vorzubestellen. Keine Chance, kein Laden im Umkreis hatte noch eine verfügbare Version. Was mich etwas wunderte. Online konnte ich immer noch problemlos die Konsolenversionen in den Einkaufswagen schaufeln. Als wenn die PC-Version beliebter oder stärker limitiert gewesen wäre.

Die Aussage von EA dazu ist ja leider, dass es doch die Digital Deluxe Edition gibt.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es die Pre-Order-Boni bei den anderen DAs später auch einzeln.

So ich habe gerade nochmal bei Origin nachgesehen und ja, man kann dort für den PC, die Digital Deluxe Edition kaufen.
Wie es dort bisher aussieht, scheint auch alles dabei zu sein, was eben bei den Konsolen Versionen auch als Bonus dazu gepackt wurde.

Wobei ich den Preis, von 70€ schon recht happig finde.

Diese Version scheint es aber nur direkt bei Origin zu geben, Amazon und Konsorten, bieten leider nur die Standard Version an.

Frage;

Ist es mehr ein A-RPG ?
Wenn es keinen Ausbau gibt der Fähigkeiten, machst für mich wenig Sinn.

Zurück