RedDragon20
Spiele-Professor/in
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Tag- und Nachtwechsel gab es schon in BG 1998; dieser Rückschritt kann jetzt nicht als Fortschritt verkauft werden. Interessant: das simple Charaktersystem stört nicht; der fehlende Tag- und Nachtwechsel auch nicht. Mal schauen, was Stefan letztendlich dazu schreibt.
Das ist kein Rückschritt, das ist eine schlichte Designentscheidung. Ob sie nun schlecht oder gut ist oder ob es einem egal ist, muss ja dann jeder für sich selbst sehen.
Warum sollte das "simple" Charaktersystem auch stören? Sicher, ein paar mehr passive Skills bei einem Rollenspiel in diesem Umfang wären sicher cool gewesen. Aber solange die Punkte Taktik, Spielgefühl und Freiheit stimmen, ist doch alles in Butter. Ich brauch nicht unbedingt ein "Baldurs Gate HD 2014 Frostbite 3". Dafür hab ich diese Spiele immernoch auf dem PC und es kommen ja auch noch einige andere RPGs mit Oldschool-Anleihen raus.