• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

Leider heißt es offiziell immer noch:
Whitten said it will be up to third-party publishers to decide whether they will require an online connection for their games, either because it has an online experience or because they need to utilize cloud-based processing.

Oh verdammt! Das ist ja wie bei Sony! Jetzt kaufe ich mir erst recht eine PS4!

Cloud für Spiele scheint wohl so ne Art neues Scheinargument zu sein.

Cloud kommt daher, dass einige immer am jammern sind, dass Konsolen dem PC leistungstechnisch hinterher hinken.
Das ist ein wohl verfrühter Versuch, das abzustellen.
 
dein beitrag war doch lediglich ein komplett sinnfreier konsolen-bash, bestehend aus erfundenen scheinargumenten.
das weißt du genauso gut wie ich und auch viele andere hier. wie soll man denn da ernsthaft diskutieren? gleich bekommst du noch ein like vom schattenmann, der sich freut, dass mal wieder jemand geschrieben hat, wie toll der pc doch ist. :B
Konsolen-Bash? Weil ich geschrieben habe, dass man jetzt nicht mehr zwischen zwei unterschiedlichen Konsolenarten wählen kann? Wo soll da das Bashing sein??? Oder ist für dich schon Konsolenbashing, wenn ich schreibe, dass der PC das Maß aller Dinge ist?

Wenn ich schreibe, dass ein Ferrari das Maß aller Dinge im Automobilmarkt ist, dann bashe ich doch damit auch nicht Audi oder BMW.... :B
 
Das wurde aber auch nicht erst gestern Abend schnell beschlossen. d.h. das System wurde noch schön geredet, obwohl hinter den Kulissen schon Panik herrschte.
 
Xbone ist ganz an der Grenze zu einer Always Online Konsole gewesen denn die Zeitintervale
waren total bescheuert da wirst du mir zustimmen.
Allein schon wenn man seinen Account mit einer anderen Xbone benutzt reduzierte sich
die Authentifizierung auf 1 (!) Stunde.

Das ist für mich jedenfalls Always Online
Eine Stunde ist wirklich grenzwertig, aber der Normalfall dürfte wohl sein Account an seiner 360 sein & damit sind es 24h. Das ist nicht wirklich "always on".

Das diese Idee nicht die beste von MS gewesen ist ... ja, da sind wir uns einig! :B :-D

Naja so wie ich das sehe sollte die "x-mal so stärkere xbone durch Cloud Power" eines der Argumente
sein diesen Online Quatsch zu akzeptieren.
Denke ich auch, aber auch hier war die PR wieder zu faul, einen echten Mehrwert zu interpretieren. Warum nicht eine, völlig übertriebene, Szene mit und ohne Cloud zeigen? Einfach ein kurzes Video, Hinweis wie einfach die Implementierung der Cloudberechnung ist ... fertig.

So wird obskures Marketing-Blabla veröffentlicht, die die Leute ggf. in den falschen ( oder richtigen ) Hals bekommen ... schon wieder ein Schuss, der nach hinten losgegangen ist.

Leider heißt es offiziell immer noch:
Whitten said it will be up to third-party publishers to decide whether they will require an online connection for their games, either because it has an online experience or because they need to utilize cloud-based processing.
Cloud für Spiele scheint wohl so ne Art neues Scheinargument zu sein. Wir werden sehen wohin das hinführt
denn ich glaube dass MS ihre DRM Schiene nicht ganz abgeschrieben hat.
Wobei auch hier Sony nicht wirklich reinen Tisch gemacht hat ... ;)

So fair muss man schon sein zu erkennen, dass sich Sony, genauso wie MS, eine Hintertür offen lassen ... nämlich den pösen Publisher. ;)
 
Konsolen-Bash? Weil ich geschrieben habe, dass man jetzt nicht mehr zwischen zwei unterschiedlichen Konsolenarten wählen kann? Wo soll da das Bashing sein??? Oder ist für dich schon Konsolenbashing, wenn ich schreibe, dass der PC das Maß aller Dinge ist?
Das war ein Konsolenbash, weil du die Tatsachen verdreht hast und die Realität ausblendest ... ;)

Wenn ich schreibe, dass ein Ferrari das Maß aller Dinge im Automobilmarkt ist, dann bashe ich doch damit auch nicht Audi oder BMW.... :B
Äh ... doch?! :B
 
Oh verdammt! Das ist ja wie bei Sony! Jetzt kaufe ich mir erst recht eine PS4!
Eigentlich meinte ich damit den letzten Absatz wo es um die Cloud geht - nur wollte ich
das Zitat nicht zur Hälfte hier aufführen. :)

Wenn ich schreibe, dass ein Ferrari das Maß aller Dinge im Automobilmarkt ist, dann bashe ich doch damit auch nicht Audi oder BMW.... :B
Ouch.. :S
Und komm mir jetzt blos nicht mit "Luxus" Argument daher :B:-D

Eine Stunde ist wirklich grenzwertig, aber der Normalfall dürfte wohl sein Account an seiner 360 sein & damit sind es 24h. Das ist nicht wirklich "always on".

Das diese Idee nicht die beste von MS gewesen ist ... ja, da sind wir uns einig! :B :-D

Also ich weiß nicht.. Wenn ich ein Gerät kaufe und dieses ohne Internet nicht mehr
betrieben werden kann, dann ist es für mich Always Online.

Day 1 Aktivierung ist für mich ganz normal "Internet required"
Everday Authentification ist für mich ein anderer Ausdruck von Always Online.
Das Gerät war in seiner alten Form ohne Internet komplett nutzlos - Ergo: Always Online :)

Denke ich auch, aber auch hier war die PR wieder zu faul, einen echten Mehrwert zu interpretieren.
Wobei ich mich frage ob die überhaupt noch eine PR Abteilung besitzen und überhaupt irgendeinen
Mehrwert ihrer Next-Gen Konsole transportieren wollten.

Allein schon die Aussage dass man bei der 360 bleiben soll ist schlichtweg an Arroganz nicht zu überbieten :P

Wobei auch hier Sony nicht wirklich reinen Tisch gemacht hat ... ;)

So fair muss man schon sein zu erkennen, dass sich Sony, genauso wie MS, eine Hintertür offen lassen ... nämlich den pösen Publisher. ;)
Wie ichs schon oben erwähnt hab ging es mir um den "Cloud" Absatz nur wollte ich den Absatz nicht unnötig
abkürzen.
 
Das ist doch mal ne feine Ansage:) Freut mich und somit ist das Rennen wieder offen. Hat MS ja in letzter sec noch die Kurve bekommen. Nun sagt uns auch endlich was die Spiele kosten MS/Sony :) Ob die Ps4 jetzt 100 Euro billiger ist als die Xbox, bringt einem auch nix, wenn die One Games billiger sind (je nach Geschmack halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst ein guter Schritt für XBOXONE! Und dabei hab ich mich schon so sehr auf das Fiasko gefreut, dammit! :-D
Dieser Schritt ist eigentlich nur der PS4 zu verdanken.
 
Das ist doch mal ne feine Ansage:) Freut mich und somit ist das Rennen wieder offen. Hat MS ja in letzter sec noch die Kurve bekommen. Nun sagt uns auch endlich was die Spiele kosten MS/Sony :) Ob die Ps4 jetzt 100 Euro billiger ist als die Xbox, bringt einem auch nix, wenn die One Games billiger sind (je nach Geschmack halt).
MS hat doch schon angkündigt, dass ihre First-Party Spiele für die Xbox One $60 kosten werden bei Release. ;)
 
Microsoft lenkt zwar ein, aber nur nachdem ein Flächenbrand entfacht wurde! Das Problem besteht weiterhin, da der Konzern es tatsächlich umsetzen wollte, uns die Freiheit und die Entscheidung über unser Eigentum zu nehmen. Es wurde gehandelt, um die finanziellen Interessen zu schützen und nicht weil wir Menschen wichtig sind. Ja, es ist normal das ein Konzern finanziell denken mag, aber die Art und Weise darüber zu Denken, ist entscheidend! Man war bereit uns mit Scheiße zu bewerfen und nun bejubelt ihr den Konzern wieder? Schande! Diese Art der Geschäftspolitik sollte und kann man nicht unterstützen! Der Konzern besteht weiterhin, aber ihr Verhalten uns gegenüber hat sich nicht geändert! Denkt mal darüber nach...
 
Ich habe immer gesagt, wenn auch nicht hier, die XBOX One ist keine Konsole, sie ist ein Geschäftsmodell. Dennoch weigere ich mich einige Firmen als die Guten und die anderen als die Schlechten anzusehen. Das ist naiv.
 
[...] Das ist naiv.
Warum soll meine Einschätzung / Empfinden einer Sache gg.über naiv sein? Oder warum nimmst du dir das Recht heraus zu beurteilen, was gut / schlecht ist?

Ich empfinde z.B. die Strategie, Auftreten, Aufmachung von gog.com toll. Das sind für mich, als digitale Contentvermarkter, die guten, denn hier wird auf die Bedürfnisse der Kunden eingangen. Steam bzw. Valve sind für mich die schlechten, denn hier werden Kundenwünsche nicht wirklich berücksichtigt. %)
 
Ein paar werden sie damit holen können, aber mehr als Schadensbegrenzung ist das nicht. Hat nix mit "auf die Spieler hören" zu tun. Dafür hat man diese mit den Aussagen der letzten Wochen zu sehr beleidigt.
 
Microsoft lenkt zwar ein, aber nur nachdem ein Flächenbrand entfacht wurde! Das Problem besteht weiterhin, da der Konzern es tatsächlich umsetzen wollte, uns die Freiheit und die Entscheidung über unser Eigentum zu nehmen. Es wurde gehandelt, um die finanziellen Interessen zu schützen und nicht weil wir Menschen wichtig sind. Ja, es ist normal das ein Konzern finanziell denken mag, aber die Art und Weise darüber zu Denken, ist entscheidend! Man war bereit uns mit Scheiße zu bewerfen und nun bejubelt ihr den Konzern wieder? Schande! Diese Art der Geschäftspolitik sollte und kann man nicht unterstützen! Der Konzern besteht weiterhin, aber ihr Verhalten uns gegenüber hat sich nicht geändert! Denkt mal darüber nach...

Es konnte nichts besseres als dieser Flächenbrand passieren bzw. Wohnungsbrand. Brandstifter war demnach der Eigentümer, der eigentlich nur mal testen wollte wie feuerfest seine 4 Wände doch sind.

Man sagt bei kleinen Kindern ja auch: Messer, Schere, Licht ..... ist für kleine Kinder nicht!

Und diesmal gab es noch gar keine Raubkopierer (das System ist noch gar nicht draussen), da haben die Jungs von MS schon mehr Schaden als irgend ein harmloser Raubkopierer angerichtet. Die hauen sich einfach selber vor den Latz, das ist echt schon nice.

Ich dachte nach der Meldung gestern wäre die Spannung aus dem Duell MS vs. Sony raus, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Die Party ist viel cooler wenn die MS Fanboys jetzt auch wieder energisch mitfiebern dürfen :)
 
Warum soll meine Einschätzung / Empfinden einer Sache gg.über naiv sein? Oder warum nimmst du dir das Recht heraus zu beurteilen, was gut / schlecht ist?

Ich empfinde z.B. die Strategie, Auftreten, Aufmachung von gog.com toll. Das sind für mich, als digitale Contentvermarkter, die guten, denn hier wird auf die Bedürfnisse der Kunden eingangen. Steam bzw. Valve sind für mich die schlechten, denn hier werden Kundenwünsche nicht wirklich berücksichtigt. %)
Weil DU ja weißt, was genau die Kundenwünsche sind.....soviel zum "Recht zu beurteilen, was gut/schlecht ist"........

Vielleicht werden DEINE Wünsche bei Steam nicht berücksichtigt, aber das trifft nicht auf jeden zu.

Ich persönlich finde Steam toll und sehr kundenfreundlich, ebenso wie gog.com. Kategorien wie gut/schlecht halte ich in dem Kontext sowieso für völlig sinnlos und genau das sagt auch snakemutha.
 
xD ;)

Es konnte nichts besseres als dieser Flächenbrand passieren bzw. Wohnungsbrand. Brandstifter war demnach der Eigentümer, der eigentlich nur mal testen wollte wie feuerfest seine 4 Wände doch sind.

Man sagt bei kleinen Kindern ja auch: Messer, Schere, Licht ..... ist für kleine Kinder nicht!

Und diesmal gab es noch gar keine Raubkopierer (das System ist noch gar nicht draussen), da haben die Jungs von MS schon mehr Schaden als irgend ein harmloser Raubkopierer angerichtet. Die hauen sich einfach selber vor den Latz, das ist echt schon nice.

Ich dachte nach der Meldung gestern wäre die Spannung aus dem Duell MS vs. Sony raus, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Die Party ist viel cooler wenn die MS Fanboys jetzt auch wieder energisch mitfiebern dürfen

Haha... ;)
 
Zurück