Ja, aber wie gesagt: Das wollen sie ja auch nicht. Sie machen da durchaus Marketing, entwickeln die Konsolen ja auch weiter, aber das ist eben nicht der Hauptkriegsschauplatz.Trotzdem verpennt MS in meinen Augen ziemlich das Marketing, was seine reine Konsolensparte betrifft.
Verstehe ich nicht wirklich, aber gut.
?
Google hat heute die Trendsuchbegriffe 2023 rausgehauen. Auch speziell zum Thema Gaming:
Google Gaming Trends
- Da haben wir Hogwarts Legacy auf Platz 1 weil Harry Potter
- Dann kommt Last of Us - aber wohl eher durch die Serie
- Dann Connections (Was auch immer das ist)
- Dann PUBG Mobile India (Auch vernachlässigbar)
- Und dann kommt Starfield. Auf Platz 5.
Eine brandneue IP, die in den Top 3 der weltweiten Gaming-Suchbegriffe steht, wenn man nur die "Core Games" betrachtet. Das zeigt, dass Microsoft durchaus Marketing kann. In den Bereichen, in denen sie das wollen. ^^
Puh... Wenn sowas wie Hi-Fi Rush keine Vorzeigetitel sein dürfen, dann ist das imo ein Schlag ins Gesicht für alle kleineren Spiele.In einem Punkt stimme ich jedoch nicht überein. Ein Vorzeigetitel ist für mich definitiv was anderes.
Starfield zum Beispiel, also theoretisch. Ganz nice, hab da aber deutlich mehr erwartet, vielleicht meine eigene Schuld.
Aber Forza, God of War, ja, auch Starfield und von mir aus noch Spiderman. Sowas würde ich eher als Vorzeigetitel bezeichnen.
Hi-Fi Rush ist mehr polished und sehr viel mehr abgerundet, als eine Menge AAA-Titel zum Release. Sowas darf man auch mal ehren und sowas ist meiner Einschätzung nach durchaus würdig, als Vorzeigetitel angesehen zu werden.
Abseits davon wäre dann auch ein Celeste oder ein It takes Two kein Vorzeigespiel und das stelle ich definitiv in Frage.