Die waren mMn da wegen den versteckten Kosten, was echt nicht notwendig gewesen wäre von Seiten Capcom.
Inzwischen ist man inzwischen bei Sehr posotiv, bei "Kürzlich"
Loot findet man doch, wenn man erforscht und auf seine Begleiter hört.
Ich bin da sicherlich ein wenig voreingenommen, wie einige (jemand
) anderes beim Thema Star Wars).
aber das System wurde von DD1 übernommen: Waffen werden mit Materialen aufgewertet.
Aber das ist doch kein Loot, was man da findet. Da sucht man nach Wegen, um zu einer Truhe zu kommen, lässt sich vielleicht von einer Harpiye hinfliegen und dann ist da so ein Fruchtroborans in der Kiste. Generell gibt es hier und da auch Rüstungsteile oder Waffen, aber es gibt in den Truhen nichts, absolut nichts, was man nicht auch bei Händlern kaufen kann, es gibt keine Sets zum Sammeln etc. Da ist kein Loot in der Welt, der die Suche danach lohnenswert machen würde. Und die guten Sachen zum Aufwerten von Waffen und Rüstung bekommt man nach Kämpfen gegen große Monster. Die hunderte von Truhen im Spiel sind eigentlich total überflüssig und sich damit zu befassen eine Zeitverschwendung.
Und ja, es gibt einige Missionen mit verschiedenen Lösungswegen. Aber es gibt auch Quests, wo man am Ende etwas total stupides machen muss und nichts anderes erlaubt ist, wo man sich irgendwo so eine Komplettlösung anschauen muss, um darauf zu kommen, was die eine Sache ist, die die von einem wollen. Wie die Giftbraut Elena huckepack zur Wache tragen, zum Beispiel.
Ich finde, bei dem Spiel gibt es so viel ungenutztes Potential (unter anderem bei Story, Loot, Lore), dass es auf mich unfertig wirkt und die Lobpreisungen der Kritiker sind meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt. Über die Lore erfährt man fast nichts. Da sind irgendwelche Ruinen, aber es gibt nicht den Ansatz einer Information, wer da vielleicht mal gelebt oder gekämpft hat. Die Entwickler wollten angeblich, dass wir die Welt möglichst viel zu Fuß erkunden. Aber dann hätten sie die Welt doch bitte schön mit mehr interessantem Inhalt füllen sollen. Ich habe kein Bock durch die Gegend zu laufen, nur um die ganze Zeit gegen Orks, Wölfe und den 20. Zyklopen zu kämpfen.
Und wenn man auf Steam guckt, stehe ich mit der Meinung nicht alleine da. Wenn man sich nur die aktuellen Wertungen ansieht, liegt die Wertung bei 76 % (größtenteils positiv) und 76 % finde ich auch passend und nicht 9/10 wie hier oder 88 % bei der Konkurrenz. 88% würde ich geben für das, was das Spiel hätte werden können, wenn man bei der Entwicklung hier und da mehr investiert hätte.